![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Sobald eines der beiden nicht eintritt, müssen wir mit Einschränkungen leben. Wer logisch denken kann und halbwegs realistisch ist, kann selbst einschätzen wie und welche Einschränkungen eventuell zuerst gelockert werden. ... werden es wohl Großveranstaltungen sein, oder das Öffnen des Tante Emma Ladens um die Ecke ? Daher kann man heute schon sehr gut abschätzen, dass Kraichgau und Frankfurt eher nicht stattfinden werden, aber der Tante Emma Laden um die Ecke wird wohl offen haben. |
Zitat:
Du vermutest, das der Tanta Emma Laden auf haben wird und Kraichgau und Frankfurt nicht stattfinden werden. Glaskugel oder Kaffeesatz? |
Zitat:
Und ebenso sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass wenn Lockerungen, dann erst gaaaanz am Ende Großveranstaltungen. Es wurde auch schon angedeutet, dass dieses Jahr keine Großveranstaltungen statt finden werden. Also nix Glaskugel oder Kaffeesatz... einfach mal logisch denken. |
Zitat:
sondern darum das der Wettkampf bis jetzt nicht abgesagt wurde. |
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt nochmal zum IM Frankfurt!!! Wurde der Wettkampf schon abgesagt? Antwort a: Ja er wurde abgesagt Antwort b : Nein er wurde noch nicht abgesagt. Sind wir bei Antwort b, findet er also "Stand jetzt" statt. Jetzt könnt Ihr euch die Frage ohne Glaskugel, Kaffeesatz und bitte ohne gesunden Menschenverstand, sondern nur nach den Fakten! Tilly |
Zitat:
|
Also ich finde dein Engagement und auch deine Zuversicht schon ein wenig bewundernswert.
Im badischen Dialekt gibt es da ein Sprichwort: "Des isch wie won äm Ochs äns Horn pschedsch" Aber wenn es dir ein gutes Gefühl gibt und dich in irgendeiner Form auch motiviert ist da ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden :Blumen: |
Ich find die Diskussionen echt witzig hier.
klar, Fakten sind andere Aber der gesunde Menschverstand scheint dem. Dem. ein oder andern erst nach schwimmen. Radfahren und laufen zu kommen Es gibt dieses Jahr viel. wichtigeres als. Triathlonveranstaltungen. Schade aber gerechtfertigt Damit muss man sich abfinden. Keine Stadt, keine Gemeinde will wg ein paar Triathleten ind die Schlagzeilen kommen. |
Ich persönlich glaube nicht an Sommerveranstaltungen.
Andererseits finde ich es befremdlich wie hier auf Tilly eingehauen wird und ihm regelmässig der gesunde Menschenverstand abgesprochen wird. Stand jetzt findet Frankfurt statt, nichts anderes behauptet er. Und damit hat er objektiv recht. Niemand kann sagen, was nach Ostern passiert. Und ab Ostern sind es noch über 2,5 Monate bis Frankfurt. Es wird bis dahin keinen Impfstoff geben, soviel ist wohl realistisch. Wird man einen Shutdown bis zum Sommer mit all seinen sozialen und ökonomischen Folgen durchhalten können? Wohl nicht. Realistischer ist wohl, dass man ab Mai alles nach und nach wieder hochfahren wird - Sport und Grossveranstaltungen kommt da natürlich als letztes und ist mE im Juli noch nicht so weit. Das sind aber alles Vermutungen und nur weil jemand eine andere Meinung hat als ihr, und haltet Ihr sie auch für noch so falsch - kann man auch anders argumentieren... |
Also ich finde jetzt nicht, dass hier auf Tilly "eingehauen" wird.
Es darf hier natürlich jeder seine Meinung äußern und ich finde nicht, dass der Ton hier jetzt besonders rau oder gar beleidigend war. :Blumen: |
Dann solten wir alle abwarten,weiter trainieren für alle Rennen,und sehen wann sich Ironman äussert. Alles andere sind eh nur Vermutungen und Selbsteinschätzungen,das ist schon richtig.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das waren jetzt auf den letzten 2 Seiten die Kommentare in Richtung Tilly. Die Menge ist mir etwas sauer aufgestossen und schiesst natürlich in die gesamte Stimmung, die auf jeden eindrischt, der nicht der Meinung ist, dass man das gesamte Leben bis Ende des Jahres komplett einstellt. Sicher nichts dabei, was einem im Internet nicht überall begegnet - aber die Argumentationskette: "Du hast eine andere Meinung, ich kann Sie nicht objektiv widerlegen, du hast aber keinen gesunden Menscheverstand / bist dumm" finde ich relativ schwacht =) |
Zitat:
Es ging allen nicht darum ,das gesamte Leben bis Ende des Jahres komplett einzustellen. Es ging um Grossveranstaltungen bis Mitte des Jahres,von den Virologen als nicht Möglich eingestuft,sie durch zu führen. |
Zitat:
Arne hat auch noch sehr sehr spät davon geredet, dass irgendwelche TLs auf Malle stattfinden würden, das war genauso realitätsfremd. Intellektuell schön argumentiert, aber leider fehlte der Realitätscheck. |
In welchem Post wurde Tilly als "dumm" bezeichnet?
|
trotz gesundem Menschenverstand hab ich auch darauf gehofft, dass eine Veranstaltung stattfinden würde.
Ist bei manch einem hier vielleicht auch der Ausdruck von Hoffnung darauf, dass es schneller rumgeht als befürchtet. Kann ich gut verstehen. |
Zitat:
Ebenfalls sind die führenden Virologen der Meinung keine Gross Veranstaltungen vorläufig zu genehmigen. Wenn diese Experten das äußern, sollte man 1 und 1 zusammen rechnen . Ich hab Anfang März auch nicht gedacht das diese Pandemie so hart die Gesellschaft trifft. Und Anfang März war auf Mallorca schon in einigen Fachkreisen zu hören ,das die frühen Ironman Rennen nicht statt finden werden. |
Zitat:
Wie gesagt, ich denke auch, dass nichts statt findet. Allerdings ist das meine Meinung und ich halte eben ein Szenario nicht für hundertprozentig ausgeschlossen in dem im Mai wieder langsam hochgefahren wird und es im Juli eben doch auch Großveranstaltungen gibt. Natürlich ist der Virologe der Meinung, dass es aus rein epidemischer Sicht am besten ist alles bis Ende des Jahres geschlossen zu halten. Der Wirtschaftsheini ist der Meinung man muss morgen wieder zur Normalität zurück kehren. Die Politik ist gefragt, da einen Mittelweg zu finden. Dieser beinhaltet für mich, dass als letztes Sportveranstaltungen und die Wiesn etc. wieder stattfinden. Wer bspw Drosten aufmerksam zuhört, merkt dass er immer argumentiert, dass er wissenschaftlicher Berater ist und keine Politik macht. Und dass man heute wenig über morgen sagen kann und alles immer wieder hinterfragen muss. Da Prognosen für in 3 Monaten für die absolute unumstößliche Wahrheit zu halten, kann man machen - muss man nicht. Vor 3 Monaten war man übrigens der Meinung der dritte Weltkrieg steht bevor - nur mal zur Einordnung... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich versteh gerade den Inhalt der Diskussion nicht.
Die einzige sichere Situation ist, dass Frankfurt stand jetzt wie geplant stattfindet. Ganz einfach aus dem Grund, dass es noch keine offizielle Absage gibt. Wem das jetzt zu unsicher ist, oder wer mit der Motivation hadert (was beides durchaus verständlich ist) dem steht es doch frei sich jederzeit ab, oder umzumelden. Warum man da jetzt seitenlang diskutieren muss ist mir ein Rätsel. |
Vllt nochmalig die Worte von Dr, Markus Söder als Gedächtnisstütze, dass die Polizei auf die Menschen zugehen wird in Sachen Ausgangsbeschränkungen, sprich mit den Menschen geredet werden soll (Stichworte: Ausgangsbeschränkungen, triftiger Grund).
Arne hat diese Dinge so interpretiert, bitte nicht im Wortlaut festnageln, dass nicht alle über einen Kamm geschehrt werden sollen. Mir fällt Arnes Vergleich Ballerman-People und TL'ler auf Malle ein. Arne hat sich diesbezüglich nochmalig in einen anderen Thread geäußert, dass man eben gucken muss wer was macht oder so ähnlich. Bitte nicht steinigen, steht irgendwo, gibt ja die Su-Fu. Alleine radelnde Radfahrer*, die zu ihren Arbeitsplatz in Frankfurt radeln durch den Park und deren Absichten und Verhalten sind womöglich anders zu bewerten als Hundebesitzer*, die sich zum small-talk mit anderen Hundebesitzer* im selben Park begegnen. Beide, sowohl Radfahrer und Hundebesitzer werden von der Police kontrolliert. Was passiert? Ermessenssache auch, imho. Es liegt deswegen imho an uns allen, ob der IM Frankfurt stattfinden kann oder nicht. Falls die Menschen lieber in Quarantäne hocken im home-office und Pessimismus verbreiten, sich nicht an die Regeln halten (Doppelmoral) werden Großveranstaltungen in der Tendenz eher unwahrscheinlicher, weil die Menschen wollen es ja so, ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Falls wir uns alle an die Regeln halten warum sollte der IM FFM nicht stattfinden könne? Vllt mit einigen Auflagen. Hafu schrob ja zudem heute im Corona-Faden, dass wir schrittweise oder phasenweise oder sukzessive zur Normalität zurückkehren können. Begr.: Fußball wird wohl wieder gespielt werden. Hamse gestern im TV gesagt. Vllt. kann man ja über den Zuschauerandrang in FFM nachdenken? Ob's dann tatsächlich ein "Geister-Ironman" wird? Lieber Geister-IM (sehr gerne mit Faris als Kommentator) als gar kein IM!? Und im Unterschied zu Fußball gilt das Windschattenfahrverbot, im Wasser wird sich das Virus schlecht übertragen können und beim Laufen muss man halt ggf. etwas Abstand halten. If Triathlon is easy it would be called soccer. Oder so änhlich. Hier wird sich zeigen, ob Fussballer schlauer sind als Triathleten.:Maso: Man darf gespannt sein. Und jetzt aber nichts wie ab aufs Rad :Holzhammer:, will meinen sorry wegen "offoff-topic", bin ja für den IM Hawaii "eingeteilt" als TE. ;) Aber Pessimismus unter Trias? Passt iwie nicht IMO. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann doch gar nichts entscheiden. Entweder findet FFM statt oder nicht. Wahrscheinlich ist, dass der IM in diesem Jahr nicht stattfindet. Das entscheidet irgendwann der Veranstalter oder der Gesetzgeber in dem Veranstaltungen dieser Größe (oder generell) verboten werden. Die Vermutung kann sein, dass IM solange wartet bis der Gesetzgeber IM die Entscheidung zu Durchführung abnimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ironman verschickt aktuell wohl Rechnungen an Aussteller (ich kenne einen) auf der IM-Expo in der Rennwoche Ende Juni, Zahlungsziel ist aber natürlich bereits Ende April ;)
Wollen Sie noch schnell Kohle einsammeln bevor die unvermeidliche Absage kommt? :Kotz: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht jedenfalls anders aus ... (ich würde davon ausgehen dass die Kohle nicht rückerstattet wird bei Absage) |
Zitat:
|
Zitat:
:bussi: |
Mir liegt nichts am Verbreiten von Unwahrheiten, deshalb ist der zitierte Passus ja auch als Frage formuliert.
Der zweite Satz, auch wenn oben nicht als solches gekennzeichnet, ist die Reaktion des Ausstellers Der dritte Satz ist meine Vermutung, was als solches ersichtlich ist. In den vergangenen Jahren kam die Rechnung auch vorab, da war aber auch die Durchführungswahrscheinlichkeit >99% und die eines Ausfalls <1%, jetzt ist es umgekehrt ... Wenn mir was zu Ohren kommt wie es weitergeht kann ich gerne berichten |
Zitat:
|
Zitat:
Fazit: Herr Sibberson ist der Kaffesatzleserei und/oder der Glaskugelschau mächtig. :Lachanfall: Sagt mal wie lange wollt ihr euch hier eigentlich noch im Kreise drehen??? Macht eine Jammergruppe auf! Das hatte wir ja letztes Jahr auch schon den IM FFM betreffend. :cool: Meldet euch einfach ab, dann ist hier Ruhe und ohr dürft daheim heulen!!! |
Trimichi, ich verstehe deine Antwort nicht
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |