triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

pk-zurich 04.06.2011 20:26

Startnummern

CHA23 914
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich 749
soloagua 343

Icey 05.06.2011 08:35

Hat jemand nen Link zu nem Athleten Tracker? Irgendwie find ich nix. Danke schonmal. :)

Macca 05.06.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 585083)
Hat jemand nen Link zu nem Athleten Tracker? Irgendwie find ich nix. Danke schonmal. :)

Klick Klack

:Huhu:

Icey 05.06.2011 08:48

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 585086)

Danke. :Blumen:

ironlollo 05.06.2011 13:44

Andi Böcherer hat souverän sein erstes 70.3 Rennen gewonnen und seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Ergebnisse hier

loard 05.06.2011 15:28

Also die "live" Seite des 70.3 Rennens in der Schweiz ist wieder mal unter aller S.. Verstehe nicht, wieso IM das nicht ordentlich hinbekommt. Bei anderen Rennen funktioniert es ja auch problemlos.

Zumindest die Zeit von DeRosa_ITA ist online 4:41! Gratuliere!!

Newbie 05.06.2011 16:54

gratuliere Hunki :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ausdauerjunkie 05.06.2011 17:30

Zitat:

Zitat von loard (Beitrag 585297)
Also die "live" Seite des 70.3 Rennens in der Schweiz ist wieder mal unter aller S.. Verstehe nicht, wieso IM das nicht ordentlich hinbekommt. Bei anderen Rennen funktioniert es ja auch problemlos.

Hier kannst du schimpfen! :Cheese: :Huhu:

DeRosa_ITA 05.06.2011 22:00

Zitat:

Zitat von loard (Beitrag 585297)

danke!
wenn man den Lauf wegzählt (war mir schon vorher klar) war es ein echt geiles Rennen :-) danke fürs Daumendrücken :Huhu: :Blumen:

DeRosa_ITA 05.06.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 585391)
gratuliere Hunki :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen

auch meinerseits gratuliere!!!... so an Lauf würd i auch no mal gern hinten drauflaufen können hehe :Cheese:

harryhirsch77 05.06.2011 23:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 585643)
auch meinerseits gratuliere!!!... so an Lauf würd i auch no mal gern hinten drauflaufen können hehe :Cheese:

ich nehm auch gern den radspilt....musste aufm bike 2 mal anhalten wegen bescheuerster anfaengerfehler. laufen war naja...unterm strich mit 4:49 gut bedient. der platzregen war schoen. hatte ich im tria auch noch nie.

achja: ich finde das ja n gutes event, aber irgendwie starten da zuviele leute....

DeRosa_ITA 06.06.2011 06:34

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 585720)
ich nehm auch gern den radspilt....musste aufm bike 2 mal anhalten wegen bescheuerster anfaengerfehler. laufen war naja...unterm strich mit 4:49 gut bedient. der platzregen war schoen. hatte ich im tria auch noch nie.

achja: ich finde das ja n gutes event, aber irgendwie starten da zuviele leute....

wow, gratuliere auch an Dich!
der Regenschauer kam mir sehr gelegen, war prima! dann waren die Pollen dahin, die haben mir schon ziemlich zum schaffen gemacht... meine Beine haben im Ziel wie ne Beerenstaude ausgesehen und die Augen wie nach 5 Joints, trotz Vortherapie
der Event ist bis auf das Startgeld extrem schön und gut organisiert wie ich finde

Hunki 06.06.2011 06:34

Danke, danke... das ganze sieht aber optisch besser aus, als es sich eigentlich angefüht hat... ich hatte praktisch 21km lange Krämpfe im Oberschenkel. Am Ende so stark, dass mir vor Schmerzen fast die Tränen runtergelaufen sind...

Hunki

DeRosa_ITA 06.06.2011 06:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Blumen:

DeRosa_ITA 06.06.2011 06:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
:Liebe: :Liebe: :Liebe:

DeRosa_ITA 06.06.2011 06:51

sensationell find ich dass da Andi Böcherer die Zeit vom Raelert 2010 unterboten hat

DeRosa_ITA 06.06.2011 07:13

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 585732)
Danke, danke... das ganze sieht aber optisch besser aus, als es sich eigentlich angefüht hat... ich hatte praktisch 21km lange Krämpfe im Oberschenkel. Am Ende so stark, dass mir vor Schmerzen fast die Tränen runtergelaufen sind...

Hunki

wow Respekt !!! da hab ich mit meinem Halbgas deutlich weniger gelitten hehe :Lachanfall:

niksfiadi 06.06.2011 07:21

@DeRosa: super Schwimmzeit! Wir haben die selbe Zielzeit (ich in Linz), am Rad auch fast gleich, beim Lauf hab ich auch so abgepappt. :Blumen:

Well Done!

Bischi war in Linz aber stärker...

Hunki 06.06.2011 07:34

http://patrickhunkeler.blogspot.com/...f-25-rang.html

pk-zurich 06.06.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 585749)

Hey Hunki,

Glückwunsch zum Rennen gestern. Hut ab, mit Krämpfen die Zeit am Ende. Find ich klasse. Bei mir hat der Magen und die Seitenstiche beim laufen gestreikt aber sonst Ziel erreicht mit neuer Schwimmbestzeit und ner 5:28h - sub 5:30h für den 2. 70.3. Apropos, nen Gruss von Eva - meiner Freundin, sie hatte die Dich angefeuert und ist die Kollegin von Deiner Frau.

Erhol Dich gut - vielleicht trifft man sich mal persönlich.

Gruss
Peter

Newbie 06.06.2011 09:31

ich hab leider ausser Solo niemanden gesehen - einerseits, weil halt die Nummer nicht bekannt waren - andererseits wohl auch, weil ich mich zu wenig mit STreckenführung und Startzeiten beschäftigt hatte :)

Ich ging erst in der Altstadt die Laufstrecke ab und stand danach eine Zeitlang am Zielkanal. Zu erkennen an der Kuhglocke, welche mir mal wieder viele komische Blicke eingebracht hat :confused:

Glückwunsch an alle Finisher!!! :Blumen:

CHA23 06.06.2011 09:45

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 585743)
wow Respekt !!! da hab ich mit meinem Halbgas deutlich weniger gelitten hehe :Lachanfall:

Kann ich so bestätigen ;)
So macht ein Rennen richtig Spaß, wenn man das Gefühl hat immer noch eine Schippe drauflegen zu können. Entspannt mit normalen RR angetreten, insgesamt 8 Minuten in den Wechselzonen verbracht (Pipi, Sachen ordentlich verstauen, Füsse tapen) und am Ende im lockeren Trainingsmodus (Schwelle GA1/2) nach Hause gelaufen. Da bekommt man gleich einen ganz anderen Blick auf das Rennen.
Wollte eigentlich locker bei 5:20 bleiben, am Ende musste ich mich beim Lauf bremsen und war dennoch schon nach 4:58 im Ziel.

Größte Enttäuschung waren die Profifrauen. Bin in meiner ersten Radrunde mitten in die Verfolger-Truppe (Woysch, Tajsich, Felt) reingefahren. Im Flachen immer Kopf nach hinten (wo ist der Kampfrichter), sobald es bergauf geht enttäuschend. Aufgrund guter Aero-Position können die durchaus gut rollen, aber ich bin relativ locker Oberlenker gefahren und war wenn es auch nur leicht bergauf ging deutlich schneller unterwegs. Den Mädels fehlt es doch gehörig am Druck und ordentlich abfahren konnte grad mal die Silvia Felt.

Hunki 06.06.2011 10:30

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 585803)
Hey Hunki,

Glückwunsch zum Rennen gestern. Hut ab, mit Krämpfen die Zeit am Ende. Find ich klasse. Bei mir hat der Magen und die Seitenstiche beim laufen gestreikt aber sonst Ziel erreicht mit neuer Schwimmbestzeit und ner 5:28h - sub 5:30h für den 2. 70.3. Apropos, nen Gruss von Eva - meiner Freundin, sie hatte die Dich angefeuert und ist die Kollegin von Deiner Frau.

Erhol Dich gut - vielleicht trifft man sich mal persönlich.

Gruss
Peter

Hallo Peter

Danke... hautpsache ist, man hat das Ziel gut erreicht und ist zufrieden mit seiner Leistung... das ist alles was zählt.

Danke...ich war etwas neben den Schuhen, als sie mich auf dem Weg zur Dusche angesprochen hat... unterwegs haben mich so viele Leute mit Namen angesprochen, dass ich nicht immer jeden genau identifizieren konnte.

Dir auch gute Erholung... ja, wieso nicht, wäre toll wenn man sich mal irgendwo an einem Wettkampf trifft....

Gruss Patrick

felix__w 06.06.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 585732)
ich hatte praktisch 21km lange Krämpfe im Oberschenkel. Am Ende so stark, dass mir vor Schmerzen fast die Tränen runtergelaufen sind...

Unglaublich deine Wille. Da hätte ich wohl einen Gang "zurück geschaltet". Du hattest doch schon mal Krämpfe in Rappi?
Aber Gratulation zur super Zeit. Du hast dich wieder wie in Stettfurt mit meinem Clubkollegen 'duelliert' (Gabriel Hopf).

Wie waren die Verhältnisse in den Vorjahren? War es schneller oder waren nur mehr schnelle Leute am Start?

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 585720)

Dann mach doch Murten oder einen anderen Halben der erst noch viel günstiger ist und schnell eine gute Rangliste (und Startliste) haben.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 585638)
wenn man den Lauf wegzählt (war mir schon vorher klar) war es ein echt geiles Rennen :-) danke fürs Daumendrücken :Huhu: :Blumen:

Ja, die ersten zwei abschnitte waren stark.
Und danke für die Fotos.

Felix

Hunki 06.06.2011 11:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 585921)
Unglaublich deine Wille. Da hätte ich wohl einen Gang "zurück geschaltet". Du hattest doch schon mal Krämpfe in Rappi?
Aber Gratulation zur super Zeit. Du hast dich wieder wie in Stettfurt mit meinem Clubkollegen 'duelliert' (Gabriel Hopf).

Wie waren die Verhältnisse in den Vorjahren? War es schneller oder waren nur mehr schnelle Leute am Start?

Danke... es war am Ende wirklich nur noch eine Kopf-Arbeit... meine Beine wollten schon lange nicht mehr weitermachen.

Nein, in Rappi hatte ich im letzten Jahr keine Krämpfe... vor 2 Jahren hatte ich auf der ersten Runde nach der langen Wechselzone ziemlich dicke Beine. Das hat sich dann aber am Ende der ersten Runde wieder gelegt.

Ich fand die Bedingungen eigentlich ähnlich wie im letzten Jahr. Das einzige was bei meiner Gruppe/Zeit noch dazu kam, war das Gewitter das aufgezogen ist... das hat doch ordentlichen Gegenwind gegeben am Ende der zweiten Runde.

Ich glaube, dass in diesem Jahr ein paar schnellere Jungs dabei waren, vor allem war das Pro-Feld auch einiges grösser als im Vorjahr.

Hunki

felix__w 06.06.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 585932)
Nein, in Rappi hatte ich im letzten Jahr keine Krämpfe... vor 2 Jahren hatte ich auf der ersten Runde nach der langen Wechselzone ziemlich dicke Beine. Das hat sich dann aber am Ende der ersten Runde wieder gelegt.

Das hatte ich noch im Kopf.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 585932)
Ich glaube, dass in diesem Jahr ein paar schnellere Jungs dabei waren, vor allem war das Pro-Feld auch einiges grösser als im Vorjahr.

Dann wir es das sein. in der Kategorie wäre ich mit der letztjährigen Zeit etwa gleich gewesen, Overall aber viel schlechter.

Dann sehen wir uns in Zug. Falls das Wetter an Pfingsten schlecht ist mache ich noch Murten (OD oder eher MD)

Felix

wieczorek 06.06.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 585809)
ich hab leider ausser Solo niemanden gesehen - einerseits, weil halt die Nummer nicht bekannt waren - andererseits wohl auch, weil ich mich zu wenig mit STreckenführung und Startzeiten beschäftigt hatte :) :

aber ich war nur schwer zu übersehen, das kann dir Peter bestätigen. Also wolltest du mich nicht sehen und das nehme ich dir jetzt übel. So, das hast du nun davon.... :cool:

Newbie 06.06.2011 13:02

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 585979)
aber ich war nur schwer zu übersehen, das kann dir Peter bestätigen. Also wolltest du mich nicht sehen und das nehme ich dir jetzt übel. So, das hast du nun davon.... :cool:

jetzt aber... ich bin 2 x !! durchs Ausstellungsgelände hindurch und hab nach Thömus Stand geguckt - Du hast zwar nur den Startern einen Kaffee versprochen, doch ich hätte meinen halt einfach bezahlt :Lachen2:

echt - warst Du dort auf der Wiese? oder auf der anderen Seite bei den "Fressbuden" Oder irgendwo in einer der Hallen?

pk-zurich 06.06.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 585809)
ich hab leider ausser Solo niemanden gesehen - einerseits, weil halt die Nummer nicht bekannt waren - andererseits wohl auch, weil ich mich zu wenig mit STreckenführung und Startzeiten beschäftigt hatte :)

Ich ging erst in der Altstadt die Laufstrecke ab und stand danach eine Zeitlang am Zielkanal. Zu erkennen an der Kuhglocke, welche mir mal wieder viele komische Blicke eingebracht hat :confused:

Glückwunsch an alle Finisher!!! :Blumen:

OK, jetzt weiss ich auch wer der Typ mit der Kuhglocke war. Danke für den Support, unbekannterweise.

pk-zurich 06.06.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 585995)
jetzt aber... ich bin 2 x !! durchs Ausstellungsgelände hindurch und hab nach Thömus Stand geguckt - Du hast zwar nur den Startern einen Kaffee versprochen, doch ich hätte meinen halt einfach bezahlt :Lachen2:

echt - warst Du dort auf der Wiese? oder auf der anderen Seite bei den "Fressbuden" Oder irgendwo in einer der Hallen?

Korrekt, der Marcel war da - hab ihn Freitag, Samstag und Sonntag am Stand gesehen. Einfach zu finden, letzter Stand hinten rechts. Danach kam nur noch der Weg zum schwimmen oder in die Wechselzone vom schwimmen.

Wahrscheinlich hast Du den Stand ignoriert weil dort Elektrovelos standen ;-) oder der Marcel war auf der Pipibox...

Newbie 06.06.2011 13:42

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 586005)
OK, jetzt weiss ich auch wer der Typ mit der Kuhglocke war. Danke für den Support, unbekannterweise.

gerngeschehen Nr. 749 :Lachen2: hab zwar immer mal wieder auf die Nummern geschaut, ist aber ziemlich schwierig wenns schnell gehen muss ;)

aber.. warum DER Typ? :(

Newbie 06.06.2011 13:44

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 586009)
Korrekt, der Marcel war da - hab ihn Freitag, Samstag und Sonntag am Stand gesehen. Einfach zu finden, letzter Stand hinten rechts. Danach kam nur noch der Weg zum schwimmen oder in die Wechselzone vom schwimmen.

Wahrscheinlich hast Du den Stand ignoriert weil dort Elektrovelos standen ;-) oder der Marcel war auf der Pipibox...

es war wohl grad Mittagspause - jedenfalls sahen die meisten Leute aus, wie wenn sie eigentlich gar nicht da wären :cool: Den Stand hinten hab ich noch angeguckt, hab dann wohl die Werbung resp. das Plakat übersehen :)

pk-zurich 06.06.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 586032)
gerngeschehen Nr. 749 :Lachen2: hab zwar immer mal wieder auf die Nummern geschaut, ist aber ziemlich schwierig wenns schnell gehen muss ;)

aber.. warum DER Typ? :(

Sorry, hab versucht meinen Magen in den Griff zu bekommen und hab dann nur die Kuhglocke war genommen und wer sich hinter dem Profil versteckt hab ich gerade auch nicht geschaut. Unbekannterweise eben. Sorry und danke.

wieczorek 06.06.2011 15:21

Zitat:

von Kaffee war nie die Rede, du musst mich verwechseln. Bratwursch war angesagt... ab 18:00Uhr am Sonntag haben wir gegrillt. Aber so richtig zu übersehen waren wir wirklich nicht. Nur das unser Stand nicht so voll behängt und vollgestopft aussah.

Newbie 06.06.2011 15:34

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 586120)
von Kaffee war nie die Rede, du musst mich verwechseln. Bratwursch war angesagt... ab 18:00Uhr am Sonntag haben wir gegrillt. Aber so richtig zu übersehen waren wir wirklich nicht. Nur das unser Stand nicht so voll behängt und vollgestopft aussah.

ok - dann halt Bratwurst - wollte eh nur mal kurz hallo sagen :Huhu: , war aber um 15 Uhr schon wieder weg, musste ja noch heim radeln :Lachen2:

DeRosa_ITA 06.06.2011 17:26

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 585746)
@DeRosa: super Schwimmzeit! Wir haben die selbe Zielzeit (ich in Linz), am Rad auch fast gleich, beim Lauf hab ich auch so abgepappt. :Blumen:

Well Done!

Bischi war in Linz aber stärker...

wieviel hm hats in Linz? und ist die Strecke am Rad per se zügig?
:Blumen: danke für die Blumen, auch welche für Dich :Blumen:

DeRosa_ITA 06.06.2011 17:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 585921)
Ja, die ersten zwei abschnitte waren stark.
Und danke für die Fotos.

Felix

danke!
hier noch ein Foto für Insider ;-)

DeRosa_ITA 06.06.2011 17:32

Zitat:

ich hab auch müssen 3 mal zum Stand hin um ihn zu treffen :Cheese: :Cheese:

wieczorek 06.06.2011 18:04

oh man, waren wir echt so unauffällig...?

DeRosa_ITA 06.06.2011 19:25

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 586241)
oh man, waren wir echt so unauffällig...?

DAS nicht, aber Du warst nie anwesend... Dein Kollege meinte Du seist mal kurz am Klo... aber nach 30 min warst Du immer noch nicht hier :-) dann hab ich mich auf Sonntag morgen vertröstet hehe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.