triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

toxnix 05.09.2018 12:33

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1403786)
Bist du auch auf der LD unterwegs?
Aber ob die Strecke damit schneller wird als ohne Wind? Kann ich mir kaum vorstellen..
.

meine Überlegung (oder eher Hoffnung) ist die, dass das Hinterland deutlich windgeschützter als der Deich ist und wir dann netto Rückenwind im Mittel haben. Ist aber mehr eine Überlegung zum Schönreden des Windes.....

Mirko 05.09.2018 13:26

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1403771)
Hoffentlich nicht :Lachanfall: (kleines Späßchen am Rande)

Abwarten. Das sehen wir noch. 40er Schnitt hätt ich ja auch Bock. Dann müsst ich halt 21 km wandern danach, aber immerhin würde ich wohl nicht frieren! :cool:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1403775)
ich hatte einen Einteiler an und dadrüber ne Weste, die ich mir im Nachhinein besser geschenkt hätte. (weil 20W mehr getreten)

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1403780)
Würde mir ne Weste/Jacke eigentlich gern ersparen. 20 Watt verschenken? Bitte nicht.

So gehts mir auch. Jetzt hab ich mir für 600€ ne Scheibe gegönnt um maximal 8 Watt zu sparen, da will ich dich jetzt nicht noch mehr Watt verschenken weil ich ne Jacke anziehen muss. :Lachen2:

sabine-g 05.09.2018 14:07

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1403810)
meine Überlegung (oder eher Hoffnung) ist die, dass das Hinterland deutlich windgeschützter als der Deich ist und wir dann netto Rückenwind im Mittel haben. Ist aber mehr eine Überlegung zum Schönreden des Windes.....

ja. wird auch nur ne Überlegung bleiben.
Letztes Jahr Hinweg 45er Schnitt, gesamt 37,8km/h (lahm für mich auf Mittel).

toxnix 05.09.2018 14:16

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1403854)
ja. wird auch nur ne Überlegung bleiben.
Letztes Jahr Hinweg 45er Schnitt, gesamt 37,8km/h (lahm für mich auf Mittel).

Hast du den Radteil zufällig bei Strava zur Hand? Wäre interessant zum Einstimmen.
Bist du dieses Jahr auch am Start, oder muss ich alle Radrunden selber zählen?

sabine-g 05.09.2018 14:50

hab deine letzte Einheit auf Strava kommentiert mit dem link

FlyLive 06.09.2018 14:02

Die Wetteraussichten bessern sich. Der angekündigte Wind schwächt nun in der Vorhersage wieder ab und der Regen soll auch ausbleiben :) .

Heute Abend kann ab 19.00 Uhr der See erkundet werden - ich werde das aber nicht nutzen. Hatte gestern eine große Packung Kekse und sehe heute die Bauchmuskeln übern Hosenbund schwappen. Ich fühle mich gut genährt und freue mich auf Morgen und Samstag :cool:

Frage:
Was muss beim Check-in alles eingecheckt werden ?
Rad und Helm sind klar - sonst noch etwas ? Laufbeutel evtl.

Vielleicht kann Sabine da helfen.

sabine-g 06.09.2018 16:13

nein, keine Erinnerung, bei der MD konnte man morgens einchecken, relativ früh allerdings.
Ich glaube (ziemlich sicher), dass man am Vortag alles einchecken muss, also Lauf und Rad.

Mirko 06.09.2018 16:15

Ich verstehe die frage nicht Flylive. Ich mein was du fürn Triathlon in welchem Beutel brauchst weißt du doch nach 100 Jahren oder? Und was sollte man denn freitags nicht einchecken wollen? ich bin total froh, das ich Samstags an nix mehr denken muss außer Neo und Brille.

Andreundseinkombi 06.09.2018 17:31

Es kam wie es kommen musste, unser Läufer lahmt...:kruecken: :( also endet das vermutlich in einem Spaziergang, sollte sich bis Samstag kein Ersatz finden, was eine vermutlich ein hoffnungsloses Unterfangen sein wird....

FlyLive 06.09.2018 18:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1404166)
nein, keine Erinnerung, bei der MD konnte man morgens einchecken, relativ früh allerdings.
Ich glaube (ziemlich sicher), dass man am Vortag alles einchecken muss, also Lauf und Rad.

Okay Danke - dann werde ich mich mal so vorbereiten, das ich alles einchecken könnte.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1404167)
Ich verstehe die frage nicht Flylive. Ich mein was du fürn Triathlon in welchem Beutel brauchst weißt du doch nach 100 Jahren oder? Und was sollte man denn freitags nicht einchecken wollen? ....

Ich grüble bis zuletzt, was ich auf dem Rad und für den Lauf anziehen will. Da spielt immer auch das Wetter eine entscheidende Rolle. Je näher ich am Wettkampf dran bin, desto besser kann ich mir die Infos zu den Bedingungen holen und danach den Beutel packen. Müsste ich den Beutel heute schon packen, würde der randvoll sein um alle Wetter dabei zu haben :Cheese:

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1404181)
Es kam wie es kommen musste, unser Läufer lahmt...:kruecken: :( also endet das vermutlich in einem Spaziergang, sollte sich bis Samstag kein Ersatz finden, was eine vermutlich ein hoffnungsloses Unterfangen sein wird....

Gestern Abend fand hier direkt an unserer Unterkunft ein Volkslauf über 5, 10 und 15k statt. Hättest Dich früher gemeldet, hätte ich eine Suche gestartet. Heute sind wieder alle weg :(

Mirko 06.09.2018 18:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404190)
Ich grüble bis zuletzt, was ich auf dem Rad und für den Lauf anziehen will. Da spielt immer auch das Wetter eine entscheidende Rolle. Je näher ich am Wettkampf dran bin, desto besser kann ich mir die Infos zu den Bedingungen holen und danach den Beutel packen. Müsste ich den Beutel heute schon packen, würde der randvoll sein um alle Wetter dabei zu haben :Cheese:

Achso ok. Ich werde mal Armlinge und ne Jacke einpacken und hoffen, dass ich nix davon anziehen werde. Du musst ja nicht alles anziehen was in den Beuteln ist! :Lachen2:

FlyLive 06.09.2018 19:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1404195)
Achso ok. Ich werde mal Armlinge und ne Jacke einpacken und hoffen, dass ich nix davon anziehen werde. Du musst ja nicht alles anziehen was in den Beuteln ist! :Lachen2:

Wenn zu viele Klamotten im Beutel sind, finde ich ja nichts. Ich will immer gerüstet sein, eine Sub11 zu schaffen - wenn es mir auch noch nie gelungen ist. :Lachen2:
Aber es könnte ja mal toll laufen - dann möchte ich nicht nach 11:02.00 ins Ziel kommen, weil meine Kleiderschranktür (Transition-Bag) nicht aufging und ich danach nicht weiß, was ich anziehen soll. :)

hanse987 06.09.2018 21:02

Wenn nicht unbedingt gefordert bringe ich meine Beutel immer erst am Rennmorgen mit. Wenn diese im Freien hängen, dann reicht ein Regenschauer in der Nacht für feuchte Schuhe und Klamotten im Rennen.

toxnix 07.09.2018 08:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal zur Kleidungsfrage: So war das Wetter 2017 und da waren viele im Einteiler unterwegs (siehe YouTube Videos). Aktuell erwarten wir ähnliche Temperaturen, aber trocken.

Anhang 40348

BananeToWin 07.09.2018 08:40

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1404224)
Wenn nicht unbedingt gefordert bringe ich meine Beutel immer erst am Rennmorgen mit. Wenn diese im Freien hängen, dann reicht ein Regenschauer in der Nacht für feuchte Schuhe und Klamotten im Rennen.

Soweit ich weiß sind die Beutel überdacht.

Wenn ich mich für Armlinge entscheide (wohl ja), dann erst in T1 anziehen? Oder wäre es vertretbar die unter dem Neo schon anzuziehen?

Wisst ihr ob es für dich Nacht solche Radabdeckungen gibt? Hab ne neue Dura Ace-Kette und würde die ungern in der Nacht vollregnen lassen.

FlyLive 07.09.2018 08:41

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1404280)
Nochmal zur Kleidungsfrage: So war das Wetter 2017 und da waren viele im Einteiler unterwegs (siehe YouTube Videos). Aktuell erwarten wir ähnliche Temperaturen, aber trocken.

Anhang 40348

Die Wettervorhersage ist für mein Empfinden absolut miserabel. Gestern hatte ich eine ähnliche Vorhersage wie Du. Trocken und 13-18 Grad, wenig Wind.
Heute morgen sind es 11-15 Grad und zum Mittag hin, windig und leichter Regen.

Sehr wahrscheinlich ziehe ich ein Langarmshirt an. Darüber ein kurzes Tritop oder Radshirt. Beanie unterm Helm auf jeden Fall. Das ist bei 15 Grad im Mittel Pflicht. Trockene Radhose ziehe ich in T1 auch an.

Bei Ostseeman hatte es auch knapp 13 Grad beim schwimmen und zum Radstart. Da war das Kleidungsset optimal für mich.

BananeToWin 07.09.2018 08:43

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1404280)

Anhang 40348

Ich denke man kommt auch nur mit Einteiler durch. Aber da erste LD und ich die Länge des Radfahrens nicht einschätzen kann werde ich wohl noch was draufpacken, Armlinge, Socken, evtl. Handschuhe (allerdings nix über dem Einteiler, also keine Weste etc).

Mirko 07.09.2018 08:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Junge Junge, da braucht man aber viel Phantasie. Zum Glück hab ich gestern die Sportordnung gelesen :cool:

schnodo 07.09.2018 09:07

Puh, das hört sich nach herausfordernden äußeren Bedingungen an. Ich drücke allen Startern die Daumen und wünsche Euch ein tolles Rennen! :Blumen:

FlyLive und Mirko, denkt daran, Ihr seid an diesem Wochenende das Aushängeschild der Sasch!-Schwimmer. Ihr wisst, was von Euch erwartet wird! :Cheese:

FlyLive 07.09.2018 09:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1404299)
Puh, das hört sich nach herausfordernden äußeren Bedingungen an. Ich drücke allen Startern die Daumen und wünsche Euch ein tolles Rennen! :Blumen:

FlyLive und Mirko, denkt daran, Ihr seid an diesem Wochenende das Aushängeschild der Sasch!-Schwimmer. Ihr wisst, was von Euch erwartet wird! :Cheese:

Ich rechne mal mit 65 Minuten für die 3,8 km. Im See gelingt mir meine Zielvorgabe eigentlich immer ganz gut.

@Mirko

Bist du schon im Anflug ?
Wie verläuft dein Tag heute ?

Ich werde heute Nachmittag nach Almere aufbrechen. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Die Wettkampfbesprechung(13:00) und die Nudelparty (irgendwann gegen 17_18:00) lasse ich ausfallen, da ich nicht den ganzen Tag auf den Beinen sein will.
Ich denke, ich komme zwischen 15-16 Uhr zum registrieren und einchecken. Danach noch kurz über die Messe schlendern - nach Gelzeugs schauen und ein Käffchen trinken. Am frühen Abend will ich dann wieder in unserer Ferienwohnungen sein, um rechtzeitig zu essen und abzuschalten.

Mirko 07.09.2018 09:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404304)
Ich rechne mal mit 65 Minuten für die 3,8 km. Im See gelingt mir meine Zielvorgabe eigentlich immer ganz gut.

@Mirko

Bist du schon im Anflug ?
Wie verläuft dein Tag heute ?

Ich werde heute Nachmittag nach Almere aufbrechen. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Die Wettkampfbesprechung(13:00) und die Nudelparty (irgendwann gegen 17_18:00) lasse ich ausfallen, da ich nicht den ganzen Tag auf den Beinen sein will.
Ich denke, ich komme zwischen 15-16 Uhr zum registrieren und einchecken. Danach noch kurz über die Messe schlendern - nach Gelzeugs schauen und ein Käffchen trinken. Am frühen Abend will ich dann wieder in unserer Ferienwohnungen sein, um rechtzeitig zu essen und abzuschalten.

Ich werde erst gegen 12.30 Uhr losfahren und dann frühestens 17:30 Uhr im Hotel sein und dann als erstes einchecken. Bin ja direkt im Race-Hotel und hab wohl keine langen Wege.
War anders geplant, aber der Kindergarten hat zu und ich werde mein Töchterlein erst gegen mittag los.

Zeitlich rechne ich gerade mit gar nix, da ich mich die ganze Woche schon ziemlich schlapp fühle. Bin nicht mehr so sicher ob sich morgen Bestleistungen abrufen lassen. Aber schau mer mal, ich will jetzt auch nicht tief stapeln. An einem normalen Tag sollte das schwimmen in locker geschwommenen 32 Minuten erledigt sein.
Ich mach jetzt erst mal ein Nickerchen.

Klugschnacker 07.09.2018 09:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1404305)
Zeitlich rechne ich gerade mit gar nix, da ich mich die ganze Woche schon ziemlich schlapp fühle. Bin nicht mehr so sicher ob sich morgen Bestleistungen abrufen lassen.

Vielleicht gehst Du heute eine Stunde trainieren? Das wäre mein Rat. Am besten ein kurzes Koppeltraining Rad/Lauf von insgesamt 60 Minuten Dauer. Darin kurze Intervalle an der anaeroben Schwelle; 4x 30 Sekunden in jeder Disziplin.

Ich weiß, das ist immer schwer am Reisetag, wo man genug an der Backe hat. Es hilft aber sehr, um den Körper "bereit" zu halten für den Wettkampf.

Wird schon werden! :Blumen:

FlyLive 07.09.2018 09:35

@Mirko

Gute Nacht und gute Fahrt :Huhu:

Da sag ich nur, wärst auf der Langdistanz geblieben (ich weiß, der Fuss) , dann könntest Du entspannter in den Wettkampf gehen. So wird es ein Gehetze und eine Jagd nach der Hammerzeit.

Samstag morgen sehen wir uns sicher.
Kannst aber auch einfach mal durchfunken, wenn Du angekommen bist. Möglicherweise häng ich doch noch in Almere rum.:)

mon_cheri 07.09.2018 11:12

Viel Erfolg euch beiden morgen!

FlyLive 07.09.2018 12:31

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1404337)
Viel Erfolg euch beiden morgen!

Vielen Dank :)

Im Moment scheint öfter mal die Sonne - der Wind bläst seit heute morgen....ich würde sagen lebhaft. :Hexe:

FlyLive 07.09.2018 12:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1404308)
... Am besten ein kurzes Koppeltraining Rad/Lauf von insgesamt 60 Minuten Dauer. Darin kurze Intervalle an der anaeroben Schwelle; 4x 30 Sekunden in jeder Disziplin.

Es hilft aber sehr, um den Körper "bereit" zu halten für den Wettkampf.

Ich probiere mich mal wieder aus und habe mein tapern dieses Mal deutlich verändert.

Die lange Trainingszeit mit der Challenge Venedig und die Lust einfach nochmal etwas zu riskieren und zu machen, haben mich ziemlich müde gemacht. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, neue Wege zu gehen beim tapern und zu sehen was dabei raus kommt.

die letzten zwei Wochen:

Sa 63 min schwimmen - 120 min laufen
So nix
Mo 75 Rad
Di 180 min Rad 53 laufen
Mi 62 schwimmen
Do nix
Fr 69 schwimmen
Sa nix
So 67 Rad 30 laufen
Mo nix
Di nix
Mi 26 Rad 11 Laufen
Do nix
Fr nix
Sa Challenge Almere und hoffentlich frische Beine :Lachen2:

Mirko 07.09.2018 12:53

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1404355)
Vielen Dank :)

Im Moment scheint öfter mal die Sonne - der Wind bläst seit heute morgen....ich würde sagen lebhaft. :Hexe:

Sehr gut! Da werd ich mit der Scheibe hoffentlich ins Ziel geweht... oder halt in den Graben... :Lachen2:

Klugschnacker 07.09.2018 12:55

Da würde ich heute noch leicht trainieren, FlyLive. Nach zwei Ruhetagen hat man oft nicht seinen besten Tag. Aber vielleicht klappt es auch! Versuch mach kluch.
:Blumen:

FMMT 07.09.2018 12:59

Viel Erfolg und Spaß :Huhu: :Huhu:

FlyLive 07.09.2018 14:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1404362)
Da würde ich heute noch leicht trainieren, FlyLive. Nach zwei Ruhetagen hat man oft nicht seinen besten Tag. Aber vielleicht klappt es auch! Versuch mach kluch.
:Blumen:

Ich versuch es einfach mal. Da ich mich nicht top vorbereitet fühle, kann ich nur an Erfahrung gewinnen. Ob es sportlich dann daneben geht oder doch klappt, warte ich einfach mal ab. :)
Ich habe auf jeden Fall Lust zu starten.

@FMMT

Hoppel 07.09.2018 17:23

Viel Spaß und Erfolg euch beiden :Blumen: :bussi:

FlyLive 07.09.2018 19:54

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1404436)

Dankeschön :Huhu:

Wir werden das Ding schon rocken - und wenn nicht, rocken wir irgendwas anderes :Lachen2:

Foxi 07.09.2018 21:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1404436)

+1 !! :Huhu:

Ich drücke allen Almere-Startern die Daumen und Fuchspfoten... ich glaube, an diesem Wochenende komme ich zu nix anderem mehr... :Cheese:

By the way: Gab es nicht mal ne Starterliste? :confused:

Bommel91 07.09.2018 21:26

Gebt alles!

Mirko 07.09.2018 22:11

Oh man, gerade im strömenden Regen vom Mexikaner zurück zum Hotel gestolpert. Arsch kalt ey! Ich fahre morgen definitiv mit Jacke, dann muss ich auch den Bauch nicht immer einziehen wenn ich an den Fotografen vorbeifahre.

Danke für die vielen guten Wünsche! Bin echt gespannt auf das Rennen!
Ich wünsche natürlich auch allen Startern einen tollen Tag morgen!

Klugschnacker 07.09.2018 22:17

Ab ins Bett!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

BunteSocke 08.09.2018 09:18

Ich denke an Euch, auch meine Daumen sind natürlich dauergedrückt :Huhu: :Huhu: :Huhu:

sabine-g 08.09.2018 09:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1404305)
das schwimmen in locker geschwommenen 32 Minuten erledigt sein.

Sind dann doch 35:03 geworden

Live Tracker gibts hier

Mirko 08.09.2018 15:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1404573)
Sind dann doch 35:03 geworden

Live Tracker gibts hier

Aber locker war es wirklich. :-)

Das war übel. So schlecht war ich noch nie. War aber furchtbar kalt und mir ging's irgendwie einfach nicht gut.

Da ich mich bei Kilometer 65 aufm Rad ordentlich auf die Fresse gelegt hab war das dann aber auch egal. :(

Reinhard 08.09.2018 15:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1404621)
Da ich mich bei Kilometer 65 aufm Rad ordentlich auf die Fresse gelegt hab war das dann aber auch egal. :(

Hoffentlich nix passiert und alles heil geblieben? :Blumen:
Was war los?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.