![]() |
Spannender Einblick, Harald! Startet Frederick auch in HH?
Allen viel Erfolg:Huhu: Thomas |
Zitat:
|
Laut Wetterbericht wird es ja mollig warm😀
Wassertemp ist auch schon bei 23Grad |
Zitat:
Ich hoffe ja mal nicht das ein Duathlon draus wird?! :dresche |
Also ich sehe grün, Neoverbot so gut wie sicher, vielleicht auch mehr. Ist aber nur eine private Vorhersage, nichts offizielles und auch nichts offizielles. Basiert nur auf einem Future von Spargelkoppels Link.
|
Zitat:
Gibt es Richtwerte ab welchem Wert die Algenkonzentration zu hoch ist? Zitat:
Und nein, ich bin kein bisschen nervös :Cheese: :Lachanfall: |
Was‘n jetzt: Duathlon mit Neoverbot?
m. |
Welche Distanz wäre es denn, wenn tatsächlich nicht geschwommen werden darf?
Neo Verbot wäre für mich schon mal nicht so gut :( Aber sein ersten Ironman machen und dann ohne schwimmen, wäre auch irgendwie blöd :confused: |
Mit "Ich sehe grün" meinte ich eine Abwandlung von "Ich sehe schwarz" und bezog mich auf die an der Lombardsbrücke gemessene Chlorophyllkonzentration (Blattgrün).
„Un wat maakt wi nu?" „Ik wörr maal sseggen wi tööft af ..." |
Morgens einen Artikel im Abendblatt finden..
In diesem wird von einem Grenzwert von 40 geredet. Demnach wäre das Gesamtchlorophyll bei der Lombardsbrücke im Moment leicht drüber. Aber gut, vergangenes Wochenende sind sie auch geschwommen, das wird schon. https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...ewaessern.html Neo-Verbot denke ich nicht. In dem Link zu den Messungen wurden 23grad um 16:00 gemessen. Da hat sich das Wasser im Vergleich zur morgendlichen Temperatur sicherlich erhöht, auch wenn die Wettervorhersagen in der kommenden Woche ja auch wieder durch die Decke gehen.. |
Zitat:
Zumindest hatten wir beim 70.3. in Luxemburg 2016 etwas über 5km. |
Auf der IM Seite wird ja die Wasserqualität ständig ausgewiesen. Das letzte Mal vor neun Tagen:
Ich bin ein Link. Bei einem Duathlon mit erster 10km-Runde würde ich die dann so pacen, dass ich meine Schwimmzeit erreiche, das gibt ein lockers Läufchen. :) |
Das nicht geschwommen würde, gibt es das denn häufiger? Hat das schon mal jemand erlebt? Wie ticken hier die Verantwortlichen? Sind die da schnell dabei so etwas zu machen?
|
Moin,
ich bin vorgestern auf einem Teil der Radstrecke nach Hause gefahren - mittlerweile sind dort die "Warnschilder" des Ironman installiert - mit dem Hinweis auf Parkverbot für den 29., so dass man auch ohne große Ortskunde die Strecke findet. Ich empfehle allen vorher noch mal eine kleine Streckenbesichtigung, da der Abschnitt zwischen den Elbbrücken und dem Deich zu einem teilweise eng und ein wenig hakelig ist, und zum anderen nicht gerade durch tolle Streckenverhältnisse glänzt. |
Zitat:
Habe keine Möglichkeit einer Streckenbesichtigung. :Lachen2: :Cheese: |
...na klar, davon werden aber 40Km rechts Deich / links plattes Land und 40Km links Deich / rechts plattes Land....;)
|
Zitat:
|
Laufstrecke Schatten?
Hallo,
ich starte auch in Hamburg und da das Wetter ja doch recht warm werden soll, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, in wie weit vor allem die Laufstrecke im Schatten verläuft? Beste Grüße Jens |
Moin Jens,
weite Teile der Laufstrecke sind in der Sonne. Aber alle Teile sind von Zuschauern gesäumt. Durch die Anfeuerungsrufe hast du die ganze Zeit eine Gänsehaut. Fühlt sich halt cool an... :Cheese: |
Also die letzten Tage ist die Temperatur morgens um 6.50 Uhr immer so um die 22 Grad, heute 22,3.
Am Wettkampftag müsste ja spätestens 5.30 Uhr (1 stunde vor Start) gemessen werden. Die ersten Gewässer werden in Hamburg shcon gesperrt wegen Blaualgen :( @jannjazz : Wann kann man denn davon ausgehen von Offizieller Seite was zuhören? Erst bei der Wettkampfbesprechung? Als ob so eine erste Langdistanz nicht schon Aufregung genug ist, kommt noch son kram dazu, nerven liegen Blank :Huhu: |
Von den Werten her hat es sich zumindest von heute morgen auf heute Mittag verbessert.
Ich fürchte das ist wie lotto spielen. Aber das macht man vor einer langdistanzen ja genauso mit dem Wetter. :Cheese: |
Zitat:
Schwimme in der verbleibenden Zeit noch ein, zwei, drei Mal ohne Neo im Freiwasser, dann bist Du ausreichend vorbereitet. Falls das Schwimmen ausfallen sollte (wenig wahrscheinlich), joggst Du halt die kleine Ersatzrunde ab, das ist doch ganz nett, und sicher nichts, weswegen man nervös sein müsste. Vor der Halbmarathonmarke gibt es keine wirklichen Probleme. :Blumen: |
Zitat:
Aber nur, bis du ins Ziel kommst. Denn dann werde ich dich erwarten, mit der neuen Medaille in der Hand. Werde sie dir umhängen und dich beglückwünschen. :liebe053: :liebe053: Und dann ist alles, alles egal ... See you at the finishline! |
Hat schon jemand einen Zuschauerguide gefunden? Auf der Seite von Ironman ist leider nur der von 2017.
|
Eiswürfel Laufstrecke
Gibts denn auf der Laufstrecke Eiswürfel wie beispielsweise in Frankfurt? Finde ich immer ganz angenehm :D ?
|
Letztes Jahr nein. War aber auch nicht wirklich warm...
|
Wettervorhersage Freitag nächste Woche für Hamburg: je nach App (oder Dienst natürlich, u.a. Weather Pro, yr.no):
31-35 C, tja m. |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti 1009 - d0msen 326 - TriMe 879 - tomilla 911 - AllOut86 Ich habe zwar permanente Muskelkrampf-Angst beim (LD) Schwimmen, bin heute in der Generalprobe im See aber die 3,8km krampffrei in immerhin 1:04h geschwommen. Bin aber grundsätzlich gegen einen Iron-Duathlon und mittlerweile auch gegen das Neoverbot! Also hoffen wir das Beste :Huhu: |
Hoffentlich nicht ohne Neo.
Die Brühe ist ganz schön eklig. :cool: 569 - BunteSocke 1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti 1009 - d0msen 326 - TriMe 879 - tomilla 911 - AllOut86 264 - ralfausc |
Wie genau würde sich durch das tragen des Neo‘s die Wasserqualität verbessern ?
|
Zitat:
|
Nichts.
Aber mir wäre nicht so ekelig. ;) |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti 1009 - d0msen 326 - TriMe 879 - tomilla 911 - AllOut86 264 - ralfausc 882 - blocki87 Mit oder ohne Neo ist mir mitlerweile egal, Hauptsache reindürfen ins Wasser. Hab gelesen man soll ca 10gr kh/ kg Körpergewicht am Freitag vor dem Rennen essen. Das entspräche dann ja etwa 1 kg Nudeln (ungekocht) für mich bei 77 kg. Wie soll man das denn schaffen. Klingt ja als würde man sich zur Pastaparty regelrecht mästen. |
Zitat:
|
Carl Rauscher hatte das mal erwähnt, glaub ich. 10... zwei Tage vorher, 5...am Vorrenntag. Die Kh kann man auch (teilweise) flüssig in Form von Sprite o.ä. zu sich nehmen. Nudeln, Brot usw. dann geht das. Sollte man natürlich schonmal im Vorfeld getestet haben...
|
770gr KH sind kein Problem:
Haribo, Cola, Nudeln, Snickers,... Ich mach das nach Caros Rezept und das passt. Neo egal, aber 38Grad am Renntag? Prost. |
Zitat:
|
Hallo!
Ich gehe davon aus, dass ich zum Wochenende längst aus der Klinik entlassen bin und fit für die Reise nach Hamburg bin und freue mich sehr darauf, hoffentlich den einen oder die andere zu treffen, bzw. kennenzulernen. Trefft ihr euch vorher irgendwo, womöglich außerhalb der Pastaparty. @ jannjazz: bist du zum Zuschauen da? Sehen wir uns? LG aus‘m Krankenhaus, J. |
Zitat:
|
Bin gerade bei den Vorbereitungen und suche die nötigen Infos zusammen.
Hab mir gestern auf You Tube das Video der neuen Radstrecke angeschaut. Mehrere Runden auf der schmalen Strecke zusammen mit Kari Motorrädern? Na mal sehen, was das gibt. Vielleicht schaffe ich es am Freitag noch, eine Runde mit dem Radl abzufahren. Ist es möglich, die Runde ohne Lebensgefahr direkt am Start zu beginnen? Man könnte ja früh 05.00 Uhr beim ersten Büchsenlicht und wenig Verkehr losradeln. Was machen aktuell die bösen Cyano Bakterien in der Alster? MfG, Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |