![]() |
Zitat:
|
Bin erst vorhin vom Tegernseetaltriathlon heimgekommen und habe deshalb vom Verlauf des Challengerennens wenig mitbekommen. Den Zieleinlauf der Herren hätte ich genau so getippt, aber die Niederlage von Charles hat mich doch überrascht.
War Sämmler wirklich so viel besser als Charles, also hat sie eurer Meinung auch mehr Watt getreten, oder lag ihre fulminante Radzeit auch an mehr Begleitung auf der Radstrecke, denn mit einer 54er-Schwimmzeit kommt man natürlich in Roth auch mit mehr Gesellschaft aus dem Wasser als mit einer 46er-Schwimmzeit? Vielleicht hat man ja ab und zu was vom Frauenrennen im Live-Stream gesehen. |
Live-Bilder, insbesondere von den Frauen, waren zumindest im Stream praktisch nicht existent. Schwer zu sagen...
|
Bemerkenswert:
Keiner, geschweige denn keine, war beim Schwimmen schneller als Lucy Charles. 46.48 (Lucy) vs. 47.48 (Thomas Schuster). |
Ich bin geflasht von diesem Rennen , allein die Organisation ist schon auf El en sehr hohen Niveau. Natürlich lief nicht alles optimal ...
Aber ich bin auch Mega zufrieden mit meiner Zeit 9:44 als LD Debüt bei der nicht alles rundlief, (zB Schaltung defekt die letzten 30km, Vater sollte mir bei km 25 eine salztavlette reichen, bekommen bei km 40 :Cheese: ) Werde die Tage noch mal meinen Rennbericht schreiben :) gibt es Punkte aus Sicht eines Teilnehmers die einen besonderes interessieren ? |
Wie waren die Dixies......;-)
Glückwunsch zum finish |
Zitat:
Gratulation!!!! |
Zitat:
(Passt aus meiner Sicht alles nicht zu deiner Signatur "überleben und finishen", das klingt eher nach 14h+. Nächstes mal bitte realistischer signieren :Blumen:) |
Wurde dieses Jahr viel gedraftet?
|
Die letzten Finisher gibt's jetzt noch im Livestream:
https://www.challenge-roth.com/cockpit/index.html |
Endlich wieder u.a. der TOP Moderator.
Der letztjährige Ersatz war kein Vergleich. |
Das ist das Geile am Triathlon.... Jeder Finisher wird gefeiert für seine Leistung !
Glückwunsch an Alle! |
Das ist ja der absolute Wahnsinn. Ich bin vollends begeistert und vollends infiziert
|
Zitat:
Ohana, Kokua, Aloha. Seit San Diego 1978, Diese Werte dürfen wir NIE verlieren bzw. sollten sie immer bewahren und aktiv "weiterreichen" und vorleben. Vor allem an die nachfolgenden Generationen. Wieder sehr schönes Feuerwerk. Gute Idee mit dem Abschlußvideo vom Rennen. |
Hab mein Ziel mit 09:57 auch erreicht.
Für mich ein perfekter Tag heute! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat mich gefreut dich an der Lände anfeuern zu können. Viele Grüße Andy |
Gratulation an alle Finisher und Kopf hoch für die bei denen es nicht geklappt hat.
Es war super dieses Jahr so viele von euch zu treffen. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Leider haben haben 44 Sekunden für Sub 11 gefehlt. Aber egal, denn von dieser Zeit hab ich nicht mal zu träumen gewagt. Zurück aus Büchenbach hab ich mir mit meinem Tri-Buddy ein wahres Laufduell geliefert welches er dann mit 1 Minute für sich entscheiden hat. Irgendwie geil wenn man bei KM 35 noch nachlegen kann. |
War das geil gestern! Schwimmerin 1:11, Radeln 5:06, Läufer 3:05 Megawind und ich habe niemanden draften sehen. Sagenhafter Wettkampf!!
|
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern 😀
Ich selbst bin auch sehr gut durchgekommen und wurde mit BZ und dem 3. Platz AK belohnt 😊 |
Durchgekommen. Leider die Zielzeit nicht gepackt :( war nicht mein Tag, hatte schon auf dem Rad Probleme... kommt leider vor :(
Was mich übelst geärgert hat gestern, waren die Idioten, die am Solarer Berg unbedingt ohne Rücksicht auf Verluste meinten, in der Enge überholen zu müssen. Muss man echt an der Stelle, die eigentlich zum Genießen gedacht ist, andere riskant überholen? Einer hätte mich fast noch in die Zuschauer reingeschoben. Arschlöcher gibts leider auch in Roth :( |
Zitat:
|
Zitat:
die Zuschauer sollten wenigstens bisschen Platz machen das die schnelleren überholen können. es ist schließlich ein rennen und keine Kaffeefahrt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben das mir das egal wäre wenn vor mir jemand "genießen" will. Ich möchte Wettkämpfe machen, dafür opfere ich einen sehr großen teil meiner Zeit. Wenn dann der Startschuss mal gefallen ist möchte ich einfach Gas geben. Interessant fand ich im Stream übrigens auch die Herren die im gleichen Tempo wie Wurf und Kienle den Solarer Berg hochgefahren sind. Würde mich mal interessieren was aus den Leuten im verlauf des Renntags noch geworden ist :Cheese: |
Zitat:
Auffällig für mich waren es häufig Spanier und Franzosen die ein schlechtes Augenmaß für 12 Meter hatten. Der krasseste war aber ein Deutscher, der sich richtig rangesaugt hat und er kurz vor dem vor ihm Fahrenden rausgezogen ist. Alles Beochbachtungen aus der ersten Runde, wo es mir nicht so schlecht ging. In der zweiten Runde hab ich nur noch den hübschen Mädels nachgeschaut, wenn sie an mir vorbeigezogen sind. :Cheese: |
Zitat:
Denn überholen sollte auch hier möglich sein! Zuschauer die unkontroliert vor einem rumspringen sind auch kein Spaß! Klar ist dass für Viele der Solarer Berg ein Highlight ist, bin mir aber sicher dass mit der Maßnahme (Absperrgitter oder eben ein Absperrband mit Aufpassern) allen mehr geholfen wäre. |
Zitat:
§ 27.1 DTU-SportO Ein von hinten aufholender Teilnehmer hat die Windschattenzone des vor ihm fahrenden so schnell wie möglich zu durchqueren. Ist sogar angezeigt, denn wenn der schnellere nicht zuegig ueberholt, riskiert er eine (Zeit)Strafe, denn § 27.2 DTU-SportO Der Überholvorgang muss nach 25 Sekunden abgeschlossen sein. 27.2 Der Überholvorgang muss nach 25 Sekunden abgeschlossen sein. |
Zitat:
|
Finde die Enge am Solarer Berg auch blöde bzw mega gefährlich, Absperrgitter wären hier besser.
Ein Wunder dass hier noch nichts passiert ist. Als ich mal in Roth gestartet bin hab ich mich mega geärgert über jemanden der da vor mir mit 6km/h rumgegurkt ist. |
Zitat:
Es ist erstaunlich, dass in all den Jahren noch nichts passiert ist. Ebenfalls bemerkenswert, dass dieses offensichtliche Risiko weiterhin in Kauf genommen wird. Viele Fans sind unaufmerksam (Übermüdung, Sonnenstich, u.ä.). Grand Tour Verhältnisse des Radsports sind teilweise unsäglich und sollten wir vermeiden. Fehlt noch (oder gibt es das schon?), dass Athleten mit einer Hand Kamera Fotos und Videos drehen und mittendrin anhalten. Ein echtes Umdenken und Gitter gäbe es, wenn einer der Superstars dort stürzen würde/aufgeben müßte/sich stark verletzten würde. Muß es soweit kommen? Dann wäre auch Stimmung...... Allerdings eine andere..... Die sollte man unbedingt vermeiden. Mit Gittern würde die Stimmung nicht wesentlich abnehmen. Die Sicherheit allerdings gewahrt sein und der Leistungssport gewinnen. |
Zitat:
Ansonsten herzlichen Glückwunsch an alle Finisher dieses schönen Sportereignisses! :Blumen: Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal wieder, zum Anfeuern hinzufahren. |
Hab letztes Jahr am Solarer Berg gestanden. Gute 3 Stunden. Die Profis in der zweiten Runde und die Akaler in der Ersten.
Es waren gefühlt 2 Radler die überholen wollten. Alle anderen haben gegrinst und sich gefreut. Ok nicht alle. Aber die meisten. Auch als Zuschauer fand ich die Atmosphäre da gigantisch. Absperrgitter wären in meinen Augen ein Fehler. Hab auch nur einen Handyfotograf gesehen der zu weit im Weg stand. Er wurde von anderen Zuschauern eher unsanft weggezogen. :Cheese: Ich tät dort einfach ein Überholverbot einführen. Sind ja doch nur 800 Meter. Vor den führenden Profis ist ein Motorad gefahren. |
@Trillerpfeife:
Die von mir geäußerte Meinung fußt auf eigenen sowie fremden, mehrstündigen Langzeitbeobachtungen und Diskussionen seit 1988. Da waren in den Jahrzehnten jährlich viele haarsträubende und äußerst kritische Situationen. Stochastisch ist ein größerer Unfall leider fällig. Auch die Motorradfahrer mit tw. zwei Leuten und ca. 350 kg Gewicht sind Teil des Risikos. Das Medienecho möchte keiner hören. Der Imageschaden dürfte nicht unerheblich sein. Auf die Schuldigensuche hat hier sicherlich keiner Lust. Hoffentlich kommt es nicht dazu. Meinen Beratungsmandanten empfehle ich Vorbeugung (hier Gitter) und einen professionellen faktischen und kommunikativen Krisenplan. |
@speedskater:
Ja ich denke nur, in ein Absperrgitter reinzufallen ist für den langsamen AKler schlimmer als in ein ein paar Leute die ihn auffangen. Will auch deine Langzeitbeobachtung nicht in Abrede stellen. Aber ich war selbst erstaunt wie wenige in meiner Kurzzeitbeobachtung überholen wollten. Ich konnte natürlich nicht den ganzen Solarer Anstieg einsehen. Ich stand im obersten Drittel. Als ich hochgefahren bin war es einfach der Hammer. Und wenn ich es mit Frankfurt und dem Heartbreake Hill vergleiche. Da ist genug Abstand. Die Atomosphäre ist nicht so toll und ein Profi hat trotzdem einen AKler zu Fall gebracht. An der einzigen Engstelle. |
Zitat:
Der ist schlicht und ergreifend enttäuschend! |
Zitat:
|
Zitat:
Danke! Soweit ich mich erinnern kann kauerte dort ein Fotograf. Timo Bracht überholte einen AKler kurz davor leider zu knapp. Der Heartbreake Hill ist natürlich im Vergleich zum Solarer Berg nicht so spannend. Aber letztes Jahr waren ziemlich viele Leute dort und haben uns auch kräftig angefeuert. Mich zumindest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |