triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

tandem65 03.02.2017 15:58

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1289274)
Hat DE wieder vor, eine Mauer zu bauen?

So schlecht ist die Idee nicht. :cool: :Cheese:

LidlRacer 03.02.2017 16:14

Kellyanne "Alternative Facts" Conway hat ein Massaker erfunden, um den "Muslim Ban" zu rechtfertigen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133013.html

PS:
Interessant übrigens, was sie früher über Trump gesagt hat, als sie noch für seine innerparteilichen Konkurrenten gearbeitet hat.
Vielleicht finde ich das gelegentlich noch mal ...

captain hook 03.02.2017 16:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289279)
Kellyanne "Alternative Facts" Conway hat ein Massaker erfunden, um den "Muslim Ban" zu rechtfertigen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133013.html

PS:
Interessant übrigens, was sie früher über Trump gesagt hat, als sie noch für seine innerparteilichen Konkurrenten gearbeitet hat.

Als ich die das erste mal gesehen hab, dachte ich, dass ist ein Witz. Andererseits passt sie ja auch optisch ja ganz gut in die Trump Ecke. Was der so aus dem Mund fällt ist ja schon extrem peinlich. Immer wieder erstaunlich, wie man mit soviel nachweislichem Blödsinn soweit kommen kann. Vermutlich wird Volksverdummung eine ganz neuer Wirtschaftszweig.

LidlRacer 03.02.2017 17:00

Zitat:

Interessant übrigens, was sie [Kellyanne "Alternative Facts" Conway] früher über Trump gesagt hat, als sie noch für seine innerparteilichen Konkurrenten gearbeitet hat.

"he says he's for the little guy, but he's actually built a lot of his businesses on the backs of the little guy ..."
Here’s How Trump’s New Campaign Manager Attacked Him As A Cable News Pundit

Da sind noch seeehr viel mehr Beispiele.

Wäre mal interessant, wie sie bezahlt wird, um sich so zu verbiegen.
Und wer das eigentlich bezahlt...

captain hook 03.02.2017 17:06

Zitat:

PS:

Du meinst dashier? http://www.zeit.de/politik/ausland/2...d-trump-usa-pr

Im Präsidentschaftswahlkampf war sie zunächst für Ted Cruz tätig, einen von Trumps Konkurrenten während der Vorwahlen. Trump sei nicht geeignet für den Top-Job. Er habe sein "Imperium auf dem Rücken der kleinen Leute gebaut", sagte sie damals.

(war zu spät wie ich sehe, dafür in deutsch). ;-)

Mo77 03.02.2017 17:26

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1289250)

Wenn Du ein Medium kritisierst, dann nenne dieses Medium konkret beim Namen, zitiere es korrekt und begründe Deine Kritik! Dann kann man darüber sinnvoll diskutieren.

Washington Post!
Telefonat mit Turnbull.
Haben alle mitgezogen.

Da bleibt halt was hängen auch wenn man jetzt dementiert.

Ist in meinen Augen ähnlich wie mit dem Bildvergleich bei der Vereidigung.

Ich sehe es schon als Kampanie einiger Medien.

Ob gerechtfertigt oder nicht spielt keine Rolle.

Sorry wenn der Falschwähler Post nicht als sarkastisch gelabelt war.

Nobodyknows 03.02.2017 19:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1289275)
So schlecht ist die Idee nicht. :cool: :Cheese:

Make Westdeutschland great again! :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

LidlRacer 03.02.2017 20:38

Leicht offtopic:

Habe eben erst bemerkt, dass eins meiner Rennräder namensgleich mit Kellyanne "Alternative Facts" Conway ist.

Vicky 03.02.2017 20:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289310)
Leicht offtopic:

Habe eben erst bemerkt, dass eins meiner Rennräder namensgleich mit Kellyanne "Alternative Facts" Conway ist.

Ich habe meine Waage nach ihr benannt, weil die lügt mich auch immer an diese Bitch! :Cheese:

flaix 03.02.2017 22:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1289300)
Make Westdeutschland great again! :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

"drüben" wissen sie doch gar nicht wie das geht. :Lachanfall:

LidlRacer 04.02.2017 00:27

Wir hatten neulich schon einen recht drastischen Spiegeltitel.
Der morgige kann da mithalten:

LidlRacer 04.02.2017 10:01

US-Einreiseverbot (vorerst) gestoppt:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133151.html

FlyLive 04.02.2017 11:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289336)
Wir hatten neulich schon einen recht drastischen Spiegeltitel.
Der morgige kann da mithalten:

Der Spiegel offenbart sich und zeigt wie "unabhängig" und auf "Fakten" basiert berichtet wird. Tatsächlich finden sich zusehends mehr Meinungen von Kolumnisten als tatsächliche Fakten. Kämen die Weissagungen aus anderer Richtung hieß es Verschwörungstheorie.

Kritisch zu sein, heißt nicht das man es respektlos angehen sollte. Idiotisches Titelbild !

LidlRacer 04.02.2017 11:45

Früher wurde mir oft eine rosarote Brille angedichtet.

Bei Dir, FlyLive, sehe ich eine Blindenbrille.

FlyLive 04.02.2017 12:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289380)

Niveauvoll :Blumen:

Ich sehe, das DT bisher nur Dekrete unterschrieben hat und lediglich der Einreisebann für Menschen aus 7 Ländern mehr oder weniger darunter litten. Gestorben daran ist denke ich keiner.....bisher.

Ich sehe vergleichsweise, das die EU-Staaten sich genauso abschotten und Einwanderungs/Einreisebremsen basteln. Leider sterben hier ziemlich viele Menschen.
Zudem sehe ich, das die Türkei und die EU einen tollen Flüchtlingsdeal hat (verhältnismäßig) - bei Libyen habe ich da mehr Zweifel ( so ganz ohne echte Führung und Ordnung).

Ich muss sagen, das ich die Twitter-Variante und das weitestgehende Umgehen der Medien ganz gut finde. So bekomme ich die Aussage ohne eine beigefügte Meinung. Die kann ich ja dann, je nach Wunsch ganz leicht selber finden....im Netz oder beim Spiegel.
Außerdem mag ich den Versuch Trumps, seine Wahlversprechen auch tatsächlich umzusetzen. Hierzulande werden wir diesbezüglich doch ständig enttäuscht von der Politik.

Friedvolle, Menschliche, Umweltfreundliche und Tierschutzpolitik - JA.
Kriege führen, Rassismus, Tierschutzalibis ausrufen, Klimaabkommen einfach kippen - Nein

FlyLive 04.02.2017 12:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289380)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1289384)
Niveauvoll :Blumen:

Das soll lediglich ein Hinweis auf deine gute Kinderstube sein - die doch hast.

su.pa 04.02.2017 12:09

Das Titelbild geht doch wirklich gar nicht. Da kann man noch so anti-Trump sein, aber das ist übertrieben.

schnodo 04.02.2017 12:50

Eben drüber gestolpert:

Zitat:

George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump sind gestorben und stehen vor Gott.
Gott fragt Bush: "Woran glaubst Du?"
Bush antwortet: "Ich glaube an den freien Handel, ein starkes Amerika, die Nation."
Gott ist beeindruckt und sagt: "Komm zu meiner Rechten!"

Gott wendet sich an Obama und fragt:"An was glaubst Du?"
Obama antwortet:" Ich glaube an die Demokratie, an die Hilfe für die Armen, an den Weltfrieden."
Gott ist sehr beeindruckt und sagt: "Setz Dich zu meiner Linken!"

Dann fragt er Trump: "Was glaubst Du?"
Trump antwortet: "Ich glaube, Du sitzt auf meinem Stuhl"

TriVet 04.02.2017 13:04

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1289396)
Eben drüber gestolpert:

...

:Cheese: :Lachanfall:

FlyLive 04.02.2017 13:06

Nochmal ein Artikel der etwas Schärfe aus Trumps Einreisedekret nimmt. Denn auch hier, im CDU/SPD/GRÜNEN/LINKE-Land sind ungewohnte Töne zu vernehmen.

http://www.ksta.de/koeln/fluechtling...-mail-25674044

LidlRacer 04.02.2017 13:47

Zitat:

Gestorben daran ist denke ich keiner.....bisher.

An seinem übereilt verkorksten Militärschlag im Yemen schon.

Zitat:

Ich muss sagen, das ich die Twitter-Variante und das weitestgehende Umgehen der Medien ganz gut finde. So bekomme ich die Aussage ohne eine beigefügte Meinung.

Über die toten Zivilisten hat er meines Wissens nichts getwittert.

Und sorry, dass mit der Brille bot sich bei Deinem Bild einfach an. :Blumen:

LidlRacer 04.02.2017 14:00

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1289388)
Das Titelbild geht doch wirklich gar nicht. Da kann man noch so anti-Trump sein, aber das ist übertrieben.

Etwas Hintergrund zum Titelbild:

"Das Titelbild dieser Ausgabe hat der Künstler Edel Rodriguez für uns gefertigt. Edel war neun Jahre alt, 1980, als er mit seiner Mutter aus Kuba in die USA kam, zwei Flüchtlinge, wie so viele andere. "Ich erinnere mich gut daran, wie sich Kinder fühlen, die ihre Heimat verlassen", sagte er am Freitagabend der "Washington Post", die über unser Titelbild berichtete ("This Der Spiegel Trump cover is stunning"). Meist zeichnet Edel Rodriguez den Präsidenten Trump ohne Augen, da ist nur dieser wütend aufgerissene Mund, und da sind die Haare. "Ich will nicht in einer Diktatur leben", sagt Edel Rodriguez, "wenn ich das wollte, würde ich in Kuba leben, da ist es wärmer.""
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133091.html

Der Rest auf der Seite ist auch lesenswert, u.a.:
"Mit seinem Regierungsstil, den Dekreten, den Ernennungen und Entlassungen spaltet er Washington und den Rest des Landes. Wie Trumps innerer Zirkel aussieht und funktioniert, wie groß die Verunsicherung bei den Regierungsbeamten ist, all das beschreibt unsere Titelgeschichte. Sie beleuchtet auch die Rolle Stephen Bannons - jenes ehemaligen Chefs der rechten Nachrichtenplattform Breitbart News, der nun Trumps Mephisto ist, sein Chefideologe, der Strippenzieher im Weißen Haus. Bannon liebt übrigens Kriege sehr, und er hält Kriege für durchaus nützlich."

Manche halten Bannon für den eigentlichen Präsidenten und Trump für seine Marionette, z.B.:
Der Schattenpräsident: Trump-Berater Stephen Bannon ist der mächtigste Mann der Welt - und er ist gefährlich

LidlRacer 04.02.2017 15:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289358)
US-Einreiseverbot (vorerst) gestoppt:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133151.html

Trump tritt einfach jeden mit Füßen, der nicht auf seiner Seite ist - auch Richter:
"The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our country, is ridiculous and will be overturned!"

Er hat auch wunderbare Ideen, wie man am besten mit der nicht unterwürfigen Presse umgeht:
"Somebody with aptitude and conviction should buy the FAKE NEWS and failing @nytimes and either run it correctly or let it fold with dignity!"

Ich wiederhole: Arschloch. Und ergänze: Gefährliches Arschloch!

Wer mehr Lesestoff über und gegen Trump braucht, kann z.B. auch mal hier schauen:
https://thetruthwithnorestriction.wordpress.com
(Ja, bei allen Seiten mit "Truth" im Namen sollte man nicht unbedingt neutrale Informationen erwarten.)

LidlRacer 04.02.2017 15:52

Furchtbar! In den Minuten, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, wiederholt er seine Lügen über die NYTimes:
"After being forced to apologize for its bad and inaccurate coverage of me after winning the election, the FAKE NEWS @nytimes is still lost!"

Wie schon früher festgestellt wurde, gab es nie eine solche Entschuldigung und auch keinen Grund dafür. Die NYTimes hat lediglich ihre unzutreffende Wahlprognose bedauert.

FlyLive 04.02.2017 16:16

https://www.welt.de/politik/ausland/...rnalismus.html

LidlRacer 04.02.2017 16:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1289430)

Offensichtlich können die bei der Welt nicht unterscheiden zwischen dem Enthaupten von Menschen und der Abschaffung der Freiheit, die durch das Enthaupten der Freiheitsstatue symbolisiert wird.

Trump muss bekämpft werden, bevor es zu spät ist, also Presse und Justiz gleichgeschaltet sind.

su.pa 04.02.2017 18:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289403)
An seinem übereilt verkorksten Militärschlag im Yemen schon.

Über die toten Zivilisten hat er meines Wissens nichts getwittert.

Und sorry, dass mit der Brille bot sich bei Deinem Bild einfach an. :Blumen:

Ich denke nicht, dass man ihm das ankreiden kann. Was soll er für eine Ahnung haben, ob der Einsatz ausreichend vorbereitet ist oder nicht. Da wird er sich schon auf die Aussagen seiner Berater verlassen haben. Bisher habe ich noch in keinem Artikel eine Aussage gefunden, dass er sich über die Militärberater hinweg gesetzt hat und gegen ihre Empfehlung den Einsatz angeordnet hat.

Campeon 04.02.2017 18:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289432)
Trump muss bekämpft werden, bevor es zu spät ist..............

Was haben wir davon?

LidlRacer 04.02.2017 18:52

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1289449)
Was haben wir davon?

Vielleicht, dass er keinen Atomkrieg anfängt, nachdem er sich per Twitter mit der halben Welt angelegt hat.

LidlRacer 04.02.2017 18:57

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1289444)
Ich denke nicht, dass man ihm das ankreiden kann. Was soll er für eine Ahnung haben, ob der Einsatz ausreichend vorbereitet ist oder nicht. Da wird er sich schon auf die Aussagen seiner Berater verlassen haben. Bisher habe ich noch in keinem Artikel eine Aussage gefunden, dass er sich über die Militärberater hinweg gesetzt hat und gegen ihre Empfehlung den Einsatz angeordnet hat.

Ich denke nicht, dass es verantwortungsbewusst ist, sowas ein paar Tage nach Amtsantritt mal eben beim Dinner zu entscheiden.
Raid in Yemen: Risky From the Start and Costly in the End

Für Al Qaeda sind die toten Frauen und Kinder prima Nachwuchswerbung:
http://www.nbcnews.com/news/world/se...litary-n714346

LidlRacer 04.02.2017 20:22

Nochmal dazu:

Zitat:

Ich muss sagen, das ich die Twitter-Variante und das weitestgehende Umgehen der Medien ganz gut finde. So bekomme ich die Aussage ohne eine beigefügte Meinung. Die kann ich ja dann, je nach Wunsch ganz leicht selber finden....im Netz oder beim Spiegel.

Trumps Getwitter ist ungefiltert und ungeprüft kompletter Bullshit.

Fact Checker - What Trump got wrong on Twitter this week (#4)

Trumps gern verbreitete Behauptung, unter Obama hätte es schon einen ähnlichen Einreisebann gegeben, ist natürlich auch weitgehend gelogen:

Trump’s facile claim that his refugee policy is similar to Obama’s in 2011

(3 von 4 möglichen Pinocchios)

schnodo 04.02.2017 20:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289456)
Trumps Getwitter ist ungefiltert und ungeprüft kompletter Bullshit.

Spätestens seit Snowden sollte klar sein: Das was Du schreibst, gilt für jegliche Äußerung.

LidlRacer 04.02.2017 21:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1289460)
Spätestens seit Snowden sollte klar sein: Das was Du schreibst, gilt für jegliche Äußerung.

Hä? Es gibt jede menge normale Leute, die normale Sachen twittern statt fast durchgehend zu lügen, diffamieren, beleidigen und irrezuführen.
Und ich glaube, es gibt wohl wenig Staatspräsidenten o.ä., die das in ähnlicher Dummdreistigkeit und Häufigkeit wie Trump tun.

Thorsten 04.02.2017 22:06

Vielleicht würde es noch einer tun, wenn er denn Internet und Twitter in Nordkorea hätte :Lachen2:.

schnodo 04.02.2017 22:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289467)
...die das in ähnlicher Dummdreistigkeit und Häufigkeit wie Trump tun.

Das dürfte dann aber auch der einzige Unterschied sein. ;)

Aber mal was anderes: Hört sich "alternative facts" nicht fast so an wie "truthful hyperbole"? Das gab es bei Trump schon vor 30 Jahren.

noam 04.02.2017 22:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289467)
Hä? Es gibt jede menge normale Leute, die normale Sachen twittern statt fast durchgehend zu lügen, diffamieren, beleidigen und irrezuführen.
Und ich glaube, es gibt wohl wenig Staatspräsidenten o.ä., die das in ähnlicher Dummdreistigkeit und Häufigkeit wie Trump tun.

Aber Trump macht dies nicht erst seit dem er im Amt ist. Man könnte fast denken, dass seine Twitterei keinen unbedeuteten Anteil an seinem Wahlsieg hatte. Er twittert halt überspitzt formiuliert auf dem Niveau eines 6jährigen und das können dann sogar die letzten Hillbillies verstehen. Und plötzlich glauben die Abgehängten halt, dass dieser Trump einer von ihnen wäre.

Sind es nicht gerade die Politiker, die auch mal fei Schnauze ihren Emotionen freien lauf lassen und damit Charakter bekommen und damit nicht beliebig austauschbar sind, die wir in der modernen Politik gerade in den wählbaren Parteien vermissen?

Trump repräsentiert halt alles andere als den abgebrühten politisch korrekten Berufspolitker. Wie gesagt, ich glaube, dass wir uns hier gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten. Denn wenn unser System einen Quereinsteiger zulassen würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein ähnlicher Typ wie Trump einen entsprechenden Posten bekleiden könnte.

Auch die USA sind ein Rechtsstaat. Mit allen Konsequenzen. So ist es allen möglich Entscheidungen eines Präsidenten gerichtlich überprüfen zu lassen. Auch dies könnte zu einer interessanten Posse werden, wenn der Supreme Court regelmäßig Trumps Dekrete kippt.

LidlRacer 04.02.2017 22:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1289477)
Auch die USA sind ein Rechtsstaat. Mit allen Konsequenzen. So ist es allen möglich Entscheidungen eines Präsidenten gerichtlich überprüfen zu lassen. Auch dies könnte zu einer interessanten Posse werden, wenn der Supreme Court regelmäßig Trumps Dekrete kippt.

President Trump Named in 41 Federal Lawsuits Since Inauguration Day

Und das war erst Dienstag Mittag ...

merz 04.02.2017 23:45

wo wir beim SPIEGEL Cover waren, nicht schlecht die letzten, der Economist ist aber auch nicht unkreativ:

diese Woche

09.2016

http://www.economist.com/news/leader...trumps-america

alle als Slide Show:

http://www.economist.com/blogs/graph...ampaign-covers

m.

merz 04.02.2017 23:53

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1289477)

was wir jetzt in den nächsten Tagen wegen dem, was man so den MuslimBan nennt, sehen werden - und was dann noch weiter zu sehen sein wird, wenn der Supreme Court durch die Ernennung in dieser Woche wieder arbeitsfähig werden wird

Beides könnte mir egal sein, da dies aber einzahlt auf die Rechtstaatlichkeit ist es mir dann doch nicht egal.

m.
P.S.: aber einer Sache ist leichter geworden: ich muss morgens nur ein Twitter-Profil checken um zu sehen, was los ist

Mo77 05.02.2017 00:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1289451)
Ich denke nicht, dass es verantwortungsbewusst ist, sowas ein paar Tage nach Amtsantritt mal eben beim Dinner zu entscheiden.
Raid in Yemen: Risky From the Start and Costly in the End

Für Al Qaeda sind die toten Frauen und Kinder prima Nachwuchswerbung:
http://www.nbcnews.com/news/world/se...litary-n714346

Dat Ding war durch....
Dad Licht der Mondes nur noch störend.

Unter Obama hättest du das gar nicht mitbekommen.
Es hätte dich micht interessiert.
Wenn doch hättest du die Welt für sicherer gehalten.

Ganz viele sind Heuchler und legen eine unbeschreibliche Doppelmoral an den Tag.

Ob du dazu gehörst mag ich nicht beurteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.