![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo ich da bei denen mal bei Instagram stöbere, fällt mein Augenmerk auf ein Bild, auf dem man deren Rad, ein Zipp und auch das alte Giant Superbike findet. Ja genau, das Rad, das Riis weggeschleudert hat. :Lachanfall:
Und dabei kam bei mir die Frage auf, wie lange die Industrie wartet, bis sie uns erklärt, dass man doch nicht das Sitzrohr, sondern das Oberrohr weglassen sollte und dann setzen die uns das Giant wieder vor. :liebe053: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Frage hast Du allerdings nicht beantwortet... ;) |
Etwas protzig finden ist etwas anderes als Leute wegen Ihres teuren Rades "anzumachen" oder zu diffamieren.
Geht gar nicht, weder im Sport noch sonst wo! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist es von FVL, Wild oder Xena gefahren protzig? Bestimmt auch nicht. Die fahren es weil sie dürfen, oder eher müssen. Jetzt weisst du, dass das Rad 15k kostet und siehst es in der Wechselzone hängen. Keine Ahnung wem es gehört und was für eine Zeit damit gefahren wird. Protzig? Ist es protzig wenn das Rad von einem 5+/6+ Fahrer in T2 geschoben wird? Ohne die geringste "unangenehme, herausfordernde Weise"? Ist es weniger protzig wenn damit grad die Quali geholt wurde, und man mit zwei Minuten mehr am Slot vorbei geschrammt wäre? Ein Fahrrad alleine ist nicht protzig. Erst in deinem Kopf entsteht der Protz, wenn du dir ein Urteil über den Besitzer bildest oder er sich wirklich unangenehm und herausfordernd damit verhält. Btw habe ich nie das Wort "protzig" kritisiert was auch erst von dir kam. Ich habe das Wort überheblich kritisiert, und zwar auch nicht betreffend dem P5x, sondern wegen der Aussage, dass jedes teure Auto, grössere Schmuck als überheblich angeschaut wird. Und Überheblichkeit impliziert, dass der Besitzer das nur hat, um auf andere herab zu schauen. Und ja, Überheblichkeit sieht man im Neid, und nicht aus Anerkennung, oder weil man sich für den anderen und dessen Anschaffung freut. Das Wort "kurzpimmlig", was seine Ansicht noch untermauert, müssen wir gar nicht erst thematisieren. |
Ok, ich glaube, wir benutzen das Wort "protzig" unterschiedlich. Und es kommt natürlich auf den Typen an, der das Rad in die TZ schiebt.
Sei's drum - Kopfschütteln wird eh jeder aushalten, der sich sowas kauft. |
Gibs dafür eigentlich eine Gewichtsangabe? Und ich frag mich gerade, ob in der Kurbel ein Wattmesser ist.. ?
|
Er hat kurzpimmelig gesagt!!!
Steinigt ihn!!! :Lachanfall: Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Aber: "I am not a weight weenie. If you are, this is not your bike. It’s probably two pounds heavier than a typical fairly lightweight tri bike. Maybe more than two pounds." http://www.slowtwitch.com/Products/T..._P5X_6047.html |
Zitat:
Quark z.b. Standardmäßig ist keiner drin. |
oh, dann sinds ja dann schon 16.000.. is klar.. da wird sich deine Frau freuen.. :Lachen2:
|
Das Rad wird man bei Jobrad bestimmt auch leasen können.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
FuXX PS: war das nicht ein Pinarello? Oder war das ein Giant mit Pinarello Schriftzug? |
Zitat:
|
nach den ganzen negativen Kommentaren muss ich mich auch mal outen, dass ich das Bike im großen und Ganzen ganz geil finde, besonders die Lackierung gefällt mir ziemlich gut. Der einzige negative Punkt wären die Bremsen, die mir zu "wuchig" rüber kommen, und natürlich der Preis.
Aber es ist einfach mal was anderes, und für mich sowieso unbezahlbar :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
..und richtig innovativ!:Cheese: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Ach war das schön...ick saß da als Stippke von 12 Jahren und fragte mich warum der mit 'nem Damenrad fährt. Und hab Mama dann gefragt warum sie denn nicht mal schneller fährt. Der Bjarne ist da voll schnell mit. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Szene mit dem Rad ist echt gut... ein Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=DFzteK_y1b4 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Ey...42er Schnitt nur...weeste wie schlecht dit is..." Herrlich... |
Zitat:
|
Zitat:
| Bitte beachten Sie: Dem Arbeitgeber steht es frei, die Auswahl einzuschränken, | zum Beispiel auf bestimmte Typen oder einen Maximalpreis. Bei uns darf man übrigens auch zwei Räder über Jobrad leasen, die dürfen dann aber zusammen ebenfalls nur 10.000 € kosten. Gruß Matthias PS: Ich habe gerade diese Woche ein MTB über Jobrad bestellt. |
Zitat:
In unserer Firma geht zweimal 5000€ |
In meiner alten Firma haben die das nicht auf die Kette bekommen...
Entweder zu blöd oder zu faul. Die neue Firma ist recht klein. Weiß gar nicht ob die sowas anbieten. Klasse wäre es ja. Back to Topic: Die hässliche Katze ist ja nun aus dem Sack. Wollen wir den Thread noch laufen lassen um uns morgen das Maul zu zerreißen während des Rennens oder kann der zu? Über Jobrad und andere Pendants könnte man sich ja in einem separaten Thread unterhalten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |