triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervélo P5X (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40360)

tandem65 06.10.2016 15:37

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 1261646)
Mich würde mal interessieren wie die Bikes aussehen, die euch gefallen. Ihr könntet mal die Buntstifte auspacken und was malen. Natürlich keine Diamantrahmen. Irgendwann werde ich mir nämlich wohl selbst einen Triathlonrahmen bauen. Input wäre gut.

Vergiss nicht eine Tandemversion zu bauen. :Cheese: :Blumen:

glaurung 06.10.2016 15:48

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1261774)
Beambike geht auch in schöner:

https://www.instagram.com/reapbikes/

Ja. Definitiv auch alles Andere als hässlich. :)

drullse 06.10.2016 16:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1261789)
Ja. Definitiv auch alles Andere als hässlich. :)

Wobei die Sattelstützenlösung nicht wirklich schön ist in meinen Augen.

Mavicomp 06.10.2016 16:03

Wo ich da bei denen mal bei Instagram stöbere, fällt mein Augenmerk auf ein Bild, auf dem man deren Rad, ein Zipp und auch das alte Giant Superbike findet. Ja genau, das Rad, das Riis weggeschleudert hat. :Lachanfall:

Und dabei kam bei mir die Frage auf, wie lange die Industrie wartet, bis sie uns erklärt, dass man doch nicht das Sitzrohr, sondern das Oberrohr weglassen sollte und dann setzen die uns das Giant wieder vor. :liebe053: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

X S 1 C H T 06.10.2016 16:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261794)

Da ist auch noch einiges Prototyp.

glaurung 06.10.2016 16:08

Zitat:

Ja. Aber wie bereits gesagt: noch Prototyp. Ich hab die bei fb gleich mal geliked. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben. :Lachen2:

MarcoZH 06.10.2016 16:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261787)
Der Langweiler musste natürlich kommen... Sorry aber was ist daran Neid, wenn man ein 15.000 Euro FAHRRAD als protzig wahrnimmt?

Wenn jetzt der Sabine ein P5x kauft, kauft er dann eines weil er damit auf andere herabschaut, oder weil er Spass daran hat?

drullse 06.10.2016 16:23

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1261803)
Wenn jetzt der Sabine ein P5x kauft, kauft er dann eines weil er damit auf andere herabschaut, oder weil er Spass daran hat?

Gute Frage, bei manchen Kommentaren aus seiner Feder würde ich das erste annehmen, bei manchen das zweite.

Meine Frage hast Du allerdings nicht beantwortet... ;)

amimarc 06.10.2016 16:32

Etwas protzig finden ist etwas anderes als Leute wegen Ihres teuren Rades "anzumachen" oder zu diffamieren.
Geht gar nicht, weder im Sport noch sonst wo!

CatchMeIfYouCanBLN 06.10.2016 16:40

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1261795)
Wo ich da bei denen mal bei Instagram stöbere, fällt mein Augenmerk auf ein Bild, auf dem man deren Rad, ein Zipp und auch das alte Giant Superbike findet. Ja genau, das Rad, das Riis weggeschleudert hat. :Lachanfall:

Und dabei kam bei mir die Frage auf, wie lange die Industrie wartet, bis sie uns erklärt, dass man doch nicht das Sitzrohr, sondern das Oberrohr weglassen sollte und dann setzen die uns das Giant wieder vor. :liebe053: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

War das nicht ein Pina?

Stefan 06.10.2016 17:11

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1261815)
War das nicht ein Pina?

BR ist kein Giant gefahren. Ich hätte das Giant 1997 sehr günstig bekommen können. Es war mir damals aber zu exotisch und ich hatte mich für ein Alu-TCR der ersten Stunde entschieden (quasi das erste Rad mit Compact-Geo). Mit dem TCR wurde ich auch überall belächelt und gefragt, ob es ein Kinderrad sei.

flaix 06.10.2016 18:44

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1261739)
Mag vielleicht sein...ändert aber nichts daran, dass es potthässlich ist...

bist Du Dir sicher das zB der chinesische oder russische Markt deine Meinung teilt????? Der deutsche Markt mit seinen pfennigfuchsenden Kunden die nur aller 10 Jahre ein neues Rad kaufen ist mittlerweile vielen Herstellern nicht mehr sooo wichtig

MarcoZH 06.10.2016 18:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261812)
Gute Frage, bei manchen Kommentaren aus seiner Feder würde ich das erste annehmen, bei manchen das zweite.

:)
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261812)
Meine Frage hast Du allerdings nicht beantwortet... ;)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261787)
Sorry aber was ist daran Neid, wenn man ein 15.000 Euro FAHRRAD als protzig wahrnimmt?

Weil du auf eine Beantwortung pochst:
Zitat:

Zitat von Duden
Protzen: in unangenehmer, herausfordernder Weise seine eigenen [vermeintlichen] Vorzüge, Vorteile (besonders seinen Besitz) hervorkehrend

Einer der den Wert nicht kennt, erkennt ein spezielles Rad und denkt sich "ist bestimmt teuer". Ist das dann protzig? Nö.
Ist es von FVL, Wild oder Xena gefahren protzig? Bestimmt auch nicht. Die fahren es weil sie dürfen, oder eher müssen.

Jetzt weisst du, dass das Rad 15k kostet und siehst es in der Wechselzone hängen. Keine Ahnung wem es gehört und was für eine Zeit damit gefahren wird. Protzig?
Ist es protzig wenn das Rad von einem 5+/6+ Fahrer in T2 geschoben wird? Ohne die geringste "unangenehme, herausfordernde Weise"? Ist es weniger protzig wenn damit grad die Quali geholt wurde, und man mit zwei Minuten mehr am Slot vorbei geschrammt wäre?

Ein Fahrrad alleine ist nicht protzig. Erst in deinem Kopf entsteht der Protz, wenn du dir ein Urteil über den Besitzer bildest oder er sich wirklich unangenehm und herausfordernd damit verhält.

Btw habe ich nie das Wort "protzig" kritisiert was auch erst von dir kam.
Ich habe das Wort überheblich kritisiert, und zwar auch nicht betreffend dem P5x, sondern wegen der Aussage, dass jedes teure Auto, grössere Schmuck als überheblich angeschaut wird. Und Überheblichkeit impliziert, dass der Besitzer das nur hat, um auf andere herab zu schauen.
Und ja, Überheblichkeit sieht man im Neid, und nicht aus Anerkennung, oder weil man sich für den anderen und dessen Anschaffung freut.

Das Wort "kurzpimmlig", was seine Ansicht noch untermauert, müssen wir gar nicht erst thematisieren.

drullse 06.10.2016 19:15

Ok, ich glaube, wir benutzen das Wort "protzig" unterschiedlich. Und es kommt natürlich auf den Typen an, der das Rad in die TZ schiebt.

Sei's drum - Kopfschütteln wird eh jeder aushalten, der sich sowas kauft.

Kiwi03 06.10.2016 19:20

Gibs dafür eigentlich eine Gewichtsangabe? Und ich frag mich gerade, ob in der Kurbel ein Wattmesser ist.. ?

niksfiadi 06.10.2016 20:08

Er hat kurzpimmelig gesagt!!!

Steinigt ihn!!!

:Lachanfall:

Nik

deirflu 06.10.2016 20:34

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1261858)
Er hat kurzpimmelig gesagt!!!

Steinigt ihn!!!

Nik

LidlRacer 06.10.2016 20:49

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1261847)
Gibs dafür eigentlich eine Gewichtsangabe?

Konkretes hab ich noch nicht gesehen.
Aber:
"I am not a weight weenie. If you are, this is not your bike. It’s probably two pounds heavier than a typical fairly lightweight tri bike. Maybe more than two pounds."
http://www.slowtwitch.com/Products/T..._P5X_6047.html

sabine-g 06.10.2016 21:09

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1261847)
Gibs dafür eigentlich eine Gewichtsangabe? Und ich frag mich gerade, ob in der Kurbel ein Wattmesser ist.. ?

Da passt ein beliebiger wattmesser rein.
Quark z.b.
Standardmäßig ist keiner drin.

Kiwi03 06.10.2016 21:22

oh, dann sinds ja dann schon 16.000.. is klar.. da wird sich deine Frau freuen.. :Lachen2:

maifelder 06.10.2016 21:28

Das Rad wird man bei Jobrad bestimmt auch leasen können.

sybenwurz 06.10.2016 21:31

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1261842)
Jetzt weisst du, dass das Rad 15k kostet und siehst es in der Wechselzone hängen. Keine Ahnung wem es gehört und was für eine Zeit damit gefahren wird. Protzig?
Ist es protzig wenn das Rad von einem 5+/6+ Fahrer in T2 geschoben wird? Ohne die geringste "unangenehme, herausfordernde Weise"? Ist es weniger protzig wenn damit grad die Quali geholt wurde, und man mit zwei Minuten mehr am Slot vorbei geschrammt wäre?

Die Hasen vor der Eisdiele haben eh keinen Schimmer, ob das Ding 15k kostet oder ausm Baumarkt ist...:Lachanfall:

Raimund 06.10.2016 21:58

Zitat:

Das finde ich auch!:Blumen:

FuXX 06.10.2016 23:11

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1261795)

Würde passen. In der dritten Runde machen sie es dann vll richtig, wenn sie die beiden falschen Rohre schon durch haben. ;)

FuXX

PS: war das nicht ein Pinarello? Oder war das ein Giant mit Pinarello Schriftzug?

FuXX 06.10.2016 23:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1261876)
Die Hasen vor der Eisdiele haben eh keinen Schimmer, ob das Ding 15k kostet oder ausm Baumarkt ist...:Lachanfall:

Ich glaube die wissen, dass Obi sowas hässliches nicht im Angebot hat...

Raspinho 07.10.2016 07:26

nach den ganzen negativen Kommentaren muss ich mich auch mal outen, dass ich das Bike im großen und Ganzen ganz geil finde, besonders die Lackierung gefällt mir ziemlich gut. Der einzige negative Punkt wären die Bremsen, die mir zu "wuchig" rüber kommen, und natürlich der Preis.

Aber es ist einfach mal was anderes, und für mich sowieso unbezahlbar :Huhu:

glaurung 07.10.2016 07:53

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1261926)
Aber es ist einfach mal was anderes, und für mich sowieso unbezahlbar :Huhu:

Eigentlich ganz einfach: Du schiebst den geplanten Kauf des nächsten Mittelklassegebrauchtwagens noch fünf sechs Jahre hinaus und legst Dir das Cervelo zu. Da Dir die alte motorisierte Karre unterm Arsch wegfault, hast Du somit bald nur noch dieses unmotorisierte Zweirad, um von A nach B zu kommen. Der Trainingseffekt ist dann umso größer und - das Rad ist ja zudem auch das schnellste im Universum - die Hawaiiquali ist somit nur noch Formsache. :Lachen2:

Mavicomp 07.10.2016 10:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1261912)
PS: war das nicht ein Pinarello? Oder war das ein Giant mit Pinarello Schriftzug?

Du hast recht, es ist ein Pinarello. Wie ich auf Giant komme, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Die ganzen neuen und alten Radformen scheinen mich zu verwirren. :Lachanfall:

Harm 07.10.2016 10:50

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1261926)
besonders die Lackierung gefällt mir ziemlich gut.

Stimmt die Farbe find ich auch cool...:cool:
..und richtig innovativ!:Cheese:

MatthiasR 07.10.2016 11:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1261874)
Das Rad wird man bei Jobrad bestimmt auch leasen können.

Bei uns in der Firma ist da bei 10.000 € Schluss.

Gruß Matthias

CatchMeIfYouCanBLN 07.10.2016 11:19

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1261997)
Du hast recht, es ist ein Pinarello. Wie ich auf Giant komme, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Die ganzen neuen und alten Radformen scheinen mich zu verwirren. :Lachanfall:

Hab ich doch vorher schon geschrieben...
Ach war das schön...ick saß da als Stippke von 12 Jahren und fragte mich warum der mit 'nem Damenrad fährt. Und hab Mama dann gefragt warum sie denn nicht mal schneller fährt. Der Bjarne ist da voll schnell mit.

VolkerR 07.10.2016 11:30

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1262007)

Gruß Matthias

Was seid ihr denn für ne Firma ???:Lachen2: :Cheese:

Mavicomp 07.10.2016 12:42

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1262013)
Hab ich doch vorher schon geschrieben...
.

Dann gebe ich auch Dir hier noch recht! :Lachen2: Habe nicht jeden Post kontrolliert, ob ich darin verbessert wurde. :dresche :dresche :dresche

Aber die Szene mit dem Rad ist echt gut... ein Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=DFzteK_y1b4

Walli 07.10.2016 12:43

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1262007)

Gruß Matthias

Soviel ich weiß geht bei Jobrad eh nur zwei mal bis max 5000:Blumen:

Walli 07.10.2016 12:47

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1262044)

Aber die Szene mit dem Rad ist echt gut... ein Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=DFzteK_y1b4

Ich liebe diese Zeit auch wenn sie alle voll waren bis Unterlippe:Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 07.10.2016 15:22

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1262046)
Ich liebe diese Zeit auch wenn sie alle voll waren bis Unterlippe:Cheese:

Und trotzdem manchmal nur mit lächerlichem 42er Schnitt unterwegs gewesen...

"Ey...42er Schnitt nur...weeste wie schlecht dit is..."

Herrlich...

Frau Müller 07.10.2016 16:10

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1262045)

Mag firmenspezifisch sein? Bei uns gehts von 749 Euro bis 10.000 Euro.

MatthiasR 07.10.2016 17:26

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1262045)

Bei Jobrad selbst gibt es afaik keine Obergrenze. Aus der FAQ:
| Bitte beachten Sie: Dem Arbeitgeber steht es frei, die Auswahl einzuschränken,
| zum Beispiel auf bestimmte Typen oder einen Maximalpreis.

Bei uns darf man übrigens auch zwei Räder über Jobrad leasen, die dürfen dann aber zusammen ebenfalls nur 10.000 € kosten.

Gruß Matthias

PS: Ich habe gerade diese Woche ein MTB über Jobrad bestellt.

Walli 07.10.2016 17:37

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1262109)
Bei Jobrad selbst gibt es afaik keine Obergrenze. Aus der FAQ:
| Bitte beachten Sie: Dem Arbeitgeber steht es frei, die Auswahl einzuschränken,
| zum Beispiel auf bestimmte Typen oder einen Maximalpreis.

Bei uns darf man übrigens auch zwei Räder über Jobrad leasen, die dürfen dann aber zusammen ebenfalls nur 10.000 € kosten.

Gruß Matthias

PS: Ich habe gerade diese Woche ein MTB über Jobrad bestellt.

Sorry für meine Unwissenheit
In unserer Firma geht zweimal 5000€

CatchMeIfYouCanBLN 07.10.2016 17:48

In meiner alten Firma haben die das nicht auf die Kette bekommen...
Entweder zu blöd oder zu faul.

Die neue Firma ist recht klein. Weiß gar nicht ob die sowas anbieten.
Klasse wäre es ja.

Back to Topic: Die hässliche Katze ist ja nun aus dem Sack.
Wollen wir den Thread noch laufen lassen um uns morgen das Maul zu zerreißen während des Rennens oder kann der zu?
Über Jobrad und andere Pendants könnte man sich ja in einem separaten Thread unterhalten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.