triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Brexit - wollen die Briten raus aus der EU? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39498)

FlyLive 19.07.2019 12:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1465284)
Nein, darauf kann ich mich nicht mit Dir einigen.

Dann kommt also die Kehrtwende und GB vereint sich zum deutlich Pro-EU Volk ?

Das ist toll. Je mehr an einem Strang ziehen, desto besser für Frieden, Wohlstand und Einigkeit in künftigen Themen.

An was erkennst Du das ?

Nobodyknows 19.07.2019 12:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1465277)
Wenn die Briten so gerne in der EU bleiben wollen. Wäre es nicht der Beste Zeitpunkt gewesen das bei einer Europawahl zu demonstrieren indem man klar Pro-europäisch wählt ?

68,3 Prozent der Stimmen entfielen nicht auf die Brexit-Partei. :Cheese:
Und ohne die Lügen der Ausstiegsbefürworter wären es vielleicht(?) noch mehr gewesen.

Gruß
N. :Huhu:

Helios 19.07.2019 12:24

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1465225)
Abwarten!

Die Uschi macht das schon!:Lachanfall:

das heisst: "Mutti 8.0" wird es richten!

Ich simulier am Rudergerät den Ellenbogenvorhalt und zerre so, dass meine Gelenke nicht davonschnackeln, da wird im TV gemeldet: Mutti 8.0 macht Dublin platt, damit beim Salvini in casa mia keine Flüchtlinge mehr den Kühlschrank leerfuttern.

Ich, mit schnaufen beschäftigt, 2 2 4 2 2 4 - vorm 4er verrenk ich den Hals zu Alligatorenaugen (natürlich alles simuliert - bin doch nicht irre :) )

tandem65 19.07.2019 13:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1465277)
Einigen wir uns darauf, das GB bei den politisch interessierten einen Brexit, auch nach dem Referendum, möchte.

Das ist schon eine steile These.

Körbel 19.07.2019 14:55

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1465294)
das heisst: "Mutti 8.0" wird es richten!

Ich simulier am Rudergerät den Ellenbogenvorhalt und zerre so, dass meine Gelenke nicht davonschnackeln, da wird im TV gemeldet: Mutti 8.0 macht Dublin platt, damit beim Salvini in casa mia keine Flüchtlinge mehr den Kühlschrank leerfuttern.

Ich, mit schnaufen beschäftigt, 2 2 4 2 2 4 - vorm 4er verrenk ich den Hals zu Alligatorenaugen (natürlich alles simuliert - bin doch nicht irre :) )

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
You made my day!!!

FlyLive 19.07.2019 16:27

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1465317)
Das ist schon eine steile These.

Es ist das Wahlergebnis und keinesfalls ein Wunsch von mir.
Was soll daran eine These sein ?

Eine These wäre zu behaupten , das die Positionenschieberei in der CDU am Ende F.Merz in den Vorstandsvorsitz bringt und bei entsprechenden Umfragewerten auch die Kanzlerkandidatur. :Cheese:
So wird es kommen - das glaube ich.

Körbel 19.07.2019 16:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1465353)
Eine These wäre zu behaupten , das die Positionenschieberei in der CDU am Ende F.Merz in den Vorstandsvorsitz bringt und bei entsprechenden Umfragewerten auch die Kanzlerkandidatur. :Cheese:
So wird es kommen - das glaube ich.

So wird es wohl auch kommen und da sie (die CDU) auf keinen Fall eine gescheite Mehrheit bekommen, werden sie wohl oder übel die AfD noch mit ins Boot nehmen!

Da ist der Brexit dagegen noch ein warmes Fussbad!!!

Nobodyknows 19.07.2019 16:48

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1465356)
So wird es wohl auch kommen und da sie (die CDU) auf keinen Fall eine gescheite Mehrheit bekommen, werden sie wohl oder übel die AfD noch mit ins Boot nehmen!

Ach? Die "Forschungsgruppe Wahlen" heute:
Sonntagsfrage: CDU 28 Prozent, Grüne 25 Prozent.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Gruß

Körbel 19.07.2019 17:17

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1465358)
Ach? Die "Forschungsgruppe Wahlen" heute:
Sonntagsfrage: CDU 28 Prozent, Grüne 25 Prozent.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Gruß

Na dann würde mein geschildertes Szenario ja nicht mal reichen.

Nobodyknows 19.07.2019 17:49

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1465360)
Na dann würde mein geschildertes Szenario ja nicht mal reichen.

Na ja, gemeinsame 53 Prozent für Schwarz-Grün. Das ist eine Mehrheit, oder?
Passt doch für dieses Land im Jahre 2019 oder 2020.
Von den Sozen geht aktuell keine Gefahr aus, die AfD und FDP entwickeln sich in den Umfragen zur Bundestagswahl auch nicht weiter....

Gruß

Nobodyknows 23.07.2019 14:21

Ü b e r r a s c h u n g

Britisches Pfund auf Zweieinhalb-Jahres-Tief. Aussicht auf Premier Johnson belastet.

Ich hoffe, es wundert sich niemand. :Cheese:

Gruß

Kiwi03 23.07.2019 15:04

Magic Johnson solls wohl richten.. :Lachen2: :Lachanfall:

Was ein Irrsinn das ganze.. man darf gespannt sein.. erst mal tritt jetzt die halbe Regierung zurück, dann darf er erst mal neue Herren finden, die ihm folgen.. ob Jacob Rees wohl mitmacht?

Thorsten 23.07.2019 22:20

0,3% sind ja nun nicht die Welt und die Wahl von Bobbele war doch eh schon zum größten Teil in den letzten Wochen mit eingepreist.

Nobodyknows 31.07.2019 10:16

Die Chefin der nordirischen Partei Sinn Fein, Mary Lou McDonald, erklärte...Nach dem Amtsantritt des "hurrapatriotischen und sturen" Johnson sei genau der Zeitpunkt gekommen, um über eine irische Wiedervereinigung zu diskutieren.

Boris Johnson, der letzte Premierminister des Vereinigten Königreich? :confused:

Gruß

Stefan 31.07.2019 10:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467868)
Boris Johnson, der letzte Premierminister des Vereinigten Königreich? :confused:

Den "Witz" hat schon eine schottische Politikerin am Donnerstag im House of Commons gemacht.

NBer 31.07.2019 10:41

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1467870)
Den "Witz" hat schon eine schottische Politikerin am Donnerstag im House of Commons gemacht.

genau. bei einem no deal brexit kommt dort sofort ein zweites austrittsreferendum.

Stefan 31.07.2019 10:51

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1467874)
genau. bei einem no deal brexit kommt dort sofort ein zweites austrittsreferendum.

Für ein Austrittsreferendum (aus dem UK) benötigen die Schotten nur leider ein OK aus London. BJ wurde am Donnerstag im House of Commons von einer Schottin darauf angesprochen und er hat ziemlich deutlich klargemacht, dass er einem erneuten Referendum nicht zustimmen wird.

Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie BJ tickt, dem empfehle ich, sich auf https://www.parliamentlive.tv das House of Commons Thursday 25 July 2019 Meeting anzusehen. In der Agenda rechts kann man gezielt einzelne Redebeiträge anwählen. Rees-Mogg als neuer Leader of the House muss man auch mal gesehen haben.

Kiwi03 31.07.2019 12:00

https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-16310159.html

der Markt wird's schon richten.. :Lachen2:

Ich denke, das wird noch schwer abgehen im zukünftigen Ex UK...

Estebban 31.07.2019 12:46

https://youtu.be/dXyO_MC9g3k

Spannend gemachtes Portrait von Boris Johnson vor allem dazu, dass wir alle dazu neigen ihn für ein vertrotteltes Dummerchen halten - er sich aber genau das zu Nutze macht

Nobodyknows 02.08.2019 14:38

Die ohnehin schon knappe Mehrheit des britischen Premiers Boris Johnson im Parlament in London ist nach einer Nachwahl auf eine einzige Stimme zusammengeschmolzen
...
Durch die Ergebnisse in Wales wird es für Johnson schwieriger, seine Pläne für den bevorstehenden Brexit durch das Parlament zu bringen

Gruß

Körbel 02.08.2019 15:14

Was passiert eigentlich, wenn das britische Parlament sich nicht einigt?

Bleiben die Briten dann weiter in der EU?
Wird der Austritt noch einmal erneut verschoben?
Gibt es einen ungeordneten Austritt?

Estebban 02.08.2019 15:16

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1468468)
Was passiert eigentlich, wenn das britische Parlament sich nicht einigt?

Bleiben die Briten dann weiter in der EU?
Wird der Austritt noch einmal erneut verschoben?
Gibt es einen ungeordneten Austritt?

Verhandlungssache zwischen EU und UK-Regierung. Wenn sich niemand mit niemandem einigt dann steht das aktuelle Datum als ungeregelter Austritt fest

Nobodyknows 28.08.2019 17:01

Unter einer wirren Frisur gebiert Johnsons Gehirn wirre Gedanken:
Vor dem Brexit-Termin peilt Großbritanniens Premierminister Johnson eine Zwangspause für das Parlament an.

Mr. Speaker is not amused: „Frevel gegen die Verfassung“

Gruß

LidlRacer 28.08.2019 18:53

Hatte gehofft, dass die Queen sich weigert, das Parlament zu schließen. Angeblich hat sie aber zugestimmt. Hat die gar nix zu sagen?

Körbel 28.08.2019 19:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1474167)
Hatte gehofft, dass die Queen sich weigert, das Parlament zu schließen. Angeblich hat sie aber zugestimmt. Hat die gar nix zu sagen?

In dem Alter (Ü90) ist man glaube ich nur froh, wenn man nur noch seine Ruhe hat.
Der ist bestimmt alles egal.

FlyLive 28.08.2019 20:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1474167)

So wie ich das mal mitbekommen habe, ist es ein strenges Gebot, sic zu politischen Dingen nicht zu äußern. Das gilt für alle Royals.
Da gehen lediglich kleine Sticheleien, die aber auch in mehrere Richtungen zu interpretieren sind.
Und wenn da ein XYZ einen raushaut, geht es total ab in der Presse.

Stefan 28.08.2019 20:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1474178)
So wie ich das mal mitbekommen habe, ist es ein strenges Gebot, sic zu politischen Dingen nicht zu äußern. Das gilt für alle Royals.
Da gehen lediglich kleine Sticheleien, die aber auch in mehrere Richtungen zu interpretieren sind.
Und wenn da ein XYZ einen raushaut, geht es total ab in der Presse.

Sie hätte sich nicht weiter äussern müssen um LidlRacers Wunsch nachzukommen. Sie hatte die Wahl zwischen Zustimmung und Ablehnung.

schnodo 28.08.2019 21:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1474183)
Sie hätte sich nicht weiter äussern müssen um LidlRacers Wunsch nachzukommen. Sie hatte die Wahl zwischen Zustimmung und Ablehnung.

Die paar zusätzlichen Tage prorogation sind nicht schwerwiegend genug, als dass sie die Queen veranlassen könnten, eine Diskussion über die verbleibende Macht der Monarchie zu riskieren.

Ich vermute, dass es im Endergebnis überhaupt keinen Unterschied macht. Eine Einigung ist nicht in Sicht; falls sie doch kommt, dann sowieso nur auf den letzten Drücker.

LidlRacer 28.08.2019 21:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1474186)
Die paar zusätzlichen Tage prorogation sind nicht schwerwiegend genug, als dass sie die Queen veranlassen könnten, eine Diskussion über die verbleibende Macht der Monarchie zu riskieren.

Ich vermute, dass es im Endergebnis überhaupt keinen Unterschied macht. Eine Einigung ist nicht in Sicht; falls sie doch kommt, dann sowieso nur auf den letzten Drücker.

Denke schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen "No Deal" und "No no Deal", was das Parlament gesetzlich festlegen wollte. Mal schaun, ob sie es doch noch irgendwie hinkriegen ...

schnodo 28.08.2019 21:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1474187)
Denke schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen "No Deal" und "No no Deal", was das Parlament gesetzlich festlegen wollte. Mal schaun, ob sie es doch noch irgendwie hinkriegen ...

Es ist allerdings nun auch nicht so, als gäbe es keine Beispiele aus der Vergangenheit, die belegen wie das Unterhaus des Vereinigten Königreichs mit der Dringlichkeit der Angelegenheit umgeht. Ich erkenne nicht, dass die Situation sich nennenswert geändert hätte.

LidlRacer 03.09.2019 16:10

Ab 15:15 gibt's auf Phoenix live die "emergency debate" im britischen Unterhaus.
Im Schnellverfahren soll ein Gesetz verabschiedet werden, das einen No-Deal-Brexit ausschließen soll.

Das wird vermutlich amüsant.

Stefan 03.09.2019 16:15

Auf https://www.parliamentlive.tv/Commons werden die Sitzungen jeweils live übertragen und man hat die Möglichkeit zurückzuspulen bzw. einzelne Redebeiträge anzuspringen (In der Spalte "Index" rechts neben dem Video sieht man, wer gesprochen hat und kann dort direkt auf die entsprechende Zeile klicken).

schnodo 09.09.2019 21:21

Sorry, inhaltlich trägt das hier leider nichts bei, aber ich musste schmunzeln und konnte mich nicht beherrschen. :Cheese:

Kiwi03 09.09.2019 21:39

John Bercows Rücktrittsrede.. sensationell gut, der Mann ist ein echter Typ.

http://www.tagesschau.de/newsticker/...rexit-105.html

Nobodyknows 12.09.2019 07:15

Schaut euch Typen wie Johnson, Farage und Dominic Cummings an!
(zu Cummings siehe auch hier -> https://www.deutschlandfunk.de/der-f...icle_id=437729)

Wie gestört muss man sein um eine Nation wissentlich vor die Wand zu fahren?
Wie bekloppt muss man sein um diese Schwachköpfe zu wählen / ihnen Einfluss zu verschaffen?

No-Deal-Brexit : Britische Regierung fürchtet Engpässe und Unruhen

Gruß

captain hook 12.09.2019 08:20

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1477110)
Schaut euch die Fressen von Johnson, Farage und Dominic Cummings an!
(zu Cummings siehe auch hier -> https://www.deutschlandfunk.de/der-f...icle_id=437729)

Wie gestört muss man sein um eine Nation wissentlich vor die Wand zu fahren?
Wie bekloppt muss man sein um diese Schwachköpfe zu wählen / ihnen Einfluss zu verschaffen?

No-Deal-Brexit : Britische Regierung fürchtet Engpässe und Unruhen

Gruß

Die Briten haben Johnson, die Amis haben Trump, wir haben die selben Populisten... Dürfen wir uns deshalb zu weit aus dem Fenster lehnen? Und auch hier wählen immer mehr diese Leute. Vermutlich ein globales Politik Phänomen.

Nobodyknows 12.09.2019 08:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1477118)
Die Briten haben Johnson, die Amis haben Trump, wir haben die selben Populisten... Dürfen wir uns deshalb zu weit aus dem Fenster lehnen? Und auch hier wählen immer mehr diese Leute. Vermutlich ein globales Politik Phänomen.

Na ja, meine Meinung zum schwachsinnigen Wahlverhalten von Wählern in Deutschland im allgemeinen und in Landstrichen in denen populistische Parteien mehr als 20 Prozent der Stimmen erhalten, ist glaube ich mehr als ausreichend bekannt.

Aber um es theatralisch auszudrücken: Der sich abgehängt fühlende Ostdeutsche, der seinen Job als Folge des Wirkens der Treuhand verloren hat, der von westdeutschen Versicherungsvertretern und Gebrauchtwagenverkäufern übers Ohr gehauen wurde, dessen Zugverbindungen eingestellt wurden, der vergessen hat, dass vor der Wende auf der Hauptstraße seines Wohnorts noch die Einschüsse russischer Gewehre aus der Zeit des Vormarschs auf Berlin zu sehen waren und die Fahrbahn eine Aneinanderreihung von Schlaglöchern war, der vergessen hat, dass es statt mit dem Billigflieger nach Malle in den Harz oder an die Ostsee ging, der vergessen hat wie lange er auf ein Telefon und so einen Müllhaufen wie einen Trabant warten musste, dem nicht klar ist, dass Weidel, Meuthen, Höcke, Kalbitz u. a. aus dem "Westen" kommen und der jetzt (frustriert und trotz bekannter Folgen freiwillig) Populisten wählt, hat durch 40 Jahre real existierenden Sozialismus weniger Erfahrungen im Umgang mit dem Politikbetrieb in einer Demokratie als der wehleidige Brite, der Knalltüten wie Farage auf den Leim geht.

Und meine erste Frage "Wie gestört muss man sein..." bezieht sich auf das Hinnehmen von bedrohlichen Zuständen als Folge des Brexit, durch führende Brexit-Befürworter.

Gruß

captain hook 12.09.2019 09:27

Meine Vermutung dazu ist, dass Inhalte und reale Umsetzbarkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern nur, wer es schafft, womit auch immer, die die Leute dazu zu bringen, das Kreuz bei sich zu machen.

Nobodyknows 12.09.2019 09:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1477129)
Meine Vermutung dazu ist, dass Inhalte und reale Umsetzbarkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern nur, wer es schafft, womit auch immer, die die Leute dazu zu bringen, das Kreuz bei sich zu machen.

Ja. Das könnte sein.
Der populäre (und m. E. etwas arg gehypte) Autor Yuval Noah Harari: ...heute gewinnen einige Regierungen und Unternehmen die Macht, Menschen zu hacken und zu manipulieren.

Gruß

PS: Gegen Hackerangriffe auf das Gehirn und gegen Manipulationen gibt es ein frei verkäufliches Gegenmittel. Es ist (fast) überall erhältlich, hat überwiegend positive Nebenwirkungen und ist unter seinem lateinischen Namen "Sapere aude" bekannt geworden. ;)

Körbel 12.09.2019 11:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1477122)
"Wie gestört muss man sein..." ............

Tja das frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich Menschen dieser Insel treffe.:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.