![]() |
Zitat:
Das ist toll. Je mehr an einem Strang ziehen, desto besser für Frieden, Wohlstand und Einigkeit in künftigen Themen. An was erkennst Du das ? |
Zitat:
Und ohne die Lügen der Ausstiegsbefürworter wären es vielleicht(?) noch mehr gewesen. ![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich simulier am Rudergerät den Ellenbogenvorhalt und zerre so, dass meine Gelenke nicht davonschnackeln, da wird im TV gemeldet: Mutti 8.0 macht Dublin platt, damit beim Salvini in casa mia keine Flüchtlinge mehr den Kühlschrank leerfuttern. Ich, mit schnaufen beschäftigt, 2 2 4 2 2 4 - vorm 4er verrenk ich den Hals zu Alligatorenaugen (natürlich alles simuliert - bin doch nicht irre :) ) |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: You made my day!!! |
Zitat:
Was soll daran eine These sein ? Eine These wäre zu behaupten , das die Positionenschieberei in der CDU am Ende F.Merz in den Vorstandsvorsitz bringt und bei entsprechenden Umfragewerten auch die Kanzlerkandidatur. :Cheese: So wird es kommen - das glaube ich. |
Zitat:
Da ist der Brexit dagegen noch ein warmes Fussbad!!! |
Zitat:
Sonntagsfrage: CDU 28 Prozent, Grüne 25 Prozent. https://www.wahlrecht.de/umfragen/ Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Passt doch für dieses Land im Jahre 2019 oder 2020. Von den Sozen geht aktuell keine Gefahr aus, die AfD und FDP entwickeln sich in den Umfragen zur Bundestagswahl auch nicht weiter.... Gruß N. :Huhu: |
Ü b e r r a s c h u n g
Britisches Pfund auf Zweieinhalb-Jahres-Tief. Aussicht auf Premier Johnson belastet.
Ich hoffe, es wundert sich niemand. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Magic Johnson solls wohl richten.. :Lachen2: :Lachanfall:
Was ein Irrsinn das ganze.. man darf gespannt sein.. erst mal tritt jetzt die halbe Regierung zurück, dann darf er erst mal neue Herren finden, die ihm folgen.. ob Jacob Rees wohl mitmacht? |
0,3% sind ja nun nicht die Welt und die Wahl von Bobbele war doch eh schon zum größten Teil in den letzten Wochen mit eingepreist.
|
Die Chefin der nordirischen Partei Sinn Fein, Mary Lou McDonald, erklärte...Nach dem Amtsantritt des "hurrapatriotischen und sturen" Johnson sei genau der Zeitpunkt gekommen, um über eine irische Wiedervereinigung zu diskutieren.
Boris Johnson, der letzte Premierminister des Vereinigten Königreich? :confused: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie BJ tickt, dem empfehle ich, sich auf https://www.parliamentlive.tv das House of Commons Thursday 25 July 2019 Meeting anzusehen. In der Agenda rechts kann man gezielt einzelne Redebeiträge anwählen. Rees-Mogg als neuer Leader of the House muss man auch mal gesehen haben. |
https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-16310159.html
der Markt wird's schon richten.. :Lachen2: Ich denke, das wird noch schwer abgehen im zukünftigen Ex UK... |
https://youtu.be/dXyO_MC9g3k
Spannend gemachtes Portrait von Boris Johnson vor allem dazu, dass wir alle dazu neigen ihn für ein vertrotteltes Dummerchen halten - er sich aber genau das zu Nutze macht |
|
Was passiert eigentlich, wenn das britische Parlament sich nicht einigt?
Bleiben die Briten dann weiter in der EU? Wird der Austritt noch einmal erneut verschoben? Gibt es einen ungeordneten Austritt? |
Zitat:
|
Unter einer wirren Frisur gebiert Johnsons Gehirn wirre Gedanken:
Vor dem Brexit-Termin peilt Großbritanniens Premierminister Johnson eine Zwangspause für das Parlament an. Mr. Speaker is not amused: „Frevel gegen die Verfassung“ Gruß N. :Huhu: |
Hatte gehofft, dass die Queen sich weigert, das Parlament zu schließen. Angeblich hat sie aber zugestimmt. Hat die gar nix zu sagen?
|
Zitat:
Der ist bestimmt alles egal. |
Zitat:
Da gehen lediglich kleine Sticheleien, die aber auch in mehrere Richtungen zu interpretieren sind. Und wenn da ein XYZ einen raushaut, geht es total ab in der Presse. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute, dass es im Endergebnis überhaupt keinen Unterschied macht. Eine Einigung ist nicht in Sicht; falls sie doch kommt, dann sowieso nur auf den letzten Drücker. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ab 15:15 gibt's auf Phoenix live die "emergency debate" im britischen Unterhaus.
Im Schnellverfahren soll ein Gesetz verabschiedet werden, das einen No-Deal-Brexit ausschließen soll. Das wird vermutlich amüsant. |
Auf https://www.parliamentlive.tv/Commons werden die Sitzungen jeweils live übertragen und man hat die Möglichkeit zurückzuspulen bzw. einzelne Redebeiträge anzuspringen (In der Spalte "Index" rechts neben dem Video sieht man, wer gesprochen hat und kann dort direkt auf die entsprechende Zeile klicken).
|
Sorry, inhaltlich trägt das hier leider nichts bei, aber ich musste schmunzeln und konnte mich nicht beherrschen. :Cheese:
![]() |
John Bercows Rücktrittsrede.. sensationell gut, der Mann ist ein echter Typ.
http://www.tagesschau.de/newsticker/...rexit-105.html |
Schaut euch Typen wie Johnson, Farage und Dominic Cummings an!
(zu Cummings siehe auch hier -> https://www.deutschlandfunk.de/der-f...icle_id=437729) Wie gestört muss man sein um eine Nation wissentlich vor die Wand zu fahren? Wie bekloppt muss man sein um diese Schwachköpfe zu wählen / ihnen Einfluss zu verschaffen? No-Deal-Brexit : Britische Regierung fürchtet Engpässe und Unruhen Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber um es theatralisch auszudrücken: Der sich abgehängt fühlende Ostdeutsche, der seinen Job als Folge des Wirkens der Treuhand verloren hat, der von westdeutschen Versicherungsvertretern und Gebrauchtwagenverkäufern übers Ohr gehauen wurde, dessen Zugverbindungen eingestellt wurden, der vergessen hat, dass vor der Wende auf der Hauptstraße seines Wohnorts noch die Einschüsse russischer Gewehre aus der Zeit des Vormarschs auf Berlin zu sehen waren und die Fahrbahn eine Aneinanderreihung von Schlaglöchern war, der vergessen hat, dass es statt mit dem Billigflieger nach Malle in den Harz oder an die Ostsee ging, der vergessen hat wie lange er auf ein Telefon und so einen Müllhaufen wie einen Trabant warten musste, dem nicht klar ist, dass Weidel, Meuthen, Höcke, Kalbitz u. a. aus dem "Westen" kommen und der jetzt (frustriert und trotz bekannter Folgen freiwillig) Populisten wählt, hat durch 40 Jahre real existierenden Sozialismus weniger Erfahrungen im Umgang mit dem Politikbetrieb in einer Demokratie als der wehleidige Brite, der Knalltüten wie Farage auf den Leim geht. Und meine erste Frage "Wie gestört muss man sein..." bezieht sich auf das Hinnehmen von bedrohlichen Zuständen als Folge des Brexit, durch führende Brexit-Befürworter. Gruß N. :Huhu: |
Meine Vermutung dazu ist, dass Inhalte und reale Umsetzbarkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern nur, wer es schafft, womit auch immer, die die Leute dazu zu bringen, das Kreuz bei sich zu machen.
|
Zitat:
Der populäre (und m. E. etwas arg gehypte) Autor Yuval Noah Harari: ...heute gewinnen einige Regierungen und Unternehmen die Macht, Menschen zu hacken und zu manipulieren. Gruß N. :Huhu: PS: Gegen Hackerangriffe auf das Gehirn und gegen Manipulationen gibt es ein frei verkäufliches Gegenmittel. Es ist (fast) überall erhältlich, hat überwiegend positive Nebenwirkungen und ist unter seinem lateinischen Namen "Sapere aude" bekannt geworden. ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |