triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37603)

noam 12.11.2015 22:56

Ich finde dieses Forum bzw die Mitglieder klasse.

Nicht nur dass man hier auch kontroverse Themen sehr diszipliniert und sachlich diskutieren kann, sondern auch die Solidarität und das Engagement für Menschen, die man kaum bis gar nicht kennt ist unbeschreiblich.

StanX, ich wünsche dir, dass deine Reha super läuft und ich bewundere dich wirklich. Ich freue mich, dass wir einen Teil dazu beitragen können, dich zurück in den Sport zu bringen bzw dir das Handwerkszeug dazu leisten zu können!

Ich bin stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

su.pa 13.11.2015 07:26

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1182223)
Ja, ich kann mich bemühen, das täglich hier anzugeben.
Stand jetzt:

4.784,49 Euro

Ich habe übrigens eine erste Rückmeldung von einem der angeschriebenen Profis.:) Die Antwort kam bei mir erst mal sehr positiv an. Mal sehen, ob und wann die anderen reagieren.

Saugeil! :Danke:

ironlollo 13.11.2015 08:30

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1182288)
da fehlen aber noch die Scheiben für hinten ;-)

Diesen Gedanken hast Du nicht alleine... ;) Hier schonmal der passende Link... :Cheese:

StanX 13.11.2015 08:43

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1182286)
Wenn Du dann noch die 450€ vom anderen Konto und Dudes Spende drauf packst,
ist dieses Teil schon machbar.:Blumen:

http://www.sunrisemedical.de/rollstu...dbike-shark-rs

Leider kommt da nochmal 19% Märchensteuer drauf. Aber ja, das Teil ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl

Shivver 13.11.2015 08:45

...der Trend beim Marathon sind jedoch 20 Zoll Räder hinten. Dadurch können die Handbiker die engen Kurven schneller durchfahren...

Harm 13.11.2015 09:07

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1182363)
Leider kommt da nochmal 19% Märchensteuer drauf. Aber ja, das Teil ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl

Das Teil sieht aber schon mal rattenscharf aus.
Das mit der Mwst. ist echt der Hammer. :dresche Mir kommt da aber so eine Idee, ob man nicht über einen gemeinnützigen Verein darum herum kommen könnte. Das ganze ist doch eine Spende, wenn nun jemand nen Verein zwischenschaltet, ließe sich ne ganze Menge Kohle sparen.
Recht- und Steuerexperten vor!:Huhu:

Mikala 13.11.2015 09:44

Zitat:

Wir sind ja noch nicht fertig, StanX.....und natürlich bekommt auch Herr Schäuble sein Geld.:Lachen2:

holger-b 13.11.2015 10:13

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1182393)
...und natürlich bekommt auch Herr Schäuble sein Geld.:Lachen2:

Das könnte er doch als Gleichgeinnter, auch Spenden. Und vielleicht noch ein paar Steuertipps, Zuschüsse, etc für den Wohnungsumbau ausgeben.

sybenwurz 13.11.2015 10:27

Zitat:

Leider kommt da nochmal 19% Märchensteuer drauf.

Naja, an den knapp Sechssieben sind wir doch schon fast dran...;)

sybenwurz 13.11.2015 11:17

Zitat:

Zitat von Shivver (Beitrag 1182366)
...der Trend beim Marathon sind jedoch 20 Zoll Räder hinten...

20"? Ja aber...:Cheese:

captain hook 13.11.2015 11:18

Welche Firma die Scheiben produziert ist eigentlich zufällig in der Nachbarschaft dort wo StanX grade ist? :Huhu: :Cheese:

ironlollo 13.11.2015 11:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1182439)
Welche Firma die Scheiben produziert ist eigentlich zufällig in der Nachbarschaft dort wo StanX grade ist? :Huhu: :Cheese:

Mhm... Fängt bestimmt mit C an und hat 5 Buchstaben!?

TriVet 13.11.2015 11:34

Wow:
Bei diesem Handbike gilt: Einsteigen, losfahren, Spaß haben. Im Spitzensport erreicht man Geschwindigkeiten um die 100km/h.

die serienmäßigen Räder sehen auch nicht gerade schlecht aus:

Das DT-SWISS 571 RS Vollkarbonrad ist extrem leicht und bietet bei exzellentem Design eine einzigartige Performance des Handbikes.

DasOe 13.11.2015 11:39

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1182223)
Stand jetzt:

4.784,49 Euro

GOGOGO!!!

Shivver 13.11.2015 12:00

Leider ist es nicht möglich bei einem Handbike irgendeine Marke zu wählen. Das Problem sind hier die Steckachsen (hinten) und die Einbaubreite vorne. Die DT Swiss Räder kannst man nur über SOPUR beziehen. Corima hat auch eigene Handbike-Laufräder, aber es sollte vorher immer ausgemessen werden ob sie tatsächlich zu dem Handbike passen. Oder man holt sich eine Carbonfelge OHNE Nabe und Speichen und kauft sich die Nabe bei Sopur separat und lässt dann selbst einspreichen.
Jeder Handbikehersteller hat seine eigenen Achsmaße und Einbaubreiten. Du kannst also zb keine gebrauchte ZIPP Scheibe für ein Schmicking Handbike an ein SOPUR Handbike montieren :-(

StanX 13.11.2015 12:04

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1182449)
Wow:
Bei diesem Handbike gilt: Einsteigen, losfahren, Spaß haben. Im Spitzensport erreicht man Geschwindigkeiten um die 100km/h.

die serienmäßigen Räder sehen auch nicht gerade schlecht aus:

Das DT-SWISS 571 RS Vollkarbonrad ist extrem leicht und bietet bei exzellentem Design eine einzigartige Performance des Handbikes.

Naja, wenn du aber auf den bestellschein klickst, wirst du feststellen, dass die keineswegs serienmäßig sind. Daher stellt sich halt noch die frage, ob man auf 28 zoll geht. So kann man sich wenigstens dort im Felgen und Reifenmarkr bedienen.

Shivver 13.11.2015 12:06

Handbike-Veredelung durch Torben Broer. Handbike unter 10 kg

wer Interesse hat:

https://www.facebook.com/Race-Stuff-...4214212352080/

tandem65 13.11.2015 13:00

Zitat:

Leider kommt da nochmal 19% Märchensteuer drauf.

Das ist ja krass, habe ich auch erst jetzt bei Deinem Hinweis gesehen. Klarer Fall von Verstoß gegen die Preisangabenverordnung §1 Abs. 1 :dresche
Vielleicht können wir Einnahmen mit einer Abmahnung generieren.:Cheese:

Shivver 13.11.2015 13:30

Man kann das Sopur Shark oder generell bei Sopur NICHT privat kaufen. Es muss IMMER ein Sanitätshaus zwischengeschaltet werden.

schumi_nr1 13.11.2015 15:07

Zitat:

Zitat von Shivver (Beitrag 1182490)
Man kann das Sopur Shark oder generell bei Sopur NICHT privat kaufen. Es muss IMMER ein Sanitätshaus zwischengeschaltet werden.

sollte da bedarf bestehen kann ich gerne helfen , wir haben 2 Sanitätshäuser bei uns in der Klinik und die sind sehr hilfsbereit .

Wie sieht das eigentlich mit der Schaltung am Handbike aus , gibt´s da auch ne DI2:Lachen2:

Alteisen 13.11.2015 15:15

Es scheint länderspezifisch nicht unerhebliche Unterschiede zu geben.
Auf die Schnelle scheint im Preis von 4590 in Spanien schon die MWST incl. zu sein
http://www.ortopediasilvio.com/en/sp...e-medical.html

Shivver 13.11.2015 15:21

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1182526)
sollte da bedarf bestehen kann ich gerne helfen , wir haben 2 Sanitätshäuser bei uns in der Klinik und die sind sehr hilfsbereit .

Wie sieht das eigentlich mit der Schaltung am Handbike aus , gibt´s da auch ne DI2:Lachen2:

Ja, es gibt DI2 für Handbikes. Gibt es als 2fach oder 3fach. Ist jedoch aufgrund des Preises nur vereinzelt zu finden. Wenn dann wird 3fach genommen, da nur damit die richtigen Berge erklommen werden können:)

feinkost 13.11.2015 21:41

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1182375)
Mir kommt da aber so eine Idee, ob man nicht über einen gemeinnützigen Verein darum herum kommen könnte. Das ganze ist doch eine Spende, wenn nun jemand nen Verein zwischenschaltet, ließe sich ne ganze Menge Kohle sparen.

:Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: Wer bitteschön soll denn die Republik mit all ihren Annehmlichkeiten finanzieren wenn nicht der Steuerzahler?

tandem65 13.11.2015 21:56

Zitat:

Zitat von Shivver (Beitrag 1182490)

Ich hole mal :offtopic: hoch.
Das glaube ich gerne. Nur glaube ich nicht, daß der angezeigte Preis der ist, den das Sanitätshaus bezahlt. ;)
Zudem kann eingestellt werden in einem Feld ob ich Nutzer, Fachhändler oder Therapeut bin, In der Einstellung Nutzer kommt die gleiche Information.
Ich vermute jetzt mal, ohne dort weiterzulesen, daß die Jungs eigentlich auch nur einen UVP gekennzeichneten Preis angeben können, da sie den Preis den ein Händler vom Endverbraucher verlangt nicht verbindlich angeben können.

tandem65 13.11.2015 21:59

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1182613)
:Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: Wer bitteschön soll denn die Republik mit all ihren Annehmlichkeiten finanzieren wenn nicht der Steuerzahler?

Keine Sorge, Die MwSt-Befreiung ist ja für Rechnungen die der Verein schreibt. Der Verein geht nicht zum Bäcker und bezahlt die Brötchen nicht abzüglich der MwSt. :Huhu:
Keine Steuerberater hier im Forum?:Gruebeln:

schnodo 14.11.2015 12:08

Mein GFNY Jersey ist eben angekommen. Das ging ja flott!
Passt einwandfrei, betont schön meine Fettwülste und gefällt mir sehr gut. Danke, dude! :Huhu:

Eber 14.11.2015 17:01

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1182704)
Passt einwandfrei, betont schön meine Fettwülste und gefällt mir sehr gut. Danke, dude! :Huhu:

Hallo Schnodo,
hast du eine Tracking ID bekommen, oder eine eMail dass das versandt wurde?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber die Hoffnung ...
ich frage deshalb, weil ich seit 31.10. warte, hab allerdings 2 Hosen mitbestellt...
(Vielleicht liegt's in meiner Firma auf der Poststelle oder beim :Kotz: Zoll)

schnodo 14.11.2015 18:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1182746)
Hallo Schnodo,
hast du eine Tracking ID bekommen, oder eine eMail dass das versandt wurde?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber die Hoffnung ...
ich frage deshalb, weil ich seit 31.10. warte, hab allerdings 2 Hosen mitbestellt...
(Vielleicht liegt's in meiner Firma auf der Poststelle oder beim :Kotz: Zoll)

Ich habe zwei Mails in direkter Folge bekommen, eine Eingangsbestätigung und ein "transaction receipt". Eine Tracking ID gab es nicht.

Der Postbote hat das kleine Päckchen, ein "Einschreiben mit Einwurf", wie ich gerade sehe, einfach in den Briefkasten gesteckt. Ich habe gerade mal geschaut, ob die Nummer des Einschreibens bei https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html gefunden wird und dort ist richtig "Die Sendung wurde am 14.11.2015 zugestellt" vermerkt.

Ich habe in der Vergangenheit bei Artikeln aus den USA oder Kanada allerdings schon ganz unterschiedliche Laufzeiten gehabt. Die 4 Tage jetzt ab Bestellung waren absoluter Rekord. Ich erinnere mich an eine Sendung, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, und die kam dann doch nach 2 Monaten. Hing so lange beim deutschen Zoll.

Vielleicht kannst Du die Sendungsnummer bei dude erfragen. Nach zwei Wochen würde ich mir allerdings noch nicht allzuviele Gedanken machen.

Eber 14.11.2015 19:32

Danke Schnodo, habe ich auch erhalten. Ich werde mich erst mal in Geduld üben.
Der Dude hat genug zu tun.
Wird schon kommmen, lechz, schmacht, sabber....:Lachen2:

schnodo 14.11.2015 19:42

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1182789)
Wird schon kommmen, lechz, schmacht, sabber....:Lachen2:

Ich weiß ja nicht, was Du erwartest, aber so EXTREM GEIL, dass Schmachten, Lechzen und Sabbern lohnt, ist es dann doch nicht! Ich sehe fetter darin aus als ich mich fühle. :Cheese:

Vermutlich kriege ich jetzt von dude auf die Mütze, aber das muss ich riskieren. :)

mavo 15.11.2015 20:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mavo (Beitrag 1181045)
Hallo,

ich möchte gerne auch einen Teil beisteuern und möglicherweise gibt es unter euch ja auch einen Interessenten an dem Kocher. Mit etwas Glück sollten da 50 + Euro drin sein.

Beim durchlesen der entsprechenden Threads um Stan und dem dem Interview gestern mit Guido Westerwelle bei Jauch wird einem doch immer wieder bewusst, was Gesundheit bedeutet.

Gruß

Mattes

Hi!

Das hätte ich jetzt mal nicht vermutet. Geld geht wie versprochen morgen raus.

Wünsche allseits eine schöne Woche.

Mattes

bellamartha 15.11.2015 21:13

Neuer Kontostand: 4974,49 €!

bellamartha 15.11.2015 21:14

Zitat:

Zitat von mavo (Beitrag 1183049)
Hi!

Das hätte ich jetzt mal nicht vermutet. Geld geht wie versprochen morgen raus.

Wünsche allseits eine schöne Woche.

Mattes

Super, Mattes!!:bussi:

felixb 15.11.2015 21:40

So.

Ich bin auch endlich mal dazu gekommen; lese hier ja eher mehr mit als ich schreibe.
Im Gegensatz zu Stan habe ich meinen Radsturz zwar nicht unbeschadet, aber weit weniger beschadet überstanden.

Einfach mehr Glück gehabt; "nur" Schulter ziemlich kaputt.
Habe daher einen Teil meines bisher bekommenen Schmerzensgelds überwiesen.

Ich hoffe, dass hier noch mehr zusammenkommt und dass Stan weiterhin so Fortschritte macht und frohen Mutes ist. Auch wenns vielleicht nicht immer klappt. Hoch die Tassen ;)

kromos 16.11.2015 13:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1182704)

Ebenfalls(bis auf die Wülste), hat nur 7 Tage gedauert, danke :Blumen:

DasOe 16.11.2015 14:13

Antwort von Felix ist angekommen und bedarf ein paar kreativer Ideen!

Zitat:

Zitat von Felix Walchshöfer
Hallo Uschi,
tolle Sache, was wird denn benötigt und gibt es evtl. auch eine Homepage dazu, wenn wir aufrufen und alle müssen erst mal durchs Forum Blättern verlieren wir wahrscheinlich viele, die sonst helfen würden?

noam 16.11.2015 14:22

Haben wir hier nicht einen (2348714938719) fähige Webprogrammmierer, die mal eben schnell ne HP ins Netz stellen könnten, wo die wichtigsten Inhalte gesammelt sind?

Vielleicht unter triahtlon-szene.de/crowdfunding oder so?

mic111 16.11.2015 14:58

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1183180)
Ebenfalls(bis auf die Wülste), hat nur 7 Tage gedauert, danke :Blumen:

Meins ist auch angekommen, danke Dude (obwohl ja ein polnischer Name als Absender draufsteht):Blumen:
Micha

bellamartha 17.11.2015 06:59

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1183183)
Antwort von Felix ist angekommen und bedarf ein paar kreativer Ideen!

Hallo Leute!?!

Was'n los! Ihr wollt mir ja wohl nicht sagen, dass keiner Ahnung hat, wie man eine Webseite progarmmiert?

Uschi, vielleicht war dein Post zu knapp? Vielleicht kannst du kurz ausführen, was benötigt wird? Und ggf. einen extra Thread eröffnen? Vielleicht wird hier nicht mehr ausreichend mitgelesen?

Gruß
J.

bellamartha 17.11.2015 07:20

Übrigens:
Kontostand 17.11.2015: 5124,89 €!

Wir machen weiter, weil immer noch Geld eingeht und auch weil ich für die nächsten Tagen noch eine coole Versteigerung zu Gunsten von StanX ankündigen kann!

Freut euch drauf!

Gruß
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.