![]() |
Stümmt, nur kommt er West/Nordwest... ;)
|
D.h. ich hätte Rückenwind auf dem Rückweg, das wären dann Flühügel :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis sehr bald, Michael |
Moin:Huhu:,
Ich wünsche euch erstmal eine gute, staufreie Anreise und dann einen wunderbaren Tag in thorsminde. Genießt diesen einzigartigen Wettkampf und berichtet uns davon. Viel Erfolg und viel Glück mit dem Wetter :Blumen: |
Zitat:
|
So, Leute, ich werde jetzt mal packen, damit wir morgen Nachmittag zeitig nach HH kommen, damit wir den Abend noch mit meinem Bruder verbringen können.
Was meint ihr: Soll ich jetzt noch mal versuchen, mich in den schönen, neuen Neoprenanzug zu quetschen, den ich hier im Forum erwarb? Oder soll ich es einfach lassen und den mehr als 10 Jahre alten nehmen, der total oll und vermutlich nicht sehr gut ist? Ich habe übrigens soeben noch einen dermaßen schönen Badeanzug in den USA bestellt, schade, dass er nicht bis morgen ankommt (genau genommen waren es eher zwei Badeanzüge...:o ). Ich muss jetzt mal echt wieder aufhören mit den Badeanzügen. Nach fast 1,5 Jahren Konsumstopp rausche ich gerade mal wieder in den Badeanzug-Amok.:Cheese: Naja, ich hoffe jedenfalls, dass wir im Meer schwimmen. Ich will schließlich auch "You against nature" und nicht nachher als einzige im Team weichei-mäßig im Tümpel geschwommen sein, während die anderen sich mit der ganzen Härte der Natur messen dürfen. Also echt...! Ich freue mich auf euch und darauf, Micha kennenzulernen! Viele Grüße J. |
Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, dich in Glücksburg an der Strecke zu sehen. Tritt mir am besten kräftig in den allerwertesten.;) :Cheese: |
Zitat:
Also nehme ich einfach mal den neuen, mit dem ich noch nie geschwommen bin, von dem ich mir aber eine Fabelschwimmzeit erhoffe!:) W.(urst in Pelle) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab meinen einzigen (!!) Badeanzug, der bestimmt schon 30jahre alt ist eingepackt, mit dem festen Vorsatz einmal in die See zu springen (irgendwas wird mir schon einfallen es nicht zu tun :Lachen2: ) |
Wünsche Euch einen tollen WK und schöne Erlebnisse!
|
Zitat:
|
Ich möchte euch auch ganz viel Spaß wünschen!
Im Moment ist dies hier tatsächlich einer der wenigen Threads, die ich verfolge und ich bin total begeistert mit welcher Leidenschaft Michael hier sein Land und den Wettkampf vorstellt. Danke dafür, das macht Spaß zu lesen und Lust auf mehr! Viel Erfolg beim Wettkampf, ich freu mich jetzt schon auf weitere Berichte von euch :Blumen: |
Wünsch euch auch viel Spaß und gutes Wetter
|
Praktisk info
Ich kann kein Dänisch, aber für die letzten Teilnehmerinfos reicht es hoffentlich: Liebe Teilnehmer, nur nochwenige Tage. Hier die letzten praktischen Infos: Registration im Zelt an der Schulstrasse. Wettkampfbesprechung 18:00 h, Pastaparty 18.30 h. Fisch, Kartoffeln, Lasagne. Zielschluss 22 h. Eine Lampe ist eine gute Idee, wenn man spät reinkommt. Im Ziel: Kakao, Früchte, Riegel usw. After Race dinner startet 18 h, das Essen hatte ich keine Lust zu googlen, ich erwarte aber korrespondierende Weine oder mindestens Thorbier. Die Wetteraussichten sind weiter völlig unklar. Man will bis Fr Mittag warten und dann entscheiden. Plan B lautet Schwimmen im Nissum Fjord. Keine Kutter als Wendebojen, keine Zuschauertribüne auf dem Baggerschiff. Photos sollen überall in Masen gemacht werden, ich werde mich trotzdem selber bewaffnen. Vi glæder os til at se jer til en helt særlig oplevelse i den vestjyske natur. Med venlig Hilden Team Thor Beach Our mailing address is: Thor Beach Triathlon Skolegade 1Thorsminde 6990 Denmark |
Stimmt alles, mit der Ergänzung Steinbutt und Heilbutt morgen Abend und Spanferkel Samstag nach dem Rennen.
Hier ist der etwas andere Pokal für den ersten Mann: ![]() Ich hatte einen etwas längeren Text geschrieben, der ist aber leider flöten gegangen... Einfach nur zum angeben hier ein Bild meiner OSPW, also extra grosser Umschalträdchen - ja, völlig au dem Zusammenhang, aber zum verlorenen Text passte es...: ![]() Bis bald, Michael |
Das ist alles so geil, ich kann gar nicht mehr klar denken und frage mich, warum ich je ohne die Ceramicspeed...
Manche, manche temperte, Buttche Buttche in der See... |
Geilomat, heisse Phase eingeleitet.
Viel Spass allen Beiligten! |
Zitat:
Ich werde jetzt die Klinik verlassen, Björn und ich schmeißen uns gleich auf die Autobahn nach HH, von wo wir dann morgen Früh Richtung Dänemark starten. Jan, Steffi, wir sehen uns an der Raststätte! LG J. |
Zitat:
An der Raststätte? Das hast Du mit Jan ausgemacht, oder? Ich treff mich mit Jan am Bhf, hoffe ich. :Cheese: Kommt gut nach HH! :Huhu: |
Es gibt auch "Beilagen", keine Sorge.
Das Wetter hier live. |
Zitat:
|
Hier wieder ein paar "fast live Bilder", diesmal aus dem "Orgazelt" an der Schleuse/T1/T2:
Die Bilder sollten bald eintrudeln in der Dropbox... Die "Schwimmbeutel" sind gepackt ![]() Fisch und Chips ![]() Im Falle eines Falles: ![]() Registriert: ![]() Team Triathlon-Szene: ![]() |
Meine Junggesellenbude für die Nacht. Bisher habe ich die ganze Turnhalle für mich allein. :)
![]() |
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück und vor allem viel Spaß.
Drücke euch und uns fürs WE einigermaßen Wetter. Berichtet bitte vom Event. PS Eventuell sieht man sich ja noch in Glücksburg am Sonntag. |
Morgen wird der Gewinner der Verlosung auf facebook dieses Fahrrad hier abholen können (wenn ich daran denke, dass ich bei der Gran Fonds Deutschland-Verlosung als Prämie so ein "Schlüsselbund um den Hals häng-Ding" gewonnen habe...) :
![]() Das Ziel ist nicht erreicht aber errichtet: ![]() Bald sollten die drei Musketiere eintreffen, denke ich mal. |
Hier die Pokale für den 3., 2. und 1. Mann. Leider sind keine Frauen als Einzelstarter dabei.
![]() |
Das Wetter ist (behaupte ich jetzt mal, aber das entscheidet halt "die Wasserwacht") wohl durchaus für ein Schwimmen im meer geeignet. Momentan sagt die Vorhersage, dass es mit 4-5m/s anfängt beim Schwimmen, sich dann aber immerhin noch auf 9m/s im Laufe des Tages hocharbeitet. Für die Radstrecke hätte ich ja auf mehr gehofft, weil sich in den Gegenwindabschnitten die Leute sicher leicht abschiessen würden,wenn man das nicht gewohnt ist. Aber nun gucken wir mal.
Bis gleich, Michael |
https://photos-1.dropbox.com/t/2/AAD...60&size_mode=3
Start ist erfolgt. Unsägliche Bedingungen: extrem windig. An ein Schwimmen im Meer ist nicht zu denken. Im Gegenteil: auch auf dem Rad wird es gleich sehr hart. Ich habe ja immer eine Wette laufen, dass ich vom 20.04. bis zum 03.10. kurze Hose trage, heute verliere ich sie, denn ich stehe hier in Beinlingen. Na ja, mal sehen, vielleicht ziehe ich sie nach einer Runde aus. https://photos-1.dropbox.com/t/2/AAC...60&size_mode=3 Gemeldet: 20 Einzelstarter und 10 Staffeln. Am Start: 22 Schwimmer! Über und über wurden wir mit Goodies zugeschüttet: die Edelschwimmboje für alle Starter, auch die Relaybiker und - läufer. Ebenso Badekappe und Buff und, und und. Später mehr, ich muss jetzt Mighty Mouse satteln. Illegalerweise nehme ich selbstverständlich eine Kamera mit! |
Ich bin jetzt schon etwas neidisch, auch wenn mir Wind natürlich ein Gräuel ist.
Dummerweise hab ich mich ja komplett zur Wurst runtergewirtschaftet, so dass solche Veranstaltungen für mich generell eher nicht in Frage kommen. Umso besser, wenn man Botschafter dort einsetzt...:Cheese: Deine Links funktionieren aber leider nicht, daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden...:( Zitat:
Nu aber erstmal viel Spass und rockt die Party! Ich warte neiderfüllt auf weitere Berichte...:Blumen: |
Meine Staffel: Judith, Steffi und ich Sorry für die anderen Links, aber ich leide unter der Einstellung von Picasa. So muss ich erstmal eine neue Heimat suchen. Es ist wirklich schade für Hans und Dennis, dass nur so wenig Leute für diese Veranstaltung gemeldet haben, noch dazu, dass von den 20 + 10 (Einzelstarter und Staffeln) nur 22 angetreten sind. Wir schon! Und Judith, die zwar leicht gefrustet war, weil das Schwimmen nicht im Meer sondern im Fjord stattfand, kam super aus dem Wasser, so dass klar war, dass ich auf dem Bike nur durchgereicht werde. Die Swimbuoy (besser verarbeitet als das Modell von Head) ist ein give away, dass begeistert, mich zumindest, denn ich gehe wahnsinnig gern allein Freiwasserschwimmen. So ist die Sicherheit doch etwas höher und man kann auch trocken etwas mitnehmen. Auch die Staffelstarter erhielten die kompletten give aways: Swimbuoy, Badekappe, Trinkflasche usw. Grosszügig! Beim Schwimmen hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass auch in den kommenden Jahren nicht in der Nordsee geschwommen werden kann, weil der Wellengang einfach zu hoch ist. Der Schwimmer muss zunächst die Brandung überwinden, dann draussen die Strecke abbaden und zum Schluss wieder reinkommen. Ich denke, dass das nur in Ausnahmejahren möglich sein wird. Die Radtour war das Härteste, was ich auf dem Bike je erlebt habe. Der Wind war völlig unglaublich, 7 bft, gern auch mal ein paar Boen on top. Zum Start um 6 h war alles ok, bei der Staffelholzübergabe regnete es gleich schön los: (wird fortgesetzt) |
Zu fahren waren dann drei Runden rund um den Nissen Fjord, gesamt 186 km. Hier erlebte ich alles, was der launische Nordseewind so zu bieten hat. Wind von vorn, über die Dünen verwirbelt und so aus allen Richtungen von vorn; Wind von hinten, über das Bike drehend, leider nur auf einem kurzen Abschnitt, Wind von schräg vorn in allen Variationen. Knallhart. Und immer ganz allein: bei 22 Startern ist der mittlere Abschnitt 3 km, was auch bitter für all die Helfer ist, denn es kommt nur alle 6 min überhaupt ein Athlet vorbei! Respekt vor diesen Volunteers, Riesenrespekt.Und selten mal ein Wald, ein Haus oder gar ein Ort, wo man sich mal ein wenig verstecken kann.Wind, Wind, Wind. Ich singe Seemannslieder: "15 Mann auf des toten Mannes Kiste, joho, joho und ne Buddel voll Rum!" um meine labile Psyche auf Kurs zu bringen. Schwierig. Und eine echte Herausforderung für mich ist auch,
Einen Solarer Berg gibt es hier nicht, diese Stimmungskanonen suchen ihresgleichen!(illegales Photo vom Rad aus) dass es auf der Strecke keinen, wirklich keinen Support gibt, nur bei der Durchfahrt Thorsminde, also 1x / Runde, gibt es dünnen Beifall, ausser...von meinem Team, dem ich zu grossen Dank verpflichtet bin. Das komplette Programm, la ola, Beifall usw., so dass ich doch frohgemut zur zweiten und dritten Runde aufbreche. Also, Leute, Hafer, Weizen, Roggen, Gerste, immer mal Mais, Kühe und das wars. Wirklich. Doch nein, eine Flächenstilllegung habe ich auch noch gesehen. Die Ortsdurchfahrten, Bövlingberg und Ulfsborg sowie natürlich Thorsminde, sorgen für nur wenig Kurzweil. Aber es ist schon ein geiles Psychospielchen: immer wieder sage ich mir: "Ich und die Aufgabe!" "Beissen, nicht lutschen!" "Denk an Deine Staffelkameradinnen!" und so stehe ich die Nummer schlussendlich durch. Schnitt 28 km/h, ich weiss, Klagenfurt ist schneller, aber das hier ist schon ein anderer Schnack. Derweil ist Steffi aka Duafüxin noch auf der Laufstrecke. Die wird bestimmt auch etwas interessantes zu berichten haben, denn der Marathon ist eine Wendepunktstrecke. Zunächst 21 km nach Norden, wobei der fleissige Wind schön aus Nordwest pustet, dann zurück. Schafft sie es zum Wendepunkt dürfte der Rest leichter werden, aber bis dahin... |
Michael testet sein Rad in der Schulsporthalle, na ja, ist eben Sport, oder? |
Zitat:
|
Ach so, ja, das hier habe ich noch vergessen. Jeden Morgen zieht der Mann 24 dänische Flaggen an der Fjordbrücke in Thorsminde auf, jeden Abend sammelt er sie wieder ein. Das dauert ziemlich genau zwei Stunden, alles zusammen. Die Flaggen über Nacht hängen lassen? Nie im Leben. Die Dänen lieben ihr Land.
|
Starke Eindrücke :Blumen:
|
Zitat:
|
Geil!
Aber: waren es nicht nur 7 Mann auf des Totenmanns Kiste? Ich hoffe, du hast recht mit deinen 15, nicht, dass du noch ne Runde fahren musst...:Cheese: |
So, von mir auch in Lebenszeichen, aber ich will erstmal die anderen 3 erzählen lassen.
Windig war's auf jeden Fall, würde sogar ich sagen. Erstmal ein paar Bilder: Angekommen, wird erstmal Tischfussball gespielt: ![]() Der Jedermanntri gestern: ![]() Die Wechselzone, überschaubar: ![]() Was man halt so an Sehenswürdigkeiten antrifft: ![]() Sonnenaufgang - das Fernsehen war fast 11 Stunden lang da. Es wird wohl in der nächsten Woche eine halbe Stunde darüber gesendet: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |