![]() |
Zitat:
Hab auch schonmal mit dem 100er geliebäugelt, obwohl meine bisherigen Ausfahrten immér nur imBereich 60-70km waren. Ne Gruppenausfahrt wäre hier vll der nötige Motivationsschub. Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, was man da so treten muss und wo idr gefahren wird. Hab da die Berfürhtung dass ich mit meinen 100kg da am ersten Berg verloren gehe :D |
Zitat:
Ich bin heute den 100er von DZI auf der flachenWatopia-Strecke gefahren. 209W im Durchschnitt habe ich getreten, inklusive einiger (freiwilliger) Sprints, einer Verfolgungsjagd nach 40s Netzwerkproblem und einem mini-rennen über 4km am Schluss. Mit 100kg wirst du auf der flachen Strecke nicht viel mehr Watt treten müssen, um mitzuhalten. Es gibt aber auch noch langsamere Gruppen (2-2.5W/kg), heute war angesagt 2-3W/kg. Es hat übrigens sehr viel Spass gemacht und war vom Gefühl her so schnell rum wie jeder beliebige 100er auf der Strasse, eher sogar noch schneller. (das liegt wohl an der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 39km/h. Das Tempo ist wohl physikalisch schon realistisch, aber auf Zwift gibt's halt keine Ampeln, Traktoren, Baustellen,...) Ride on! |
Schaffen wir bald mal ne TS-Zwift Ausfahrt? Bin seid zwei Tagen bei Zwift und voll angefixt. Die Grafik is unglaublich schlecht und es ruckelt, aber trotzdem geil!
Heute den FTP-Test gefahren und fast ins Büro gekotzt! So muss das sein! Leider wurde das ganze nicht gespeichert weil die Internet Verbindung abgekackt hat. |
Zitat:
Zitat:
Ob der gespeichert ist oder nicht ist eigtl. ziemlich egal, solange du noch weißt was ca dabei rauskam, da du den selbst noch nachstellen kannst bei den Programmen |
Zitat:
Zahlen bitte..?.. |
Zitat:
|
Zitat:
Nix drin. Der ist wirklich weg. Das gute daran: Die kostenlosen Kilometer stehen auch noch da als wär nix gewesen. Hab wohl einen falschen Knopf gedrückt. War nicht ganz bei Sinnen. :-) Waren 229 Watt (weiss aber nicht ob das das testergebnis, also das FTP-Wert ist oder meine Wattzahl während dem Test. War aber direkt davor 8 km laufen und bin dann fast direkt auf die Rolle. Da geht wohl also noch ein bisschen was. Für meine Grösse ist der Wert ok, nur für mein Gewicht nicht. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das bei Dir schlecht ist und ruckelt liegt das an deinem PC. Da musst du wohl mal investieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Und auf welcher Auflösung hast du Zwift laufen? |
Zitat:
http://zwiftalizer.com/benchmarks |
Wieder mal eine Zwift Frage:
Es werden ja während der Fahrt immer schön Trittfrequenz, Puls und getretene Watt angezeigt. Kann ich mir nach einer Fahrt die Daten: ØPuls, max. Puls ØTrittfrequenz ØWattleistung noch irgendwo ansehen ? |
Zitat:
(ob es bei Zwift direkt auch geht weiss ich nicht) |
Zitat:
|
Zitat:
Zusätlich hast du dann auch noch deine GPS Streckendaten. |
Zitat:
Hardware Speccs, d.h. dein PC im Detail, also welcher Prozessor, welche Graka usw. Andere Frage, wer wäre am WE noch bei dem 100er aufm Dreirad am start? :D |
Zitat:
Kann man da irgendwie kommunizieren dabei eigentlich? Und wie findet man sich dort überhaupt? |
Man kann über die handy app chatten. Finden über Name oder
man fährt beim gleichen Event mit. |
Zitat:
Du kannst dich am Anfang direkt zu einem Fahrer bzw. einer Gruppe setzten lassen. |
Zitat:
Also hab ich den Z-Wheeler schon gar nicht mehr zur Auswahl. War schon lustig damit zu fahren. :Lachen2: |
Zitat:
|
Kommunikaitonstipp: billige usb-Tastatur über den Aerolenker legen. per M-Taste kann man eine Nachricht schreiben, funktioniert viel besser als auf dem Touchscreen zu tippen. Ausserdem ist der Schaden bei Schweissfrass max. 10 €.
In der Regel sind aber die ganzen Jungs (Mädels sieht man nicht so viele) recht wortkarg, ganz ähnlich wie wenn man mit wirklich angefressenen Radamateuren in der realen Welt unterwegs ist.... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vielleicht auch nur bei den entspannten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss gerade Pausieren. Zahn OP. Aber dann greif ich wieder an.... Eine tri-szene Ausfahrt wäre mal cool, dann auch gerne mit Teamspeak. Hey ARNE wie wärs mal mit einem Format wie Radio. Bei der man eine Zwift Gruppenausfahrg macht und du uns dabei vollblubberst. Armes Podcastausfahrt!!! :liebe053: |
Hab da mal ne frage???
Heute Abend will ich eine Ausfahrt machen 19:45 Ride bikes. drink beer. get awesome. Ich kann mich aber nicht anmelden bei meiner Zwift App?? Muss ich da einfach um 19:55 an der Startlinue warten?? |
besonders wenn es kein Wettkampf ist musst du dich nicht unbedingt voranmelden. Wichtig ist nur die richtige Route auszuwählen beim Starten und zu wissen wo sich alle treffen das ist ja unterschiedlich. Bei hochoffiziellen Veranstaltungen kann man sich auch zum Start "beamen" lassen in den 5 minuten vor Start aber weiß nicht ob deine Veranstaltung da dazugehört.
|
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit anmelden an die ZwiftApp, da das ja mit der "Gruppenausfahrt" erstmal nichts zu tun hat oder versteh ich das falsch :)
Aber die "Ausfahrt" ist ja beim Zwiftvcalender gelistet und da stehen ja die Bedingungen und das Format, Strecke, Gruppeneinteilung, Trikot etc. Dort sollte alles stehen, um teilzunehmen oder kurz vorher wenn du in Zwift eingeloggt bist, auf den Ride klicken und du wirst automatisch an die Startlinie gebracht:) |
Zitat:
Dann lauere ich um 7:45 am Start. Danke euch für die schnelle Rückmeldung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei Events (offizellen Gruppenfahrten) kann man sich im Vorfeld anmelden oder beim einloggen im Startbildschirm anmelden, dann wird man automatisch in den speziellen Startbereich gebeamt, hat direkt das richtige Trikot an wenn gefordert.
Die Events findet man hier http://zwift.com/events/ |
Dank Zwift ist meine Motivation ungebrochen. In Bezug auf die Radform in den Frühjahr hinein bin ich mehr als zuversichtlich. Da tun die guten bewährten Pretzelrunden zwangsläufig jede Menge Power in die Beine.
Die Grundlagen sind nach der OP Pause wieder beinahe auf dem alten Niveau wie davor. Ich hätte nicht gedacht, so schnell wieder aufzuholen. Es geht voran. 2017 kann so langsam kommen. Schnee ist zum Glück noch keiner da. Das Lauftraining geht dann noch ohne Hindernisse draußen. Skiken ist ebenfalls noch immer 2-3 mal wöchentlich als Ausgleichstraining auf dem Plan. Nur beim Radtraining habe ich mich vorerst komplett in die eigenen vier Fitnessraumwände zurückgezogen. Da herrschen immer gleiche Bedingungen und bei Zwift hat man ohnehin jede Menge Spaß am Kilometerfressen. In meinen vier Wänden geht das problemlos, ohne andere mit dem Geräuschpegel einer Flugzeugturbine zu stören. Es kann da durchaus vorkommen, zumindest wird gemunkelt, dass anderenorts das Rollenrad noch jungfräulich ist. RIDE ON! (Jetzt steht aber erstmal der klassische lange Sonntagslauf mit 25 km an......) |
Zitat:
Hau rein, bei dem Aufwand ist die sub11 bestimmt mal möglich! :Blumen: Ist vielleicht in einem Triathlon-Forum off-topic oder gar blasphemisch..., aber ich habe munkeln gehört, dass es auch noch was anderes geben soll. ;) Ich glaub der Jan Frodeno beschäftigt sich weniger mit Triathlon als du. :Huhu: Das Leben ist bunt, nicht immer in schwarz und weiß denken. ;) |
Hier noch ein Artikel für alle in der Komfortzone:
http://www.cyclingmagazine.de/2016/1...door-training/ |
Also für alle die weniger als 3 x LD, 2 x MD, 1xOD, 2 x Marthon, 12h Bike, 24 Bike im Jahr machen? :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |