![]() |
Zitat:
|
Danke an alle fuer's Kommen! Ohne Euch waere es noch ein wenig einsamer geworden. ;)
Aller Anfang ist schwer, umso mehr wissen wir es zu schaetzen, dass Ihr Euch in das "Abenteuer" Neuveranstaltung begeben habt. Zitat:
Einizg richtige Antowrt vom Veranstalter: "Danke!" Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hieron...C3%BCnchhausen |
Hi Ulli,
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das hat reingehaun nachm Rennen, und das in ner Ecke, wo sie zu zwo Pils n Korn trinken, damitse wat merken im Kopp... Zitat:
Einige, wenige Punkte wüsste ich:
Sonst: astrein, super Strecke, geschmeidig zu erledigende Höhenmeter, geile Abfahrten, super Wetter, schöne Stadt. Ich bereue es, nicht früher gekommen zu sein und abends gleich wieder heimgemusst zu haben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier gibt es ein paar Bilder vom Rennen.
|
Zitat:
|
Also für mich sehen alle gleich aus. Wenn man mich nicht draufgestossen hätte - ich hätte mich selbst nicht gefunden.
|
ganz tolle Bilder, Wahnsinn.. die Jungs konnten bei so wenigen Teilnehmern auch aus dem vollen schöpfen..
Das mit den Wasserschläuchen war übrigens sehr, sehr cool..;) |
Zitat:
Ich hab das anders erlebt. Die ersten 20 km waren ein Traum. Konnte locker vorne mitrollen und diesen herrlichen Morgen einatmen. Die schnellen Jungs haben es ja eher ruhig angehen lassen (Uli - was war da los?). Und auch den Rest des Rennens hatte ich immer gute Gruppen, es ging fast zu geschmeidig dahin. Hin und wieder etwas anziehen und dann Wetter und Landschaft auf diesem feinen Asphalt geniessen. Gefühlt ging es doppelt so viel bergab wie bergauf. @ Topre: Ja, das war ein netter kleiner Hotel-Talk. @ Michael: Wir sind auch schon gemeldet. Ob das dann wirklich in unsere Urlaubsplanung passt, werden wir sehen. Würd mich aber freuen, dich nächstes Jahr wieder zu treffen. Gleiches Programm wie dieses mal! :) |
@schoppenhauer: Finde ich gut, dass die Österreich Connection wieder dabei ist! :) Und ich höre gerne davon, wenn Kathrin ihr Trikot daheim ausführt...
Das nächste Mal kommst mit weiter nach vorne, da ist auch mehr Rennen und mehr Gruppefahren. ;) |
Zitat:
|
Angemeldet.. yes.. hihi.. :Cheese: :Huhu:
|
Bin ich schon lange... :-P
Was fehlt: Eine "Dude", denn ich habe bei Ulis Radrennen mitgemacht, nicht bei dem des "Tierarztes". Es fehlt die Geschichte, die erzählt wird. Wie war das alles bei Ulis erstem Rennen? Warum konnte ich davon nicht zumindest im Tour-Forum lesen? Ich hoffe sehr, dass es die Veranstaltung längerfristig in den Reigen der DFNYs schafft! Wenn ich irgendwas in Dänemark dafür anleiern kann, mache ich das gerne. Bis denne, Michael |
Hört sich alles ziemlich geschmeidig für ne Premiere an. Sehr schade, dass ich nicht zur Teilnehmerzahl beitragen konnte. Da habe ich definitiv was verpasst. Aber für's nächste Jahr kann man sich ja schon wieder anmelden!
|
Ja, und wenn du es sehr bald machst, kannst du eine Menge Geld sparen! ;)
Ich finde, dass es sich für 65€ mehr als lohnt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir hat die Premiere auch gut gefallen und das am Anfang nicht alles rund läuft, normal.
+++ Die Strecke, traumhaft ++ Verpflegung : Alles notwendige war da, ich liebe es aber am Schluss alkoholfreies Bier zu trinken ++ die Sperrung war super! hätte aber ruhig etwas länger dauern dürfen ++ Helfer: nett und engagiert , manchmal etwas überfordert +++ die Duschen während der Fahrt - keine Toiletten im Startbereich - keine Duschen im Zielbereich Die erste Runde ging bei mir sehr gut, hatte meist Mitstreiter um mich herum und ein paar nette Gespräche. Ich weiß jetzt auch das ich Hoppel getroffen habe, zumindestens in der Rückenansicht. Als schlechter Abfahrer war ich dann aber plötzlich alleine. Die 2. Runde war dann schon hart, die Bergwertung am Schluss hat bei mir dann den Stecker gezogen. Hätte ich nicht unter sozialer Kontrolle zweier Foristen gestanden, ich hätte geschoben. Das Ziel habe ich im ersten Versuch verfehlt, wie auch ein paar Kollegen, hab's dann aber noch gefunden. Nach ein paar Bananen und Gesprächen mit Foristen ging's dann ab nach Hause. Für den Veranstalter tat mir die geringe Teilnehmerzahl leid, das Preis/Leistung Verhältniss war für mich als Frühbucher top. Sehr viel Luft bietet die Veranstaltung hinsichtlich der Vermarktung. Ohne dieses Forum hätte ich nie davon gehört, in meinem Verein kannte die Veranstaltung meines Wissens vorher auch niemand und während zahlreicher gefahrener RTFs habe ich auch niemanden getroffen, der davon gehört hatte. Mein tipp, jedem Rtf Veranstalter ein paar Flyer in die Hand drücken, dort ist ja das Zielpublikum! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hab aber auch oft genug bei Veranstaltungen an irgendwelchen Kreuzungen gestanden um zu wissen, wie solche Typen aus Ignoranz, Stursinn und schierer Dummheit ticken und sich auf die Strecke mogeln bzw. wie ichs auch schon erlebt hab, mehr oder weniger gewaltsam durchdrängen. Haste als normaler Helfer ja keinen Einfluss mehr und darfst strenggenommen nicht mehr, als auf ihn einzureden. Nach dem Erlebnis hab ich mir dann möglichst immer ne Telefonnummer von der Streife oder Feuerwehr an der nächsten Ecke organisiert, die mehr Befehlsgewalt haben. Zitat:
War dann aber nicht, ich war eher der Schnellere am Berg und so ging das easy bis Aidstation 2. Erst am Anstieg davor waren die dann deutlich langsamer und kamen nicht, bis ich weitergefahren bin (obwohl ich noch Pieseln war). Ab da dann alleine unterwegs gewesen, nachdems dann mittlerweile ja aber genau meine Temps hatte, kam die Form, die ich morgens schon hätte brauchen können. Ohne die Gruppe wär ich noch vor der Stadtgrenze elendiglich zugrunde gegangen. Zitat:
|
Einen Tip für den Veranstalter habe ich noch, davor aber eine kleine Geschichte ....
Nach dem 'kingofthemoutain' war ich zum ersten mal ganz einsam und verlassen. Hatte mich schon damit abgefunden, als aus dem Nix die schöne Fee Els aus Belgien auftauchte. Sie lächelte nett, wir wechselten ein paar Worte um dann gemeinsam in kurzem Wechselrhythmus die 10 km Richtung Ziel zu segeln. Ein Traum, es ging leicht bergab, sie war etwas fitter als ich und wesentlich jünger, also die perfekte Motivation für den älteren Herren noch mal alles zu geben. :Lachen2: Nur im Ziel war Els nicht mehr so erfreut wie ich, weil sie wollte gar nicht ins Ziel. Die Arme ist falsch abgebogen, weil sie den Streckenposten nicht verstanden hat. :( OK, sie hätte vorher den Plan mal anschauen können. An der Stelle auf Englisch die Info zu geben wäre aber sicherlich nicht falsch. Obwohl, medio oder gran hört sich ja auf beiden Sprachen ähnlich an. |
Hallo Zusammen,
im Namen meines Vater möchte ich mich für die super Motivationssprüche während der Tour bedanken. Ich denke auch einige Foris waren dabei. Daher der Dank an dieser Stelle. Mein Vater war als einiziger Teilnehmer im Handbike unterwegs. Die Berge waren für hin mit Blick auf die Hitze schon eine Herausforderung. Dennoch ist er unter seiner Wunschzielzeit von 5 Stunden geblieben. Letztlich waren es 4:46 für die 107 km. Er konnte sogar einige Radfahrer hinter sich lassen... Also nochmal Danke. Das hat ihn echt motiviert. Auch ein Dankeschön an den Veranstalter, dass Handbiker zugelassen wurden. Das ist leider die Ausnahme in Deutschland. |
https://lh3.googleusercontent.com/ox...c=w890-h667-no
Wir haben ihn nur dank des Hügels eingeholt. Demütig und dankbar fürs eigene Schicksal fuhr ich vorbei. Fröhlich erzählte er noch vom Vätternsee, von Trondheim-Oslo usw. Das ist nicht das Ende! War das sein Stammbegleiter? Oder Du? Er hatte fast die gleiche Nummer. |
Ich empfand die Veranstaltung echt klasse. Bin nächstes Jahr wieder dabei. Hat echt Spaß gemacht, kein Stress, bomben Wetter und super Gegend.
Einziges Minus war wohl echt die Streckenabsperrung von Lauenstein runter. Mein Mädel und meine Mutter hatten sich da Positioniert und nach 15 Autos die hoch sind nach Lauenstein haben sie aufgehört zu zählen. Mir selber ist ein Glück niemand entgegen gekommen. Ansonsten wie getippt alles total Easy und schön gewesen. Immer wieder gerne. By the Way: Hatte meine GoPro mit am Board. https://www.youtube.com/watch?v=4uXFfvoXDo8 |
Ich wars :-)
Ich begleite ihn bei jedem großen Event. So hat er immer seine Motivationsspritze und Helfer in der Not bei sich. |
Zitat:
|
Zitat:
2. Runde 2nd Loop <---- Aber wie Du schon sagtest: ein Blick auf die Karte vorher haette auch genuegt. Egal, mehr Schilder waeren besser (und eben leider auch teurer und wo kein Geld ist...). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2. das Trikot alleine ist wertiger, als die Startgebühr, wenn man rechtzeitig meldet. 3. Bei ner RTF haste keine gesperrte Strecke und all so wat.. you know. :Huhu: 4. Und die Verpflegung war auch absolut Spitze mit Gels, Riegeln, absolut High End. |
Auf einer abgesperrten Radstrecke zu fahren ist schon was anderes als bei einem RTF an jeder Ampel halten zu müssen.
|
Zitat:
Nix Hausrunde!!! :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schick' doch mal einen link zur Website dieser "Rennserie". :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |