triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Wege. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37185)

triduma 10.12.2015 23:38

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1189145)
Wow....Respekt für Deinen Mut und Deine Stärke.

Ich wünsche Dir das es weiter aufwärts geht...Du hast es soooooo verdient. Bald düst Du mit deinem Rennrolli durch die Straßen

Freue mich immer was neues von dir zu lesen.

Da kann ich mich Trimone nur anschließen.
Respekt für deine Willenskraft und die Fortschritte. Weiter so.:)
Ich freu mich auch immer wenn ich was von dir lesen kann.
Gruß
triduma

Noiram 11.12.2015 08:02

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1189110)
Ich ziehe ebenfalls meinen virtuellen Hut, Du lieferst hier großes Kino! :cool:
Hoffentlich kannst Du Dir diese beeindruckende postive Energie bewahren.:Blumen:

Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht!!
Ich stelle mir das alles -vor allem auch psychisch- sehr schwierig vor.
Weiter so StanX!:Huhu:

Liebe Grüße
Marion

captain_hoppel 11.12.2015 11:25

ich bin bis jetzt ja immer nur ein stiller Mitleser deines Threads gewesen. Aber jedes Mal, wenn ich hier reingucke, wird mir anders ...
Versprich mir, dass du auch hier was schreibst, wenn es dir nicht so gut geht, wenn du in einem psychischen Loch bist. Denn wir sind auch für dich da, wenn du nicht vor lauter Optimismus sprühst. Einverstanden? :liebe053: :Blumen:

StanX 11.12.2015 14:08

Naja, mit der positiven Energie ist das so eine Sache, es gibt definitiv auch unschöne Momente, die vor allem die Zweisamkeit betreffen. Das ist aber leider ziemlich kompliziert und muss einfach nicht in einem Internet Forum stehen, so wohl ich mich hier auch fühle.

Übrigens entwickle ich mich so langsam zum hypochonder... Heute habe ich erstmal alle mit einem nicht vorhandenen harnwegsinfekt verrückt gemacht

su.pa 11.12.2015 14:31

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1189304)
Naja, mit der positiven Energie ist das so eine Sache, es gibt definitiv auch unschöne Momente, die vor allem die Zweisamkeit betreffen. Das ist aber leider ziemlich kompliziert und muss einfach nicht in einem Internet Forum stehen, so wohl ich mich hier auch fühle.

Übrigens entwickle ich mich so langsam zum hypochonder... Heute habe ich erstmal alle mit einem nicht vorhandenen harnwegsinfekt verrückt gemacht

Hast ja auch recht! Aber wir machen uns halt z.B. auch Sorgen, wenn wir länger nichts von Dir hören :Blumen:

Ich stehe z.B. Facebook-Freunden und -Likes sehr kritisch gegenüber, aber das Forum hier erfreut mich in Sachen Zusammenhalt und Helfen immer wieder.

Trimone 11.12.2015 18:34

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1189304)

Ich denke aber auch das dies normale Reaktionen sind. Es wird immer wieder auch mal schwarze Tage geben.

captain hook 21.12.2015 11:38

Ich versteigere meine Scheibe zugunsten der Spendenaktion für Stan X. Hier kann geboten werden:

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38012

StanX 24.12.2015 08:02

Guten morgen mein liebstes Lieblingsforum,

in den letzten zwei Wochen hat sich mal wieder einiges getan. Zum einen ist mein Zimmer mittlerweile "das große Zimmer", die Schwestern sparen es sich morgens einen blick zu werfen und wir stehen alleine auf etc. Zudem ist es mir wieder erlaubt Auto zu fahren, es muss aber logischerweise entsprechend umgebaut sein.

Aufregen könnte ich mich über die Agentur fur Arbeit, du mithilfe von ziemlich dämlichen Begründungen ihre Entscheidungsfristen verlängert. (du agentur ist DER Kostenträger für die umbauten am Haus und man wenn wir ohne Zustimmung schon loslegen ist die Agentur aua dem Schneider. Leider hat der benötigte außenaufzug 12 Wochen Lieferzeit, sodass ich in meinen ersten Wochen das Haus leider nicht eigenständig verlassen kann.)

Zu Hause war ich zwischendurch auch mal wieder und im Gegensatz zum ersten mal war auch eigentlich alles super. Heute geht's dann endlich auch über nacht in die heimischen Gefilde! Es wird einen schönen ruhigen Abend mit meiner besseren Hälfte geben und morgen kommt dann die Familie.

Der Entlassung steht auch nur noch meine zur Zeit mal wieder hyperaktive Blase entgegen, aber dafür geht's Anfang des Jahres nochmal ins ukb für eine Botox Behandlung. Wenn das erledigt ist komme ich in die nächste Phase und bin so gut wie entlassen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Start in 2016!

FMMT 24.12.2015 08:17

Freut mich, insgesamt schöne Nachrichten:liebe053: .
Es geht aufwärts, alles andere wird sich finden.
Auch Dir ein frohes Fest :Blumen:

TriFra 24.12.2015 08:46

Top !! Schönes Fest.

StanX 24.12.2015 08:54

Eine kleine anekdote habe ich auch noch zu bieten.

Wir hatten am Sonntag eine Dieb in der Klinik. Natürlich war dieser auch auf meinem Zimmer und wenn mein Bettnachbar nicht da gewesen wäre, wäre es auch echt mies ausgegangen. Aber von vorne:

Meine Frau und ich haben die gunst der Stunde genutzt und sind am nachmittag nach Potsdam ins Stern Center gefahren. Irgendwann bekam dann meine Frau eine anruf von meinem Mitbewohner (unsere Frauen haben die Nummern getauscht) es wäre jemand im Zimmer, der sich als Arbeitskollege ausgibt und das iPad mitnehmen wollte, das auch wirklich Firmeneigentum ist. Mein bettnachbar wusste auch von diesem Umstand, war aber trotzdem etwas verwirrt und hat den Typen dann des Zimmers verwiesen nachdem er auch noch an meinem (nagelneuen) MacBook Air rungefummelt hat. Der währenddessen hat sich mein "Freund" noch an einer Saftflasche bedient weil auf mich "gewartet hat". Zum Schluss stellte sich heraus, dass der Typ in einem anderen Zimmer ein Notebook mitgehen lassen hat.

Der Witz bei der Sache ist allerdings, das der Trottel Fotos von sich mit der iPad Kamera gemacht hat. Somit hat die Polizei zumindest mal Fingerabdrücke, Speichel von der Saftflasche und ein super Fahndungsfoto.

Übrigens hätte es sich für ihn bei un auf dem Zimmer gelohnt. Es lagen zu diesem Zeitpunkt rum: 3 iPhones, 1 iPad, 1 iPad Pro, 1 MacBook Air und ein Lenovo Notebook.

su.pa 24.12.2015 09:12

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1191582)
Der Witz bei der Sache ist allerdings, das der Trottel Fotos von sich mit der iPad Kamera gemacht hat. Somit hat die Polizei zumindest mal Fingerabdrücke, Speichel von der Saftflasche und ein super Fahndungsfoto.
Notebook.

Nicht nur dreist, sondern auch noch blöd :Lachanfall:

Wünsche Dir schöne Weihnachtstage zu Hause bei den Lieben!:hoho:

Alteisen 24.12.2015 09:32

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1191582)
Übrigens hätte es sich für ihn bei un auf dem Zimmer gelohnt. Es lagen zu diesem Zeitpunkt rum: 3 iPhones, 1 iPad, 1 iPad Pro, 1 MacBook Air und ein Lenovo Notebook.

Eure Zimmer ist ja fast wie ein Apple Store ausgestattet....

Bzgl. Aufzug und Lieferzeiten. Wie sind den die Lieferzeiten für ein Handbike? Bei dem derzeitigen Wetter ist es ja fast wie im Frühling und etwas Training braucht es dann ja auch noch bis zum Berlin Marathon

Ich wünsche auf jeden Fall auch ein schönes Weihnachtsfest und man kann es gar nicht oft genug betonen: Klasse, wie Du die Situation meisterst!

sybenwurz 24.12.2015 11:01

Krasse Story mit dem Dieb, aber klasse, dass dein Bettnachbar so auf Zack war!
Vielleicht sogar schade, dass er nicht eins der iPhones oder der anderen Geräte mitgenommen hat, so hätte man ihn schön noch via 'Find my iPhone' orten können, nachdem er so doof/freundlich war, Fingerabdrücke und Selfie zu hinterlassen ...:Cheese:

Und dann lass ich mal noch n paar weihnachtliche Grüsse da!

drullse 24.12.2015 23:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1191591)
Und dann lass ich mal noch n paar weihnachtliche Grüsse da!

... denen ich mich voll und ganz anschließe! :)

triduma 25.12.2015 08:35

Auch von mir schöne Weihnachtsgrüße. :Blumen:
Tolle Geschichte mit dem Dieb im Krankenhaus. :Lachen2: Zum Glück war dein Bettnachbar so auf Zack.

captain hook 26.12.2015 11:55

Was macht eigentlich die Analyse des Rolli Marktes? Angesichts des zur Verfügung stehenden Budgets dürfte ja eine gewisse Auswahl vorhanden sein.

Frohe Weihnachten!

FuXX 29.12.2015 11:08

Wow, ich sehe den thread jetzt erst und bin schon einigermaßen geschockt aber vor allem positiv überrascht wie Du mit den Folgen des Unfalls umgehst. Ich wünsche alles, alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Nun muss ich wohl doch mal wieder öfter ins Forum schauen.

Guten Rutsch.
FuXX

Mikala 01.01.2016 14:28

Lieber StanX,

ich wünsche Dir und Deiner Frau ein glückliches neues Jahr.
Die Großzügigkeit der Foris haut mich immer noch um.:Danke:
Hoffentlich hilft es Dir ein bisschen besser mit der neuen Lebenssituation klar zu kommen.:Blumen:

Ich hoffe, im Herbst hier Fotos vom Berlin-MArathon zu sehen.:liebe053:

Frohes neues Jahr !

:Huhu:
Michelle

StanX 02.01.2016 00:37

Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016. Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen. Ich kann leider nach wie vor nicht in Worten ausdrücken wie sehr mich eure Anteilnahme rührt. Daher nochmals eine einfaches fettes DANKE! für die lieben Worte und die Unterstützung weiterhin dem gediegenen Ausdauersport frönen zu können.

PS: Wir waren heute das erste Mal wieder im Kino. war cool und ziemlich easy, aber der neue Star Wars is kacke!

TriSG 02.01.2016 01:45

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1192707)
Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen ein wunderbares 2016. Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen. Ich kann leider nach wie vor nicht in Worten ausdrücken wie sehr mich eure Anteilnahme rührt. Daher nochmals eine einfaches fettes DANKE! für die lieben Worte und die Unterstützung weiterhin dem gediegenen Ausdauersport frönen zu können.

PS: Wir waren heute das erste Mal wieder im Kino. war cool und ziemlich easy, aber der neue Star Wars is kacke!

Dir auch ein frohes Neues.
Toll, das es weiter aufwärts geht.
2016 wird sicher ein Jahr voller Herausforderungen und ich wünsche dir ein Jahr mit mindestens genau so vielen Erfolgen::Blumen:

Hoppel 02.01.2016 14:25

Dir auch ein gutes neues Jahr :Blumen:

Pmueller69 02.01.2016 16:29

Alles Gute im neuen Jahr StanX. Weiterhin viel Erfolg auf Deinen neuen Wegen.

:Danke: auch für diesen Thread. Ich hoffe auch in 2016 regelmäßig von Dir hier zu hören.

StanX 21.01.2016 21:42

Einen wunderschönen Abend euch allen,

ich habe mich ja eine ganze weile nicht mehr gemeldet, da ich doch recht platt war in der letzten Zeit, aber die Ursache ist gefunden. Dazu weiter unten mehr.

Ich war Anfang des Jahres mal wieder für 4 Tage im UKB, da es eine Botox Behandlung für meine Blase gab um dort Kontrolle reinzubekommen. Leider hat sich bisher an dieser stelle nichts getan, das kann aber auch bis zu 4 Wochen dauern :confused: Ein weiteres Problem ist, das keiner sagen kann, wie lange die Wirkung dann anhält. Die Rede ist von 3-9 Monaten :(

Zwischenzeitig hatte ich auch ziemlich miese Laune, da die Gesamtsituation echt zum Ko... ist. Ein Hauptproblem dieser Blasenspastik ist leider, das man mit ziemlicher Regelmäßigkeit Harnwegsinfekte bekommt. Das wirkt sich körperlich interessanterweise fast gar nicht mehr aus, aber die damit einhergehende Inkontinenz ist einfach nur anstrengend und schlägt ganz schön aufs Gemüt. Das führt dann dazu, das auch mal die ein oder andere Toffifee Packung dran glauben musste :Lachen2:

Einhergehend mit dieser schlechten Laune war auch eine ständig nervende Müdigkeit, die dafür gesorgt hat, dass ich bei der ein oder anderen Therapie beinahe eingeschlafen wäre. Nachts war natürlich genau das Gegenteil der Fall :Nee:
Da der Hinweis darauf die Ärzte hier aber anscheint nicht wirklich juckt, musste ich meine Untersuchungen selber "anordnen". Glücklicherweise konnte ich auch alles ganz gut Begründen, sodass es hier auch kein murren und knurren gab. So wurden dann sowohl die Schilddrüse als auch Vitamin D und Eisen getestet.

Sehr lustig war die Reaktion der Stationsärzte, die mir alle 3 dann freudig mitteilten, dass ich recht hatte und mein Vitamin D Spiegel völlig im Keller sei. Ist ja ein Wunder, nachdem ich fast den ganzen Sommer vor jeglichem Sonnenlicht geschützt in einem Krankenhaus gelegen habe :Gruebeln: Seitdem wird Substituiert und es geht mir wieder wesentlich besser.

Körperlich sind gerade auch ein paar schöne Veränderungen zu beobachten. Zum einen kann ich in einem kleinen gelähmten Bereich wieder druck spüren, zum anderen scheinen einige Bauchmuskeln wieder angebahnt worden zu sein, sodass ich zumindest auf der linken Seite sowas wie einen Seitstütz hinbekomme. Zudem habe ich vor ein paar Tagen anscheinend auch von Kraft geträumt, was dafür gesorgt hat, dass mir das Handergometer erstmal kaputt vorkam. Nachdem mir versichert wurde, dass es nicht so ist habe ich den Widerstand kurzerhand einfach mal verdoppelt :cool: Jetzt bin ich in den Intervallen bei angenehmen 60 Watt was lt. Kreuzotter immerhin schonmal 24km/h sind. Darauf lässt sich aufbauen.

Mein eigener Rolli kam dann am letzen Freitag endlich an und fährt sich echt gut. Nächste Woche kommt der Handbike-Mann, ich bin also gespannt!

Die beste Nachricht habe ich mir jetzt mal für den Schluss aufgehoben: spätestens Ende Februar geht in Richtung Heimat! Ob ich die letzte Reha Phase noch mitmache, wird sich zeigen, die Tendenzen stehen ganz stark auf eher nicht, da das Therapie Angebot stark zurück geschraubt wird. Das einzige was mich gerade noch quält ist halt die doofe Blase.

Einen wunderschönen Abend noch,
Thomas

FMMT 21.01.2016 21:47

Vielen Dank für die Zwischeninfo:Blumen: .
Täler sind (leider)ganz normal, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und toi, toi, toi :Blumen:

ritzelfitzel 21.01.2016 21:48

Schön von dir zu lesen!- und das mit der Blasenproblematik kriegst du auch noch hin :Blumen:

FlowJob 21.01.2016 21:51

Freu mich auch was von dir zu lesen. Ich bewundere, wie du es auch bei wirklich unangenehmen Phasen trotzdem immer schaffst positiv rüberzuzkommen.
Toitoitoi für den weiteren Verlauf! :Blumen:

Alteisen 21.01.2016 21:57

Lass Dich nicht unterkriegen! Und wenn mit der gesammelten Summe noch etwas am Handbike fehlt um in Berlin richtig Gas zu geben (und dabei natürlich auch schnittig auszusehen), dann kriegen wir das schon noch hin.

Cruiser 21.01.2016 23:01

Kopf hoch, immer schön weiterackern!
:Blumen:
Und nicht von den Tälern unterkriegen lassen...

sybenwurz 21.01.2016 23:59

Cool, freut mich für dich, dass es in der Tendenz weiter aufwärts geht!

triduma 22.01.2016 00:34

Na das du auch mal miese Laune hast kann glaub ich jeder verstehen.
Ich bewundere deine Kraft. Du wirst noch einiges schaffen da bin ich mir sicher.
Weiterhin alles Gute.
Gruß
triduma

Raimund 22.01.2016 01:11

Hau rein Junge!

Das Problem mit dem Pipimachen ist sicher "fast normal" bei deiner Thematik... Bekommen die docs sicher bald in den Griff...:cool:

Haptsache du bist soweit muskulär fit, dass du bald mit eine bisschen mehr Sport auf - verdammt noch mal - andere Gedanken kommst! :Blumen:

Wie sieht's Mikronährstoffmäßig sonst (außer Vitmain D) aus? Selen, Ferritinwerte,...?

Ich weiß nicht, ob ne Substitution mit AM-Sport und nem orthomolekularen Präparat was bringt, wenn sich da aber was empfehlen sollte, schick mir mal ne PM! :bussi:

su.pa 22.01.2016 08:23

Das ist schon mau, dass die Ärzte nicht von alleine auf ein Vitamin-D-Problem kommen, wenn sie Deine Situation kennen... :Nee:
Als Privatpatient hätte man Dir wahrscheinlich wöchentlich ein Blutbild gemacht...

Ansonsten: weiter so, hört sich ja (bis auf die Blase) echt gut an :Blumen:

Trimone 22.01.2016 08:27

Diese Hürde schaffst Du auch noch. Man kann in Deiner Situation auch nicht nur gut drauf sein.

Freu mich von Dir zu lesen. Ich drücke weiterhin die Daumen

dominik_bsl 22.01.2016 08:28

Hallo Stan

Drücke Dir auch weiterhin die Daumen!

Liebe Grüsse
Dominik

TriSG 22.01.2016 08:36

Hey Stan,
Klasse Einstellung weiterhin.
Der "sowas wie ein Seitstütz" hört sich doch schon hervorragend an.:Blumen:
Du bist auf einem super Weg!
Wie RAimund wünsche ich dir, dass du möglichst schnell wieder ans sporteln kommst um auch mal wieder etwas anderes zu sehen und denken zu können.
Alles Gute weiterhin:Blumen:

Newbie 27.01.2016 08:09

wow - super - drücke Dir alle Daumen für Dein Projekt! :liebe053:

edit:ähm.. hier war doch vorhin ein Link von Stan....

StanX 27.01.2016 08:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14538751 03

dominik_bsl 27.01.2016 08:20

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1199764)

Go for it! :Prost:

Trimone 27.01.2016 08:47

:liebe053:
Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1199764)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.