triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

Icey 12.10.2015 13:30

@Spanky: Mein Neid sei Dir gewiss!!
Tolle Bilder! :Blumen:

Mikala 12.10.2015 13:46

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 1173346)
@Spanky: Mein Neid sei Dir gewiss!!
Tolle Bilder! :Blumen:

...+ 1

sabine-g 12.10.2015 14:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1173338)
wo war das?

Wahrscheinlich der auf dem Bild rot markierte Strand, daneben gibt es noch den Makalawena Beach, der ist durch einen steinigen Weg durch die Lava zu erreichen.
Dieser ist dann wirklich extrem einsam.

leiti 12.10.2015 14:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1173374)
Wahrscheinlich der auf dem Bild rot markierte Strand, daneben gibt es noch den Makalawena Beach, der ist durch einen steinigen Weg durch die Lava zu erreichen.
Dieser ist dann wirklich extrem einsam.

coole sache - den weg muss ich nächstes jahr mal einschlagen ;-)

Spanky 12.10.2015 16:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1173338)
wo war das?

Wenn du aus Kona rausfährst über den Highway zum Flughafen,
dann geht es nach ziemlich genau 2,x Meilen hinter dem Flughafen
links rein, ausgeschildert ist dort lediglich 'State Park'.
Auf dem Rückweg hab ich auf die Meilenmarkierung am Highway geachtet:
Müsste also hinter Meilenmarkierung 91 kommen, wenn diese für beide Richtungen gleich ist. Wie gesagt, vom Highway biegt man dann direkt
in ein Lavafeld links ab. Der Schotterweg ist aber richtig schlecht, also nicht wundern.
Es geht dann ca. 10-15 Min mit dem Auto immer dem Weg nach. Es gibt bis zum Ende auch keine Abzweigungsmöglichkeit.
Hinweis für die, welche noch auf der Insel sind und es ausprobieren wollen:
Am Ende der Strasse (wo die Autos parken) geht es zu einem deutlich weniger
schönen Strand mit Grillplätzen geradeaus. Kurz vorher (also wo schon die ersten Autos parken) muss man diesen Weg (rechts rein mit der Absperrung davor ;) ) runterlaufen:

Anhang 31790

Auf dem Bild sieht man die 'Oase' auch schon im Hintergrund. Bis dahin einfach das Stückchen den Weg entlang laufen.

Spanky 12.10.2015 16:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1173374)

Yep...den hatte ich eigentlich gesucht ;)

MaxTom 12.10.2015 20:21

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1173275)
Aloha Team Kona
Bin eben vom Einkauf zurück.
Folgender Grundsockel ist da:
30 Coors Light und paar Coors normal sowie Handvoll Kona Longboards
3 12-er Packst Pepsi Light/Mountain Dew/Zitronrnlimo
Popcorn und zwei Eispackungen
Paar Ofenkartoffeln wollten wir vorbereiten, ein Kilo Chickenwings, ein paar Würste, Steak.
Bringt halt mit was wir sonst noch auf den Grill legen sollen. Getränke sollten für uns paar Leute reichen.
Reserviert habe ich unten einen Grill, insgesamt sind da drei und wenn wir gegen 17 Uhr anfangen, ist da auch noch keiner. Das geht meist ab 18:30 los.
Pool ist davor für die Kids.
Wir wollten morgen mit den Kids ins Energy Lab zum Baden. Werden sicher gegen 16 Uhr zurück sein.
Adresse ist gegenüber dem White Sands Strand, hintere Einfahrt, Condo 224. Parken ganz am Ende auf den Gästeplätzen oder vorn am White Sands Parkplatz.
In 30 Minuten ist ein Bild zur Orientierung im Blog. Hier schaffe ich das nicht, zu viel Pixel.
Bis dann!

Dabei, bringe noch den Inhalt von unserem Kühlschrank mit.

Bis gleich

Matthias

locker baumeln 12.10.2015 20:56

Andi + Sebi

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...ufen-22?page=2

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...ufen-24?page=3

thunderlips 12.10.2015 21:07

schon cool, oder :cool:

thunderlips 12.10.2015 21:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1173212)
Weiter geht's u.a. mit Raelert.

Hoffe, es kommen auch noch die "Verlierer" des Tages Kienle und Rinny ...
(Nein, die kommen leider nicht.)

witzig das frodo und raelert zum ziemlich ähnlichen zeitpunkt vater werden. die chancen für nen sieg bei den frühen deutschen rennen steigen ;-)

LidlRacer 12.10.2015 21:27

What Rhymes with Kona?
www.youtube.com/watch?v=glBeVVcvG68

locker baumeln 12.10.2015 21:32

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173175)
Ahh nee, dann Danke. Mir den 55 Dollar weiss ich besseres anzufangen ;)

Die Show hätte ich mir aber nicht entgehen lassen.
Scheiß auf die Kohle.

Wir waren letztes Jahr Stolz Sebis Sieg zur Award Party feiern zu können.

TriSG 12.10.2015 21:36

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1173488)
schon cool, oder :cool:

Absolut, mega cool!
DAnke für den Link!

ArminAtz 12.10.2015 21:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1173503)

Eine maskuliner als die Andere...

Spanky 12.10.2015 22:05

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173508)
Scheiß auf die Kohle.

Ja das stimmt schon.
Aber Andi ist mir gestern morgen im Supermarkt begegnet wo ich ihn persönlich gratulieren konnte und Sebi ist mir gestern abend nach der Show über den Weg gelaufen als ich auf dem Heimweg aus der Kona Brauerei war, wo es übrigens auch sehr schön war Familie Krümel kennenzulernen (sorry nochmal für den Überfall;) ). Ich wünsche euch weiterhin noch eine ganz tolle Zeit auf den anderen Hawaii Inseln :Blumen:

An alle hawaiianischen Grillmeister:
Meine Vermieterin hat mir grad erzählt dass es für heute nachmittag nen kleinen Sturm gemeldet hat...aber davon lassen wir uns nicht abbringen denke ich mal?! :cool:

Hafu 12.10.2015 22:06

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173508)
Scheiß auf die Kohle.

Wir waren letztes Jahr Stolz Sebis Sieg zur Award Party feiern Sieg zu können.

Wieviel habt ihr letztes Jahr nochmal bezahlt?:Huhu:

Wir hatten die Wahl zur Ceremony mit unseren beiden bezahlten Tickets zu zweit hin zu gehen (hätten wir wóhl gemacht, wenn wir ohne Anhang gereist wären) oder 165 USD (!) auszugeben, um auch unsere Kids mitzunehmen.

Ich habe wie schon bei der Pasta-Party (zu der wir übrigens auch nicht hingegangen sind) unsere Kids entscheiden lassen, ob sie hingehen wollen oder ob wir stattdessen gemeinsam richtig gut gemeinsam essen gehen wollen(nicht von Papptellern und aus Plastikbechern bzw. Dosen) (wie du weißt rechtfertigt die Qualität des Essens bei den beiden Events nicht ansatzweise den von der WTC aufgerufenen Preis für Begleitpersonen).

Wir waren dann stattdessen gemeinsam richtig gut hawaiianisch essen, was zwar auch mit Tip, 130 USD gekostet hat, aber das Geld bleibt wenigstens komplett in der hawaiianischen Community und vergrößert nicht den "return of invest" eines chinesischen Multimilliardärs.

Dass mir gestern jemand auf FB geschrieben hat, dass bei der Award ceremony wieder, wie schon 2013 die Getränke (auch Wasser! ) ausgegangen ist, wie schon 2013 und das Essen eher schlechter als besser geworden ist, hat die Entscheidung, die unsere Kids getroffen haben, eher noch im Nachhinein bestätigt.

flachy 12.10.2015 22:20

Wir haben bis 20 Uhr MauMau gespielt. Dann sind die Kids ins Bett,ich zur Siegerehrung. Da waren gerade die TM 35 auf der Bühne. Ich bin mit 2 Colas und 2 Kuchen vor, kurz mit meiner Top 5 gequatscht, Ehrung und 20:40 war ich im Saveway um die Getränke für heute zu besorgen.
55 USD sind unakzeptable faschistische Preise. Geiler Sport aber SCHEISS-KOMMERZGEIGEN!!!

locker baumeln 12.10.2015 22:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1173526)
Wieviel +habt ihr letztes Jahr nochmal bezahlt?:Huhu:

Wir waren ja Solo, ohne Kids und Enkel, 2012+2014 dabei.

55 USD /Person ist natürlich viel zu viel Kohle für das Futter dort.
Aber einmal Frodeno + Raelert + ...

Geschockt hat uns dafür diesmal der 2016er Teilnehmerbeitrag.
Aber einmal wollten wir noch mal und danach ist erst einmal Schluß mit dem überteuerten IM Zirkus.

LidlRacer 12.10.2015 22:29

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1173514)

Mal abgesehen davon, dass ich das in den meisten Fällen deutlich anders sehe, ist der Kommentar ähnlich sinnvoll, wie zu einer Misswahl zu gehen und dort zu rufen:
"Buh, die Luschen schaffen bestimmt keinen Ironman!"

schoppenhauer 12.10.2015 23:08

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1173514)

Ja, in Summe ein skuriles Gruppenbild.

Rälph 12.10.2015 23:37

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1173549)
Ja, in Summe ein skuriles Gruppenbild.

Yep, da wünscht man sich doch die Fernanda Keller der 90s zurück:Cheese:

Trotzdem, Lidl hat Recht:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1173535)
..., ist der Kommentar ähnlich sinnvoll, wie zu einer Misswahl zu gehen und dort zu rufen:
"Buh, die Luschen schaffen bestimmt keinen Ironman!"

LidlRacer 13.10.2015 00:27

Auch hier weise ich nochmal drauf hin, dass man sich den ganzen Ironman-Livestream noch mal reinziehen kann:
http://livestream.com/ironman/kona2015

Der zeitweise fehlende 1. Teil ist inzwischen auch wieder aufgetaucht.

Interessant z.B., wie Ryf in Teil 3 etwa ab 2:03h mit dem schleichenden Vorderrad-Platten Richtung T2 eiert.

Spanky 13.10.2015 03:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute morgen noch kurz durch die Gegend gecruised und an ein paar Klassikern stillgehalten...

i like the green roads

Anhang 31793

painted church - sagt mal, hab ich es die letzten Tage nur zu oft gesehen oder könnt ihr mit viel Phantasie auch das M Dot Zeichen im Eingang erkennen :Lachanfall:

Anhang 31794

inside

Anhang 31795

Kealakekua bay

Anhang 31796

im Hintergrund das weisse Ding :Lachen2: ist das Captain Cook monument

Anhang 31797

Spanky 13.10.2015 04:36

So Mädels,

bin schon vor Ort vorm bbc Grill und geniesse die letzten Sonnenstrahlen..

....und jaaa ich weiss dass ich zu früh dran bin :Cheese:

schoppenhauer 13.10.2015 08:55

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173484)

A) Ein Fake
B) Nur für die Medien
C) Das Sport-Bild 2015!

Bin unentschlossen.

@ Griller: Mahlzeit!

carolinchen 13.10.2015 08:56

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173533)
Wir waren ja Solo, ohne Kids und Enkel, 2012+2014 dabei.

55 USD /Person ist natürlich viel zu viel Kohle für das Futter dort.
Aber einmal Frodeno + Raelert + ...

Geschockt hat uns dafür diesmal der 2016er Teilnehmerbeitrag.
Aber einmal wollten wir noch mal und danach ist erst einmal Schluß mit dem überteuerten IM Zirkus.

Wie hoch ist der?

drullse 13.10.2015 08:57

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1173606)
Wie hoch ist der?

850 $ + 6% Active-Gebühr.

Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, so ein Startgeld zu zahlen...

carolinchen 13.10.2015 08:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1173607)

Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, so ein Startgeld zu zahlen...

Boahhhhh, mein Mann hat gestern gemeint, dass ich eigentlich schnell genug sei um mit den Frauen meiner AK mitzuhalten... ich erzähl ihm mal den Preis dafür, mal sehen was er sagt?:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Neoprenmiteingriff 13.10.2015 09:02

Der Krug geht solange zum Brunnen........

Am besten ist immer noch die 6% Gebühr! Was bekomme ich dafür? Gar nichts?
Da wäre so, als wenn ich für beim Bäcker einen Gebühr fürs Mehl bezahlen müsste.

leiti 13.10.2015 09:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1173607)

Oder 890 € all inclusive

da fallen die 12,xx USD für die USADA Lizenz nicht mehr ins Gewicht.

Mikala 13.10.2015 09:13

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1173611)
Boahhhhh, mein Mann hat gestern gemeint, dass ich eigentlich schnell genug sei um mit den Frauen meiner AK mitzuhalten... ich erzähl ihm mal den Preis dafür, mal sehen was er sagt?:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Du hast einen klugen Mann.:Lachen2:

Ausdauerjunkie 13.10.2015 09:54

Einfach zahlen, wie auch die 0,9c an der Tanke.

alex1 13.10.2015 09:57

Kienle meint dazu:

"And if you like to know why I love this sport so much, the pic says it all. You are training endless hours just to beat the other guys. But on judgement day you still share your water with them.

Wenn ich das Bild sehe, weiß ich, warum ich diesen Sport liebe. Andi ist nicht nur wegen seiner körperlichen Leistung ein Champion, sondern vor allem, weil er auch im härtesten Kampf um das Podium einen Sportsgeist zeigt, der weit über das Selbstverständliche hinaus geht. "

Quelle: https://www.facebook.com/14048888933...type=3&theater

locker baumeln 13.10.2015 13:46

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1173606)
Wie hoch ist der?

943,40 USD x 2 :Weinen:

Für 2017 wird es dann wohl vierstellig werden.

Ist sicher viel Kohle für eine Teilnahme, aber der richtig große Batzen kommt ja noch dazu (Flug / Hotel / Mietwagen / Verpflegung).
Vergleicht man am Ende alle Kosten miteinander, dann ist das Startgeld dann wieder der kleinste Part der Hawaii Reise und fast schon wieder ein Schnäppchen.

Der IM Hawaii ist sicher nicht das schönste Rennen, aber die Vorwoche wohl weltweit einmalig. Macht süchtig, steckt an, da will ich nochmal hin...:)

LidlRacer 13.10.2015 14:24

Suttons Rennanalyse (auch zum Männerrennen) und Kommentar zu Ryfs Leistung:

How High Did She Fly?

Neoprenmiteingriff 13.10.2015 14:27

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173708)
943,40 USD x 2 :Weinen:

Für 2017 wird es dann wohl vierstellig werden.

Ist sicher viel Kohle für eine Teilnahme, aber der richtig große Batzen kommt ja noch dazu (Flug / Hotel / Mietwagen / Verpflegung).
Vergleicht man am Ende alle Kosten miteinander, dann ist das Startgeld dann wieder der kleinste Part der Hawaii Reise und fast schon wieder ein Schnäppchen.

Der IM Hawaii ist sicher nicht das schönste Rennen, aber die Vorwoche wohl weltweit einmalig. Macht süchtig, steckt an, da will ich nochmal hin...:)

Eigentlich wird es um so günstiger pro Stunde je länger man braucht.

Frodo hat, wenn er gezahlt hätte, knappe 100 USD pro Stunde bezahlt dass geht bis auf unter 50 runter ;-)

trikroni 13.10.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1173612)
Der Krug geht solange zum Brunnen........

Am besten ist immer noch die 6% Gebühr! Was bekomme ich dafür? Gar nichts?
Da wäre so, als wenn ich für beim Bäcker einen Gebühr fürs Mehl bezahlen müsste.

Ist wie bei einem Kauf einer Konzertkarte im Vorverkauf. Auch hier kommen Gebühren dazu!
Aber solange alle, die schimpfen, sich auch noch fleissig anmelden, werden sie nix ändern.

Für mich ganz einfach: ich entscheide, ob es mir wert ist, den verlangten Preis zu bezahlen. Wenn ja, dann mache ich es und freue mich dabei zu sein und rege mich nicht drüber auf. Und wenn nicht, dann geh ich nicht hin.

Verstehe irgendwie das Gejammer hinterher und drumherum nicht ganz. Aber natürlich kann jeder seine Meinung frei kundtun!

trikroni

Alteisen 13.10.2015 17:47

Zitat:

Zitat von trikroni (Beitrag 1173774)
Ist wie bei einem Kauf einer Konzertkarte im Vorverkauf. Auch hier kommen Gebühren dazu!
Aber solange alle, die schimpfen, sich auch noch fleissig anmelden, werden sie nix ändern.

Für mich ganz einfach: ich entscheide, ob es mir wert ist, den verlangten Preis zu bezahlen. Wenn ja, dann mache ich es und freue mich dabei zu sein und rege mich nicht drüber auf. Und wenn nicht, dann geh ich nicht hin.

Verstehe irgendwie das Gejammer hinterher und drumherum nicht ganz. Aber natürlich kann jeder seine Meinung frei kundtun!

trikroni

Der Vergleich hinkt aber. Bei einem Konzert ist es egal, wer die Zuhörer sind. Diese Veranstaltung behauptet aber die WM zu sein und da sollte eigentlich der beste und nicht der reichste Teilnehmer gewinnen

locker baumeln 13.10.2015 19:17

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1173719)
Eigentlich wird es um so günstiger pro Stunde je länger man braucht.

Beschränkt nur auf den WK ist das Startgeld natürlich viel zu hoch.

Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.

Es gibt Wettkämpfe die man als Eintagesevent bestreitet.
Roth lohnt sich z.B. wenn man Fr-Mo dort ist.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.

Moritzburg 105 € für die Halbdistanz = 105€ /Tag
Roth 420€ (wir reisen von Do-Mo nach Roth) = 420/5 = 84€/Tag
Hawaii 830€ (10 Tage vorher + 2 Tage nachher) = 830/12 = 69€/Tag

trikroni 13.10.2015 20:21

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1173777)
Der Vergleich hinkt aber. Bei einem Konzert ist es egal, wer die Zuhörer sind. Diese Veranstaltung behauptet aber die WM zu sein und da sollte eigentlich der beste und nicht der reichste Teilnehmer gewinnen

Es geht hier nicht um den Gesamtpreis, sondern um die 6% Gebühr.
Insofern hinkt mein Vergleich nicht.

Sollte eine Teilnahme am Geldbeutel, wegen der 6% Gebühr scheitern, würde sie ziemlich sicher auch ohne die 6%-Hürde scheitern.......

Ob man für eine WM generell ein Startgeld verlangt, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

trikroni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.