![]() |
Mach vorne 60 und hinten 80er. Das geht schon.
Ich habe demnächst ein 80er Hinterrad mit DTSwiss Naben zu vergeben, falls du Interesse hast. Hab mir fürs Rennrad ein 60er bei Slowbuild bestellt, weil mir das 80er optisch am RR nicht gefällt. Am TT war es Top. Bei Interesse bitte PN |
Wie genau messe ich, ob bei mir die 25er Felgen passen?
Und lohnen sich die Carbon Clincher gegenüber den Alu Carbon Clincher? Da müsste ich halt dann die Bremsbeläge auch tauschen oder? LG |
Soweit ich weiß, kannst du bei der 23er Felge auch einen 25mm Mantel aufziehen.
Die Carbonclincher sind halt leichter, dafür musst du die Bremsbeläge tauschen. Die Alu-Carbon-Variante ist etwas schwerer, dafür ersparst du dir den wechsel der Beläge, wenn du mehrere Laufradsätze verwendest. |
Zitat:
Schneid einfach einen Kork oä in der breite der Felge ab und versuch ob das Stück mit Spiel durch den Rahmen passt. Oder schrieb welchen Rahmen du hast, evt hat ja jemand den gleichen und kann berichten. |
Hey nochmal,
Und warum sind die 25 mm besser als die 23 mm? Danke LG |
Zitat:
Weil der Übergang zwischen Reifen und Felge harmonischer und damit Aerodynamischer ist und der Reifen besser Rollt weil er weniger Walkarbeit verrichten muss. |
Zitat:
LG |
Zitat:
http://www.probikeshop.com/de/at/con...23c/80314.html |
Danke!!
|
Hey nochmal,
welche Reifenbreite sollte man bei den 23 mm CC nehmen? Eh die 23 mm Conti GP TT? Irgenwie hab ich bedenken das die 25 mm Felge nicht passt,.... LG |
Ich bin gerade am überlegen mir einen Satz bei Slowbuild als Trainingslrs zu bestellen.
Da ja schon einige hier unterwegs sind wollte ich mal fragen wie ihr mit den Bitex Naben zufrieden seit? Von der breite würde ich auf alle Fälle 25mm nehmen damit ich die Bremse zum WK LRS nicht immer neu einstellen muss. Nur bei der höhe bin ich mir nicht sicher. Am ehesten interessieren mich die 50mm, finde aber den Querschnitt irgendwie komisch, selbes bei den 60mm. Zwar 25mm breit aber oben trotzdem eher spitz zulaufen und nicht flach bzw in einen großen Radius, ist das wirklich so? Im Thread sind zwar schon einige Erfahrungswerte, aber vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neue? |
Zitat:
(Hinten bin ich das LR die ganze Zeit gefahren, also knappe 20000km; vorne fahr ich im Training ein anderes LR, um die Bremsfläche nicht abzunützen.) |
Zitat:
Grüße Jog PS: Bei den Carbon-Clincher habe ich mich für die 88mm entschieden. Da kann ich aber keine derart ausgefuchsten Urteile abgeben wie andere hier ... Bei mir funktioniert´s. Auch bei Wind. Wattvorteile? Keine Ahnung ... |
Wer wartet noch auf seinen Laufradsatz von slowbuild?
Ich warte schon fast 4 Monate darauf (von Anfang Dezember, 60/88 in 23er Breite mit DT Swiss ) :( schade eigentlich. Jetzt heißt es Mitte April. |
Zitat:
|
Das ist ja völlig neben der Spur so eine lange Wartezeit...........ganz klares Ausschlusskriterium für mich dort etwas zu bestellen. Dann zahl ich lieber nen Hunni oder 2 mehr.
|
Zitat:
Geld kassieren und versprochene Lieferzeiten nicht einhalten ist zumindest ein guter Weg wieder von der Bildfläche zu verschwinden, da kann das Produkt noch so gut sein. |
Vor allem bietet Lambda-Racing ja quasi die gleichen Laufräder an. Sind vielleicht 2,50 € teurer aber wenn man dafür sein Material gleich bekommt...
|
Hi Ihre Lieben! Sorry für die ganzen Verspätungen, hängen zum Teil an mir, zum Teil am Umzug.
Ab Mitte April werden wir alle Carbonfelgen in den gefragtesten Konfigs immer vorrätig haben und uns solche Aktionen schenken. Aktuell haben wir deutlich mehr als 200 Felgen im Zulauf und bemühen uns, die Verspätungen schnell aufzuarbeiten. Leider habe ich bislang in Personlunion alles allein gemacht und wenn man 12 h am Tag aufbaut, kommen Bürojobs manchmal zu kurz. Das ändere ich gerade. Ich habe ganz grossen Respekt vor eurer Geduld mit mir und werde jedem mit Zipp Aero Schnellspannern und Swisstopp Blackprince Bremsbelägen belohnen, der mehr als 8 Wochen auf seine Carbon-Laufräder warten muss. Ich habe aber auch grosses Verständnis, wenn einer von euch nicht mehr warten möchte und deshalb storniert. Ich erstatte derzeit nach Möglichkeit (Bankdaten/paypal bekannt) am Tag der Stornierung den Betrag zurück. Wir sind letzte Woche umgezogen und haben ein grosses Haus in Altenau im Oberharz gekauft. ... Danke für Euer Verständnis! Stefan |
Zitat:
Wenn ich meine Meinung einbringen darf. Kommunikation ist in so einen Fall alles. Z.b. würde ich die Lieferzeit auf der HP ändern oder auf Anfrage stellen, derzeit steht da 10-14 Tage! Und wenn es Verzögerungen geben sollte, sollten diese auch nicht verschwiegen werden. Wenn ich weiß das es 10 Wochen dauern kann, rechne ich nicht früher damit und freue mich sogar wenn nach 8 Wochen oder eben pünktlich geliefert wird. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin und viel Arbeit für die Zukunft.:Huhu: |
Also die Telefonische Kommunikation ist immer gegeben, Stefan ist immer ran gegangen, nett und freundlich gewesen, und genießt weiterhin mein Vertrauen,
hatte mir auch schon angeboten, meine Anzahlung zurück zu erstatten! Wenn ich ehrlich bin, war ich noch niemals so geduldig. Bloß wenn man rechtzeitig bestellt und sich freut das Rad zu einem bestimmten Event fertig zu bekommen und die Lieferzeit verschiebt sich immer wieder, ist es schon enttäuschend. |
Wie lange braucht man denn um ein einzelnes Rad aufzubauen wasi?
|
was denkst du denn, was man dafür braucht?
Einerseits kann ich die Ungeduld verstehen, andererseits auch nicht. Denn schaut euch mal die Preise an. Was will man? Immer nur so preiswert wie möglich. Ich verstehe die Nölerei nicht recht, es ist doch einfach: Stornieren, Geld zurück und dann 200 Euro teurer kaufen. Wasi IST seriös, ich habe mehrfach mit ihm zu tun gehabt. Und dass sie umziehen, mei, das konnte man doch auf der Homepage lesen. Altenau? Wasi, ich denke, ich melde mich in absehbarer Zeit bei dir, das finde ich sehr interessant. Ich wünsch dir viel Glück. 200 Sätze aufholen? Du Armer....der Tag kann nicht genug Stunden haben. Das Angebot ist tollo, dazu die Blackprince und die Schnellspanner - das ist doch wirklich sehr fair für die Wartezeit |
Ich habe auch vor ca. 3 Wochen bestellt und bin gespannt ob die Lieferzeit von um die 4 Wochen eingehalten wird. Ich würde die Laufräder schon gern im ersten Wettkampf dieses Jahr fahren. Falls das knapp wird, würde ich auch meine Bestellung stornieren.
|
Also ich warte auch schon deutlich länger als angegeben auf meine 80mm AluCarbon, habe aber mit Huaka vorläufig Verständnis für die Verzögerung, die sich aus dem Umzug ergibt.
Ich werd in jedem Fall noch auf die Räder warten - klar hätte auch ich sie gern beim ersten Rennen schon gefahren, aber es soll ja hier Threads geben, in denen in Frage steht ob der gekaufte Rahmen überhaupt bis zum letzten Rennen der Saison noch geliefert wird :Lachanfall: Hektisch umbuchen und dann bei der Konkurrenz 6 Wochen warten bringt nu auch nix. Ich finde das Angebot mit den Zipp/ BlackPrince ebenfalls nett und hatte bisher trotz der Verzögerung einen professionellen Eindruck von wasi hinsichtlich Kontakt. Etwas mehr terminliche Transparenz auf der Website oder ne Sammelmail zur Verzögerung mit realistischen Lieferterminen wären vielleicht hilfreich, um die Lage zu beruhigen. Hau rein, ich bin gespannt auf die Dinger - Quality rulez ;) |
Ja zumindest ein Update wie "Verzögert sich weitere 2 Wochen" auf der Website wär nicht schlecht. Da kann man wenigstens die Verzögerung live mitverfolgen :D
|
Zitat:
Ich denke mal, wenn bis zu den ersten Wettkämpfen im Mai geliefert wird, dann sollte das doch für jeden locker ausreichen. |
Zitat:
|
Ich hatte damals (Anfang 2016) übrigens keine zwei Wochen warten müssen, bis der Satz bei mir im Haus war - nur um etwas 'Gleichgewicht' in die Diskussion hier einzubringen.
Allerdings handelte es sich dabei nicht um ein 'Special Offer', bei dem die Felgen ja erst nach dem Aktionszeitraum in größerer Menge bestellt werden, um die Einsparung zu erzielen... |
Ich glaub einfach, durch die Promotion hier im Forum und andere zufriedene Kunden hat der gute Mann genug zu tun :D
|
@GuW
Dann hast Du vielleicht Glück gehabt ;-) und deine Felgen waren gerade verfügbar. Meine Bestellung war Anfang Dezember auch vor der Special Weihnachts Offer . 4 Wochen Verzögerung ok, 8 Wochen Naja, Wir haben jetzt aber April. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sie irgendwann mal raus gehen, sonst hätte ich auch schon storniert. |
@wasi, danke für deine Info über die Verzögerung.
Wenn du schreibst ab Mitte April ist das LAger voll, heißt das dann auch das die Bestellungen vom Weihnachtsoffer dann auch alle rausgehen/versendet werden oder kann es dann zu weiteren Verzögerungen kommen? Ich/wir bräuchten einen genauen (fixen) Termin zur "Planung" Dankeschön dir! |
Bin gespannt ob wir ne Antwort bekommen. In den letzten 3 Wochen 3 Mails geschickt: Keine Antwort bekommen. Ich warte trotzdem, jedoch finden ich es schade.
|
Sorry, wenn ich mal eine Mail übersehe. Aber 3x? Ab und an lese ich abends auf dem ipad und denke dann am nächsten Tag, ich hätte geantwortet. Gewöhne ich mir aber gerade ab. Die Felgen sind bald hier und dann geht es sehr schnell. Personnel bin ich jetzt verstärkt und ich kann mich auf das Zentrieren konzentrieren. Danke noch mal für Eure Geduld mit mir!
|
Ich habe in den letzten 3 Wochen 2 Mails geschickt auf, die ich auch keine Antwort bekommen habe ...
Für mich ist das ganze aber noch im Rahmen, tolles Material zum günstigen Preis (wegen der Kombi habe ich bestellt) und dann noch top service und schnellste Lieferzeiten wäre etwas viel verlangt vom Startup. Aus meiner Sicht jedenfalls. Ich hoffe natürlich auf Lieferung rechtzeitig vor meinem ersten Wettkampf Anfang Mai ... Die Angabe auf der Homepage bzgl Lieferzeiten ist aber trotzdem ärgerlich, weil definitiv nicht realistisch seit geraumer Zeit, da wäre eine passende Angabe für alle Seiten sinnvoller, finde ich. Irgendwie ist es wie bei der Bahn, wenn ich nur gesagt bekomme "Zug verspätet wegen Verzögerung im Betriebsablauf" fühle ich mich verarscht, wenn es zB aber heisst "wegen eingefrorener Weiche 30min Verspätung, alternative Fahrmöglichkeit a, b und c" dann ist das gleich was ganz anderes |
Hallo allerseits,
ich werde diesen Thread heute schließen. Es handelt sich mittlerweile um einen kommerziellen Thread. Nach unseren Regeln ist das nicht erlaubt. wasi werfe ich nichts vor, auch nicht dem Ersteller des Threads, oder irgend jemand anderen. Der Thread hat sich einfach in eine kommerzielle Richtung entwickelt. Grüße, Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |