![]() |
Ach so, ja, gelaufen bin ich heut ja auch...
![]() Schee, oder? ![]() |
Zitat:
Zum Sport Die Ferse tut noch etwas weh aber nur wenig. Mein Physio hat irgendwas gemacht , frag mich nicht was. Gestern und heute schon wieder gelaufen. Sollte mich nicht eine Krankheit umhauen werde ich mein Minmalziel , 80 Läufe, auf jeden fall schaffen. Franky |
Macht nicht in nächster Zeit steht nichts zum Verkauf.
Ich würde wirklich mal gerne wissen wo du wohnst, ich sehe immer Waldwege auf deinen Fotos, herrlich , wunderbar ! Um in den Wald zu kommen muss mind. 5km laufen:( |
Ich hab gestern seit langem mal wieder einen Lauffreien Tag gemacht. Werden aber jetzt in den nächsten zwei Monaten etwas mehr Lauffreie Tage werden weil ja bald der erste Marathon und 4 Wochen später die DM 50 km Lauf ansteht.
Meine angepeilten 80 Läufe und 1800 km sollte ich aber locker schaffen.:) Ich hab von meiner Haustür bis ich auf solchen Waldwegen wie Sybenwurz bin 1000m.:) Allerdings ist es im Winter wenn es geschneit hat oder die Wege vereist sind hier im Wald oft unmöglich zu laufen:( . |
Zitat:
Im Ernst: da gehts auch nen guten Kilometer erstmal bergauf, immerhin biste warm, bis du da bist. Und unter der Woche spring ich aufm Weg zur Arbeit einfach irgendwo ausm Auto und bleib dazu an irgendeinem der Waldstücke, an denen ich vorbeikomm, stehn. Über die Felder laufen mag ich wegem Wind nicht, höchstens im Sommer wenn die Sonne schön knallt, aber da findet 100/100 halt nu mal nicht statt. Bei Schnee und Eis ist das Gestochere im Unterholz natürlich auch eher nicht so prall, ich denke aber, ich kanns mir im Gegensatz zu triduma erlauben, weil ich eh nur rumhoppel statt auf sub3 zu trainieren und irgendwie find ich auch, es schult die Koordination. |
Zitat:
|
![]() Ok ok, es ist alles klatschnass, schlammig und kalt, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer und zwar ein richtiges. Einfach so, ohne Aufsicht. Das sind schon lustige Brüder hier... |
So Mädelz, langsam können wir den Radius wieder vergrössern.
![]() Nach ein wenig Warmlaufen (hatte ja geschrieben, dasses erstmal nen guten Kilometer bergauf geht, wenn ich von zuhause in den Wald will) konnt ich dann ins Unterholz abbiegen ![]() Na, sieht jemand nen Pfad? Ich auch nicht... ![]() Aber hier war schonmal jemand, leider ![]() Ich glaub, ich werd den Pfad bei Gelegenheit mal markieren und freiräumen, damit ich da auch mitm Rad längskomm ![]() Da wieder rauf, noch n paar Meter durchn Wald, und dann halt wieder nen guten Kilometer den Buckel runter ![]() |
Hier auch wieder mal ein paar Fotos von mir:
Lauf am Abend bei schöner Abenstimmung Vorher waren wir als Helfer am nationalen Hallenmeeting in Magglingen (Schweizer Sport-Hochschule): Das interessanteste war der 400m Lauf von LEa Sprunger die dabei die EM Limite unterbot (sie war zu schnell für Foto ;)). Felix |
So, ich glaub, zwo Drittel sind rum.
Irgendwie wirds auch übersichtlicher. Der Januar ist fast vorbei, der Februar hat nur 28Tage, das Ende kommt in Sicht, auch wenns in Wirklichkeit noch ein gutes Stück entfernt ist. Aber nachdem ich seit dem Beginn von 100/100 nimmer mitm Rad in die Firma gefahren bin, fang ich langsam an, mich auf den März zu freuen, um die Radlererei wieder aufzunehmen. Und obwohl die Eskapaden der letzten beiden Tage angeraten lassen haben wollten, es mal wieder piano anzugehen, hab ich Einkaufen und Laufen verquickt und bin wieder ein wenig orientierungslos im Wald herumgesprungen. Locker und sachte kommt dann die nächsten vier Tage bis zum nächsten Wochenende dran. ![]() ![]() ![]() |
Sybenwurz, ich stell mir gerade vor, wie du orientierungslos samt Einkauf im Wald rumspringst :Cheese:
Heute morgen ist es recht glatt hier. Uffpasse! Ja, Ende in Sicht. Letzte Woche hatte ich Rücken.... war nicht so schön. Langsam geht es wieder. Seit 22.11. habe ich jetzt fast 10 Marathons geschafft :Lachen2: Wünsch euch einen schönen Tag! |
Zitat:
Gestern lief ich eine gute halbe Stunde bei Schneefall. Ich kann es nicht ausstehen, wenn die Schneeflocken an den Wimpern kleben bleiben. Von mir aus kann es definitiv Frühling werden. Felix |
Zitat:
Obwohl der Plan gut wäre, nicht ohne was zu Essen im Wald zu stehen, wenn ich tatsächlich mal nimmer rausfinden würde... Zitat:
Daher richte ich mich lieber nach der Zahl meiner Läufe. Streng genommen hab ich aber auch nach dieser Zählweise erst nach dem heutigen Lauf die zwei Drittel rum. Sogar ein kleines Bisschen mehr...:Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, ausnahmsweise hat heute mal die Sonne geschienen und man glaubt es kaum - ich hatte frei:Cheese: :cool:
Die neuen Treter, Asics Gel Lite 33, mussten nach dem radeln für einen Koppellauf herhalten. Laufen sich prima, wenn ich nur nicht so fett wäre:( |
Zitat:
"Ich bin Laufen gegangen, nach 5 Minuten musste ich allerdings umkehren, weil ich etwas vergessen hatte. Ich hatte vergessen, dass ich fett und unsportlich bin und nicht länger als 5 Minuten laufen kann..." :Cheese: Heute war mal wirklich tolles Winterwetter, nachdems in der Nacht geschneit hatte! ![]() ![]() ![]() Das gilt aber nur für die Optik. Laufen war ätzend, weil alles unterm Schnee glitschig war, trotz Stollen unter den Schuhen, und mitm Auto aus meinem 'Parkplatz' da in der Botanik wieder rauskommen war ebenfalls nix, was ohne Nachdenken auf Anhieb geklappt hätte. Schon 100m rückwärts da reinfahren, ohne im Schnee weiss in weiss zu erkennen, wo eigentlich der Weg ist, war, naja, ich sag mal 'spannend'. |
@sybi, na ganz so schlimm ist es nicht:Lachen2:
waren 47 min - als Koppellauf |
Zitat:
Schnee ist gestern natürlich wieder so gut wie komplett weggetaut, heute dann kein Schritt ohne Gatsch. ![]() |
Gibt so ne Dinger, fast immer in weiß, heisen Waschmaschinen:Cheese: ;)
Bei uns heute Wetter von der übelsten Sorte Regen und Wind ohne Ende bei 4 Grad, gefühlt Minus 4:( Gerade so die 30 min durchgezogen, Spaß ist was anderes. |
Die Waschmaschine läuft bei mir einmal die Woche, höchstens zweimal.
Laufschuhe kommen da aber eher seltener rein. Und das Ding braucht eher das Doppelte von 47Minuten... Heute gehts mir schice dreckig. Ultramies geschlafen, wie durchn Wolf gedreht, die Hinterbacke zwickt wieder, wenngleich nicht so fies wie neulich und der rechte Fuss tut mir weh. Mir graust vor dem Tag, wenn er schon so beginnt...:Traurig: |
Zitat:
Gute Besserung !! |
Zitat:
Keine Bange, mit der Brechstange mach ich nix, aber ich kenne mich gut genug um zu wissen, wanns wirklich zuviel ist. |
Zwo, drei Stunden im Bett hätte ich heute sicher noch vertragen, aber bei DEM Wetter...:Liebe:
![]() ![]() Jaja, ich weiss, es sind langsam immer die gleichen Stellen, aber irgendwie hat das halt auch seinen Grund, wenn man zur gleichen Zeit die gleichen Pfade läuft... |
Wow, das Wetter. Wir hatten Sturm und Regen :( Bei Solchem Wetter mache ich auch keine Fotos.
Felix |
ich sollts mir auch überlegen, nachdem ich das Lifeproofgehäuse entfernt hab...:(
Voll am Schneien hier. |
Na siehe da: kaum war ich ausm Haus, klarte es auf.
'Im Revier' war ich aber regelmässig zu spät. Da lagen 10cm Neuschnee und ich freute mich, die erste Spur zu legen, aber "denkste Puppe!" Erst war die Schranke auf, weil direkt vor mir n Vollroder reingefahren ist, wo der dann abbog, kamen Geländewagenspuren raus, von denen bin ich dann ein paar hundert Meter weiter abgebogen, aber da kam mir einer mitm Hund entgegen. Also nochmal abbiegen, da kam wieder die Autospur raus... Manchmal haste eh schon kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der kurze Lauf heute war sooo gut. Unterwegs wurde es hell und ich war fast allein unterwegs. Das ist einfach super!
Morgen noch hier und dann wechsle ich den Kontinent. :Lachen2: |
Zitat:
Ich will nicht sagen, dasses heute mitm Nicht-Verlaufen geklappt hätte, aber ich musste nicht wieder nach ner halben Stunde Herumirren, wo ich dachte, ich müsst längst irgendwo in der Nähe vom Auto rausgekommen sein, nachm Blick auf die Navi-App feststellen, dass ich drei Tagesmärsche näher am Nordpol steh als vermutet... ![]() ![]() Wahrscheinlich kenn ich mich dann halbwegs in dem Waldstück aus, wenn 100/100 rum ist...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mir war heute mal nach nüchtern Laufen. Also lange Ausschlafen, bis der Rausch von gestern verflogen war...:Lachanfall: Ja nee, im Ernst, gestern Abend war ich zum Lesen zu müde, das hab ich dann heute morgen gemütlich im Bett mit nem Pott Kaffee nachgeholt und bin anschliessend ein wenig durchs Gemüse getrabt. ![]() Eigentlich dacht ich, es wär alles am Tauen und knietief matschig, aber nix da. Es stellte sich als Fehler raus, ohne Handschuhe ausm Haus gegangen, pardon, 'gelaufen' zu sein, denn ein eisiger, scharfer Wind blies über die Hügel bis zum Wald, der auch dafür sorgte, dass alles vereist war. Die letzten anderthalb Kilometer bergab waren ein einziger Eistanz und weissgott nicht so pralle im Sinne von 'Laufen'...:( ![]() So, und jetzt gabs als Belohnung für das depperte Gestochere ein Spiegelei mit knusprig gebratenem Speck zum Frühstück. Dafür würd ich die Runde jetzt grad nochmal laufen...:Cheese: |
So , ich brauche noch 20 Läufe für mein Minimalziel 80 zu schaffen.
Wird auch immer besser, langsam passiert auch was bei mir:) Erst mal letzte Meldung von mir, Dienstag geht es Fuerte:) :cool: |
Hallo Felix, ich glaub, der Tabelle gehts grad nicht gut, jedenfalls der Formatierung vom 1.2. ...:(
![]() Ich habs mal bei mir einfach überschrieben, geht auch und addiert vorne in Spalte 'E' ordentlich auf, aber... |
@sybi, du warst schneller . Hatte ich auch bemerkt. Was ist da los?
|
Sieht so aus, als wär Spalte 'A' in BY54 kopiert worden und ab BY99 siehts nochmal ne Ecke heftiger aus...
|
Zitat:
|
Doch, eintragen geht. Einfach wie gewohnt das Kästchen markieren und seinen Sermon reinschreiben.
Irgendwie scheint nur der Mist reinkopiert zu sein, die Formatierung aber noch zu stimmen. Ich hab jedenfalls bei dir grad einen Lauf mit 280Minuten über 50km eingetragen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe die Tabelle auf den Stand vom frühen Sonntag Morgen zurück gesetzt (nach Eintrag von alessandro). Da war alles noch ok. Ihr müsst also die gestrigen Einträge nochmals machen. Am Samstag hatte ich wieder einmal einen Pausentag da wir auf den Skis waren. GEstern dann bei Schneematsch 50 Minuten gelaufen. Ich hatte Freude, dass wenigstens die grösseren Wege und Strassen schneefrei waren. Aber heute morgen lagen hier 15cm Neuschnee :( Ich habe nun definitiv genug non diesem weissen Dreck im Flachland. Am Mittwoch haben wir 3/4 geschafft. Felix |
Zitat:
Das kann ich. Und heute hätte ich am liebsten zuhause geblieben haben können. Oder so. Ich wills nicht Lustlosigkeit nennen, aber ich war grad so schön den Tag über am Nixtun. Was soll man also machen... Aufschieben bis zuletzt und im letzten Büchsenlicht losstoffen, weils im Dunkeln wieder nur auf der Strasse ginge, und darauf hatte ich dann noch weniger Bock als auf nicht Nix tun. ![]() ![]() ![]() |
Aber für " Nixtun" sinds doch schöne Bilder geworden!:Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |