![]() |
Zitat:
Leute, das war der Wahnsinn. Hab hier immer nur passiv mitgelesen, aber ich freu mich wahnsinnig auf die Berichte. Und find die ganze Sache einfach nur krass geil :Blumen: |
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
|
Beeindruckend! Gratulation!
|
Also meine Freundin ist glaub froh das der Ultra vorbei ist...
"Du Schatz, schau mal das Wetter, Tobi und Dejo habens nicht leicht...." "Du Schatz, der Tobi ist nach Day 2 2ter, aber der läuft viel besser als der Rest, er wiegt nur noch 60 Kg hehe" "Du Schatz, krass der Tobi ist jetzt 2ter, der gewinnt noch" !!!!Herzlichen Glückwunsch!!!! Dejo mega Leistung auf dem Rad am Samstag!!! Das bekomme ich ohne Magen Darm, mit gerader Schulter und Jahre Training bestimmt nie im Leben hin!!! 2 Krasser Ultra Typen!!! |
Zitat:
Zitat:
Läuft bei dir! Herzlichen Glückwunsch, 'World Champion' dürft ja knapp ok gehn...:Lachen2: |
Zitat:
Aber du befindest dich in bester Gesellschaft damit und jetzt kannst du guten Gewissens nächstes Jahr nen neuen Anlauf nehmen, wenn Fuxx seinen Tiel verteidigt...:) |
HAMMER... und das bei der Vorbereitungszeit...
Erstärkt mich im Gedanken, mich da auch anzumelden. |
Krasse Sache!
Freut mich total für dich FuXX, klasse KLeistung! Auch an Dejo nochmal: Klasse Kampf, auch wenn es nachher nicht ganz ins Ziel gereicht hat. Aber deine Vernunft hat gesiegt und das ist viel mehr wert! |
Wahnsinn Tobi, herzlichen Glückwunsch.
DEJO, du darfst trotzdem wieder in die Domstadt :Cheese: Wünsche euch beiden gute Erholung, schnelle Regeneration und noch schöne Tage auf Hawaii. Hoffentlich könnt ihr wieder alles essen. :Huhu: |
Zitat:
:dresche Ich habe erst mit 34 Jahren mit dem Triathlonsport begonnen, Du bist also mit 35 Jahren gaaanz weit weg von "alter Mann". Anyway: Geile Leistung, großer Respekt, wie Du das durchgezogen hast - ich hoffe, ich kann da noch hin, bevor ich 50 werde. Gruß: Michel |
Gratulation Tobias!
|
Auch noch mal hier, Glückwunsch, tiefsten Respekt!
Jetzt kenne ich einen Weltmeister persönlich. :Blumen: |
Herzlichen Glückwunsch und auch Respekt an Dejo für die Entscheidung :Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Konnte nach meinem Aussteigen, das Rennen mal aus anderer Perspektive verfolgen! Erst habe ich meine Freunde in Kawaihae angefeuert! Peter und Marty wollten es natürlich nicht wahr haben!
Dann sind wir zur Spitze vorgefahren und haben dort jeweils die ersten 5-6 angetrieben! Konnte so Miro und Tobi mit Abständen versorgen! Bei Craig habe ich mich im Nachhinein leicht vertan! Der Junge hat einen verdammt smarten Wettkampf gemacht, denn der lag bei HM noch hinter mir - ich ich bin das Ding noch nie so langsam angegangen - der dürfte so knapp 1:50 angegangen sein und musste da schon mit Eis gekühlt werden. Hätte dem da keine Zeit unter 8h gegeben. Habe mit ihm im Ziel kurz geschnackt und die hatten genau den Plan ausgearbeitet - ohne unser Verfahr-Maleur von Day 2 wäre es wohlmöglich noch knapper geworden - waren schätzungsweise 4-5min - aber das ist natürlich 'wennste hätteste aberste' ! Tobi sah bis zum Ende echt locker aus, auch wenn es wohl spätestens ab Scenic Point tough für die Beine war! Tony OKeefe war immer in Schlagdistanz und in der Gesamtwertung stets gefährlich - irre mit 53 ! Konnte dann im Ziel bis 10h alle reinjubeln und meinen Freunden im Ziel zur Dusche und Massage helfen :Lachanfall: Gab dann natürlich auch etliche emotionale Momente! Moderator Steve begrüßte mich schon vor dem Tagessieger per Mikrophon - Race Direktor Jane bekränzt mich trotz DNF mit der FinisherLei (mit langer Tränenreicher Umarmung) - das gleiche Prozedere mit Direktorin Sheryl :bussi: Nach 9:45 'nötigt' mich mein Freund Martin Raymond dann noch Hand-in-Hand mit ihm und seiner Laufcrew Stacy ins Ziel zu laufen - Gänshaut pur - sein 11tes Finish und angeblich Letztes :dresche Es war ein DNF aus reiner Vernunft, weil ich weiß das irgendwas in meinem Körper steckt! Geht's mir gut - NEIN! Ich freue mich wirklich unglaublich für Tobi, dass er es gleich beim ersten Mal, trotz leichter Gesundheitlicher Probs (die aber in der Form zum Ultraman dazu gehören) durchgebracht hat. Meine Prognosen zum Rennen war ja bekannt ;-) Nach der Motivationskrise, inklusive Jobhängepartie, hatte ich ab September noch die Kurve bekommen. Dann kam die Engelsschulter und zu guter letzt, leider der Magen-Darm Virus zur Unzeit :( Ich habe gesehen, dass ich im gesunden Zustand nach zwei Tagen vorne bei der Musik dabei bin! Tag 3 muss ich die Dämonen irgendwie erst nochmal besiegen! Ich bin mir bewusst, dass die Dämonen, nach dem DNF nicht kleiner geworden sind, aber ich weiß, dass ich meine 7:25 noch toppen kann! Werde jetzt erstmal dem Sieger hier Platz lassen getreu dem Motto THE WINNER TAKES IT ALL - THE LOSER STANDING SMALL ! Morgen die Awardsparty wird für mich sehr schwer! Man erfährt zwar allenthalben Trost aber ich bin zu sehr Wettkämpfer, dass ein DNF einem nicht nachgeht, egal wie vernünftig es gewesen sein mag :( Ich habe ja das Glück noch knapp 3 Wochen hier sein zu dürfen, inklusive 1 Woche Molokai! Denke ich versorge die Szene noch mit einigen Hawaii Pics! Erwähnen möchte ich auch mal meine lokale Landcrew Julie, die am heutigen Montag eine schwere Krebsoperation vor sich hat! Sie ließ sich aber im Vorfeld absolut nicht davon abbringen für mich zu crewen! Und mit welcher Energie sie das noch bis zum Schluss gemacht hat war unglaublich :Liebe: - für Sie war es nach eigener Aussage die beste Ablenkung ! |
Zitat:
Gute Besserung und Kopf hoch, beim nächsten Mal passt es wieder. :Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Ich wünsche euch beiden noch eine gute Erholung. |
Ach, Tobias... ich denk gerade an den 15.09., gegen 20h abends zurück... da klingelte mein Telefon und es rief mich wer an, der doch glatt überlegte den ihm angebotenen Startplatz beim Ultramen NICHT anzunehmen.
Nur gut, dass ich das Mädel als Verstärkung am Tisch sitzen hatte. :Blumen: |
Zitat:
Ich drücke die Daumen, dass sie bei deinem nächsten Antritt wieder dabei sein kann! |
Zitat:
Auch meine Familie freut sich dass es vorbei ist, und ich mich wieder um sie kümmern kann :dresche :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :Blumen: an beide! Vielen Dank auch für die tolle Berichte im Vorfeld und einfach den ganzen Spannungsaufbau zu diesem tollen event! Ich werde im nächsten Jahr sicher wieder mitfiebern und beiden die Daumen drücken! |
Zitat:
Allein schob wegen deiner tollen Berichterstattung brauchst du keinem Platz lassen! Hier freut sich jeder auf einen neuen Beitrag von dir! Falls du den anderen Thread, in dem es zur Sprache kam, nicht verfolgst: Lass dich doch bitte von Arne zum Interview einladen! Wir würden alle gerne noch mehr über den Ultramen, über dich und dein Training erfahren! :Blumen: Schade das es nicht geklappt hat in diesem Jahr! |
Herzlichen Glückwunsch, FUXX :liebe053:
DEJO, schade, daß es nicht geklappt hat. Aber so hast Du einen guten Grund, nochmal hin zu fahren :Cheese: Und alles Gute für Deine Supporterin! :Blumen: |
ich mag mich mal bedanken (ggf. auch für ein paar andere Leser hier) für die tiefen und offenen Einblick in den Ultraman-threads & posts - das war richtig klasse und 28.-30.XI. war nun wirklich extrem *stark* von Euch beiden!
Fuxx, schon klar, dass Du jetzt in den Geschichtsbüchern des Triathlon stehst, :) "zuhause", wie sich das gehört m. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier hätte ich mich gerne im Renngeschehen gesehen :Huhu:
Nach 43km LAUFEN, 10m hinter Miro ! |
Saustark und sehr lässig von euch beiden!
Herzlichen Glückwunsch, Tobi, zum Sieg - WAHNSINN!!! @DEJO: auch wenn du nicht gefinisht hast - der Empfang der anderen lässt das DNF doch ein bisschen milder wirken, oder? Erholt euch beide gut! Und bereitet euch dann schon mal für 2015 vor! |
Zitat:
|
So ein Titel gehört natürlich ehrenhalber verteidigt
2015 werde ich mir dann aber den Montag freinehmen, um den Ultrawar bis zur letzten Minute verfolgen zu dürfen. Wie war Fuxx Champion Speech und wie sah das Siegersymbol aus? War Craig sehr geknickt? |
:Blumen: Deutschland darf sehr stolz auf Tobi sein - er hat sehr erfrischende freie Rede gehalten :Blumen:
Einem neuen Weltmeister würdig! Er hat es auch nicht an Lob und Mitgefühl für die sehr knapp geschlagenen Craig und Tony vermissen lassen - er hat mit einem Augenzwinkern Miro und mir für den 'verdammten Rookie-Verfahrer' an Tag 2 gedankt :Lachen2: Rede kam mächtig gut an und Tobi ist in der Ultraman Ohana angekommen :liebe053: |
Zitat:
Und wie gehts dir mittlerweile? |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird auch Zeit für nen Bericht im Triathlon-Magazin. Ihr beide könnt da sicher was interessantes zu schreiben. Wie sieht's aus? |
Zitat:
|
Meine genialen MÄDELS haben dieses Jahr den Special KOKUA Award erhalten - als die Crew, die anderen Athleten unterwegs am Meisten geholfen haben!
An Day 2 hatte Miro einen Platten ca. 2 Meilen vor der Red Road (Start einer ca. 25km No-Feed Zone). Miro's Team war schon an die letzmögliche Stelle vorgefahren (Crews müssen dort wenden und anderen Weg nehmen) um Miro nochmals zu versorgen! Mein Team wollte das auch machen, war aber noch knapp hinter uns und hat dann erstmal Miro mit meinem Ersatzrad versorgt, was ich gar nicht mitbekam, weil ich wie ein Irrer Miro's Crew informieren wollte. Bin dann mit einer knappen Flasche gerade so über die Bühne gekommen :Lachanfall: An Tag 3 hatte dann Peter Kotland (der Laufrekordhalter) einen sehr harten Tag und hat für den zweiten Marathon diesmal nahezu 4:30 benötigt! Ich war ja nach meiner Aufgabe zum Anfeuern auf der Strecke und Peters Crew ist beim Cemetery out of ICE gelaufen :Lachen2: und wir konnten mit meinem gerne aushelfen :Blumen: Hey Leute THATS THE ULTRAMAN - es gibt wenig Vergleichbares in unserer Triathlonwelt ! DAS ALLERGRÖßTE für mich war allerdings, dass wir bereits gestern die Award Übergabe mit unseren geliebten Freundin Julie, bei Ihr zu Hause, nachholen konnten! Julie hatte ja am Montag morgen direkt eine sehr schwere Operation in Waimea zu überstehen! In meiner Awardsparty Ansprache galten unsere Gebete noch Ihrer Genesung und dann dieses tolle Wunder einen Tag später! Judith und Ich waren total von den Socken sie so zu sehen :bussi: (weil wir die letzten Wochen so entsetzt waren, dass man sie nach einer solchen Krebsoperation sofort nach Hause schickt) |
Zitat:
Daumen hoch und weiter alles Gute! |
Zur Vervollständigung dieses Threads,
zum Nacherleben und für die Triathlongeschichtsbücher die Links zu den offiziellen Tagesberichten inkl. Platzierungen und Zeiten. http://ultramanlive.com/2014-race-da...ts/2014-day-1/ http://ultramanlive.com/2014-race-da...ts/2014-day-2/ http://ultramanlive.com/2014-race-da...ts/2014-day-3/ @DEJO: Carpe diem. Werde wieder gesund. Freuen uns auf die nächsten Pics. @Fuxx: Guten Rückflug. Pass auf Dein Immunsystem auf. Der Leuchtturmwärter und Deichgraf freut sich auf Dich. |
Letzten Sonnenuntergang fotografiert, alles gepackt - nach Hause kommen ist schön, aber Hawaii verlassen macht mich jedes Mal ein bisschen traurig...
FuXX |
Wat fährste auch so zeitig wieder Heim ?;)
|
Zitat:
Dir noch viel Spass und nen schönen Aufenthalt! |
Hier das Ding für die DNFler - schnödes Rechteck - was aber dadurch immerhin viel besser steht - diese komischen Inseldinger kippen immer leicht um :Cheese: - die hängt man besser auf !
|
Fein, neue Deko fürs Büro !!!
|
Heute Morgen mal einen kleinen Fotospaziergang durch den Garten gemacht - hier kommt man mit dem Ernten eigentlich nicht hinterher! :Lachanfall: hier kannste quasi mit dem Batterie Smoothie-Blender rumlaufen :Huhu:
Im Uhrzeigersinn - Lilikoi (Passionsfrucht), Papaya, Lemon, Brotfrucht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |