triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Daniela Ryf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33651)

Pippi 08.10.2016 00:10

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1262155)
Ein bisschen widerspricht er sich da aber selbst der Brett und zwar nicht nur einmal.
Er meint Frauen würden ihm zunächst gar nicht vertrauen und dann völlig und von da an würde er das Kommando vollständig übernehmen.
Tja - aber entgegen seines Rates ist Daniela Ryf bei der 70.3-WM an den Start gegangen.
Ja - und im Februar und März sollte sie zwei Monate Pause machen und nach drei Tagen hat sie zumindest wieder ein wenig trainiert.
Dann auf einmal hört sich das wieder so an, als hätte Daniela doch eine Pause gemacht.
Ja was denn jetzt Brett? :-) ;-)
Hmmm - er plaudert da schon verhältnismäßig viel über Spirig und Ryf aus.
Wollen wir mal annehmen er hat das OK der beiden.

Manchmal geben die Journalisten die Berichte auch nicht wahrheitsgemäss und wortwörtlich wieder. Das wird wohl hier der Fall sein. Komme hier auch nicht nach.

Klugschnacker 08.10.2016 00:19

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1262184)
Ich weiß, Du tust Dich mit Kritik an den von Dir verehrten Personen schwer,...
Wie gesagt, als Fan neigt man zu unkritoscher Sichtweise und daher macht eine Diskussion wirklich wenig Sinn.:Cheese:

Ich finde nicht, dass Du LidlRacer damit gerecht wirst. Du bist halt anderer Meinung als er.

Loretta 08.10.2016 00:27

Und da kommt die Kavallerie...;)
Wenn Du Dir mal Lidl Einträge schon über CW anschaust und die teilweise absurden Diskussionen über Sachen, die nicht sein dürfen, weil sie nicht ins Bild der vergötterten Person passen hat das auch etwas mit Fantum zu tun und die führt dann natürlich auch in solchen Fällen zu einer anderen Meinung.
Es geht ja auch nicht um eine andere Meinung bezüglich des Erfolges,, sondern um grundsätzliche Einstellungen dazu, was und wie ein Trainer sein soll oder nicht.

speedskater 08.10.2016 00:29

In dem Zeitungsinterview sind auch interessante Aussagen zu Spirig:

"Darum ist der Ironman Hawaii auch nichts für Nicola, denn die Radstrecke dort ist für grosse, kräftige Frauen, die über lange Zeit hohe Wattzahlen drücken können.

Ist das der Grund, weshalb Sie Spirig zu einer weiteren Teilnahme an Olympischen Spielen drängen?

Nein, denn Nicola hat so viele Verpflichtungen, dass sie es gar nicht schafft, daneben die Trainingspensen zu absolvieren, die für einen Start am Ironman nötig wären. Ihr fehlt schlicht die Zeit für mehr als zwei Trainingseinheiten; sie schafft es heute schon kaum, mehr als fünf Stunden Schlaf zu kriegen.

Und jetzt?

Wir hatten sehr umstrittene Diskussionen zum Thema. Ich habe ihr gesagt: Wenn du auf die langen Distanzen wechseln willst, musst du dir einen anderen Trainer suchen.

Das heisst, dass Sie kurz vor der Trennung stehen.

Nein, nein. Dafür arbeiten wir schon zu lange zusammen.

Sie lieben einfach die Vorstellung, mit Spirig eine weitere Olympiamedaille zu gewinnen – mit einer 38-jährigen Athletin. Das wäre eine Premiere.

Nein, Nicolas nächstes Ziel ist es, ein zweites Kind zu kriegen. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann noch weniger Zeit fürs Training haben wird. Nicola hat Bedenken, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 langsamer werden könnte. Das stimmt nicht, denn sie war in Rio auch schneller als vier Jahre zuvor. Ich habe ihr nun versprochen, sie mit wöchentlich fünfzehn Trainingsstunden über 3000 m sieben Sekunden schneller zu machen.[
/I]"

LidlRacer 08.10.2016 00:38

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1262189)
Und da kommt die Kavallerie...;)
Wenn Du Dir mal Lidl Einträge schon über CW anschaust und die teilweise absurden Diskussionen über Sachen, die nicht sein dürfen, weil sie nicht ins Bild der vergötterten Person passen hat das auch etwas mit Fantum zu tun und die führt dann natürlich auch in solchen Fällen zu einer anderen Meinung.
Es geht ja auch nicht um eine andere Meinung bezüglich des Erfolges,, sondern um grundsätzliche Einstellungen dazu, was und wie ein Trainer sein soll oder nicht.

Das nervt und gehört meines Erachtens nicht in diese Diskussion.
Ich werde daher hier nicht darauf eingehen.
Bei Bedarf kann ich Dir in einem extra Thread erklären, von wem ich Fan bin oder war und warum und von wem nicht.

ThomasG 08.10.2016 06:40

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1262185)
Manchmal geben die Journalisten die Berichte auch nicht wahrheitsgemäss und wortwörtlich wieder. Das wird wohl hier der Fall sein. Komme hier auch nicht nach.

Ja das könnte natürlich schon sein und wahrscheinlich wurde das Interview ja auch in Englisch gemacht und Bretts Englisch soll ja nicht so gut sein.
Evt. war der Journalist beim Interview zeitlich relativ stark eingeschränkt bzw. sie haben ihm nicht so arg viele Druckzeilen für seinen Artikel zugebilligt.
Einige Stellen laden ja schon dazu ein nachzuhaken, aber da kommt dann nichts.

Eine weitere Passage passt nicht zu Bretts geäußertem Anspruch als vom betreuten Sportler als jemand akzeptiert zu werden, der das Kommando hat.
Ist ja aber vielleicht alles nur eine Art Test von Brett:
Sobald ein Sportler sich öfter gegen ihn auflehnt bzw. eigene Entscheidungen trifft, ist er zum Champion gereift oder so ;-).
Zitat:

Zitat von Brett Sotton
Ein wahrer Champion nimmt zwar Ratschläge entgegen, trifft aber selber die Entscheidungen. Das gilt ebenfalls für Daniela. Ich habe sie zu Selbständigkeit angehalten, ihr aber auch eingeschärft, dass sie nicht ein Teil des ganzen Hypes um die Ironman-WM werden dürfe.

Quelle:http://www.nzz.ch/sport/der-trainer-...rauf-ld.120901

Da fällt mir noch ein:
Der Brett hat sicher ganz gezielt in die Welt gesetzt, dass die Daniela Ryf mental nicht gut drauf ist und das wenige Tage vor dem Ironman.
Ganz bestimmt wollte er Druck von ihr nehmen durch diese Maßnahme.
Klarer Fall ;-)!

bergflohtri 08.10.2016 09:10

Wenn ich einen Trainer hätte, der egal zu welcher Zeit in die Welt setzt dass ich mental nicht gut drauf wäre, dann hätte ich bald einen anderen Trainer:dresche

ThomasG 08.10.2016 09:36

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1262218)
Wenn ich einen Trainer hätte, der egal zu welcher Zeit in die Welt setzt dass ich mental nicht gut drauf wäre, dann hätte ich bald einen anderen Trainer:dresche

Bestimmt abgesprochen - zweifelsohne!
Ich meine zehn bis zwanzig Kurznachrichten pro Tag wollen mit Inhalt gefüllt werden ;)!

ThomasG 08.10.2016 10:56

Ich darf mir die Daniela nicht zu oft anhören und ansehen ;)! Schon ganz goldisch irgendwie :Blumen: :Liebe: :bussi:! -> https://www.youtube.com/watch?v=d_CFL9MN4zA

Sonycson 08.10.2016 11:02

Ein Brett Sutton hat in der Position eines "Trainers" normalerweise nichts mehr verloren. Zweite Chance hin oder her. Fragt mal jemand nach der zweiten Chance der Opfer.

Chrispayne 08.10.2016 14:50

Zitat:

Zitat von Sonycson (Beitrag 1262233)
Ein Brett Sutton hat in der Position eines "Trainers" normalerweise nichts mehr verloren. Zweite Chance hin oder her. Fragt mal jemand nach der zweiten Chance der Opfer.

Ich denke in einem Verein wäre das auch die einzig richtige Antwort. Hier ist es ja so, dass er freiberuflich Frauen trainiert. Warum er mit dem Backround noch Kundinnen (die ihn engagieren) bekommt erschließt sich mir persönlich nicht.

ritzelfitzel 08.10.2016 15:14

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1262282)
Warum er mit dem Backround noch Kundinnen (die ihn engagieren) bekommt erschließt sich mir persönlich nicht.

...weil er doch irgendetwas zu können scheint wäre die wohl einzig mögliche Antwort.

LidlRacer 08.10.2016 16:35

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1262282)
Hier ist es ja so, dass er freiberuflich Frauen trainiert. Warum er mit dem Backround noch Kundinnen (die ihn engagieren) bekommt erschließt sich mir persönlich nicht.

Das klingt schon wieder irreführend so, als würde er gezielt (nur) Frauen trainieren, um sie zu missbrauchen oder was auch immer böses mit ihnen anzustellen.

Vielleicht hilft Dir dies zum besseren Verständnis:

Why did you agree to be coached by Brett given his history?
Zitat:

Zitat von Chrissie Wellington
I didn’t even know who Brett Sutton was when someone suggested that I go and visit him for a trial in January 2007. But being me I did my due diligence. A few internet searches told me a lot of what I needed to know, both fact and fiction, and I also spoke to people who had worked with him. These people who told me about his success as a coach, the methods he uses (again, both fact and fiction) and of course (most importantly) the charges of which he was convicted, and the stories surrounding this.

Let me state clearly, child abuse is a serious crime and one which personally revolts me to the core of my being. And I speak from experience. And so it was with this at the fore of my mind that I went to spend a week with Brett at his camp in Leysin, Switzerland. The key questions for me were a) what was the truth regarding the conviction, b) what was the truth behind the stories of his tortuous training methods; c) what were my instincts about him and last d) was he someone I could work with on a daily basis.

During that week, Brett was completely honest about the crime he committed. He explained what happened (as he has posted in his response on this forum and so I wont repeat here) and, as he says, admitted guilt to the charge of indecent dealing, of which he was convicted. He was given a suspended sentence and banned from coaching in Australia.

My decision about whether I could work with Brett was based on evidence I gathered, both from Brett and from other athletes who were present at the time the incident took place. I did this, and also spoke at length to the rest of the team about his past. This coupled with my own gut feeling about Brett as a man and as a coach led me to accept the offer of a place on the team.

Let me make one thing clear. I don’t condone what Brett did, but I forgive him for the crime he did commit. I don’t expect everyone to support or agree with the decision I have made, but I hope that in answering this question I can now close the chapter, and concentrate on doing what I do best - that is to swim, bike and run and more importantly be the sporting role model and ambassador that I would want to see. Brett, and the Team, are helping me achieve this, and for that I am truly grateful.

A response from Brett Sutton, and Chrissie

LidlRacer 08.10.2016 17:28

Das Neueste von Sutton über Ryf (und Mary Beth Ellis):
Kona 2016: Bird and Badger Show!
Zitat:

Zitat von Sutton
Unfortunately for many reasons the season turned out to be more stressful than we both had planned. The debacle at IM Frankfurt along with the weight of additional responsibilities that confront newly crowned Champions, forced us to not throw all our eggs in the Kona basket.

The Angry Bird is uninjured and fit, but will be going into Kona with one thing in mind only! To enjoy the day – not worry what the outcome will be. This year will ensure physically there will be many more Konas for the Bird!

Ich denke, "enjoyen" und gewinnen schließen sich keineswegs aus ...

ThomasG 08.10.2016 20:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1262311)
Vielleicht hilft Dir dies zum besseren Verständnis:

Why did you agree to be coached by Brett given his history?

A response from Brett Sutton, and Chrissie

Vielleicht hat ja jemand mal Lust das zu übersetzen und kurz zusammenzufassen in eigenen Worten.
Mein Englisch ist leider ziemlich schlecht.
Es würde mich schon sehr interessieren was Chrissie zu diesem Thema geschrieben hat.

ThomasG 09.10.2016 12:10

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1262218)

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1262221)
Bestimmt abgesprochen - zweifelsohne!
Ich meine zehn bis zwanzig Kurznachrichten pro Tag wollen mit Inhalt gefüllt werden ;)!

Tja - jetzt hat die Daniela Ryf gewonnen und es bleibt viel Interpretaionsspielraum wie die Worte ihres Trainers zu werten sind ;-):

- Ist es ihm gar gelungen Druck von ihrn Schultern zu nehmen und hat sie (auch) deshalb so soverän gewonnen?
- Wollte der Brett die Daniela provozieren so nach dem Motto Dir zeige ich es von wegen "mental schlecht drauf"?
- Oder hat der Brett schlicht keine Ahnung in solchen Fragen?

Hmmm ...

ThomasG 09.10.2016 12:16

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1262155)
Ein bisschen widerspricht er sich da aber selbst der Brett und zwar nicht nur einmal.
[...]
Ja - und im Februar und März sollte sie zwei Monate Pause machen und nach drei Tagen hat sie zumindest wieder ein wenig trainiert.
Dann auf einmal hört sich das wieder so an, als hätte Daniela doch eine Pause gemacht.
Ja was denn jetzt Brett? :-) ;-)

Gestern habe ich einen Sendung vom Sommer gesehen (Triathlonstammtisch) mit Sebi und Ryf u.a..
Der Sebi sprach da die Daniela lachend kurz auf ein Gerücht an.
Sie wäre im Februar und März 10 000 km Ski gefahren (ich nehme mal an Alpin).
Da ist die Frage was behindert die Erholung mehr:
Verringertes Triathlontraining oder ungewohntes Skitraining?
Naja - sie hat ja gewonnen und wer siegt hat ja Recht - immer ;-)!

LidlRacer 11.10.2016 09:47

Brett Sutton im Gespräch
«Die beste Performance einer Frau aller Zeiten»

"Das Furchteinflössende für ihre Konkurrenz ist die Tatsache, dass sie sich immer noch im Verbesserungsmodus befindet. Mit drei Monaten mehr Training wäre sie nochmals fünf Minuten schneller gewesen. Die Frage ist aber auch, ob sie überhaupt schneller werden muss?"

LidlRacer 11.10.2016 13:17

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1263167)
Gestern habe ich einen Sendung vom Sommer gesehen (Triathlonstammtisch) mit Sebi und Ryf u.a..
Der Sebi sprach da die Daniela lachend kurz auf ein Gerücht an.
Sie wäre im Februar und März 10 000 km Ski gefahren (ich nehme mal an Alpin).
Da ist die Frage was behindert die Erholung mehr:
Verringertes Triathlontraining oder ungewohntes Skitraining?
Naja - sie hat ja gewonnen und wer siegt hat ja Recht - immer ;-)!

Das gibt's freundlicherweise kostenlos bei youtube - hatte ich noch gar nicht gesehen, danke!
www.youtube.com/watch?v=fHoCC1c2Q9Y

ThomasG 11.10.2016 18:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1263752)
Brett Sutton im Gespräch
«Die beste Performance einer Frau aller Zeiten»

"Das Furchteinflössende für ihre Konkurrenz ist die Tatsache, dass sie sich immer noch im Verbesserungsmodus befindet. Mit drei Monaten mehr Training wäre sie nochmals fünf Minuten schneller gewesen. Die Frage ist aber auch, ob sie überhaupt schneller werden muss?"

Natürlich kann man einen Menschen nicht wirklich einschätzen, wenn man ihn nicht längere Zeit erlebt hat und nur Geschichten kennt, die andere von ihm erzählen oder nur weiß, wie andere ihn beschreiben.
Eine Passage des Interviews finde ich besonders bemerkenswert.
Hier gibt sich Sutton doch ganz anders, wie er vermutlich oft von anderen beschrieben wird.
Zitat:

Zitat von NZZ
Ryf sprach bereits von einem perfekt verlaufenen Ironman, ihrem besten bisher. Wo bleibt noch Raum für eine Steigerung?

«Es war ein perfekter Tag und ein perfektes Rennen von ihr. Jetzt kann man nur Mutmassungen anstellen, was sein kann. Kann sie noch schneller sein? Oder war dies das Beste, was sie leisten kann? Ja, sie kann noch schneller sein. Das Furchteinflössende für ihre Konkurrenz ist die Tatsache, dass sie sich immer noch im Verbesserungsmodus befindet. Mit drei Monaten mehr Training wäre sie nochmals fünf Minuten schneller gewesen. Die Frage ist aber auch, ob sie überhaupt schneller werden muss? Ironman ist wie ein Boxkampf. Es ist physisch enorm fordernd. Brutal. Immer schneller werden zu wollen im Achtstunden-Bereich, kann die Dauerhaftigkeit im Sport verkürzen. Ich hatte die Auseinandersetzung auch mit Chrissie Wellington (wurde von Sutton zur vierfachen Ironman-Weltmeisterin geformt, trat 2011 zurück - Red.). Ich war dafür, die Seele und den Körper zu schonen. Sie sah es anders. Ich werde mit Daniela darüber sprechen. Um zu erfahren, wie sie es sieht. Denn Ironman isst Menschen.»

Quelle: http://www.nzz.ch/sport/brett-sutton...iten-ld.121270

tofino73 11.10.2016 18:54

Haben wir eigentlich schon über das Wichtigste überhaupt gesprochen, liebe Nachbarn?

Daniela nennt sich zum Nachnamen nicht Rüüüüüüüüüüüüüf, sondern Riiiiiif

:Lachen2:

LidlRacer 11.10.2016 19:02

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1263934)
Haben wir eigentlich schon über das Wichtigste überhaupt gesprochen, liebe Nachbarn?

Daniela nennt sich zum Nachnamen nicht Rüüüüüüüüüüüüüf, sondern Riiiiiif

:Lachen2:

Das ging mir in der HR-Übertragung auch ordentlich auf den Sack, dass die "Experten" nicht wissen, wie die derzeit mit Abstand beste LD-Triathletin der Welt heißt.
(Bin nicht sicher, ob alle RÜf gesagt haben, aber es hat jedenfalls keiner korrigiert.)

PS: Die TriTime weiß es auch nicht. :(
www.youtube.com/watch?v=ostOHaD3Jd4

ThomasG 11.10.2016 19:07

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1263933)
Natürlich kann man einen Menschen nicht wirklich einschätzen, wenn man ihn nicht längere Zeit erlebt hat und nur Geschichten kennt, die andere von ihm erzählen oder nur weiß, wie andere ihn beschreiben.
Eine Passage des Interviews finde ich besonders bemerkenswert.
Hier gibt sich Sutton doch ganz anders, wie er vermutlich oft von anderen beschrieben wird.

Quelle: http://www.nzz.ch/sport/brett-sutton...iten-ld.121270

In einem Interview von August diesen Jahres eine in meinen Augen ähnlich bemerkenswerte Passage:
Zitat:

Zitat von NZZ
Wäre es richtig, wenn man sagen würde, dass früher Sie der Chef gewesen seien und jetzt Spirig die Chefin?

Das wäre falsch. Schon nur, weil ich nie Chef war. Nicola ist eine sehr spezielle Person, ich bewundere sie. Ich bin lange Trainer, aber ich kann sagen, dass ich durch sie ein besserer Trainer geworden bin. Wenn ich zu ihr gewesen wäre, wie ich sonst bin, mein normales Ich – ich glaube nicht, dass wir noch zusammenarbeiten würden. Hätte sie mich nicht zu dem Trainer gemacht, der ich heute bin, wäre womöglich vieles anders verlaufen.

Quelle: http://www.nzz.ch/olympia2016/schwei...-nie-ld.111721

LidlRacer 16.10.2016 15:52

Etwas ungewöhnliche Aktion von Sutton - er legt hier seine Mails bzgl. Ryfs Rennstrategie vor dem Rennen offen:
Race Day Tactics

Inhaltlich ist es aber nicht soo spannend, denn viel Strategie braucht man nicht, wenn man in jeder Teildisziplin Spitze ist.
Deutlich wird jedenfalls, dass es etwas anders als in Suttons Vor-Renn-Interview angedeutet nicht nur um "Spaß haben" sondern ganz klar um's Gewinnen ging - wobei sich das bei ihr keineswegs ausschließt. :)

ThomasG 16.10.2016 21:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1265254)
Etwas ungewöhnliche Aktion von Sutton - er legt hier seine Mails bzgl. Ryfs Rennstrategie vor dem Rennen offen:
Race Day Tactics

Inhaltlich ist es aber nicht soo spannend, denn viel Strategie braucht man nicht, wenn man in jeder Teildisziplin Spitze ist.
Deutlich wird jedenfalls, dass es etwas anders als in Suttons Vor-Renn-Interview angedeutet nicht nur um "Spaß haben" sondern ganz klar um's Gewinnen ging - wobei sich das bei ihr keineswegs ausschließt. :)

Na hoffentlich war das mit allen Beteiligten abgesprochen.
Ich frage mich ein wenig warum er bzw. das Team das macht bzw. sie das machen.
Was motiviert ihn bzw. sie dazu?
Das ist ja im Hochleistungssport eher eine ziemlich unübliche Offenheit.
Wirkt fast ein wenig exibistionistisch.
Finde ich nicht unbedingt schlimm (wenn alle dafür waren natürlich nur und keiner überfahren wurde), aber dazu sind doch in der Regel Spitzensportler, Spitzentrainer und andere aus dem direkten Umfeld eines Sportstars eher viel zu cool ;-).

mopson 16.10.2016 21:10

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1265318)
Na hoffentlich war das mit allen Beteiligten abgesprochen.
Ich frage mich ein wenig warum er bzw. das Team das macht bzw. sie das machen.
Was motiviert ihn bzw. sie dazu?
Das ist ja im Hochleistungssport eher eine ziemlich unübliche Offenheit.
Wirkt fast ein wenig exibistionistisch.
Finde ich nicht unbedingt schlimm (wenn alle dafür waren natürlich nur und keiner überfahren wurde), aber dazu sind doch in der Regel Spitzensportler, Spitzentrainer und andere aus dem direkten Umfeld eines Sportstars eher viel zu cool ;-).

Endlich mal (ein wenig) Transparenz und darüber kann man sich sehr freuen!
Würde es mir häufiger wünschen...:Blumen:

ThomasG 16.10.2016 21:41

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 1265319)

Joa, wenn Transparenz die Hauptmotivation war, dann finde ich das auch ganz schön cool :cool:!

LidlRacer 16.10.2016 21:43

@ThomasG

Alle deine Fragen werden doch direkt am Anfang beantwortet:
"At Trisutto.com we try and give our followers a transparent insight into high performance triathlon coaching – whether through our camps, training seminars or blog articles. Following Daniela Ryf’s successful 2016 Kona defence we have received numerous inquiries as to the pre-race build-up and whether such a performance was predicted. With permission, thoughts and tactics shared between Brett Sutton, Daniela Ryf, Robbie Haywood and Susie Langley via email ahead of Kona 2016."

"With permission" wird sich wohl auf alle Beteiligten beziehen.

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 1265319)

Sutton ist schon lange ziemlich offen. An veröffentlichte Mails kann ich mich zwar bisher nicht erinnern, aber zu Trainingsmethoden etc. hat er immer gern Auskunft gegeben - ob in Interviews oder auch zu Zeiten von Team TBB an Fragesteller in deren eigenem Forum.

Hier auch ein paar Videos insbesondere zu Trainingsmethoden:
https://www.youtube.com/channel/UCIm...tDi_AE9e0Nsr8w

ThomasG 16.10.2016 21:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1265330)
@ThomasG

Alle deine Fragen werden doch direkt am Anfang beantwortet:
"At Trisutto.com we try and give our followers a transparent insight into high performance triathlon coaching – whether through our camps, training seminars or blog articles. Following Daniela Ryf’s successful 2016 Kona defence we have received numerous inquiries as to the pre-race build-up and whether such a performance was predicted. With permission, thoughts and tactics shared between Brett Sutton, Daniela Ryf, Robbie Haywood and Susie Langley via email ahead of Kona 2016."

"With permission" wird sich wohl auf alle Beteiligten beziehen.

Danke Lidl!
Ich habe die Nachrichten nur überflogen und nicht einmal ganz, sondern nur die ersten paar Zeilen.
Bitte hiermit um Nachsicht.
Hätte aufmerksamer sein sollen bzw. mir mehr Mühe geben sollen das zu verstehen, was da steht.
Ich wusste zum Beispiel nicht was "permission" heißt.
Jetzt kann ich es mir in etwa denken und ich werde zumindest rechechieren, welche Bedeutung dieses Wort hat.

tofino73 21.12.2016 12:54

Ersteigert das Wettkampf-Fahrrad von Daniela Ryf:

Ist für "jeder Rappen zählt"

http://www.srf.ch/radio-srf-3/

https://www.ricardo.ch/kaufen/sammel...v/an873416548/

dasgehtschneller 21.12.2016 16:44

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1280015)
Ersteigert das Wettkampf-Fahrrad von Daniela Ryf:

Ist für "jeder Rappen zählt"

http://www.srf.ch/radio-srf-3/

https://www.ricardo.ch/kaufen/sammel...v/an873416548/

Die Idee ist gut, die Ricardo Versteigerung aber doch recht amateurhaft.

Wenigstens ein Minimum an technischen Daten, sowie die Rahmengrösse müsste man schon rein schreiben wenn man das Fahrrad nicht nur als Erinnerungsstück weg geben will.
Ausserdem sieht man im Titelbild ihre Rennmaschine von Hawaii, ab Bild 3 dann aber das Fahrrad um das es vermutlich wirklich geht.

Ich glaube mit einer guten Aufmachung könnte man da deutlich mehr Geld für den guten Zweck rausholen.

Stefan 21.12.2016 17:20

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1280136)
Ausserdem sieht man im Titelbild ihre Rennmaschine von Hawaii, ab Bild 3 dann aber das Fahrrad um das es vermutlich wirklich geht.

Im Text steht ja, dass es um das Rad auf Foto 3 geht.
Ausserdem gibt es noch die Hawaii-Siegerinnenschuhe mit dazu.

Ich glaube nicht, dass jemand das Rad kauft, weil Schaltung X und Laufräder Y dran sind.

dasgehtschneller 21.12.2016 17:50

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1280146)
Im Text steht ja, dass es um das Rad auf Foto 3 geht.
Ausserdem gibt es noch die Hawaii-Siegerinnenschuhe mit dazu.

Ich glaube nicht, dass jemand das Rad kauft, weil Schaltung X und Laufräder Y dran sind.

Naja. Aktuell sind die Gebote so um die 4000 Schweizer Franken
Ich denke das Fahrrad ist auch ohne den Sammlerwert mindestens so viel wert, nur weiss man es nicht so genau und alle anderen die vielleicht mitbieten auch nicht.

Wäre schade wenn es quasi unter Neupreis weggeht weil jemand es kauft der es sich an die Wand hängen will und jemand der vielleicht auch mal ne Runde damit drehen würde lässt die Finger davon weil noch nicht mal die Rahmengrösse angegeben ist.

MarcoZH 21.12.2016 18:09

Rahmengrösse wurde ja unter "Fragen&Antworten" geklärt, ist ein 54er.

tofino73 27.03.2017 09:26

Wieder mal etwas Lesestoff:

https://www.dasmagazin.ch/2017/03/25/oh-weh/

Gruss

mumuku 27.03.2017 11:34

Zitat aus dem Interview:

Die Laufstrecke eines Triathlons habe ich mal mit einem Puls von 195 Schlägen zurückgelegt. Während eines Ironmans renne ich mit einem Puls von nur etwa 175.

Puls beim Marathon innerhalb eines Ironman, 175? Für mich, auch in der Relation zu 195 auf der OD, unvorstellbar.

ArminAtz 27.03.2017 11:35

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1297756)

Puls beim Marathon innerhalb eines Ironman, 175? Für mich, auch in der Relation zu 195 auf der OD, unvorstellbar.

Hab ich mir auch gedacht, vor allem, wenn man sich die Bilder aus Hawaii 2016 ansieht, wo sie ja quasi mit Nasenatmung unterwegs war...

spanky2.0 10.04.2017 11:58

Moin,

habt ihr schon die neusten Bilder von Daniela auf Instagram/Facebook gesehen?:cool:

Wie findet ihr sie? Ästhetisch oder eher trashig?
Die Meinungen im Netz gehen da teilweise von "würdelos/völlig daneben" bis "grossartig/wunderschön". :Cheese:
Und was genau will sie damit bezwecken? ....ausser dass ich jetzt hier darüber schreibe.... :Lachen2: ...neue Marketing Strategie?

tofino73 10.04.2017 12:09

Kannst ja hier mal abstimmen ;-)

http://www.20min.ch/sport/weitere/st...-Body-30251758

Gruss aus Zürich

carolinchen 10.04.2017 12:16

Im ersten Augenblick dachte ich sie hätte eine Plastikbrust/panzer :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.