![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und da kommt die Kavallerie...;)
Wenn Du Dir mal Lidl Einträge schon über CW anschaust und die teilweise absurden Diskussionen über Sachen, die nicht sein dürfen, weil sie nicht ins Bild der vergötterten Person passen hat das auch etwas mit Fantum zu tun und die führt dann natürlich auch in solchen Fällen zu einer anderen Meinung. Es geht ja auch nicht um eine andere Meinung bezüglich des Erfolges,, sondern um grundsätzliche Einstellungen dazu, was und wie ein Trainer sein soll oder nicht. |
In dem Zeitungsinterview sind auch interessante Aussagen zu Spirig:
"Darum ist der Ironman Hawaii auch nichts für Nicola, denn die Radstrecke dort ist für grosse, kräftige Frauen, die über lange Zeit hohe Wattzahlen drücken können. Ist das der Grund, weshalb Sie Spirig zu einer weiteren Teilnahme an Olympischen Spielen drängen? Nein, denn Nicola hat so viele Verpflichtungen, dass sie es gar nicht schafft, daneben die Trainingspensen zu absolvieren, die für einen Start am Ironman nötig wären. Ihr fehlt schlicht die Zeit für mehr als zwei Trainingseinheiten; sie schafft es heute schon kaum, mehr als fünf Stunden Schlaf zu kriegen. Und jetzt? Wir hatten sehr umstrittene Diskussionen zum Thema. Ich habe ihr gesagt: Wenn du auf die langen Distanzen wechseln willst, musst du dir einen anderen Trainer suchen. Das heisst, dass Sie kurz vor der Trennung stehen. Nein, nein. Dafür arbeiten wir schon zu lange zusammen. Sie lieben einfach die Vorstellung, mit Spirig eine weitere Olympiamedaille zu gewinnen – mit einer 38-jährigen Athletin. Das wäre eine Premiere. Nein, Nicolas nächstes Ziel ist es, ein zweites Kind zu kriegen. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann noch weniger Zeit fürs Training haben wird. Nicola hat Bedenken, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 langsamer werden könnte. Das stimmt nicht, denn sie war in Rio auch schneller als vier Jahre zuvor. Ich habe ihr nun versprochen, sie mit wöchentlich fünfzehn Trainingsstunden über 3000 m sieben Sekunden schneller zu machen.[/I]" |
Zitat:
Ich werde daher hier nicht darauf eingehen. Bei Bedarf kann ich Dir in einem extra Thread erklären, von wem ich Fan bin oder war und warum und von wem nicht. |
Zitat:
Evt. war der Journalist beim Interview zeitlich relativ stark eingeschränkt bzw. sie haben ihm nicht so arg viele Druckzeilen für seinen Artikel zugebilligt. Einige Stellen laden ja schon dazu ein nachzuhaken, aber da kommt dann nichts. Eine weitere Passage passt nicht zu Bretts geäußertem Anspruch als vom betreuten Sportler als jemand akzeptiert zu werden, der das Kommando hat. Ist ja aber vielleicht alles nur eine Art Test von Brett: Sobald ein Sportler sich öfter gegen ihn auflehnt bzw. eigene Entscheidungen trifft, ist er zum Champion gereift oder so ;-). Zitat:
Da fällt mir noch ein: Der Brett hat sicher ganz gezielt in die Welt gesetzt, dass die Daniela Ryf mental nicht gut drauf ist und das wenige Tage vor dem Ironman. Ganz bestimmt wollte er Druck von ihr nehmen durch diese Maßnahme. Klarer Fall ;-)! |
Wenn ich einen Trainer hätte, der egal zu welcher Zeit in die Welt setzt dass ich mental nicht gut drauf wäre, dann hätte ich bald einen anderen Trainer:dresche
|
Zitat:
Ich meine zehn bis zwanzig Kurznachrichten pro Tag wollen mit Inhalt gefüllt werden ;)! |
Ich darf mir die Daniela nicht zu oft anhören und ansehen ;)! Schon ganz goldisch irgendwie :Blumen: :Liebe: :bussi:! -> https://www.youtube.com/watch?v=d_CFL9MN4zA
|
Ein Brett Sutton hat in der Position eines "Trainers" normalerweise nichts mehr verloren. Zweite Chance hin oder her. Fragt mal jemand nach der zweiten Chance der Opfer.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht hilft Dir dies zum besseren Verständnis: Why did you agree to be coached by Brett given his history? Zitat:
|
Das Neueste von Sutton über Ryf (und Mary Beth Ellis):
Kona 2016: Bird and Badger Show! Zitat:
|
Zitat:
Mein Englisch ist leider ziemlich schlecht. Es würde mich schon sehr interessieren was Chrissie zu diesem Thema geschrieben hat. |
Zitat:
Zitat:
- Ist es ihm gar gelungen Druck von ihrn Schultern zu nehmen und hat sie (auch) deshalb so soverän gewonnen? - Wollte der Brett die Daniela provozieren so nach dem Motto Dir zeige ich es von wegen "mental schlecht drauf"? - Oder hat der Brett schlicht keine Ahnung in solchen Fragen? Hmmm ... |
Zitat:
Der Sebi sprach da die Daniela lachend kurz auf ein Gerücht an. Sie wäre im Februar und März 10 000 km Ski gefahren (ich nehme mal an Alpin). Da ist die Frage was behindert die Erholung mehr: Verringertes Triathlontraining oder ungewohntes Skitraining? Naja - sie hat ja gewonnen und wer siegt hat ja Recht - immer ;-)! |
Brett Sutton im Gespräch
«Die beste Performance einer Frau aller Zeiten» "Das Furchteinflössende für ihre Konkurrenz ist die Tatsache, dass sie sich immer noch im Verbesserungsmodus befindet. Mit drei Monaten mehr Training wäre sie nochmals fünf Minuten schneller gewesen. Die Frage ist aber auch, ob sie überhaupt schneller werden muss?" |
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=fHoCC1c2Q9Y |
Zitat:
Eine Passage des Interviews finde ich besonders bemerkenswert. Hier gibt sich Sutton doch ganz anders, wie er vermutlich oft von anderen beschrieben wird. Zitat:
|
Haben wir eigentlich schon über das Wichtigste überhaupt gesprochen, liebe Nachbarn?
Daniela nennt sich zum Nachnamen nicht Rüüüüüüüüüüüüüf, sondern Riiiiiif :Lachen2: |
Zitat:
(Bin nicht sicher, ob alle RÜf gesagt haben, aber es hat jedenfalls keiner korrigiert.) PS: Die TriTime weiß es auch nicht. :( www.youtube.com/watch?v=ostOHaD3Jd4 |
Zitat:
Zitat:
|
Etwas ungewöhnliche Aktion von Sutton - er legt hier seine Mails bzgl. Ryfs Rennstrategie vor dem Rennen offen:
Race Day Tactics Inhaltlich ist es aber nicht soo spannend, denn viel Strategie braucht man nicht, wenn man in jeder Teildisziplin Spitze ist. Deutlich wird jedenfalls, dass es etwas anders als in Suttons Vor-Renn-Interview angedeutet nicht nur um "Spaß haben" sondern ganz klar um's Gewinnen ging - wobei sich das bei ihr keineswegs ausschließt. :) |
Zitat:
Ich frage mich ein wenig warum er bzw. das Team das macht bzw. sie das machen. Was motiviert ihn bzw. sie dazu? Das ist ja im Hochleistungssport eher eine ziemlich unübliche Offenheit. Wirkt fast ein wenig exibistionistisch. Finde ich nicht unbedingt schlimm (wenn alle dafür waren natürlich nur und keiner überfahren wurde), aber dazu sind doch in der Regel Spitzensportler, Spitzentrainer und andere aus dem direkten Umfeld eines Sportstars eher viel zu cool ;-). |
Zitat:
Würde es mir häufiger wünschen...:Blumen: |
Zitat:
|
@ThomasG
Alle deine Fragen werden doch direkt am Anfang beantwortet: "At Trisutto.com we try and give our followers a transparent insight into high performance triathlon coaching – whether through our camps, training seminars or blog articles. Following Daniela Ryf’s successful 2016 Kona defence we have received numerous inquiries as to the pre-race build-up and whether such a performance was predicted. With permission, thoughts and tactics shared between Brett Sutton, Daniela Ryf, Robbie Haywood and Susie Langley via email ahead of Kona 2016." "With permission" wird sich wohl auf alle Beteiligten beziehen. Zitat:
Hier auch ein paar Videos insbesondere zu Trainingsmethoden: https://www.youtube.com/channel/UCIm...tDi_AE9e0Nsr8w |
Zitat:
Ich habe die Nachrichten nur überflogen und nicht einmal ganz, sondern nur die ersten paar Zeilen. Bitte hiermit um Nachsicht. Hätte aufmerksamer sein sollen bzw. mir mehr Mühe geben sollen das zu verstehen, was da steht. Ich wusste zum Beispiel nicht was "permission" heißt. Jetzt kann ich es mir in etwa denken und ich werde zumindest rechechieren, welche Bedeutung dieses Wort hat. |
Ersteigert das Wettkampf-Fahrrad von Daniela Ryf:
Ist für "jeder Rappen zählt" http://www.srf.ch/radio-srf-3/ https://www.ricardo.ch/kaufen/sammel...v/an873416548/ |
Zitat:
Wenigstens ein Minimum an technischen Daten, sowie die Rahmengrösse müsste man schon rein schreiben wenn man das Fahrrad nicht nur als Erinnerungsstück weg geben will. Ausserdem sieht man im Titelbild ihre Rennmaschine von Hawaii, ab Bild 3 dann aber das Fahrrad um das es vermutlich wirklich geht. Ich glaube mit einer guten Aufmachung könnte man da deutlich mehr Geld für den guten Zweck rausholen. |
Zitat:
Ausserdem gibt es noch die Hawaii-Siegerinnenschuhe mit dazu. Ich glaube nicht, dass jemand das Rad kauft, weil Schaltung X und Laufräder Y dran sind. |
Zitat:
Ich denke das Fahrrad ist auch ohne den Sammlerwert mindestens so viel wert, nur weiss man es nicht so genau und alle anderen die vielleicht mitbieten auch nicht. Wäre schade wenn es quasi unter Neupreis weggeht weil jemand es kauft der es sich an die Wand hängen will und jemand der vielleicht auch mal ne Runde damit drehen würde lässt die Finger davon weil noch nicht mal die Rahmengrösse angegeben ist. |
Rahmengrösse wurde ja unter "Fragen&Antworten" geklärt, ist ein 54er.
|
|
Zitat aus dem Interview:
Die Laufstrecke eines Triathlons habe ich mal mit einem Puls von 195 Schlägen zurückgelegt. Während eines Ironmans renne ich mit einem Puls von nur etwa 175. Puls beim Marathon innerhalb eines Ironman, 175? Für mich, auch in der Relation zu 195 auf der OD, unvorstellbar. |
Zitat:
|
Moin,
habt ihr schon die neusten Bilder von Daniela auf Instagram/Facebook gesehen?:cool: Wie findet ihr sie? Ästhetisch oder eher trashig? Die Meinungen im Netz gehen da teilweise von "würdelos/völlig daneben" bis "grossartig/wunderschön". :Cheese: Und was genau will sie damit bezwecken? ....ausser dass ich jetzt hier darüber schreibe.... :Lachen2: ...neue Marketing Strategie? |
Kannst ja hier mal abstimmen ;-)
http://www.20min.ch/sport/weitere/st...-Body-30251758 Gruss aus Zürich |
Im ersten Augenblick dachte ich sie hätte eine Plastikbrust/panzer :Lachanfall:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |