![]() |
Das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Wenn sein Saisonhöhepunkt Zell am See ist, er gerade nen intensiven Trainingsblock hinter sich hat, kein wirklich erfahrener Langdistanzler ist, warum startet er dann in Zürich?
So ein Abbruch stärkt nicht gerade das Selbstbewusstsein. Außerdem hätte er Kona Punkte sammeln können. Statt dessen ist er bei kleinen regionalen MD´s gestartet. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem: Wenn er Kona geplant hätte, dann wäre doch ne LD VIEL VIEL früher viel sinnvoller und nicht während des intensiven Trainings mitten in der direkten Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt... Ich verstehe die Saisonplanung einfach nicht. Zell ist in 6 Wochen glaube ich... Da ist ne LD zu dem Zeitpunkt (auch für nen Profi) ganz schön gewagt... oder sehe ich das völlig falsch? Das wirkt alles so nach einer spontanen Idee, doch noch schnell auf den Kona-Zug aufzuspringen... Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher schadet... |
Für Kona kannst du maximal 3 70.3 Rennen mitnehmen, mit seinen 3 hat er 3000 Punkte gemacht, würde also nichts mehr bringen. Bei regionalen WKs entfallen meisten die teuren Reisekosten :)
|
Zitat:
Frodo, Kienle, Böcherer sind vor 2 Wochen auch noch in Frankfurt gestartet. Glaube nicht, dass die 2 Wochen weniger Vorbereitungszeit bei den Pros einen großen Unterschied machen. Die Sutton Schützlinge starten ja quasi all 2 Wochen auf eine LD :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich bezeichnend: Auf der MD holt er das Maximum heraus und auf der LD reicht es nichtmal für das Minimum. Das geht seit 2012 so, ich hätte es gut gefunden, wenn er sich auf die 70.3 WM in Zell konzentriert hätte. Dort hätte er dann auch schonmal ordentlich für Punkte für Kona 16 sammeln können. Bevor ich keine überzeugende LD abgeliefert habe, kann ich mir als Profi die Reise nach Kona ja eh sparen. Zu Andreas: Ich weiß, dass ihn fast alle abgeschrieben haben. Ich nicht. Dieses Jahr wird es sehr schwer mit der Quali genau wie letztes Jahr. Dennoch war er letztes Jahr trotz eines sehr späten Ironman Ende August in Kona bis zum Halbmarathon auf Frodeno-Niveau. In FFM hatte er den zweitschnellsten Marathon und ca. 8:11 h Endzeit. Ich glaube falls er für Kona 16 eine frühe Quali schafft und nicht ohne Punkte überwintern muss, könnte es ihn bei verletzungsfreier Vorbereitung und an einem goldenen Tag nochmal sehr weit nach vorne spülen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht ist er, als er gemerkt hat dass es nicht läuft, mit dem Hintergedanken an Zell ausgestiegen, um nichts mehr kaputt zu machen. Ich glaube er hat mal die 70.3 WM als grosses Saisonziel angegeben und Kona wäre mehr ein Bonus gewesen. Nun hat es gestern zu früh richtig weh getan, also hat er sich als Vorsichtsmassnahme nicht mehr bis ins Ziel quälen wollen. Mit einer solchen Leistung, wäre ja in Kona eh nicht viel zu holen. Also statt an beiden Partys die Vorgruppe zu sein, dann doch lieber an einer der Headliner.
Ist jetzt aber reine Mutmassung. |
Zitat:
Besser wäre volle Konzentration auf Zell -> Punkte für Kona 16 Guter Herbst-Ironman -> Punkte für Kona 16 Volle Konzentration und sichere Quali für 16! Nur meine Meinung! MR ist in seinem Vorgehen meiner Meinung oft zu emotional und nicht ein bisschen rational. |
Zitat:
Zitat:
Immerhin ist er zweifacher 70.3 Weltmeister. Da tu ich mir schwer, schlau aufzureden, was "besser" für Ihn wäre. |
Zitat:
Wir werden sehen!:Blumen: |
Ah danke, dann habe ich mich bei der Anzahl der Rennen glatt verzählt oder eins vergessen :Cheese:
Ja definitiv ist Michi WELTSPITZE auf der 70.3 Distanz. GAR KEINEN ZWEIFEL. Ich sags gern auch noch einmal... ich bin großer Fan der beiden. Das heißt aber nicht, dass ich nichts hinterfrage :) Natürlich kann nur er wissen, was gut für ihn ist. Michi geht nach Zell am See, nicht um da nur mal ein bisschen mitzutrudeln. Nein... er möchte das Rennen GEWINNEN. Vor Zürich hätte ich gesagt, er hat ganz hervorragende Chancen das Ding zu holen. Grund: Er ist Weltspitze, alle anderen bereiten sich auf Kona vor und sind möglicherweise nicht in BESTform. Nach Zürich bin ich mir nicht mehr sicher, ob Michi das Rennen gewinnen kann. Ich drücke ihm dafür die Daumen. Für mich ist er noch auf 1 gesetzt ;) (wegen des Fanbonuses). |
Kräfte einteilen. Solide finishen und die Quali mitnehmen. Oder eben garnicht erst starten.
|
Zitat:
Zitat:
Seine bisherigen LD-Ergebnisse lassen nun wirklich nicht darauf schließen, da ist die Ausbeute ja mehr als ernüchternd. Gestern war da ja nicht sooo die große Überraschung. |
Zitat:
Ja, ich hätte Ihm durchaus zugetraut, dass er in diesen zwei Jahren dazugelernt hat. Und ja, ich hätte ihm ein Top10 Finish in Kona zugetraut, wenn er in Zürich ein vernünftiges Rennen abgeliefert hätte. Dass er erneut ein so schlechtes Pacing aufs Pakett zaubert, hätte ich Ihm nicht zugetraut. Trotzdem hat er noch Zeit. Ich würde Ihn nicht abschreiben. |
Beide Raelerts stehen auf der Startliste für Wiesbaden, ich weiß aber leider nicht wie aktuell diese Liste ist, ein Datum steht nicht dabei.
Ich würde mal sagen Micha wurde noch als Pacemaker für Andi ins Boot geholt! :P Wäre ja sinnlos, wenn Andi da noch Punkte sammeln will und Micha ihm noch welche abnimmt. Und da Andi in den letzten Rennen die erste Radgruppe verpasst hat könnte er Micha als Zugpferd sehr gut gebrauchen :D Wäre bestimmt lustig anzusehen :) |
Zitat:
|
Zitat:
Klar, Andi braucht dringend Punkte für Hawaii; Micha hat gesagt, dass sein Ziel die 70.3 WM ist - was soll er da in Wiesbaden. |
Zitat:
|
Die stehen übrigens auch beide auf der Startliste für die 70.3 WM. Das wäre mal interessant, wenn auch wirklich beide anträten. Glaube aber nicht dran.
|
Zitat:
Für Michael hat sich ja Kona erledigt dieses Jahr, der ist bestimmt bei der 70.3 WM am Start. |
Wenn es bei Andy in Wiesbaden nicht für die Top3 langt, was soll er dann in Zell? Da ist ja für ihn nichts zu holen, vor allem wenn er jetzt noch 2 Wochen vorher eine All-Out MD macht.
|
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Gesamt-2. in Wiesbaden mit zweitbestem Radsplit und zweitbestem HM.
Glückwunsch :) |
Thorsten Radde hat schon getwittert, dass er damit die Quali im Sack haben sollte. Freut mich für ihn, mal sehen ob er topfit in Kona an den Start gehen kann.
Viele Grüße, der Brandi |
Ich habe den Andy gestern als Helfer in T2 beim 70.3 in Wiesbaden gesehen.asah sehr locker aus und sein Laufstil ist wirklich klasse.
Wünsche ihm alles Gute für Kona Hardy |
Zitat:
Wie verdient wäre das :) Würde mich saumäßig freuen! |
Zitat:
Und Boris Stein schreibt in seinem Rennbericht: Zitat:
Stein Platz 34 mit 4.465 Punkten, Raelert zwei Plätze davor auf Platz 32 mit 4.505 Punkten. Link Beide also mit ähnlichen Voraussetzungen, beide mal noch vorsichtig in den Äußerungen aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dabei. |
Michael Raelert hat heute seinen Sieg beim IM70.3. Rügen wiederholt, wenig überraschend ;)
Wäre es nicht sinnvoll, wenn er jetzt im Herbst noch einen Ironman finishen würde (Mallorca am 26.09., Barcelona am 04.10., ...)? Zum einen ist die Konkurrenz im Herbst überschaubar, weil die besten Profis jetzt nur Hawaii im Blick haben, zum anderen hätte er dann schon fürs nächste Jahr das nötige IM-Finish eingetütet (, nebst Punkten und Preisgeld). |
Zitat:
2470 Punkte sind eine gute Ausgangslage. Letztes Jahr hat Michael in Australien bei 70.3 Rennen nochmal ordentlich Punkte gesammelt....auch eine Option. |
Zitat:
Mal was anderen, denkt ihr das Cube in sachen Material die erste Wahl ist? Seit die beiden auf Cube unterwegs sind fehlt es irgendwie an der Performance auf dem Rad, jedenfalls ist das mein Eidruck aus der ferne (ohne jetzt zu wissen ob das BMC wirklich besser war etc). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf der Facebook Seite ist Andi sein neues Bike zu sehen. Gefällt mir. Mal sehen was Hawaii bringt.
|
Zitat:
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...n-nicht-128287 Vom Leistungsvermögen her sei er in einer ähnlichen Verfassung wie in den letzten 4 / 5 Jahren. Das Podium hält er für realistisch. |
Zitat:
Wie weit er damit nach vorne kommt wird man sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |