![]() |
Zitat:
|
Sorry, da widersprech ich. Ich bin vor zwei Jahren bei 30 Grad in Roth auch geplatzt. Auf der Laufstrecke merkte ich erst ein kribbeln in den Haenden dann ausbleibenden Schweiß und trockenes Gefühl im Munde....sofort pace runter gehen und trinken trinken trinken.
Vielleicht hab ich auch einen zu hohen Selbsterhaltungstrieb aber das ich auf einmal so ganz plötzlich umfalle...sorry das hat meiner Meinung nach was mit Selbsteinschätzung und Ehrlichkeit zu seinem Körper zu tun. Wenn es nicht mehr geht dann muss ich entsprechend mich verhalten. Gewinnen tu ich ohnehin nichts. Lieber 20km gehen und in Ziel als bei km 38 umfallen |
Hier mal etwas zu Thema Eis von Mario Schmidt-Wendling. Sollte jeder für sich entscheiden klingt aber logisch.
https://sisutraining.wordpress.com/2...rankfurt-2015/ |
So ein Wetter und ich bin nicht am Start. grml
|
Zitat:
und von daher ist es sehr wohl angebracht besonders den Kopf zu kühlen um den Hypothamalus bei Hitze in Schach zu halten, dieser Meinung ist auch Dr. Klaus Pöttgen, der war ( ? ) ist Rennarzt beim IM : http://tri-mag.de/service/wissenscha...t-wasser-10927 Meine persönliche Erfahrung ist : Eis unter der Mütze ist absolut klsse bei Hitze, ich hab keinerlei negative Auswirkungen bei meinen bis jetzt 6 LD ( allesamt Hitzerennen ) gehabt. Ciao Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern in Frankfurt
Gestern war Jan Frodeno bei sehr netten Veranstaltung im Frankfurter Laufshop.
War sehr interessant. Er macht es wie Fuxx, er ernährt sich nur flüssig. Das Salzthema sprach er auch nochmal an. Er macht sich auch Gels( ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht das Gel seines Sponsors nimmt und auch das Qualigel von aims in der Flasche hat:cool: ) und Salz in eine Flasche und nimmt dann Wasser dazu. Für die Profis gibt es definitiv Neoverbot. Seine Trainingseinheit für gestern sah 3000m Schwimmen( zwischen den Hausfrauen in Stadionbad), 60km radeln und dann 10km im 3.50-Schnitt.:Maso: S,B&R, Hazel und ich haben ihn dann abends am Main gesehen. 10km im 3.50-Schnitt....sah sehr gut aus. Über das Wetter hat er sich jetzt keinen Kopf gemacht. Er mag es lieber warm und sagte, dass er ja 12 Monate im Jahr Sommer hat. Danach konnte ich ihn nicht mehr leiden. Jan hat wirklich viele Tipps und Informationen an die Athleten weitergegeben. Gestern hatte es wirklich was von Kona in Frankfurt. Gut trainierte Männer rannten mit nacktem Oberkörper und Pulsgurt durch die Sonne.:Lachanfall: Bei Nightrun waren Nicole und Paula am Start....die großen Ladies der LD. :Huhu: |
Zitat:
Für die Erwägung weniger drastischer Maßnahmen, z.B. Verlängerter Zielschluss für die Agies mit Wandertag (meinetwegen mit Musik aus...) oder eine Löschübung der Feuerwehr am Mainufer hat es wohl nicht gereicht - da ist die Nachtruhe von ein paar Frankfurter Rentnern wohl wieder wichtiger (und DENEN Wünsche ich jetzt , dass sie vor Hitze überhaupt nicht mehr schlafen können - ÄTSCH !) |
Zitat:
Ansonsten wäre ich auch seeeehr gerne dabei - das ist sooooo genial, wenn man bei diesem Wetter am Sonntag den Römerberg hochläuft..... :cool: Also Leute - Neo-Verbot gibt es auf ALLE FÄLLE - und ich hoffe nicht, dass abgebrochen wird - passt also auf euch auf, macht einen Gang langsamer und kommt gesund ins Ziel:Blumen: CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
Außerdem wittere ich eine Verschwörung der Sicherheitsfanatiker gegen den Ausdauersport in Frankfurt: :Cheese: http://www.frankfurt-tipp.de/veranst...ankfurt-2.html Freiheit stirbt mit Sicherheit. :( Gruß N. :Huhu: |
Wo ist denn nun die Liste der Forumsteilnehmer mit Start Nr. zum anfeuern...smile?
|
Zitat:
|
Allen viel Erfolg, aber kommt vor allem gesund wieder heim.
Letztes Jahr in Roth war ja schon nicht ohne, ich kann daher nur allen Nicht- Profis oder -Spezialisten nur empfehlen, es langsam, ganz langsam an zu gehen. |
Zitat:
Will mit den Mädels mal in Friedberg anfeuern! Erik |
Zitat:
|
Ladies
•Mellafant (hätt gern besseres Wetter und ne schnellere Zeit als 2011) Gents •aims (Sub9h ) •eNTe (9:30 ) •old_man (9:45 ) •craven (der Hawaii wg. Mangel an Bewegung wohl muss...) •Mirschno Sub 10h30 •Maldini (Zieleinlauf bei Tageslicht ) •abdibile (vernünftig trainieren und irgendwo zwischen 12 und 15 Stunden) •Harryhirsch (9:30) •Afriflo82 (1. Langdistanz, gesund ankommen reicht erst einmal) •Mobby (Sub12h) •-MAtRiX- (schau ma mal...) •Eber (1:10h 4min 4:50h 1:30min 03:30h) •fuxdeluxe (ab nächstes Jahr AK 50, daher Ziel überleben ) •TriForce (1. LD, wenn möglich unter 12 h) •finisher05 (Top 10 AK 50 ) •Rälph (Rälphen ) •Tzwaen (Schneller als erste LD 10:30 (Roth 2013)) •IronHenrikCPH (Sub 10.20) •kvlfliege (sub 10:30) •frechdachs (10:00) •lonerunner (sub 11:00) •Jack (sub 10:00) •Fatboy (sub 11:00) •Frank65 (wenns klappt wie Eber) •Andreas1974 (sub 10:00) •Decke Pitter :Blumen: |
Ich wünsche allen Startern ein gutes Rennen und vor allem einen kühlen Kopf.
Bleibt Vernünftig und lasst es bei der Hitze lieber etwas ruhiger angehen. Eure Lieben wollen Euch alle gern wieder Sonntag Abends in den Arm nehmen können, und Euch nicht beweinen weil kein Atemzug mehr kommt Möge die Macht mit Euch sein It`s just a race Greetz Hardy |
Zitat:
Der reist einfach der Sonne hinterher und wir müssen nehmen was kommt. Wir hatten zu Hause letzte Woche noch die Heizung an und 2 Wärmflaschen im Bett und diese Woche diese Hitze. |
Ralle, wie ist die Lage? Was macht der Schnuppen?
|
Zitat:
Und noch was Männer: Jan Frodeno macht Pilates und hat von der positiven Wirkung geschwärmt. :Huhu: |
Zitat:
ironman.com => RACES => Live Coverage Oder direkt: http://www.ironman.com/triathlon/cov...germany&y=2015 bzw. (mobil): http://tracking.ironmanlive.com/mobi...=germany&v=3.0 ....viel Spaß! :) |
Livetracker:
Zitat:
Das werde ich gleich mal weitergeben :) |
# 2859 Marco Koschier M 50-54 Russia
Ihr habt mich da irgendwie unterschlagen Allen am Sonntag viel Glueck Marco |
bitte lasst unbedingt eure Aerohelme zuhause. Diese paar Wattersparnis werdet ihr bei dieser Hitze sonst später bitter bereuen!! Ich habe diesen Fehler leider letztes Jahr bei der Hitzeschlacht in Roth gemacht :-/
|
Der Waldsee hat nun 24,9°C... dann hat er Sonntag 29°C ... ich will ja ohne Neo schwimmen, aber das wird auch Mist.
|
Wünsche euch allen, trotz Hitze, ein cooles Rennen .
|
Ich wünsche allen Startern viel Glück und Gesundheit am So. beim Race.
Das Wetter ist schon mal ein Vorgeschmack wie es auf Hawaii ist..nur die hohe Luftfeuchtigkeit fehlt noch. Viel Glück und den max. Erfolg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 30392 Ergo, wer zufällig die Absicht hat, mit einer 25 Jahre alten Mountainbike-Felge in Frankfurt an den Start zu gehen, der sollte auf alle Fälle keine 5 bar reinpumpen bevor er das Laufrad in der Sonne stehen lässt.:Huhu: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Was steht denn da für'n Max.-Druck drauf? |
Ich wünsche allen viel Glück, kommt gut an und vergesst nicht, dass Eure Gesundheit wichtiger ist als eine Hawaii-Quali.
|
Zitat:
Wer bremst verliert!:Lachanfall: |
Zitat:
|
Hi Hafu,
Zitat:
Gut daß Du nicht gerade unterwegs warst.:Blumen: Hätte wie Du ja weisst auch mit einmal oder zweimal später pumpen ohne Sonne geklappt. Der Fehler ist nicht die Sonne sondern das mürbe Mterial oder schlechte Montage. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wie Du schreibst, ist das Ding 8 Jahre lange genutzt worden oder gar länger. Da bremst sich auch die Flanke langsam durch. Sei lieber froh, dass das nicht beim anbremsen in ner Kurve passiert ist. Wenn Du nämlich die Felge durchbremst und das VR dann blockiert... da kann ganz schön was passieren. |
Zitat:
Moderne Felgen haben ja auch Verschleißindikatoren , denen man wohl durchaus Aufmerksamkeit schenken sollte. |
Offizielles neoverbot. War ja eigentlich klar, alles andere wäre grober Unfug.
|
das sollte es schon ab 20°C geben! Das macht nicht mal Renter und Kinder angst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |