triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ULTRAMAN Hawaii 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531)

3-rad 11.12.2013 21:59

Sorry für Off T.

Ich wollte heute neues Material probieren und meine 24km Strecke fahren.
Bei -1-0°C war das echt nicht möglich, also so wie im Sommer zu fahren, gleiche Leistung, etc. pp.
Kälte hemmt mich total.

dickermichel 11.12.2013 22:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 989979)
Sorry für Off T.

Ich wollte heute neues Material probieren und meine 24km Strecke fahren.
Bei -1-0°C war das echt nicht möglich, also so wie im Sommer zu fahren, gleiche Leistung, etc. pp.
Kälte hemmt mich total.

Bei Kälte fahren ist definitiv nicht OT, denn das ist ultra, man...:Lachen2:

Ich fahre auf dem Mountainbike, da geht das gut.
Bis 1-1.30h überhaupt kein Problem, auch intensive Sachen - bis 3h ist normales G1-Fahren möglich.

Raimund 12.12.2013 00:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 989979)
(...)
Kälte hemmt mich total.

Von hemmen kann bei MIR keine Rede sein! ICH HASSE SIE!!!:(

War seit zwei Monaten schon nicht mehr mim Rad draussen und, obwohl ich nen Schlüssel zu 10 Spinningbikes und ner MyRide-Anlage hab, auch drinnen noch nicht auf'm Rad:(

DEJO: Kann man da auch mitmachen mit 2.000 Radkm pro Jahr?;)

DEJO 12.12.2013 08:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 990022)
Von hemmen kann bei MIR keine Rede sein! ICH HASSE SIE!!!:(

DEJO: Kann man da auch mitmachen mit 2.000 Radkm pro Jahr?;)

Ich kenne die KÄLTE auch noch und sie hat mich in Kürze auch zurück! Ja ihr alle, die ihr draußen aktiv seid, habt meinen größten Respekt! Ich habe nie behauptet, dass es hier gerade schwer ist :Huhu: Ja ihr seid die derzeit wahren Ultras :Blumen:

Maggus: Du fährst auch mit 1.999 Jahreskilometern schneller als ich :) - wenn das als Antwort reicht !

speedskater 12.12.2013 08:15

Moin, moin.
Wieviele Wochen wirst Du bei Deinem Rückflug in/auf Hawaii gewesen sein?

DEJO 12.12.2013 08:40

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 990073)
Moin, moin.
Wieviele Wochen wirst Du bei Deinem Rückflug in/auf Hawaii gewesen sein?

ZU WENIGE :Traurig:

TriAlex 12.12.2013 16:12

... Nice: http://triathlete-europe.competitor....-championships Ich meine dich auf Seite 8 identifiziert zu haben...
..

DEJO 12.12.2013 16:40

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 990336)
... Nice: http://triathlete-europe.competitor....-championships Ich meine dich auf Seite 8 identifiziert zu haben...
..

Ja Pic 8 - zusammen mit Hillary auf Position 5 ! Da war noch alles im Lack ;)

DEJO 12.12.2013 21:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Back on our Island - THE BIG ONE :bussi:
Und auch hier direkt wieder diese furchtbare Tristesse :Lachanfall:

Gehe gleich etwas radeln - ich glaube ich wähle heute Old School Faris Outfit :Lachen2:

DEJO 12.12.2013 23:00

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 989964)
Und ich kann so gut verstehen, dass ihr von den Inseln nicht wegwollt. Für uns ist es auch das Wohnzimmer. Wir sollten wirklich über einen T-S-Außenposten nachdenken :Cheese:

Es geht bald nicht mehr ohne :Huhu:
Habe außerdem gestern erfahren, dass mein Job ab 1.4 wegfällt! Muss mich nach meiner Rückkehr erstmal neu bewerben! Gibt aber wohl eine potentielle Stelle in einem anderen Bereich! Aber das ist vielleicht auch ein Zeichen von oben, endlich mal mutig zu sein :confused:

FuXX 12.12.2013 23:08

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 989674)
Es muss wie gesagt eine Lösung her - wir fühlen uns beide auf Hawaii zu Hause !

Geht mir auch so, genau wie meiner bessere Hälfte. Ist aber nicht so einfach mal eben auszuwandern - und hat auch seine Nachteile. Hier ist ja auch nicht alles schlecht.

EDIT: Wie geil ist das denn, dass die dich interviewt haben :Lachanfall:

DEJO 12.12.2013 23:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 990482)
Geht mir auch so, genau wie meiner bessere Hälfte. Ist aber nicht so einfach mal eben auszuwandern - und hat auch seine Nachteile. Hier ist ja auch nicht alles schlecht.

EDIT: Wie geil ist das denn, dass die dich interviewt haben :Lachanfall:

Wir wissen dass es nicht sonderlich einfach ist! Wollen eigentlich auch 'nur' 4 Monate im Winter! Eben weil in Germanien auch verdammt viel gut (besser) ist, bis auf diesen verdammten Winter!
Für permanent würden wir auch Honolulu bzw. Oahu bevorzugen! Wir sind halt Städter ;) - aber für die Drittel Lösung ist die Kailua-Kona Gegend genial! Gestern nach der Woche Oahu gemerkt! Wir hatten beide unabhängig voneinander haargenau dieselben Gedanken! Hier kommst du in kürzester Zeit runter :Liebe:

Die Pipe Masters Sache war echt strange. Da wimmelte es von Surferboys und es war richtig gut besucht! Die haben zwar noch ein paar andere interviewt aber echt Wenige! Ich bin aber wohl irgendwie rausgestochen, denn die kamen wie ein Magnet auf mich zu :Cheese:
Und dann noch vor dem geilen gelungenen Andy Irons Riesenplakat :liebe053: - wie gesagt noch nie auf einem Surfboard gestanden! Wahrscheinlich gab es dort keinen männlichen Sportler auf den das sonst noch zugegtroffen hat :-)

Raimund 13.12.2013 01:03

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 990494)
(...)Wahrscheinlich gab es dort keinen männlichen Sportler auf den das sonst noch zugegtroffen hat :-)

Du hättest dir aber auch mal ne nette Geschichte ausdenken können...!;)

Edit: Am Sonntag ist Homeward Bound 5K run around Manoa...

DEJO 13.12.2013 04:38

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 990528)
Du hättest dir aber auch mal ne nette Geschichte ausdenken können...!;)

Edit: Am Sonntag ist Homeward Bound 5K run around Manoa...

Bei der Geschichte wäre ich beim Surfen schnell aufgeflogen, kenne mich da kaum aus :Gruebeln:
Beim Biathlon (ja das mit dem Schießen :Lachanfall: ) wäre da richtig was gegangen, ohne jemals auf Brettern gestanden zu haben :Huhu:

Danke für den Lauftip aber ich glaube ich bin durch mit Wettkämpfen! Ich glaube hier ist am Sa auch ein X-mas Läufchen und ne Parade! Ich denke aber wir schenken uns das (als Kölner ist man Paraden sehr schnell enttäuscht ;) ) und gehen lieber Hiken oder an den Strand !

Hippoman 13.12.2013 09:36

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 990494)
Wir wissen dass es nicht sonderlich einfach ist! Wollen eigentlich auch 'nur' 4 Monate im Winter! Eben weil in Germanien auch verdammt viel gut (besser) ist, bis auf diesen verdammten Winter!
Für permanent würden wir auch Honolulu bzw. Oahu bevorzugen! Wir sind halt Städter ;) - aber für die Drittel Lösung ist die Kailua-Kona Gegend genial! Gestern nach der Woche Oahu gemerkt! Wir hatten beide unabhängig voneinander haargenau dieselben Gedanken! Hier kommst du in kürzester Zeit runter :Liebe:

In den letzten Jahren habe ich während meiner California-Aufenthalte (Morro Bay) einige Leute (Vorruheständler :cool: ) kennengelernt, die vom November bis März in CA sind und die restlichen 7 Monate dann in Deutschland...
Dies könnte ich mir auch mal super vorstellen, da es mich und meiner Besseren Hälfte von Jahr zu Jahr immer mehr ank...:Kotz: ), wenn wir ins kalte Germany zurück müssen....

Noch weiterhin viel Spaß !

Aloha und Hang Loose :cool:

Hippoman :cool:

PS.
Startest Du nächstes Jahr auch wieder beim Ultraman?

DEJO 13.12.2013 10:14

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 990550)
Startest Du nächstes Jahr auch wieder beim Ultraman?

Den Ausblick 2014 werde ich im Race Report geben! Ich denke ich starte mit Day 1 am Wochenende!

Morgen ist Mauna Kea Hike auf dem Plan :cool:

DEJO 13.12.2013 13:07

Am Ende eines härter als erwarteten Day 2!
Gemeinsam durchlitten :bussi:

Bleierpel 13.12.2013 13:41

Wo guckst Du denn da hin...? :dresche ;)

DEJO 13.12.2013 13:56

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 990682)

Hey Erpelchen, was willste mir denn da unterstellen ?:dresche :Lachen2:

DEJO 13.12.2013 19:13

Na immerhin waren wir in der Wertung 'schönster Wagen' weit vorne - ich würde sogar meinen Weltmeisterlich - Danke Julie :Blumen:

GreatPanther 13.12.2013 20:45

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 990682)

na vielleicht ist ihm da gerade sowas passiert :Lachanfall:

http://http://www.youtube.com/watch?v=u2IaY1HR9tQ

auch von mir Newcomer an dieser Stelle meinen Respekt an den Ultraman

Bleierpel 13.12.2013 22:20

:Cheese:
Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 990690)
Hey Erpelchen, was willste mir denn da unterstellen ?:dresche :Lachen2:

He He...:Cheese: :Lachen2:

Nix

speedskater 14.12.2013 10:13

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 990789)
Na immerhin waren wir in der Wertung 'schönster Wagen' weit vorne - ich würde sogar meinen Weltmeisterlich - Danke Julie :Blumen:

Weiß auch nicht...., irgendwie gefällt mir die Aufschrift;)

Apropos Wetter in Leverkusen:
supergrau, 2 Grad, Regen.

DEJO 14.12.2013 12:46

Heute stand ja der Mauna Kea auf dem Plan! Kommen seit 14 Jahren auf die Insel und haben es nie geschafft zum höchsten Berg des Planeten (vom Meeresgrund gemessen) zu hiken:(

Wie eigentlich üblich klappte es mit dem sehr frühen losfahren nicht. Sind dann aber trotzdem zwecks Frühstück bzw. besser Kalorienzufuhr erst noch nach Waimea ins Hawaiian Style Café eingekehrt (it's a MUST)

DEJO 14.12.2013 12:54

Nach einem kleinen Appetizer für mich - zwei Eier mit Hash Browns (gleichzeitig der Hauptgang für meine Frau), warteten diese kleinen Kameraden auf mich :Cheese:
Fresh Berry Pancakes

DEJO 14.12.2013 12:55

Damit hielt ich dann ganz locker bis zum Abendessen aus :Lachanfall:
Mir wurde 3mal ein Doggy Bag angetragen, was ich lässig ablehnte! Als ich die Dinger kurze Zeit später verhaftet hatte, gab es kurzen Szenenapplaus rund um den Counter:liebe053:

Ach ja das Café ist immer wieder einen Besuch wert!
30 Euronen !

Oscar0508 14.12.2013 14:49

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 990963)
Nach einem kleinen Appetizer für mich - zwei Eier mit Hash Browns (gleichzeitig der Hauptgang für meine Frau), warteten diese kleinen Kameraden auf mich :Cheese:
Fresh Berry Pancakes

Das Leben hat wieder einen Sinn!! Ich will auch!

DEJO 14.12.2013 17:33

Nach den 'kleinen' Frühstück sind wir dann erstmalig auf der flammneuen Saddle Road zum Mauna Kea Visitor Center gefahren! Werde ich die Tage wohl auch mal mit dem Rad testen!
Dort am Center auf knapp 2.800m war man dann auch etwas verwundert, dass wir noch zu Fuss zum Gipfel wollten. Na ich bin halt der Ultra! Der Ranger sagte 5-6h rauf und 4h runter ! Bei mir im Kopf kommt dann die 50% Regel zur Anwendung, 3h rauf 2h runter und Pausen kenne ich ja eh nicht ;)
Setze damit Judith unbewusst immer unter Druck :(
Irgendwie verzeiht sie mir das aber immer wieder :bussi:
Formular beim Ranger ausgefüllt und um 12:15 ging es dann los!

DEJO 14.12.2013 17:46

Der Hike ist nicht ohne, weil man schnell über 3.000 Höhe ist - oh Mann Deutschland hat noch nicht mal einen 3.000er - es gleich zu Beginn recht steil ist, die Luft sehr trocken und der Untergrund sehr sandig! Folglich kommt man irgendwie überhaupt nicht vorwärts!

DEJO 14.12.2013 17:50

Nach gut 3h sind wir endlich auf 4.000m - haben keine weitere Person angetroffen - biegen um eine letzte Kurve und da sind sie endlich :cool: schön von der Sonne angeleuchtet, die ersten Observatorien !

DEJO 14.12.2013 17:56

Ein Paradies für meine Wissenschaftsjournalistin :Huhu:
Inmitten der größten Anlage unseres Planeten mit einigen der derzeit größten Spiegelteleskope! 11 Länder betreiben hier Astronomie !

DEJO 14.12.2013 17:59

Hier treffen wir wieder auf die Strasse, die letzen 3 Meilen wieder bester Asphalt! Noch 2km bis oben und gut 200 HM

DEJO 14.12.2013 18:03

Nach 4h sind wir ganz oben!

DEJO 14.12.2013 18:12

Oben tollstes Panorama, obwohl es nicht ganz klar ist! Hier der Blick auf den Hausberg von Kailua-Kona den Hualalai (2.500m), dessen Spitze aus den Wolken ragt !

DEJO 14.12.2013 18:20

Oben geht dann doch gut Wind und es wird empfindlich kalt! Die warmen Sachen anziehen aber wir könnten Handschuhe gebrauchen:Huhu:
Judith fängt sofort an zu frieren - ihr Kommentar 'das ist doch Lebensfeindlich' - und ihr Interesse an den Wunderwerken der Technik erlischt zusehends ;)

DEJO 14.12.2013 18:21

Ich schieße noch etliche Bilder !

DEJO 14.12.2013 18:24

Und Judith mit ihren eingefrorenen Fingern, ringe ich auch noch ein letztes Bild ab :bussi:

DEJO 14.12.2013 18:37

Es ist bereits halb fünf und haben natürlich keine Zeit oben noch ein Visitor Oberservatorium zu besichtigen !
Judith hat schon leichte Schwindelanfälle und wir traben/laufen 3 Meilen auf der geteerten Autostrasse runter! Bewegung tut Judith gut aber gut geht es ihr erst wieder am Visitorcenter nach einem Swiss Miss Kakao :Lachen2:
Kurz vor dem 8km langen Stück Schotterpiste (bis zum
Center) halte ich einen Wagen an und ein nettes koreanisches Ehepaar erbarmt sich und nimmt uns mit :Blumen:
Wir dürfen hierbei noch einen grandiosen Sonnenuntergang erleben (Bild mit Mauna Loa)! Leider zieht es anschließend zu, so dass weder wir, noch Hunderte Andere (viele Kinder) nichts durch die Teleskope erkennen kann!
Es war aber ein ganz besonderer, intensiver Tag :Liebe:

DEJO 14.12.2013 19:08

Mal sehen ob der Mauna Kea nächste Woche nochmal leicht mit dem Rad angegangen wird !:Huhu:
Lockerer Plan - früh starten und die Upper Road Richtung Waimea, dann die Saddle Road und den Abzweig bis zum Visitor Center, dann runter nach Hilo und bei Freunden übernachten! Judith fährt mit dem Auto!
Bei nächsten Hawaii Trip dann entweder ganz hoch mit dem Rad (die 8km Schotter gehen aber nur mit MTB) oder noch besser eine eigene Mauna Kea Challenge ! Ironman Kurs Schwimmen, Rennrad bis Center und den Hike laufen :Cheese:
Das wäre ein geiles Event:quaeldich:

DEJO 15.12.2013 23:53

Gestern relaxter Beachtag - wir haben uns an die beiden unten stehenden Anweisungen gehalten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.