triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

LidlRacer 03.11.2013 19:43

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 974791)
Heute würde von einem gewisse J.S. eine Domain mit dem Namen
www.challenge-regensburg.de registriert.

Den Rest kann sich jeder selbst bei der Denic anschauen.

Interessant! :)

Damit nicht jeder selbst schauen muss:
Jürgen Sessner in Hilpoltstein!

Hatte der den bisher was mit Challenge zu tun und wenn ja: was?

tandem65 03.11.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 974777)
Gehört denn "das Rennen" der Firma? Oder gehören der Firma nur das Anlagevermögen (in dem Fall ca. 10 k€) sowie die Kontakte und das Know-How der/des Inhabers, wie man so eine Veranstaltung aufzieht?

Die Fa. hat uU Verträge mit mit den Gemeinden in denen das Rennen ausgetragen wird.
Können wir ja mal Herrn Sybenwurz zu fragen wie das z.B. in Regensburg aussieht. ;)

Pmueller69 03.11.2013 19:44

Zitat:

Der wird hier mitgelesen haben. Ob er jetzt auch unter die Veranstalter gehen will?

Schreiben wir mal an Felix eine Email, wann denn jetzt der Challenge Regensburg sein wird?

ChrisTRIan 03.11.2013 19:55

Eine echte Maßnahme wäre es doch, wenn die Challenge einen Langdistanzwettkampf auf Hawaii ausrichten würde. Am besten dort, wo der Ironman seine Wiege hat. Dann wäre das einzige Alleinstellungsmerkmal der WTC weg.

Aber bei einem Wettkampf im und am Bodensee wäre ich sofort dabei ! Dort könnte man sicher auch die Anwohner usw. begeistern, weil es dort etwas besonderes wäre.

Und nun alle ab zu einem Domain-Anbieter und Domains sichern :-)

:Huhu:

Raimund 03.11.2013 20:28

warum nicht challenge-chiemsee?:Huhu:

sybenwurz 03.11.2013 20:31

Zitat:

;)

:Cheese:

drullse 03.11.2013 20:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 974821)
;)

J. S. = Jonny Sybenwurz :confused: :Lachen2:

Don Indi 03.11.2013 21:47

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 973388)
Was machen jetzt nur die ganzen Selbstdarsteller der Hardtseemafia?

Sich weiter selbst darstellen. :Huhu:
Anbei was zum Mitsingen für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=ZT-wZ2_FktE

mumuku 03.11.2013 22:01

Zitat:

Zitat von ChrisTRIan (Beitrag 974803)
Eine echte Maßnahme wäre es doch, wenn die Challenge einen Langdistanzwettkampf auf Hawaii ausrichten würde. Am besten dort, wo der Ironman seine Wiege hat. Dann wäre das einzige Alleinstellungsmerkmal der WTC weg.

:Huhu:

genau dieser Punkt wurde auf Fratzenbuch diskutiert und FW wollte aus irgendwelchen Gründen da nicht ran.

Ansonsten bin ich genau deiner Meinung.

Rhing 04.11.2013 00:05

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 974640)
Das wären unter Berücksichtigung der Inflation heute ca. 180 Euro.

Und das hab ich 2010 in Glücksburg bezahlt. Aber klar, ist ja auch nicht so'n Qualitätsprodukt. :Lachen2: Da wird die Pasta Party von der BW gecatert, die Schlange zum Essen ist nur 10 m lang, die Radstrecke hat 180 km und es gibt nur was zu essen und zu trinken. Die Schuhe musste ich mir selbst zumachen.

Triathletin007 04.11.2013 00:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 974793)
Interessant! :)

Damit nicht jeder selbst schauen muss:
Jürgen Sessner in Hilpoltstein!

Hatte der den bisher was mit Challenge zu tun und wenn ja: was?

Der Vater von Heidi ist in 2013 mein Ressortleiter bei der Challenge in Roth gewesen.

Triathletin007 04.11.2013 00:14

Es gibt doch ein neues Challenge- Rennen in der USA.

Vielleicht wäre das ja zur Challenge- WM ausbaufähig!

drullse 04.11.2013 01:25

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 974903)

Wozu braucht Challenge eine WM?

gollrich 04.11.2013 01:54

Oh Mann was ein scheiß da ist man 3 Wochen im Urlaub hat mal wieder Internet und muss so einen scheiß lesen...:dresche

Nach dem querlesen des Threads bleibt mir noch eine Frage, wieso die Challenge nicht auf den Vertrag besteht den sie noch haben und unter anderem Namen das Event austragen.... Wenn es schon feindlich zu geht wäre das doch die perfekte Revanche ... 3l Wasser Ziel halbe trockene Brezel .. An der stecke 1-2 Helfer maximal, keine Wasser keine Riegel und überall explizit drauf hin weisen das dass ein ironman ist :Cheese:

Tri-Keks 04.11.2013 02:08

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 974903)
Es gibt doch ein neues Challenge- Rennen in der USA.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 974910)
Wozu braucht Challenge eine WM?

Weil ITU und WTC ja auch eine haben. :Lachen2:

An dem Tag, an dem die Challenge-Serie eine WM hat verliert sie bei mir deutlich an Sympathie.

Pmueller69 04.11.2013 07:49

Auf folgendes bin ich auf www.trinews.at gestossen:
Zitat:

Vor einem Monat konnte ich mit Kathrin Walchshöfer in Spanien plaudern, und sie erzählte mir, dass die WTC alles daran setzt, um Roth aufzukaufen.
honguito
04.09.2013 um 22:53:23
http://www.trinews.at/index.asp?CID=3294

sybenwurz 04.11.2013 07:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 974902)
Der Vater von Heidi ist in 2013 mein Ressortleiter bei der Challenge in Roth gewesen.

Jürgen ist der Ehemann von Heidi.

Faul 04.11.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 974929)

Zitat:

Vor einem Monat konnte ich mit Kathrin Walchshöfer in Spanien plaudern, und sie erzählte mir, dass die WTC alles daran setzt, um Roth aufzukaufen.
honguito
04.09.2013 um 22:53:23
http://www.trinews.at/index.asp?CID=3294
Wär ja mal eine geile Bombe, wenn die WTC das hinkriegen würde. Irgendwie fänd ich es geil.

Aber nur weil die Challange-Fanboys immer so penetrant sind. ;-)

tandem65 04.11.2013 08:59

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 974912)
Nach dem querlesen des Threads bleibt mir noch eine Frage, wieso die Challenge nicht auf den Vertrag besteht den sie noch haben und unter anderem Namen das Event austragen...

Na ich gehe schon davon aus das der neue Eigentümer der Kraichgau Sports Promotions seinen Teil der Verträge erfüllt und die Lizenzgebühren für das Rennen 2014 bezahlt oder auch bereits bezahlt hat. Ich schätze es als schwierig ein ihn auch dazu zu zwingen den Namen auch zu nutzen.

Wolfgang L. 04.11.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 974946)
Wär ja mal eine geile Bombe, wenn die WTC das hinkriegen würde. Irgendwie fänd ich es geil.

3-rad 04.11.2013 09:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 974934)
Jürgen ist der Ehemann von Heidi.

Ich dachte immer Opa.

Hafu 04.11.2013 09:35

Zitat:

Hatten wir hier auf ts.de schon 4 Tage vor Trinew.at am 31.10. thematisiert.

Alles andere wäre wirtschaftlich unlogisch, wenn man schon nach einem Monopol strebt.

Übrigens weiß ich auch von konkreten Angeboten der WTC an andere kommerzielle deutsche Mitteldistanzveranstalter außerhalb des challenge-Universums (die noch vergleichsweise günstige Startgelder haben).

3-rad 04.11.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 974963)
Alles andere wäre wirtschaftlich unlogisch, wenn man schon nach einem Monopol strebt.

Die Challenger könnten ja mal ne Gegenoffensive starten.
Warum bleibt die aus?

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 974963)
Übrigens weiß ich auch von konkreten Angeboten der WTC an andere kommerzielle deutsche Mitteldistanzveranstalter außerhalb des challenge-Universums (die noch vergleichsweise günstige Startgelder haben).

Die da wären?

MattF 04.11.2013 09:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 974962)
Ich dachte immer Opa.

Ihr seit böse! :cool:

MattF 04.11.2013 09:54

Zitat:

Die Teilnehmer im Kraichgau schätzen unsere Offenheit und wissen, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Sie bekommen bereits 2014 die Möglichkeit sich für dieIRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Mont Tremblant in Kanada zu qualifizieren.
http://www.trinews.at/index.asp?f=co...NMAN%20 Label

Ja das wollte ich auch schon immer :Lachanfall:

Hafu 04.11.2013 09:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 974964)
Warum bleibt die aus?

Der eine wedelt mit Geldscheinen (und bietet bei besonders attraktiven Übernahmezielen auch noch Pöstchen und wohlklingende Titel im eigenen Unternehmen an)
der andere bietet logistische Hilfe bei der Wettkampforganisation, ein schönes Label, Webpräsenz, die indirekten Vorteile eines internationalen Netzwerkes an Kontakten (will aber zumindest irgendwann auch Lizenzgebühren haben)...

...rein von den beiden Geschäftsmodellen her betrachtet ist dies bei aggressiver Expansion ein ziemlich ungleicher Kampf.

Zitat:

Die da wären?

Wenn's nicht vertraulich wäre, hätte ich es geschrieben.:Huhu:

KalleMalle 04.11.2013 10:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 974975)
Zitat:

Die Teilnehmer im Kraichgau schätzen unsere Offenheit und wissen, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Sie bekommen bereits 2014 die Möglichkeit sich für dieIRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Mont Tremblant in Kanada zu qualifizieren.
Ja das wollte ich auch schon immer :Lachanfall:

Vor allen Dingen, weil der 70.3 in MT Tremblant am 22.06. und damit genau 1 Woche nach Kraichgau stattfindet.
Ich kann's kaum erwarten, daß die Anmeldung endlich wieder aufmacht. :Huhu:

P.S. Was genau meint er eigentlich mit weiterentwickeln ?
Schwimmen auf nem 2-Loop-Kurs und zum Ausgleich dafür dann Massenstart ?

tandem65 04.11.2013 10:25

Zitat:

Warum bleibt die aus?

3-Bein, Du enttäuschst mich. :( :dresche
Arne warum kaufst Du eigentlich nicht die WTC?

Triathletin007 04.11.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 974946)

Das würde ihnen nichts nutzen!

In Roth gibt es zig Ressortleiter die insgesamt ca. 6000 Freiwillige anleiten.

Wenn die nicht mitspielen wollen, dann läuft erst mal nichts.

Und so mal schnell 6000 Freiwillige rekrutieren, dass würde die WTC noch nicht mal schaffen, wenn jeder wie damals in Wiesbaden einen Fuffi in die Hand gedrückt bekommen würden.

Es gibt auch nicht wie beim IM ein großes Basislager wo die ganze Logistik gelagert wird, sondern viele kleine Mittelständige Unternehmen, die ihre Freiflächen zur Verfügung stellen.

Da müsste WTC von Haustür zu Haustür laufen, Flächen zu bekommen.

Und dann wären da auch noch die Volksvertreter im Freistaat, die den Mittelstand fördern und pro Challenge eingestellt sind.

Eher würde es ne Koalisation der CSU mit den Linken geben, bevor in Roth ein laufendes WTC- Event etablieren würde!

Triathletin007 04.11.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 974976)
Der eine wedelt mit Geldscheinen (und bietet bei besonders attraktiven Übernahmezielen auch noch Pöstchen und wohlklingende Titel im eigenen Unternehmen an)
der andere bietet logistische Hilfe bei der Wettkampforganisation, ein schönes Label, Webpräsenz, die indirekten Vorteile eines internationalen Netzwerkes an Kontakten (will aber zumindest irgendwann auch Lizenzgebühren haben)...

...rein von den beiden Geschäftsmodellen her betrachtet ist dies bei aggressiver Expansion ein ziemlich ungleicher Kampf.

Wenn's nicht vertraulich wäre, hätte ich es geschrieben.:Huhu:

Meinste Köln!

3-rad 04.11.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 975005)
Meinste Köln!

Die Kölner koalisationieren nicht mit der WTC, die wollen selber groß werden.

kullerich 04.11.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 975001)
Das würde ihnen nichts nutzen!

In Roth gibt es zig Ressortleiter die insgesamt ca. 6000 Freiwillige anleiten.

Wenn die nicht mitspielen wollen, dann läuft erst mal nichts.

Und so mal schnell 6000 Freiwillige rekrutieren, dass würde die WTC noch nicht mal schaffen, wenn jeder wie damals in Wiesbaden einen Fuffi in die Hand gedrückt bekommen würden.

Es gibt auch nicht wie beim IM ein großes Basislager wo die ganze Logistik gelagert wird, sondern viele kleine Mittelständige Unternehmen, die ihre Freiflächen zur Verfügung stellen.

Da müsste WTC von Haustür zu Haustür laufen, Flächen zu bekommen.

Und dann wären da auch noch die Volksvertreter im Freistaat, die den Mittelstand fördern und pro Challenge eingestellt sind.

Eher würde es ne Koalisation der CSU mit den Linken geben, bevor in Roth ein laufendes WTC- Event etablieren würde!

Du weißt aber schon, dass Roth ursprünglich ein WTC-Rennen war und damals (ja, die WTC hatte noch andere Besitzer) in genau dem Setup lief?

mimasoto 04.11.2013 11:34

Zitat:

Das wird auch kommen ........................ganz sicher

flachy 04.11.2013 11:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 975008)

Off Topic:
Ich finde diese lustigen und szenetypischen Insiderwortschöpfungen mit Abstand besser als die dämlichen Abkürzungen, die hier ab und an die Oberhand zu gewinnen schienen!
Bis ich dann mitbekommen habe, dass es bei BS nicht um das Autonummernschild meiner Eltern sondern eine Person mit triathlonalistischem Umfeld handelte, waren die ersten 5 Seiten bereits mit fachkompetentialistischen Verschwörungstheorien vollgestopft und mir fehlte dann jeglicher Zugang zu den faktionalistischen Zusammenhängen.

Jetzt bin ich wieder dabei, endlich normale Leute!

drullse 04.11.2013 11:48

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 975024)

Weil?

Pmueller69 04.11.2013 11:56

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 975024)

Was sollte Team Challenge zum Verkauf zwingen?

Außerdem: Die Braut WTC wird momentan hübsch gemacht, damit zur Hochzeit möglichst viel Geld reinkommt. Die Agressivität bei denen wird auch wieder nachlassen.

mimasoto 04.11.2013 12:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 975029)
Weil?

Weil ich denke das die Challenge irgendwann verschwindet :(

Pmueller69 04.11.2013 12:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 975008)

Es geht hier nicht um koalisationieren sondern ums assimiliert werden.

drullse 04.11.2013 12:19

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 975042)
Weil ich denke das die Challenge irgendwann verschwindet :(

Ich frage nochmal: warum?

Gibt ja etliche Gründe, warum das so sein könnte, mich würde nur interessieren, was Du meinst.

mimasoto 04.11.2013 12:30

Ich denke das die Challenge alles zu Geld macht und sich dann einfach zurückzieht.
Sind jezt keine Gerüchte oder so , ist einfach meine Meinung.
Denn schon immer im Leben dreht sich alles ums Geld.
Schau wenn du hier liest, grosse Familie und so.......
Komm Kohle wollen alle, das vergessen hier viele nix Emotion Bla Bla Bla , Ich meine das nicht Böse aber so ist es doch.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.