![]() |
Zitat:
Passend dazu vielleicht noch die neusten Arbeitsmarktzahlen OHNE Schönrechnerei der Agentur: http://www.egon-w-kreutzer.de/Arbeit...e/April08.html |
Zitat:
Manchmal frag ich mich ja, ob die Jungs wirklich studiert haben.... :Gruebeln: |
....
|
1000€ sind immerhin 2000DM im monat.
weil hier das leben (zu) teuer ist, ist das nicht wenig geld |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist nur die Frage warum die darauf hinweisen, sicher nicht aus Fürsorge für den Mittelstand. Entweder soll das dazu dienen die Mär vom Zusammenhang zwischen Wachstum und Wohlstand einer beriten Bevölkerungsschicht mal wieder ins Spiel zu bringen. Oder MC Kinsey hat kein Geld mehr für Werbung. Oder man hat linke Organisationen als Beratungskunden im Visier.;) |
Zitat:
|
also is der mittelstand am verhungern?
(gut...das würde in gewisserweise erklärn wieso er immer kleiner wird) |
....
|
dass ein pole drei monate von dem bischen was er beim spargelstechen bekommt leben kann glaub ich nicht.
polen ist teuer geworden, sprit kostet ähnlich viel wie bei uns, der ganze firlefanz wie elektronik, dsl und co. das gleiche....klar wenn du aufm land lebst, selbst ne kleine landwirtschaft hast magste ohne geld auskommen, aber der "durchschnittspole" braucht heute mehr als drei zloty am tag könnte einer der gründe sein wieso kaum noch polen tatsächlich kommen um spargel zu ernten. |
Zitat:
Wenn ich mich übrigens recht erinnere, musste man schon in Warschau vorstellig werden, weil die deutschen Bauern im großen Stil "vergessen" hatten, Abgaben abzuführen bzw überhaupt Lohn auszuzahlen. |
....
|
Die Frage bleibt aber auch ob ein Pole unter "gut leben" das gleiche versteht wie ein Deutscher. :Gruebeln:
Z.B. ob der ganze "Firlefanz" wirklich nötig ist. Wobei es im Falle von Polen schon stimmt dass da der Weg klar nach oben geht was die Lebenshaltungskosten betrifft - mit dem gleichen Effekt wie hierzulande dass die Kleinverdiener immer mehr Probleme bekommen. Gruß Meik |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
Und was meinst du mit Firlefanz? Bei 1k€ ist nix für Firlefanz über und du betest, das nix kaputt geht. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |