![]() |
Zitat:
Ich wundere mich schon, dass sich da keiner der Platzhirsche des Nordens annimmt. |
Ich denke mit dem 70.3 Rügen will IM schon abchecken
was in der Region so geht.... |
Challenge 2016 in Regensburg!, aber vermutlich kommt ja noch was dazwischen. (Wie es sybenwurz wohl ausdrücken wird. ;))
Challenge in Regenburg 2016 (MZ) |
Zitat:
Zitat:
Der Herr OB hat also der Presse wieder ein Stöckchen vorgeworfen und die hats brav gefangen. Interessant finde ich daneben dieses Zitat: Zitat:
Natürlich ist mir dabei klar, dass auch der IM ohne grossen Anteil der beiden funktioniert hat unds genug andere Vereine und Verbände in Stadt und Kreis gibt, aber geschickter wärs dennoch, es nicht wieder auf ne eher konfrontationslastige Situation anzulegen. Zumal die Behauptung (die imho u.a. durch die beiden Kandidaten in die Welt gestreut wurde), die Helfer würden mit Shirts und ner warmen mahlzeit abgespeist, nicht zutreffend ist. Unsere Truppe hat bei allen IM-Veranstaltungen Kohle (zumindest angeboten) bekommen und ich hab mehrfach Angebote an potentielle Helfer weitergeleitet, wo man sich als kleiner Verein für die gleiche Summe schon ein wenig ins Zeug legen muss. Also, warten wir die Abstimmung am Donnerstag mal ab... |
Zitat:
|
Verträgt denn die Triathlon-Szene eine 3te Langdistanz innerhalb von 4 Wochen? Der August ist doch auch noch mit weiteren interessanten Halbdistanzen belegt, oder spielt das keine Rolle?
|
Zitat:
|
Das schon, kurz zuvor ist ja Roth. Aber wenn's genug Interessenten gibt, ist's ja ok.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Leider bin ich am D-Day komplett beruflich in Leipzig, hoffe, dass ich auf der Messe dort einen guten Empfang zur Sybi-For-Challenge-Regensburg-2016-Hotline hinbekomme! Und somit ist das Mail von gestern bereits für die Tonne, hatte ich doch bis eben ernsthaft erwogen, den Frühanmeldebonus für Klagenfurt 2016 wahr zu nehmen. Anhang 29034 Das ist ab Donnerstag dann kein Szenario mehr, das vierte Regensburglangstreckenevent hat 2016 Prio 1. Habe meinen Verwandten vor Ort eben schon per Mail Urlaubssperre für Mitte August 2016 verordnet. Was für ein positiver Start in den Tag. Je suis Regensburg, wird geil! |
Donnerstag bin ich in Straubing.
Wir warten, bis das Stöckchen geworfen wird, hm? |
Zitat:
Wie wäre es denn mal mit Norddeutschland oder den neuen Bundesländern? |
Also ich find es im Süden ganz OK :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Damals war auch unser Verein in Münster als potentieller Ausrichter im Gespräch, das wurde aber schnell abgewunken, wegen der finanziellen und personellen Belastung. Hier wären in der Gegend ja grundsätzlich auch genug Triathleten und andere Veranstaltungen, aber so nen Grossevent ist halt auch echt ne Nummer.. |
Zitat:
|
wir brauchen ne selektive Radstrecke, das wird um HH rum schwierig.. :Lachen2:
Teuto wär wohl eher was.. auch für ein kleines Starterfeld die Baumberge hätten Charme... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich appelliere an ihre Wurzeln - sie war in Hawaii bei der WM fast auf dem Treppchen und nicht in Las Vegas oder wo auch immer diese geschändete Lightversion über die verkürzten Distanzen für Frauen, Übergewichtige und Fußkranke aktuell gerade stattfindet. BITTE!!! Regensburg entscheidet über Triathlon Am Donnerstag wird im Stadtrat abgestimmt, ob ab 2016 wieder eine Langdistanz stattfindet. OB Wolbergs hat eine Mehrheit. Hallo Netti, Die Veranstaltung soll zum Glück erst 2016 Ende August sein, dieses Jahr wär's spannend geworden wegen dem Oktoberausflug kurz darauf. Wir würden 2016 für ein Wochenende runter kommen, seid ihr da? Bin am Sonntagmorgen dann eben mal kurz weg, in der Zeit könnt ihr was mit den Kidz unternehmen, wäre voll geil, oder? Bis August '16! Grüße, Flachy |
Eure Euphorie in allen Ehren aber ich glaube, der Markt gibt keine weiter große Langdistanz her. Zahlen wie 3000 Teilnehmer, die von der Stadt genannt werden sind nicht erreichbar. Selbst wenn man alle anderen existierenden LD (außer Frankfurt und Roth) in Deutschland zusammennimmt, kommt man da nicht hin und so viele kann man auch nicht aus Zürich und Klagenfurt weglocken.1000-1500 Teilnehmer könnten es werden aber dann wird es wieder finanziell unattraktiv ... auch wenn es der veranstaltenden Agentur natürlich nur um den Sport geht.
|
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/tri...ab-130926.html Meine Lieblingspassage: Zitat:
Heute gibt es 165 Rennen, davon 41 über die volle Ironman-Distanz, und die Challenge-Serie muss man dann noch dazu addieren. Solange die Startgelder von Jahr zu Jahr teurer werden (sowohl bei Challenge-Rennen als auch bei Ironman-Rennen) und die Rennen fast alle ausgebucht sind (und zum Teil sogar immer schneller; in Einzelfällen innerhalb weniger Minuten), sehe ich noch keine Marktsättigung und die Erfahrung der letzten Jahre im Triathlon, ebenso wie die Erfahrung der 80er und 90er mit den sich immer mehr ausbreitenden City-Marathons zeigt, dass mehr Rennen letztlich auch zu mehr Athleten, die sich solche Rennen zutrauen, führen. |
Danke für diesen Artikel aus der FAZ. Genau das brauchte ich gerade... :Huhu:
Echt interessant auch, warum man man sich damals von Ironman getrennt hat. Massenstart, 14 Jahre später selbst heiß umstritten in der Ironman-Serie und selbst Kona und Frankfurt sind keine reinen Mnssenstarts mehr. Genial... :Blumen: |
Woher kommt der Optimismus. 2012 waren es 1322 Finisher wenn ich es auf die Schnelle richtig gefunden habe. Bis 3000 ist es da aber ein weiter Weg. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren in 2016 .... aber werde mich auch zu Wort melden, wenn meine Einschätzung richtig war :Huhu:
|
Zitat:
Erstens ist unbekannt, wie die Zahl kalkuliert wird (ist ja von ner irren Latte an Wettkämpfen schon im Vorfeld die Rede), zweitens biste mit Staffeln da ruckzuck dabei (schau dir die Gigathlons in CH an!), drittens ist Roth in der aktuellen Form gewachsen, Regensburg könnte man von vornherein auf diese Grösse aus(zu)legen (versuchen), wenn, un da haben wirs nu wieder, alle an einem Strang ziehen und nicht die B8 gesperrt wird und dann wieder jeder Kartoffelsack was zu Maulen hat, bis die Veranstaltung wieder tot ist. Zitat:
Wie hat mir damals einer gesagt: "Es gibt keine Dogmen mehr." Massenstart gehört sicherlich dazu und ich bin sicher, auch das Thema Staffeln wird, wenns der WTC irgendwann mal kohletechnisch wieder nimmer raketenmässig genug durch die Decke geht, kommen. |
Vorlage der Stadtratsitzung
Abgestimmt wird Donnerstagabend, leider gibts keine Liveübertragung. Geplant ist ne LD in 2016, in diesem Jahr wird wohl keine Challenge-Veranstaltung stattfinden. |
Zitat:
"Zur Hinführung und Bekanntmachung des CHALLENGE REGENSBURG wird bereits in diesem Jahr ein CHALLENGE REGENSBURG FESTIVAL stattfinden. " Eine Art Stadtfest unterm Challenge Label? Oder doch noch ein zusätzlicher "kleinerer" Triathlon-Event? Bin gespannt wie das ganze ausgeht! MFG Toto |
Wollte mich eigentlich gerade für den Tristar Triathlon in Regensburg Anfang August anzumelden.
Da ist aber ständig die Website down. Ist der Tristar bei der Challenge Diskussion in Regensburg mit im Boot und hängt das damit zusammen? |
Tristar Rennen gibt's doch schon seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Oder nennt sich ein neuer Veranstalter tatsächlich so. Kann ich mir nicht vorstellen. :Cheese: |
Zitat:
TRiathletenSTAdtRegensburg und die richten jedes Jahr nen netten Wettkampf aus ... |
Zitat:
|
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Mittelbayerische Zeitung |
Laut diesem Zeitungsbericht kommt die Challenge Regensburg. Dann werd ich mal starten, ist gleich um die Ecke ;)
http://www.mittelbayerische.de/regio...g.html#1197274 |
Zitat:
Und Sybi, ist Irmgard die geile Käthe erstens scharf und zweitens ledig? Für sie würde ich in Klausur gehen, ob ich meinen Drogenkonsum einschränken könnte. Nach Hawaii natürlich! Cityqueen Irmy from Rainycastle, will You go with me??? Mein Säxsch wird die Gudsde sicher nicht so gut verstehen... Zitat aus der Presseinfo - Irmy ist vom Fach, hat sicher die Bio vom Lance morgens im Bus gelesen und sich dann ihre repräsentative Meinung über diese Triathlon-Junkies gebildet. ...äußerte sich sehr verwundert über die Einlassungen von Linken-Stadträtin Irmgard Freihoffer, die Triathleten seien mit Medikamenten vollgepumpt, deswegen stehe sie nicht hinter der Veranstaltung. |
Zitat:
Denn das klingt ja a) schon richtig so, wie mans von Regensburg gewohnt ist und b) wieder ordentlich nach Ärger. Da bin ich ja sehr gespannt, wieviele der geplanten 5 Veranstaltungen diesmal stattfinden...:-(( Zitat:
|
man darf wirklich gespannt sein. Der Termin Mitte August wär top, mir hat der IM gefallen, bis auf das Chaos beim Schwimmen und das tolle Wetter in dem Jahr.. :Lachen2:
|
Dann hoffe ich mal auf mehr Teilnehmer als beim letzten IM.
Sonst wird das wieder nix. :( |
Zitat:
Da habe ich mich beim Lesen des Artikels doch echt gewundert über so viel vorhersehbare "Provinzposse". Mit so viel Uneinigkeit wird das eine ganz harte Nummer...alle Gegner werden ständig auf Fehler " der anderen Seite" lauern :( Eieiei |
Zitat:
Regensburg-digital ist sowieso auf Irmels Linie, die werden das etwas ausschlachten, die CSU hat direkt auf ihre Verteidungslinie (die Bauern, die Bauern, ... ist ja eh genau ihre Klientel...) bereits hingewiesen, da wirds nicht lange dauern, bis Wochenblatt und die andern Dünnpfiff-Postillen ihre Zurückhaltung aufgeben und auch wieder querschiessen. War ja, was ich schon mehrfach angedeutet hab: ne zahlenmässige Mehrheit im Stadtrat bedeutet gar nix, was zählt, iss aufm Platz. |
Zitat:
letztendlich war dies wohl der Hauptgrund. |
Ich bezweifele, dass man es schafft Mitte August ein Potential von 3000 Teilnehmern bei einer Challenge Kopie zu aktivieren. Zu diesem Zeitpunkt haben die beiden großen Rennen schon 6000 Teilnehmer abgegrast.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |