triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

Flow 06.12.2016 13:23

Aus dem "Kopf"-Thread :
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1276838)
zappa hat mich gebeten, seinen Account zu löschen. Als Grund nannte er die Formulierung, er habe mit obskuren Studien argumentiert, und ich hätte als Moderator diese Formulierung rügen müssen. Ich bot ihm an, diese Formulierung zu entfernen. Es gab ein paar persönliche Nachrichten hin und her am gestrigen Abend, aber ich habe ihn nicht umstimmen können.

Ich vertrete den Standpunkt, dass es durchaus die Bereitschaft gab, sich mit der Studie, die er in die Diskussion eingebracht hat, auseinanderzusetzen.

Grüße,
Arne

Flow 06.12.2016 13:23

Ich schließe mich mal spankys Einschätzung an :
Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1276863)
Ich glaube auch, dass neben der Studie noch etwas anderes dahinter steckt, denn ich persönlich fand die Reaktion/Antwort von Jörn auf zappa's Posting #4592, worin er beschreibt, dass er an Allerheiligen das Grab seines Sohnes besucht, gelinde gesagt sehr taktlos und total daneben.

Um die Gefühle eines Mannes am Grabe seines Sohnes zu respektieren, bedarf es meiner Meinung nach noch nicht mal nennenswerter Empathie oder Religiösität. Etwas logisches Denken und ein Minimum an Anstand sollten da reichen.
Bei Jörn scheint es da einen groben Aussetzer gegeben zu haben !

-----

Aus dem Thread, zappas Beitrag :
Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1276735)
Ich selbst habe dann auch meistens frei und gehe auf das Grab meines Sohnes und es ist wirklich schön, wenn andere das in einem gleichen Kontext tun. Ich bin zwar selbst nicht religiös, spüre aber das Tröstliche aus dem gemeinsamen Erinnern, Trauern und Nachvorneblickens. Das würde beispielsweise fehlen, wenn man jeweils einzeln geht, was die meisten übrigens zusätzlich tun.

Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.

... und Jörns Kommentar zum letzten Absatz.
Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1276751)
Zitat:

Voraussetzung das zu spüren ist allerdings der Zugang zu eigenen Gefühlen, oder denen von anderen - und das ist, wie wir wissen, nicht jedem gegeben.

Das finde ich wiederum sehr schade. Aber vielleicht wird es Dir irgendwann gegeben? Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum es Dir nicht prinzipiell möglich sein sollte?

Der weitere Verlauf ist nachzulesen. Arne fragt nach Zusammenhang Empathie/Religiösität, zappa bringt eine Studie bei ...

Flow 06.12.2016 13:35

Im Übrigen sähe ich es auch als Verlust, wenn uns zappa tatsächlich verloren ginge.
In meiner Wahrnehmung hat er interessante konstruktive, wohlgeordnete Ansichten beigetragen.

Ich würde es begrüßen, wenn sich dieses Zerwürfnis wieder einrenkt.

Grüße ... :Huhu:

ThomasG 06.12.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1276947)
Im Übrigen sähe ich es auch als Verlust, wenn uns zappa tatsächlich verloren ginge.
In meiner Wahrnehmung hat er interessante konstruktive, wohlgeordnete Ansichten beigetragen.

Genau :-) - im Eifer des Gefechts ;-) haut man schnell mal etwas nicht ganz so gut überlegtes heraus oder missversteht eine Äußerung eines anderen.
Als ich noch ein Kind war, haben die Erwachsenen ab und zu mal gemeint:
"So - jetzt gebt euch mal die Hand und vertragt euch wieder!"

Klugschnacker 06.12.2016 14:53

Ich habe zappas Spruch

Zitat:

eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne

keko# 06.12.2016 15:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1276974)
Ich habe zappas Spruch

eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne

Hatte das Ganze ein Vorspiel oder hat es sich gestern entwickelt?

blaho 06.12.2016 15:06

Zitat:

Ich habe zappas Spruch eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal. Ich wüsste nicht, welchen anderen Sinn die oben zitierte Feststellung haben soll.

Grüße,
Arne

Zitat:

Ein großer Teil der Realität liegt oft zwischen den postulierten Wahrheiten, Jörn:

Ich selbst habe dann auch meistens frei und gehe auf das Grab meines Sohnes und es ist wirklich schön, wenn andere das in einem gleichen Kontext tun. Ich bin zwar selbst nicht religiös, spüre aber das Tröstliche aus dem gemeinsamen Erinnern, Trauern und Nachvorneblickens. Das würde beispielsweise fehlen, wenn man jeweils einzeln geht, was die meisten übrigens zusätzlich tun.

Da muss man aber schon sehr weit herholen, um so zu argumentieren.

Der sehr persönliche Angriff, der danach gegen zappa kam, wäre absolut moderationswürdig gewesen.

Just my 2 cent

Klugschnacker 06.12.2016 15:11

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 1276978)
Da muss man aber schon sehr weit herholen, um so zu argumentieren.

Der sehr persönliche Angriff, der danach gegen zappa kam, wäre absolut moderationswürdig gewesen.

Just my 2 cent

Habe ich so nicht wahrgenommen, und zappa hat das in seinen Nachrichten an mich auch nicht beanstandet. Und auch sonst niemand.

tandem65 06.12.2016 15:18

Zitat:

eher als eine verbale Spitze gegenüber jenen empfunden, welche für die atheistische Seite argumentieren. Ihnen wird der Zugang zu den eigenen Gefühlen oder zum Mitgefühl abgesprochen. Deshalb seien ihnen gemeinsam begangene Feiertage egal.

Da habe ich mir Gestern schon die Frage gestellt ob ich Dir antworten soll.
Ich habe das nicht als Spitze gegen Jörn empfunden.
Kann es aber auch verstehen, daß es als solche gelesen wird.
Zappa hatte aber definitiv nicht Atheisten den Zugang zu Empathie abgesprochen. Dazu kommt wie Heute früh schon bemerkt daß er sich ja keiner Religion zugehörig fühlte. Damit hätte er sich selbst getroffen.

glaurung 06.12.2016 15:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1276947)

+1

Wieder her mit ihm! :)

keko# 06.12.2016 15:31

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1276983)
Zappa hatte aber definitiv nicht Atheisten den Zugang zu Empathie abgesprochen.

Jörn hätte sich das weitere Nachbohren definitiv sparen können, wenn jemand so etwas Persönliches von sich gibt. Allein schon wegen der Möglichkeit, missverstanden zu werden.

Klugschnacker 06.12.2016 15:35

Hinterher gescheit daher reden finde ich super, wenn man vorher schön still war! :Lachen2:

captain hook 06.12.2016 15:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1276983)
Da habe ich mir Gestern schon die Frage gestellt ob ich Dir antworten soll.
Zappa hatte aber definitiv nicht Atheisten den Zugang zu Empathie abgesprochen. Dazu kommt wie Heute früh schon bemerkt daß er sich ja keiner Religion zugehörig fühlte. Damit hätte er sich selbst getroffen.

Zumal Zappa hier niemals nie nicht mit irgendwelchen Spitzen und Provokationen aufgefallen ist, sondern in meiner Wahrnehmung IMMER als sehr besonnen, sachlich und fundiert.

schnodo 06.12.2016 16:03

Ich will mich nun nicht auch noch an der Suche nach einem Schuldigen beteiligen, muss aber dennoch loswerden, dass ich es sehr gut fände, wenn zappa wieder auftauchte.

Derart zivilisierte und kultivierte Zeitgenossen findet man nicht an jeder Straßenecke. :Blumen:

tandem65 06.12.2016 16:10

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1276996)
Ich will mich nun nicht auch noch an der Suche nach einem Schuldigen beteiligen, muss aber dennoch loswerden, dass ich es sehr gut fände, wenn zappa wieder auftauchte.

Ich hoffe daß meine Posts gerade nicht als Schuldzuweisungen verstanden werden. das bringt tatsächlich keinen weiter.

schoppenhauer 06.12.2016 22:04

Dieses Zappa-Hinterhergehammer nervt. Sicherlich ein wertvoller User, aber von der Sorte haben wir hier schon einige verloren in der letzten Zeit..... Wer nicht mehr will, soll gehen.

Alles ein wenig wie auf einem CDU - Parteitag, keiner sagt was ihn wirklich nervt, alle reden um den heißen Brei herum.

Mich nervt vor allem die Art und Weise vom Bruder des von mir sehr geschätzten Moderator hier!

Klugschnacker 06.12.2016 22:11

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1277090)
Mich nervt vor allem die Art und Weise vom Bruder des von mir sehr geschätzten Moderator hier!

Du hast keinen Grund, persönlich zu werden, Sportsfreund. Niemand zwingt Dich, die Postings einer Person zu lesen, die Dich nervt.

Huaka 06.12.2016 22:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1277091)
Du hast keinen Grund, persönlich zu werden, Sportsfreund. Niemand zwingt Dich, die Postings einer Person zu lesen, die Dich nervt.

:confused: das ist schon persönlich:confused:

Klugschnacker 06.12.2016 22:20

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1277092)
:confused: das ist schon persönlich:confused:

Allerdings. Ein sachliches Argument wurde nicht vorgetragen.

bellamartha 06.12.2016 22:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1277091)

Ich würde mir wünschen, Du würdest nicht immer jeden, dem Du eine Grenze setzen willst, mit diesem "Sportsfreund" ansprechen.
Irgendwie ist das albern. Aber tut jetzt hier inhaltlich nix zur Sache, sag ich nur, weil es mir so unangenehm auffällt.:bussi:

Ich finde nicht, dass das Zappa-Hinterhergejammer nervt und oft genug hat sowas ja schon geholfen, Leute umzustimmen. Ich habe ihn hier nicht so verfolgt, Religions-Threads versuche ich hier weitestgehend zu ignorieren. Zu viel Zündstoff für mich.

Gruß
J.

Hafu 07.12.2016 07:03

Ich bekomme die Abmeldung von Zappa erst jetzt gerade mit, weil ich zurzeit nur gelegentlich auf TS und finde sie auch sehr schade.

Dass es i.d.R. nichts bringt, jemandem "hinterher zu jammern" wie Schoppenhauer es ausdrückt ist mir bewusst, aber dazu ist dieser Thread im Grunde ja da.

Positiv ausgedrückt ist es auch weniger ein "jammern" als ein Ausdruck von Wertschätzung, wenn man jemanden in einer (virtuellen) Gemeinschaft vermisst.:Blumen:

Und zumindest bei Sybenwurz haben in der Vergangenheit derartige "Solidaritätsadressen" auch mal den gewünschten Effekt gehabt, eine Abmeldung rückgängig zu machen.

Trimichi 07.12.2016 07:13

Auch ich hoffe, dass zappa wieder zurückkommt. Wurde hier schon mal als "Vizeforennazi" diskreditiert und hatte vorübergehend den Kanal voll und bat um Löschung meines Accounts. Meine Bitte wurde nicht erhört :Blumen: . Als ich ein bis zwei Nächte darüber schlief war ich froh wieder mitmachen zu können :).

Vicky 07.12.2016 07:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1277103)

Ich finde nicht, dass das Zappa-Hinterhergejammer nervt und oft genug hat sowas ja schon geholfen, Leute umzustimmen. Ich habe ihn hier nicht so verfolgt, Religions-Threads versuche ich hier weitestgehend zu ignorieren. Zu viel Zündstoff für mich.

Gruß
J.

Liebe J und andere,

Ich lese hier viel, dass das Hinterherjammern geholfen hat. Ich frage mich, ob es das richtige Stilmittel ist, sich abzumelden, dann wird gejammert, vermittelt, gemacht, getan... wieder angemeldet. Gelegentlich fühlt es sich doch so an, als hätte ein bockiges Kind mit dem Fuß aufgestampft, um genug Aufmerksamkeit und Zustimmung zu bekommen. Machen das dann alle so in Zukunft? Ich würde es viel besser finden, wenn sich die Personen per PM austauschen und bevor man sich abmeldet, könnte man die oft sehr erhitzten Gemüter über ein oder zwei Nächte erst einmal abkühlen lassen.

Es gibt Themen, die hitzig diskutiert werden. Ich fand, dass das in Zappas Fall von Jörn unglücklich war, aber Absicht??? Nein. Auf gar keinen Fall. Ich habe das alles gestern nur am Rande mitbekommen und später noch einmal nachgelesen.

Das hier ist ein tolles Forum, wo es äußerst sachlich und meist respektvoll zur Sache geht. Das schätze ich persönlich sehr.

Ich finde es auch schade, wenn Leute, die wirklich interessante Beiträge geschrieben haben, gehen. Es ist ihre Entscheidung.

In diesem Sinne... Viele Grüße :-)

JENS-KLEVE 07.12.2016 08:33

Gibt es die technische Funktion jemanden zu löschen und bei Bedarf wieder zu reaktivieren? Dann könnte man solche Phasen elegant meistern, aus technischer Sicht.

Walli 07.12.2016 10:19

Lasst die Leute doch gehen wenn sie das Forum verlassen wollen oder schon haben ist das ihre persönliche Endscheidung
Ich finde es auch schade das der ein oder andere das Forum hier in den letzten Jahren verlassen hat
Ich hatte ja auch eine Zeit keinen Bock mir das hier anzutun
Dann liest man halt nicht mehr mit
Besser als sich ein paar Tage später unter anderem Namen wieder anzumelden
Der Umgangston ist hier ja noch ganz zärtlich um das mal so weichgespült ausdrücken zu wollen
Da kenne ich ganz andere Foren oder Facebook Gruppen (z.B. Biathlon Forum)
Auffallend ist nur wer hier alles schon abgetreten ist und warum
Wenn ich das noch einigermaßen im Überblick habe waren das nicht Gründe die was mit Triathlon zu tun haben
Es ist in den letzten Monaten sehr politisch geworden auf TZ und das ist für mich oft der Auslöser
Aber nur meine persönliche Meinung meine Sportsfreunde :Lachanfall:

Klugschnacker 07.12.2016 11:02

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1277144)
Gibt es die technische Funktion jemanden zu löschen und bei Bedarf wieder zu reaktivieren? Dann könnte man solche Phasen elegant meistern, aus technischer Sicht.

Nein.

Duafüxin 07.12.2016 11:42

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1277163)
Da kenne ich ganz andere Foren oder Facebook Gruppen (z.B. Biathlon Forum)

Total OT: Welches Biathlon-Forum denn? "Meins" wurde eingeschläfert und ich hab noch kein schönes Neues gefunden ...

Walli 07.12.2016 11:45

Das Forum

Duafüxin 07.12.2016 13:55

Bei FB bin ich nicht. Naja, ich werd hoffentlich auch ohne Biathlon-Forum den Winter überleben ...

bellamartha 13.12.2016 09:21

Was ist eigentlich mit Kässpätzle??
Der war doch früher nicht so still.
Vielleicht sollten wir die Laberecke reaktivieren und schauen, ob wir Phoebe zurückgewinnen können, dann könnte das Kässpätzle sich dort mit ihr und Flow wieder so unterhaltsam austauschen...

Newbie 27.02.2017 16:45

ich vermisse schumi_nr1 und mach mir Sorgen :(

er hat seit 1.5 Monaten keine Punkte im Winterpokal eingetragen und sich auch hier im Forum seit bald einem Monat nicht eingeloggt...

weiss jemand etwas? :confused:

ich hoffe, es geht ihm gut :o

bellamartha 27.02.2017 17:06

Hast du ihn mal per PN angeschrieben? Da wird er doch per Mail informiert und antwortet dir dann hoffentlich.

Newbie 27.02.2017 17:08

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1293648)
Hast du ihn mal per PN angeschrieben? Da wird er doch per Mail informiert und antwortet dir dann hoffentlich.

hab ich natürlich gemacht, leider ohne Reaktion. ich weiss nicht, ob jedesmal eine E-Mail ausgelöst wird bei einer PN? :confused:

Flow 27.02.2017 18:41

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1293651)
ich weiss nicht, ob jedesmal eine E-Mail ausgelöst wird bei einer PN? :confused:

Läßt sich individuell ein- und ausschalten ...

Newbie 10.03.2017 17:01

Schumi wird immer noch vermisst - kein Lebenszeichen, weder im Forum noch im Winterpokal. Kennt ihn niemand persönlich? :confused: :(

sybenwurz 26.06.2018 08:41

Ich glaub, der hat mit seinen ganzen Rennen mittlerweile genug zu tun.
Bei FB kriegt man mehr mit vom ihm als hier.

Aber btw. kann man hier natürlich freundlich ausdrücken, dass einem jemand abgeht, nur: der/die kriegt das ja nicht mit.
Ich kenns von anderen Foren, dass man ein @ vor den Nick setzen kann und der- bzw diejenige bekommt dann ne PN und, sofern aktiviert, wird per Mail darüber benachrichtigt mit dem Inhalt 'you've been mentioned' (in dem und dem Fred und diesem und jenen Beitrag...).

Hippoman 26.06.2018 09:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1387497)
Ich glaub, der hat mit seinen ganzen Rennen mittlerweile genug zu tun.
Bei FB kriegt man mehr mit vom ihm als hier.

Aber btw. kann man hier natürlich freundlich ausdrücken, dass einem jemand abgeht, nur: der/die kriegt das ja nicht mit.
Ich kenns von anderen Foren, dass man ein @ vor den Nick setzen kann und der- bzw diejenige bekommt dann ne PN und, sofern aktiviert, wird per Mail darüber benachrichtigt mit dem Inhalt 'you've been mentioned' (in dem und dem Fred und diesem und jenen Beitrag...).

Mit "Fratzenbuch" hab`ich nix am Hut...:)

Schade, dass er nix mehr hier im Forum postet...
Wenn`s den Elbaman nicht geben würde, wäre das bei mir mit Sicherheit auch der Fall....

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

JENS-KLEVE 28.10.2018 21:01

Kann mir irgendjemand sagen, was aus PinkPoison geworden ist? Geht es ihm gut?

Helmut S 28.10.2018 21:07

Hier hat er erst noch rum geblogt....
https://auswaertsessenregensburg.blogspot.com/

Wenn das der Bock is ...

sabine-g 28.10.2018 21:07

Kannst du hier verfolgen
https://pinkpoisononpaleo.blogspot.com/?m=1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.