![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls ihr noch nicht unterschrieben habt:
|
So, heut ist mir der große Zeh fast geplatzt, ich glaube es hakt.....
Komme ins Schwimmbad, sehe folgende Situation: Zwei abgeleinte Bahnen, daneben das Becken ziemlich voll mit brustschwimmenden Rentnern. In der ersten Bahn: Auch zwei ältere Leute, eine Omi und ein gehbehinderter Opi, der oft da ist, und der rel. viel Platz braucht, da er ein Bein weniger hat und dadurch irgendwie seitlich schwimmt. In der zweiten abgeleinten Bahn: Zwei Krauler mit Vereinsbadekappe, ein Er und eine Sie. Alles klar, ich steige also zu den beiden, die etwa mein Tempo draufhaben in die Bahn. Er nickt mir zu und geht auch sofort ins Kreisschwimmen über. Sie kommt mir zwei mal mit Vollgas entgegen und weicht auch keinen Millimeter ab, konnte beide Male noch gerade so ausweichen. Dann hält sie an, und schreit(in Worten: schreit!!) mich an, dass das ihre Bahn ist und ich mich gefälligst verpissen soll. Ich habs dann erstmal in Ruhe versucht, und ihr gesagt, dass wir doch Kreise schwimmen können, wir haben ähnliche Tempi und alle anderen Bahnen sind voll mit älteren Leuten die deutlich mehr gestört würden. Daraufhin meinte sie, sowas muss sie mit mir bestimmt nicht diskutieren und wenns mir nicht passt geht sie zum Bademeister. Ich bot ihr an gerne dahin mitzukommen und aufzupassen, dass ihr auf dem Weg nix passiert. Daraufhin wurde sie handgreiflich, stieß mich beiseite und schwamm weiter. Was hättet ihr gemacht? Ich bin ihr hinterher und hab sie unter Wasser so lange gewürgt, bis sie ganz blau war. Nein leider nicht, hätt ich aber gern. Stattdessen wollte ich einfach gehen, wurde aber kurz vor der Dusche von der Omi aus Bahn eins abgefangen, die meinte, ich soll mich nicht aufregen, die Tussie sei immer etwas komisch, und ich könnte jetzt auf ihre Bahn, sie sei eh fertig. Ahhhhhhhh..... Und: die war nicht mal schnell, ich Nichtschwimmer war sogar deutlich schneller. So, jetzt ist's besser... |
Zitat:
Klar, war natürlich vorher toll für sie, zu zweit auf der abgeleinten Bahn und dann kommst Du dazu. Was fällt Dir auch ein?! ;) Was macht man da? Versuchen, sich nicht aufzuregen. Ich schaffe es zumindest, das für mich zu behalten und nicht auch mal zu "schubsen" - manchmal würde ich das wirklich gerne. So wie Du die Situation schilderst, hättest Du auch nicht wirklich irgendwas anders machen können. Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr zu oft auf sie triffst... |
Moin!
Ich mach' ja hier immer einen auf Pazifistin und so... Bei Photonenfängers Geschichte fiel mir aber eine von mir ein, denn manchmal ist Gewalt(androhung) vielleicht doch die Lösung: Es begab sich, dass ich im Renterbad meine Bahnen zog. Auf einmal wurde ich gewahr, dass ein Typ am Rand hing und sich einen runterholte. Ich dachte, ich seh' nicht richtig! Ein anderes Mädel hat's aber auch gesehen und wir guckten uns an und beschlossen, den Bademeister zu informieren. Mir wäre das vielleicht noch egal, ob sich's ein Typ da im Becken selber macht, aber da schwimmen jede Menge Omis herum, die vermutlich noch nicht mal ihren eigenen Mann nackig bei Licht gesehen haben, da muss das doch nicht sein. Das Mädel und ich also zum Bademeister, während der Typ schon Ärger witterte, die Buxe hochzog und sich auf den Weg aus dem Becken machte. Der Bademeister sprach dann kurz mit ihm und ich dachte, dass er ihn des Bades verwiesen hat. Hat er aber offenbar nicht, denn der Wichser (hier stimmt das mal) ging nur die Treppe hoch zur oberen Ebene und schwamm in dem Mehrzweckbecken weiter. Das war mir dann doch zu doof, da musste ich halt selbst aktiv werden. Ich folgte ihm und schwamm zu ihm. Er wurde sofort hektisch und quäkte herum, ich solle ihn in Ruhe lassen, er wolle hier nur schwimmen. Ich habe dann sehr ruhig und mit vollem Ernst wörtlich gesagt: "Du verpisst dich jetzt hier. Sollte ich dich noch ein einziges Mal hier in diesem Bad antreffen, werde ich dich ersäufen wie eine junge Katze!" Ich ertränke übrigens nie kleine Katzen, aber es ging mir spontan so über die Lippen. Und was soll ich sagen? Es hat gewirkt! Er ward nie mehr gesehen. :Cheese: Sonst bin ich aber immer friedlich. (Und strahle vielleicht dennoch genug Aggressivität aus, als dass sich solche Pfeifen wie von Photonenfänger noch nie getraut haben, frech oder gar handgreiflich zu werden. Oder ich habe nur Glück, in so einer friedlichen Stadt wie Essen zu wohnen.) Viele Grüße J., Wolf im Schafspelz. |
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist, dass du durch mich an den "Wichser" erinnert wirst:Lachen2:
|
Zitat:
Ich frag mich ja so manches Mal, ob die Leute sich dessen nicht bewußt sind, daß man durch Wasser durchgucken kann, aber so heftig wars bei uns dann doch noch nicht ... |
Zitat:
Ich persönlich habe jetzt zum Schwimmen immer Laufsachen dabei und wenn es mir zu stressig wird, dann setzte ich auf Rückzug aus dem Schwimmbad, gehe ne Runde laufen und schwimme an einem anderen Tag. :liebe053: |
Zitat:
Brrrr, schauder....wenn ich an die Situation denke, wird mir immer noch anders. Allerdings, dass einer sich im Schwimmbad einen runterholt, schiesst schon den Vogel ab. Normal müsste man so jemand verhaften lassen. Mich wundert, dass der Bademeister nichts gemacht hat. Das ist doch keine Kleinigkeit mehr. |
Also das häuft sich ja immer mehr, dass Triathleten angeschrien werden. mir passiert das irgendwie nie...
Ich habe mittlerweile ja den Verdacht, dass das an den "schlanken Figürchen" der meisten Triathleten liegt... Bei meinem 90 kg Körper aus Kampfsportmuskeln und Bierbauch verhalten sich die meisten eher ruhig! :Cheese: :Cheese: :Cheese: (Nicht ernst nehmen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :Lachanfall: ) |
Zitat:
|
Wenn ich die Berichte hier lese dann graut es mir vor heute Abend.
Öffentliches Schwimmbad in Deutschland, Bühl. Nach meinem schönen TL auf Malle wo ich immer auf einer abgeleinten Bahn im piscina municipal meine Bahnen ziehen konnte und der Bademeister immer schön aufgepasst hat das nicht zu viele Schwimmer auf einer Bahn sind. Naja, zumindest die Schwimmer kennen mich und wir werden uns wieder eine Bahn freikämpfen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mir reichen schon die Pärchen, die natürlich am Rand der Schwimmerbahn ihre Wirschmiegenundreibenunsaneinander-Orgien abhalten müssen. Hier in der Gegend gibt es vor allem in den Saunen/Thermen immer wieder Probleme mit regem Geschlechtsverkehr. Zum Glück hab ich es bisher nicht selbst mitbekommen. Alles was Recht ist... |
Ich wollte eigentlich mehr schwimmen, aber nach euren Berichten habe ich jetzt wieder eine Ausrede.
Danke dafür :Blumen: :Lachen2: mfg Zettelchen |
Gibt es Wasserfest Herpescreme?!
Zum eigentlichen Thema zurück. Ich gehöre zu den Treibgutschwimmern und gehe immer auf eine Bahn, wo ich glaube keinen beim Kreisschwimmen zu behindern. Natürlich hat man auch die Seal-Navy-Kampfschwimmer-Waffen-Apnoetaucher dabie der im speedsuit bei 27 Grad Wassertemperatur einen gnadelos umpflügt..... Ich glaube, man kann sowas geschickt umgehen indem man am Ende der Bahn wartet und die jenige Person vorbei läst oder aber auch "John Rambo" Modus schaltet und sich anlegt. Ich habe erst einmal beim Technikschwimmen den Ellenbogen benutzt ( ich glaube daher kommt der AUsdruck " hoher Ellenbogen" auch) und gut ist. Kreisschwimmen ist die Lösung..... So, ich muss jetzt noch meine Badehose suchen, weil ich ja wohl nicht mehr freischwingend schwimmen darf :-) |
Zitat:
|
@ bellamartha: Ganz im Ernst, ich finde du hast das sehr gut und couragiert gemacht. Die Flachpfeife von Bademeister hätte eigentlich die Polizei holen müssen, war aber wohl zu faul oder so! Hut ab vor Deiner Zivilcourage!:bussi:
(Konnte leider keinen Smily finden, der den Hut zieht!) |
Zitat:
Bei dem älteren Herrn war es auch so, dass man ziemlich genau hingucken musste, um das was frei baumeln zu sehen, da dachte ich, dass das vielleicht niemanden stört. Aber schräg war es schon... |
Ich glaube ja auch, dass viele Menschen grundsätzlich was gegen Sportler (egal ob Schwimmer, Triathlen, Läufer) haben.
Grade bei Menschen, die vielleicht selbst zu viel auf der Waage haben und/oder sich nicht zum Sport motivieren können etc. - die reagieren dann genervt, wenn sie einen hochmotivierten Schwimmer "ertragen" müssen. Habe zumindest oft den Eindruck. Und im Schwimmbad gerät man eben am ehesten aneinander. |
ich hab das glück daß ich meine S-Einheiten komplett im Studio machen kann, da ist zumindest die Motivation der Anwesenden ähnlich gelagert. Man arrangiert sich ganz gut. Aber selbst dort gibt es die Rentnerfraktion, die sich jeden morgen übers spritzende Wasser beschwert, aber auch jeden morgen aufs neue wieder da ist....und natürlich direkt neben der Schwimmerbahn ihre Kreise zieht. Wenigstens tun sie das angezogen....:Cheese:
|
Zitat:
Wir fühlen uns gelegentlich von der Bewunderung von Nicht- oder Wenigsportlern geschmeichelt, wenn wir zu erkennen geben, dass wir ab und zu nach 1,5k oder 3,8k schwimmen in nassen Klamotten auf's Rad steigen, einen 30er Schnitt hinlegen um daran anschließend noch 10k oder gar 42.2k zu laufen. Dies übersteigt für viele Menschen einfach die Vorstellungskraft und endet in ungläubigen Staunen. Nichtsportler kennen solche "Extremsportler" aus dem TV. Aber können sie sich auch vorstellen, dass so jemand in ihrem Hallenbad umherschwimmt? Die Badegäste "wissen": Ein Schwimmer kann es ja nicht sein, denn die sind immer montags im Bad wenn dieses für alle anderen geschlossen sind. Und daher muss sich -aus deren Sicht- dieser übermotivierte Typ an die Gepflogenheiten des Badebetriebes anpassen. Und wann 'es Lieschen mit der Anna am quatschen ist und dabei vor den Startblöcken steht dann kann der Kerl ja an einer anderen Stelle umdrehen...der soll sich nicht so anstellen. Abhilfe schaffen können m. E. nur abgetrennte Bahnen. Warum es die bei der ansonsten so ausgeprägten Regulierungswut der Deutschen nicht in jedem Bad gibt bleibt mir ein Rätsel...aber davon hatten wir es ja schon mehrfach. Egal! In Kürze gibt es mehr Platz denn die Freibäder öffnen. In Ffm-Enkheim schon am kommenden Samstag... http://www.bbf-frankfurt.de/Freibad_B_E_Allgemein.htm Am 1. Mai macht u. a. Heppenheim auf, am 2. Mai Rüsselsheim. D. h. nur noch einmal (am Freitag im Hallenbad) notfalls um das Treibgut herumschwimmen. :Lachen2: Denn aufregen bringt irgendwie nix. Und wenn's Freibad dann voll ist da es richtig heiß ist, geht's in den See. Und dann, ihr vergreisten, ungeduschten, nach Schweiß und Haarspray stinkenden, fetten Quallen könnt ihr euer sch.... Aquajogging und denn ganzen anderen Pseudosport-Rotz von mir aus quer durch's Becken schwimmend durchführen. :Peitsche: Das ist mir dann wurscht. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
U Zitat:
|
Zitat:
Freue mich auch schon auf das Freibad (gibt eine eigene Vereinsbahn) und die Seen. Wir sind ja schließlich Freiluftsportler. |
Zitat:
Jetzt heißt es noch zwei Wochen warten... |
Zitat:
|
In Zirndorf im schönen Mittelfranken seit knapp 1,5 Wochen auf mit 22 Grad Wassertemperatur =)
|
Zitat:
Auf das Freibad muss ich noch bis zum 15 Mai warten egal wie gut das Wetter bis dahin ist. Dafür gibt es dann ein 50 m Becken mit kaltem Wasser. :) Ich werde dafür am SOnntag in den See ausweichen und mich etwas abhärten, schlieslich muss ich am 12.05 in Kaiserslautern in den See springen. :Cheese: |
Zitat:
So etwas kommt leider immer wieder vor. Das sind richtige Stressmacher, die einfach verdient haben bestraft zu werden. Die denken sie wären die größten. So ähnliche Aktionen hatte ich ebenfalls schon öfters... |
Highlight heute morgen: 50m Aussenbecken. Genuegend Platz fuer alle dachte ich. Nach einem leichten Rippenstoss durch einen Athleten der AK 'Treibholz 85' dachte ich mir noch, heute wird lustig; keine 5min spaeter schlaegt er nach mir.
Das machte keiner unabsichtlich. Also angehalten und ihn mal nach den Pillen gefragt die er sonst dagegen nimmt. Der Hammer: Er zum Bademeister: hilfe ich werde von dem perversen subjekt koerperlich bedraengt! Ich muss gestehen, im Neo hat man schon teilweise die Latexfraktion eng bei sich..... Bademeister zu Opa in tiefster Koelner Mundart: Jung schwaad nit der is nich pervers, der will nur trainieree.... Jungs mein Tag ist gerettet. Hoffe ihr koennt auch was drueber schmunzeln. Allen ein schoenes WE |
Zitat:
|
Ich frage mich, warum es unter Schwimmbadbesuchern so überdurchschnittlich viele Analphabeten gibt. :Nee:
Bei uns gibt es bei 2 bis 4 Bahnen, eine "Schnelle Bahn" die auch so ausgeschildert ist. Aber jedes mal planscht dort mindestens ein Kopf-über-Wasser-Brustschwimm-Parodist (meist männlich) als menschliches Hindernis. Den Bademeister interessiert das natürlich nicht. |
Zaertliches Streicheln des Kopfes beim Vorbeikraulen....also gaaaaanz zaertlich versteht sich. ;-)
|
Bei nichtinteressierten Bademeistern ist die Taktik nicht verkehrt, dass wenn, dann der nachhaltige Parodist sich beschwert. ;)
Mitleid kann man dann immer noch austeilen. |
Zitat:
Heute hatte ich es gut: Seit gestern hat unser Freibad auf, und eine Zeit lang hatte ich das 50 Meter-Becken ganz für mich alleine. |
Geht nichts ueber dieses Gefuehl: 50m Aussenbecken gaaaaanz fuer sich alleine....WELT
|
Noch ein Wort zum Thema Schwimmbad-Ettikette:
Was ich auch ganz unmöglich finde: wenn all die Superschwimmer nach einer Stunde Wasserprügeln, dann über die Leiter aus dem Wasser klettern. :Nee: Ich schwimme zwar nicht schnell, komme aber wenigstens ohne Leiter aus dem Becken. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin aber auch kein Superschwimmer ;-) |
Zitat:
Ich hatte es heute auch gut: Ich bin lange geschwommen, nämlich 5,6 km, und hatte die ganze Zeit eine 50 m Bahn des Freibades für mich allein! Das war sehr schön. Viele Grüße, J. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |