triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

DEJO 27.08.2013 17:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 947099)
Zitat Marcus_r:

"Also der Kurs hat nen paar Ampeln auf den ersten 10 km aber wir sind morgens einfach durch gefahren weil eh kein Verkehr war."

Darum geht es.

Sorry das hatte ich überlesen :( --- da gebe ich Dir dann Recht, das ist ein Bruch für mich und geht so eigentlich nicht !

Marcus_r 28.08.2013 14:38

Zitat:

Zitat von Marcus_r (Beitrag 946163)
Also der Kurs hat nen paar Ampeln auf den ersten 10 km aber wir sind morgens einfach durch gefahren weil eh kein Verkehr war. an manchen Ampeln stand nen Ordner der uns durchgewunken hat. Ich meine nach dem Gotthard war am Ende der Abfahrt noch ne Ampel aber meine das war nur ne Baustellenampel. :(

Es waren wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe zwei Ampeln, wo KEIN Ordner stand.
Jedoch hat der Veranstalter im nächsten jahr dort auch Ordner stehen bzw. wird da eine Lösung parat haben.

Das war die Info die mir am Abend des Rennens noch gegeben wurde.:Huhu:

dude 28.08.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Marcus_r (Beitrag 947451)
Es waren wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe zwei Ampeln, wo KEIN Ordner stand.
Jedoch hat der Veranstalter im nächsten jahr dort auch Ordner stehen bzw. wird da eine Lösung parat haben.

Das war die Info die mir am Abend des Rennens noch gegeben wurde.:Huhu:

Wieso sagst Du das jetzt erst? Bist Du schwer von Begriff oder hast Du zu viel Phantasie?

Marcus_r 28.08.2013 15:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 947466)
Wieso sagst Du das jetzt erst? Bist Du schwer von Begriff oder hast Du zu viel Phantasie?

Warum musst Du hier beleidigend werden??!
Zeigt aber Deinen Charakter ;) :Huhu:

Les mal was ich geschrieben habe in dem langen Text. Es gab Ampeln mit ORDNER, wo wir durchgewunken wurden und einige Ohne Ordnern.

Ich klink mich hier aus... Mir zu negativ, dafür war den Wettkampf zu schön und Emotional...

@42k2, Das Mädchen, Nopogobiker: Wir lesen uns im Facebook ;)

Pippi 26.10.2013 17:26

2014 findet die Austragung am 21. Juni mit 250 Athleten statt.
Die Anmeldung findet in anfangs November statt und wird später per Lotterie ausgelost.

http://www.suixtri.com/en/swissman-x...riathlon-2014/

dominik_bsl 17.11.2013 21:52

Das liest man doch gern!

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist beim SWISSMAN Xtreme Triathlon 2014 dabei!!! Wir freuen uns sehr, dich am 20. Juni 2014 in Ascona begrüssen zu dürfen!
Die Neuigkeit, dass es einen SWISSMAN gibt, hat sich innerhalb des letzten Jahres wie ein Lauffeuer verbreitet und es war für und ein unglaubliches Erlebnis am 22. Juni die 44 ersten SWISSMAN-Finisher auf der Kleinen Scheidegg empfangen zu dürfen! Das Echo derjenigen, die Teil des ersten SWISSMAN waren, war überwältigend und hat dazu geführt, dass sich sehr viele Athleten aus der ganzen Welt für die Lotterie des SWIS SMAN
2014 registriert haben. 40 % dieser Athleten erhalten einen Startplatz für den SWISSMAN 2014.

42k2 18.11.2013 13:59

Gratulation und ganz viel Spaß!!
Du wirst es nicht bereuen!

42k2 08.01.2014 08:26

Das Mädchen ist auch wieder dabei! Gratulation!!

Ich glaub ich wird diesmal zuschauen kommen.. :)

dominik_bsl 26.05.2014 16:22

Noch 1 Monat (fast...), so langsam kribbelts etwas im Bauch :)

Das Mädchen 26.05.2014 18:36

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1044629)
Noch 1 Monat (fast...), so langsam kribbelts etwas im Bauch :)

Nur "etwas"?!?!?! Mein Bauch macht seit Wochen nichts anderes als Jojo und Samba, wenn ich ans Rennen denke! Also, freu dich mal ein bisschen mehr!!! :Cheese:

dominik_bsl 26.05.2014 18:44

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1044666)
Nur "etwas"?!?!?! Mein Bauch macht seit Wochen nichts anderes als Jojo und Samba, wenn ich ans Rennen denke! Also, freu dich mal ein bisschen mehr!!! :Cheese:

JAWOLL!!! Melde gehorsamst: Habe mich zwecks Vergrösserung des Kribbelns in einen Ameisenhaufen gesetzt :quaeldich:

Hihihihi
Dominik

Das Mädchen 26.05.2014 20:22

Brausestäbchen könnten auch helfen! :Cheese:

dominik_bsl 26.05.2014 20:54

Jupppie, meinst Du es würde auch reichen mich mit Wattebäuschchen zu kitzeln? :)

Das Mädchen 26.05.2014 21:06

Kommt drauf an, wie kitzlig du bist...

dominik_bsl 01.06.2014 21:41

Heute bin ich zwecks (geistiger) Vorbereitung das Schlussstück zwischen Grindelwald Grund (Parkplatz) und Kleiner Scheidegg gelaufen. Das hohe Tempo von heute werde ich am Wettkampftag zwar nicht durchziehen können aber Spass hat's trotzdem gemacht. Die Mountainbiker waren ziemlich gefrustet wie ich einen um den andern unterwegs einkassiert habe hahaha!

Weitere Bilder und Daten in meinem Blog

Liebe Grüsse
Dominik

Skunkworks 01.06.2014 22:54

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1046167)
Heute bin ich zwecks (geistiger) Vorbereitung das Schlussstück zwischen Grindelwald Grund (Parkplatz) und Kleiner Scheidegg gelaufen. Das hohe Tempo von heute werde ich am Wettkampftag zwar nicht durchziehen können aber Spass hat's trotzdem gemacht. Die Mountainbiker waren ziemlich gefrustet wie ich einen um den andern unterwegs einkassiert habe hahaha!

Weitere Bilder und Daten in meinem Blog

Liebe Grüsse
Dominik

Noch ordentlich Schnee am Eiger...aber wer will schon durch die Nordwand...

Ich find du siehst auf dem Bild viel sympathischer aus als auf dem Avatar.

Die letzten (Gem)Einheiten fürs Training hab ich heute Abend mit dem Mädchen besprochen aber dafür gibts ja den eigenen Blog...

dominik_bsl 02.06.2014 07:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1046203)
Noch ordentlich Schnee am Eiger...aber wer will schon durch die Nordwand...

...äähm ich hatte mir das schon mal überlegt aber

a) geht "Triathlon intensiv" nicht zusammen mit "Klettern intensiv"
b) ist es enorm teuer solange wenn man auf einen Bergführer angewiesen ist

Daher ist die Aktion erst mal verschoben. Vielleicht rückt der Triathlon künftig mal etwas in den Hintergrund und ich habe genug Zeit um vernünftig Klettern und Kraft zu trainieren. Man sollte die Nordwand eben schon in einem Tag schaffen können und das sind glaube ich so um die 30 Seillängen... uiuiuiuiuiuiuiuiui!!! Aber jetzt weichen wir, glaube ich, etwas vom Thema ab :Huhu:

Liebe Grüsse
Dominik

edwink75 22.06.2014 18:26

Swissman PhotoS

Hoi Leute,

Ich war gestern als Supporter dabei und habe ein paar nette photos gemacht, welche ich auf
HobbyAthletes.com
gepostet habe.

Solltet Ihr euch finden, gebt mir bitte eure startnummer und die Bildnummer, damit ich die Nummern bei den Bildern hinzufuegen kann.

Have fun!
E.:Huhu:

dominik_bsl 22.06.2014 20:55

Coole Bilder! Dein Athlet ist in einer ähnlichen Leistungsgruppe wie ich, daher kommen mir viele der Personen auf den Bildern bekannt vor. Voll der Dejà-vu-Effekt.

Bilder Nr 73, 94 und 123 ist die Startnummer 81 :cool:

Liebe Grüsse
Dominik

dominik_bsl 24.06.2014 14:32

Ich habe jetzt auch mal meinen Rennbericht zusammengeschrieben. Ist eine ziemlich lange Sache mit vielen Bildern geworden, daher etwas schwer zum hier posten. Wen es interessiert, der kann auf Dominiks Sportblog die ganze Story in Farbe und Bunt nachlesen :-)

Soviel kann ich aber hier schon sagen: Es war ein genialer und unvergesslicher Tag für mich!

Liebe Grüsse
Dominik

Duafüxin 24.06.2014 14:50

Super Bericht, vielen Dank! :Blumen:

Ich frag mich nur, wie man nach so einer Belastung so schnell einschlafen kann?

Das Mädchen 24.06.2014 15:03

Das geht total schnell. Trotz des ganzen Koffeins war ich innerhalb von Sekunden eingeschlafen. Allerdings bin ich bei jeder Bewegung wach geworden und lag dann ab Einbruch der Morgendämmerung wach und konnte auch nicht mehr einschlafen.

Du isst aber wenig vor so einem Rennen, Dominik! :cool: Schöner Bericht! hach ja, was ein Rennen....

Nopogobiker 19.07.2014 08:55

Der offizielle Film ist online:

::: Klick :::

Nopogobiker

Pippi 31.08.2014 13:53

Anmeldung öffnet am 29. Oktober:

http://www.suixtri.com/swissman-2015-registration-de/

Beat 14.11.2014 17:02

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1074991)

Weiss noch nicht richtig ob ich mich freuen soll, aber ich bin

dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiii:confused:

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Das Mädchen 14.11.2014 17:13

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1095081)
Weiss noch nicht richtig ob ich mich freuen soll, aber ich bin

dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiii:confused:

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Freu dich! Sonst bist du ein undankbares Rotzblag :Cheese: So ein geiles Rennen!
Ich übrigens auch wieder :cool:

dominik_bsl 14.11.2014 18:38

@Beat und Das Mädchen

Gratuliere und viel Spass nächstes Jahr. Es wird sicherlich wieder genial werden!

Ich selber bin dieses Mal nicht mit von der Partie, da ich mich im Engadin mehrfach dem nassen Element zuwenden werde... :)

Liebe Grüsse
Dominik

KarinLAUF 25.11.2014 12:45

Kann man sich noch anmelden ??? Hab mich beim Austria eXtreme Triathlon angemeldet aber wenn da nur 50 Starter genommen werden, ist die Chance eher gering, dass genau ICH genommen werde ... :confused:

Oder bin ich jetzt zu spät dran um mich noch wo anders anzumelden ??

Lg Karin

:Blumen:

Arrakis 25.11.2014 12:55

Zitat:

Zitat von KarinLAUF (Beitrag 1097162)
Kann man sich noch anmelden ??? Hab mich beim Austria eXtreme Triathlon angemeldet aber wenn da nur 50 Starter genommen werden, ist die Chance eher gering, dass genau ICH genommen werde ... :confused:

Oder bin ich jetzt zu spät dran um mich noch wo anders anzumelden ??

Lg Karin

:Blumen:

Anmeldung SwissMan ist durch, da biste jetzt in der Tat zu spät dran.

massi 25.11.2014 15:50

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1095101)
Ich selber bin dieses Mal nicht mit von der Partie, da ich mich im Engadin mehrfach dem nassen Element zuwenden werde... :)

:liebe053:
Wie geil! Wir scheinen auf die selben Wettkämpfe zu stehen.
Den Engadiner hab ich dir noch voraus, dafür bin ich einen Swissman im Rückstand.:Lachen2:
Wir sollten bei Gelegenheit mal ein Ründchen drehen und Erfahrungen austauschen.

massi

P.S. Warst du das kürzlich im GFNY-Trikot?

dominik_bsl 25.11.2014 19:41

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1097223)
:liebe053:
Wie geil! Wir scheinen auf die selben Wettkämpfe zu stehen.
Den Engadiner hab ich dir noch voraus, dafür bin ich einen Swissman im Rückstand.:Lachen2:
Wir sollten bei Gelegenheit mal ein Ründchen drehen und Erfahrungen austauschen.

massi

P.S. Warst du das kürzlich im GFNY-Trikot?

Ciao Massi

Bist Du denn für 2015 am Swissman gemeldet und ziehst mit? Weil sonst könnte es sein, dass ich 2016 irgendwo im Norden Europas eine Position vorrücke *lach*

Gemeinsames Fahren ist immer gut, spätestens ab Januar plane ich wieder dreistellige KM-Zahlen pro Ausfahrt ... Ansonsten auch jetzt gerne, wenn Du magst auch mit dem Wald-Traktor :) Weiteres dann per PM!

Und nein, ich hab kein GFNY Trikot.

Gruess
Dominik

massi 25.11.2014 20:44

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1097275)
Ciao Massi

Bist Du denn für 2015 am Swissman gemeldet und ziehst mit? Weil sonst könnte es sein, dass ich 2016 irgendwo im Norden Europas eine Position vorrücke *lach*

Nein, 2015 noch nicht.
Lege woanders vor...:Cheese:

dominik_bsl 25.11.2014 20:45

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1097286)
Nein, 2015 noch nicht.
Lege woanders vor...:Cheese:

Crying in the rain? (insider...)

massi 25.11.2014 20:51

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1097287)
Crying in the rain? (insider...)

AHA:Lachen2:
Crying ziemlich sicher, Regen hoffenlich nicht.

Frankreich soll ja auch Berge haben...

KarinLAUF 25.11.2014 20:53

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1097166)
Anmeldung SwissMan ist durch, da biste jetzt in der Tat zu spät dran.

NA super:Hexe: , wünscht mir glück! danke für deine Antwort! lg

Pippi 25.11.2014 21:22

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1097289)

Altriman ?

Den Swissman könnte mir auch gut passen.
Habe bisher an 8 Bergläufen teilgenommen und war dort 7x auf dem Kategorienpodest.

Für's kalte Wasser beim Norseman gehe ich jetzt schon regelmässig im Winter im See schwimmen, obwohl ich noch nicht weiss, wann ich dort starte.

Wünsche den Teilnehmern eine gute Vorbereitung.

dominik_bsl 25.11.2014 21:29

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1097289)

Altriman oder Embrunman?

massi 25.11.2014 21:42

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1097313)
Altriman oder Embrunman?

Nichts ganz langes 2015. Alp d'Huez.

Mittlerweile sind wir aber ziemlich OT:Cheese:

Beat 26.11.2014 10:15

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1097312)
Altriman ?

Den Swissman könnte mir auch gut passen.
Habe bisher an 8 Bergläufen teilgenommen und war dort 7x auf dem Kategorienpodest.

Für's kalte Wasser beim Norseman gehe ich jetzt schon regelmässig im Winter im See schwimmen, obwohl ich noch nicht weiss, wann ich dort starte.

Wünsche den Teilnehmern eine gute Vorbereitung.

Na ich hoffe schon dass die Brühe im Tessin angenehme Temperaturen haben wird.
Zudem würde schönes Wetter vorallem beim Rad die Sache ein bisschen vereinfachen.
Werde jedoch alle Klamotten welch ich herumliegen habe ins Supporter Auto schmeissen.
Gruss Beat

dominik_bsl 26.11.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1097427)
Na ich hoffe schon dass die Brühe im Tessin angenehme Temperaturen haben wird.

Ich kann Dir versichern, dass die "Brühe" dieses Jahr angenehm temperiert war und mir das schönste Schwimmerlebnis meines Lebens bescherte. Enjoy life, my friend!

Liebe Grüsse
Dominik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.