![]() |
Wir freuen uns :) Wo genau ist denn das Bad? Dann können wir schonmal nach einem Hotel schauen!
LG |
Zitat:
Ihr habt eine PN. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und denkt an die Videos, falls ihr welche habt. :)
|
Zitat:
das wusch!...wusch!..wusch!... wär cool :cool: |
An die Teilnehmer: Bitte lest eure PN. :)
|
Wir freuen uns und hoffen dass wir hier gut wegkommen (Schneechaos...)
|
Zitat:
|
Zitat:
Freue mich auch. Besonders auf die Schneeballschlacht. :Cheese: Bis Samstag. Wolfgang |
Zitat:
|
so das "kleine" Schwimmseminar ist zuende.
folgende Szene: Ein eifriger Triathlet (Wolfgang L.) schiebt tapfer ein Schwimmbrett vor sich her. Die Aufgabe 200 mtr. Beine ist zu ca. 2/3 vollbracht als der Schwimmsergant (Keko) locker an die Seite unseres Athleten schwimmt. Schwimsergant Keko: "und? .... schmerzt es in den Oberschenkeln?" süffisantes Grinsen Eifriger Triathlet Wolfgang L. "ja." Schwimmsergant Keko: "schön! Das ist gut so." noch süffisanteres Grinsen. Eifriger Triathlet Wolfgang L. "ächtz." Atemnot Es hat dennoch grossen Spaß gemacht. Erfunden wurden unter anderem der Maikäfer Stil und die Dampflock Beine. Nicht abschliessend geklärt wurde, welcher Finger in welchem Winkel zuerst ins Wasser eintaucht. Mein Fahradschlauch war so schwer, der hat mir die Beine nach unten gezogen. Aber ich habe viel gelernt und gelacht. Viele Grüße bis zum nächsten Mal. Wolfgang |
Zitat:
Ihr wart aber wirklich alle gut. Ich lade gerade die Videos hoch. :) |
Zitat:
es war auf jeden Fall richtig gut! Jetzt müssen wir das Gelernte nur noch dauerhaft umsetzen können... :cool: |
Zitat:
Wichtig ist es, eine Übung immer und immer wieder zu wiederholen, bis es irgendwann passt. Wir haben ein wenig kreuz und quer trainiert, aber das lässt sich bei so einem Treffen kaum anders machen. Wenn man irgendwas, z.B. Abschlagschwimmen, dann gut kann, kann man es ja variieren und schwerer machen. Ausserdem profitiert man dann auch allgemein davon, wenn man etwas beherrscht. Man muss daher nicht immer alles üben und versuchen, sondern sich an einer Sache aufbauen und diese total ausschlachten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
allein dafür hat es sich gelohnt.
uups wo is er den eben war er doch noch da? scheiße ich lach mich schlapp hab mir gerade das Video angeschaut. :Cheese: :Cheese: Schwimmer / Schwimmer / Triathleten. |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin wohl zur Seite gegangen. Auf dem zweiten Bild sieht man noch meine Hand. Aber wir sehen aus wie zwei grenzdebile Haubentaucher. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
anschauen ging leider nicht, konnte auch nur 3 videos runterladen, dann kam die aufforderung mich dort anzumelden... |
Zitat:
|
Ich musste mich direkt anmelden, um die Videos runterzuladen, da ansehen ging nicht. Aber jetzt hab ich sie :)
|
Ich auch. Hab sie runtergeladen. Danke :)
|
Zitat:
Nachdem ich die Videos jetzt auch gesehen hab (danke keko :Blumen: ) hab ich schon einiges entdeckt was nicht passt. Wer starke Nerven hat findet hier schönes Anschauungsmaterial zum vergleichen: Jono Van Hazel - the smoothes freestyle stroke in the world? (unten rechts auf HD umstellen) |
Boah :liebe053: Ich hab noch nie so einen tollen Schwimmstil gesehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann sich selbst ja mal in Zeitlupe anschauen, das ist auch aufschlussreich. Schade, dass es mit der Unterwasserkamera nicht geklappt hat, das wäre wichtig gewesen. Ich habe sie gestern weggeschickt. Da ist noch Garantie drauf. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man seine Seele verkauft (ok eigentlich nur die e-Mail Adresse) gibt es auf deren Seite eine Animation basierend auf genau diesem Schwimmer, "Mr. Smooth" (--> www.swimsmooth.com). Wenns euch über die Feiertage mal langweilig ist. |
Zitat:
|
Zitat:
also mach nun ich was falsch oder er? :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|