triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Zwist DTU BTV (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24484)

Matthias75 24.09.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 809011)
Laut Eckert sind aber bisher auf Seiten des BTV für 1. und 2. Instanz nur Kosten von 2490€ bisher entstanden.

Und welche Kosten sind durch die Rechtsstreitigkeiten mit Foren, Privatpersonen etc. zusätzlich aufgelaufen? Ich denke nur mal an die Aktion zur Livesendung letzte Woche.

Hier wäre es sicher auch interessant, ob alles über den BTV läuft/lief auch wenn sich PP persönlich angegriffen fühlte....

Matthias

Rhing 24.09.2012 16:39

Die Abmahnung Pfaff ./. TS ist seine Privatsache. Das Posting betraf ihn und nicht den BTV. Von der Livesendung ist (noch ?) nix da. Kann ja auch'n Bluff gewesen sein, gerade, weil angeblich die Schriftsätze schon vorbereitet wurden, bevor's überhaupt ne Äußerung gab. Ohne Sachverhalt kein Fall.

HeinB 24.09.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 809043)
Kann ja auch'n Bluff gewesen sein, gerade, weil angeblich die Schriftsätze schon vorbereitet wurden, bevor's überhaupt ne Äußerung gab. Ohne Sachverhalt kein Fall.

Oder der Bluff hat gewirkt. Mich zumindest hat gewundert, dass die Sache nach ner halben Stunde durch war.

Pankerunner 24.09.2012 20:52

Jetzt gehts also vors Bundeskartellamt? Genügend Kohle für die Anwaltshonorare sind beim BTV also auf jeden Fall noch vorhanden...

LidlRacer 24.09.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Pankerunner (Beitrag 809132)
Jetzt gehts also vors Bundeskartellamt?

Warum gibst Du keine Quelle an?

Laut dnf-is-no-option steht's im gedruckten Spiegel.

Pankerunner 24.09.2012 21:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 809142)
Warum gibst Du keine Quelle an?

Laut dnf-is-no-option steht's im gedruckten Spiegel.

Stimmt - aber ich wollte den nicht einscannen, bevor die nächste Abmahnung anrollt :Cheese:

KernelPanic 24.09.2012 21:32

Zitat:

Zitat von Pankerunner (Beitrag 809132)
Jetzt gehts also vors Bundeskartellamt?

Das ist jetzt nicht ernst, oder? :Lachanfall:

LidlRacer 24.09.2012 21:39

Zumindest der Anfang des Artikels ist online:
http://magazin.spiegel.de/reader/ind...=39&a=88754362

drullse 24.09.2012 21:43

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 809145)

Leider vermutlich schon.

Es bleibt die Hoffnun, dass dieser ganze Irrsinn nach dem 13.10. ein Ende hat.

Pankerunner 24.09.2012 21:45

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 809145)

Wenn man dem Spiegel glauben kann, schon - viele Instanzen bleiben ja dann wohl nicht mehr...

silbermond 24.09.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Pankerunner (Beitrag 809151)
Wenn man dem Spiegel glauben kann, schon - viele Instanzen bleiben ja dann wohl nicht mehr...

EUGH....;)

Heinrich

drullse 24.09.2012 22:06

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 809159)
EUGH....;)

Heinrich

Vereinte Nationen wären auch noch ne Variante...

Was mich interessieren würde: welche Verbindung zum Triathlon hat Pfaff eigentlich? Ehemaliger Athlet? Sportler in der Familie? Oder gar keine? Falls Letzteres: warum ist er dann eigentlich Präsi?

LidlRacer 24.09.2012 23:24

"Drüben" gibt es noch ein paar lesenswerte Artikel über Pfaff, insbesondere der mit den Daumenschrauben:
https://www.dnf-is-no-option.com/sea.../Peter%20Pfaff

Ich hoffe, das peinliche Trauerspiel findet bald ein Ende.

Rhing 24.09.2012 23:52

Finde jetzt mein eigenes Posting auf Anhieb nicht mehr. Aber das ich zu dem Zeitpunkt gepostet habe, das ganze sei "nicht zu glauben" widerrufe ich. Zu dem Zeitpunkt mußte man unter Berücksichtigung der neusten Entwicklung das Ganze als geradezu zwangsläufig bezeichnen.

Phantasiereich wird es jetzt erst. Da sind EUGH und UNO nun auch nicht mehr weit.

Bin kein Kartellrechtler, aber das BKartA ist zur Durchsetzung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) da. Das gemeinnützige Vereine auf beiden Seiten darunter fallen, ist mir jetzt nicht auf Anhieb klar. Das ist eben ein bisschen anders als bei Jeschke ./. NRW TV, bei dem zumindest auf einer Seite ein Unternehmer stand. So direkt wird der Kollege Eckert da nichts übernehmen können.

Wenn, dann stellt sich doch auch die Frage (z.B. für die Mittelfranken), ob diejenigen, die sich nicht vom BTV vertreten fühlen, denn nicht ein Problem mit der Monopolstellung des BTV in Bayern haben.

Hafu 25.09.2012 07:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 809147)
Zumindest der Anfang des Artikels ist online:
http://magazin.spiegel.de/reader/ind...=39&a=88754362

Zitat aus dem Spiegel:
"...darunter so prominente Sportler, wie Anna Haug..."

Ist zwar offtopic, aber "prominente Sportler" haben's verdient, richtig geschrieben zu werden.;)

(ein shitstorm wäre dem Spiegel-Autor sicher, wenn in einem Text über die Nationalmannschaft Marius Götze auftauchen würde)

Pfeffer und Salz 25.09.2012 09:32

Diese unsinnigen Verzweiflungszuckungen sehen mir fast danach aus, daß der Herr Pfaff respektive Corona abgewählt werden WILL :cool:

Der muss doch (ich unterstell' das jetzt freundlicherweise mal) mitbekommen, dass sein Fürsten-Gebaren auf der Anwaltssänfte nicht von den Mitgliedern des BTV mitgetragen wird.

Naja, :Lachanfall: vielleicht ist er ja scharf darauf, gegen seine Abwahl zu klagen...

gollrich 25.09.2012 09:55

wann ruft eigentlich endlich jemand das Kriegsverbrechertribunal an :Lachanfall:

Rhing 25.09.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 809235)
... Naja, :Lachanfall: vielleicht ist er ja scharf darauf, gegen seine Abwahl zu klagen...

Wie ich schon schrieb: Ich rechne mit allem. Ehrlich und ohne Smiley. "Unglaublich" werde ich im Zusammenhang mit Triathlon und Verbänden nicht mehr verwenden.

KalleMalle 25.09.2012 10:04

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 809235)
Naja, :Lachanfall: vielleicht ist er ja scharf darauf, gegen seine Abwahl zu klagen...

Ich wünsche es mir zwar nicht, aber ich befürchte, daß Du den smiley irgendwann mal austauschen mußt.

Es läuft ja förmlich darauf hinaus, daß die Wahl - so sie denn das mutmaßliche Ergebnis bringt - juristisch angegriffen wird.
Etwa mit dem Argument, daß die Wähler durch die Monopolstellung der DTU eingeschüchtert bzw. unter Druck gesetzt wurden.

Vor diesem Hintergrund macht es vielleicht doch Sinn darüber nachzudenken, ob man beim BTV nicht alles so läßt wie es ist und stattdessen den Sportlern, die angeblich als Geiseln genommen wurden andere Möglichkeiten eröffnet, sich trotz des BTV-Ausschlusses im Rahmen der DTU zu organisieren.

Ach ja, Anna Haug ist eigentlich noch ganz gut weggekommen - wenn ich da so an Stefan Holzriegel denke...:Lachen2:

HeinB 25.09.2012 10:33

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 809249)
Es läuft ja förmlich darauf hinaus, daß die Wahl - so sie denn das mutmaßliche Ergebnis bringt - juristisch angegriffen wird.

Das bezahlt dann aber nicht mehr der BTV unter (angenommener) neuer Führung. :Huhu:

Rhing 25.09.2012 10:44

Gut ist ja, das Herr Pfaff bzw. der Vorstand für die ordnungsgemäße Einladung zu sorgen hat.

Vielleicht könnte man die Wahl ja deshalb anfechten, wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis hat.
Mit freundlichen Grüße
Ihr RA
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

wolle 25.09.2012 10:47

Hallo Hein B :Huhu:

ist fast schon Off Topic aber mir fällt gerade auf daß dein Avatar
hervorragend zum Thema paßt :Cheese:

Matthias75 25.09.2012 10:47

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 809249)
Etwa mit dem Argument, daß die Wähler durch die Monopolstellung der DTU eingeschüchtert bzw. unter Druck gesetzt wurden.

Wie Rhing schon schrieb, muss wohl leider mit allem gerechnet werden. :Nee: Meine Vermutung wären aber eher juristische Scharmützel mit dem potentiellen neuen Präsidium, da diese dann mit der DTU unter einer Decke stecken....

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 809266)
Das bezahlt dann aber nicht mehr der BTV unter (angenommener) neuer Führung. :Huhu:

Anwaltskosten werden leider trotzdem anfallen.... Von Zeit und Nerven, die man besser in den Sport investieren könnte, mal abgesehen...

Matthias

matwot 25.09.2012 13:29

Wer statt PP?

Hier wird immer über eine Abwahl von PP spekuliert.
Voraussetzung dafür ist doch aber nach meinem Verständnis, dass statt dessen ein anderer Kandidat gewählt wird.

Traut sich da schon jemand aus der Deckung?

Vielleicht Clauda Wisser :Cheese:

BunterHund 25.09.2012 14:12

Abwahl etc.

Liebe Forumsuser,

wenn ich die Satzung des BTV richtig gelesen habe, steht außerdem jetzt einfach nur Neuwahl des Präsidenten an, dass ist eine turnusgemäße Wahl und hat nichts mit einer Abwahl zu tun.
Peter Pfaffs Amtsperiode ist vorbei, entweder stellt er sich neu zur Wahl (Wiederwahl) oder nicht, alternativ können sich auch Gegenkandidaten aufstellen lassen (was ich mir wünschen würde, dürfte jedem klar sein!).
Ein Verband muss auch nicht zwingend (zum Verbandstagstermin) einen Präsidenten wählen, das Gremium kann die Position auch ganz bewusst erst einmal nicht besetzen und dann schauen, wer denn mit dem Team (voraussetzung natürlich ;-) gut zusammenarbeiten kann, wer zum Verband und einer eventuellen Neuausrichtung passt. In diesem Fall wird durch das übrige Präsidium die Stelle zunächst komissarisch besetzt und bei einem späteren Verbandstag durch die Deligierten legitimiert. Halte ich jedoch in dieser Situation für sehr gefährlich denn wer weiß, wer dann durch das Präsidium "eingesetzt" würde.

captain hook 25.09.2012 14:23

Völlig unabhängig vom Ausgang und frei jeglicher Parteiergreifung kann man hier jedenfalls ein Prunkstück des Handelns von "Politikern" bewundern.

Wenn es nicht so traurig wäre, weil das "Eigentliche" - der Sport - darunter leidet und Geld zum Fenster hinausgeworfen wird, was andererorts gut gebraucht werden könnte - z.B. für die Nachwuchsförderung - dann könnte man sich vermutlich köstlich amüsieren.

FinP 25.09.2012 15:03

Heute beim Weinreich über diese Grafik gestolpert:
klick

Vielleicht auch mal ganz interessant in diesem Zusammenhang.

MattF 25.09.2012 15:15

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 809343)
Heute beim Weinreich über diese Grafik gestolpert:
klick

Vielleicht auch mal ganz interessant in diesem Zusammenhang.

Na ja in Verbände die viele Erfolge Sammeln auf div internationalen Plattformen, geht
viel Geld.

MfG
Matthias

FinP 25.09.2012 15:18

Ich finde besonders interessant, dass die Deppen einfach die "Förderung pro Einzelmitglied" aufsummieren.
Wenn man solche Sachen sieht, dann wundert man sich nicht mehr, dass die ganzen Sitzungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten werden. Es wäre sonst nämlich noch peinlicher als bereits jetzt schon.

Naja, in einer Demokratie bekommt jeder den Vertreter, den er verdient.

Rhing 25.09.2012 15:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 809348)
...Naja, in einer Demokratie bekommt jeder den Vertreter, den er verdient.

Hab 2 Jahre in Bayern studiert, Du, die sind gar nicht so! ;)

FinP 25.09.2012 15:43

Das war nicht nur auf die Bayern bezogen.

Man muss sich doch ansonsten nur in gewählten Gremien (Politik, Vereine und Verbände, Elternbeirat, Laubenkolonie) umsehen:
Gewählt wird, wer zur Wahl steht. Nicht der geeignetste Kandidat.
Und das liegt in erster Linie nicht an den Personen, die sich zur Wahl stellen, sondern an denen, die sich nicht zur Wahl stellen.

Pfeffer und Salz 25.09.2012 16:24

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 809330)
wenn ich die Satzung des BTV richtig gelesen habe, steht außerdem jetzt einfach nur Neuwahl des Präsidenten an, dass ist eine turnusgemäße Wahl und hat nichts mit einer Abwahl zu tun.
Peter Pfaffs Amtsperiode ist vorbei, entweder stellt er sich neu zur Wahl (Wiederwahl) oder nicht, alternativ können sich auch Gegenkandidaten aufstellen lassen (was ich mir wünschen würde, dürfte jedem klar sein!).
Ein Verband muss auch nicht zwingend (zum Verbandstagstermin) einen Präsidenten wählen, das Gremium kann die Position auch ganz bewusst erst einmal nicht besetzen und dann schauen, wer denn mit dem Team (voraussetzung natürlich ;-) gut zusammenarbeiten kann, wer zum Verband und einer eventuellen Neuausrichtung passt. In diesem Fall wird durch das übrige Präsidium die Stelle zunächst komissarisch besetzt und bei einem späteren Verbandstag durch die Deligierten legitimiert. Halte ich jedoch in dieser Situation für sehr gefährlich denn wer weiß, wer dann durch das Präsidium "eingesetzt" würde.

Wo liest Du das heraus?

Zitat:

§ 14 Geschäftsführendes Präsidium
...
(3) Die Amtsdauer beträgt 4 Jahre. Die Gewählten bleiben bis zu einer gültigen Neuwahl im Amt. ...

BunterHund 25.09.2012 16:49

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 809370)
Wo liest Du das heraus?

Richtig! Sehr reformierungsbedürftig, die Satzung, würde ich sagen! Ich kenns jedenfalls so ... aber in Bayern ticken die Uhren anders ;-)

Rhing 25.09.2012 16:50

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 809356)
Das war nicht nur auf die Bayern bezogen....

Das habe ich auch nicht ernsthaft angenommen. ;) Deshalb ja auch der Smiley. Die Bayern sicher auch nicht. Aber, Du bist ja auch Jurist. Das kann man doch alles nur aushalten, wenn man sich ein bisschen lustig über die Sachverhalte - und hoffentlich auch über sich selbst - macht.

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 809356)
...Gewählt wird, wer zur Wahl steht. Nicht der geeignetste Kandidat.
Und das liegt in erster Linie nicht an den Personen, die sich zur Wahl stellen, sondern an denen, die sich nicht zur Wahl stellen.

Da haste Recht.

Obwohl ..... , wenn man die politischen Verhältnisse in Bayern anguckt, pardon oschaut, is da erste Teil vielleicht doch auf Bayern bezogen. ;) Aber es ändert sich ja, die CSU hat ja schon Existenzsorgen, seit die absolute Mehrheit weg ist. :Cheese: :Huhu:

Und bevor es jetzt Kommentare hagelt: ich halte es auch nicht für richtig, dass Städte im Ruhrgebiet über Jahrzehnte SPD-regiert werden. Da passiert zu viel menschliches.

makrelensepp 01.10.2012 08:48

Womit ich grad ein ziemliches Problem habe, ist, was denn aus unseren Startpässen für 2013 wird, wenn keine Einigung erzielt wird!

Ohne Startpass müssten wir wohl immer Tageslizenzen lösen, sofern es denn überhaupt welche geben wird.
Die Triathlon-Veranstalter wird es ja dann auch recht hart treffen!!!

tandem65 01.10.2012 11:10

Hi,

Zitat:

Zitat von makrelensepp (Beitrag 810965)
Womit ich grad ein ziemliches Problem habe, ist, was denn aus unseren Startpässen für 2013 wird, wenn keine Einigung erzielt wird!

Ohne Startpass müssten wir wohl immer Tageslizenzen lösen, sofern es denn überhaupt welche geben wird.
Die Triathlon-Veranstalter wird es ja dann auch recht hart treffen!!!

ja wenn die bayerischen Triathleten beschliessen, daß sie keine DTU Startpässe haben wollen, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sie keine DTU Startpässe bekommen werden.
Die Veranstalter können ja weiterhin die DTU Startpässe akzeptieren. mein DTU Startpass wird ja auch auf Lanzarote akzeptiert. Da hätte dann der BTV eher ein Problem mit, da er ja keine Tageslizenzeinnahme hat aber auch nichts von der DTU erhält.

monte gaga 01.10.2012 12:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 811023)
Hi,

ja wenn die bayerischen Triathleten beschliessen, daß sie keine DTU Startpässe haben wollen, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sie keine DTU Startpässe bekommen werden.
Die Veranstalter können ja weiterhin die DTU Startpässe akzeptieren. mein DTU Startpass wird ja auch auf Lanzarote akzeptiert. Da hätte dann der BTV eher ein Problem mit, da er ja keine Tageslizenzeinnahme hat aber auch nichts von der DTU erhält.

Ich bin ja nach wie vor davon überzeigt, dass alles Gut wird...

Trotzdem würden die bayerischen Vereine, wenn es sich eben nicht zum Guten wendet, "wilde Rennen" veranstalten müssen.

:Lachanfall: Faris gegen Lance Armstrong beim Erdinger Stadttriathlon ???

Just kidding....

wolle 01.10.2012 12:31

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 811041)
Ich bin ja nach wie vor davon überzeigt, dass alles Gut wird...

Trotzdem würden die bayerischen Vereine, wenn es sich eben nicht zum Guten wendet, "wilde Rennen" veranstalten müssen.

:Lachanfall: Faris gegen Lance Armstrong beim Erdinger Stadttriathlon ???

Just kidding....

pssst...:Nee:
bring den Lance bloß nicht auf solche Ideen

Reifenplatzer 01.10.2012 13:07

Zitat:

Just kidding....

Wohl eher Tritahletisches Ausland, da Bayern ja dann nicht mehr zum Hoheitsgebiet der DTU gehören würden. Was anders ist wenn der RV eine Duathlon macht aber das Land / Verband Mitglied in der DTU ist.

Stefan 01.10.2012 13:21

Zitat:

Ich bin ja nach wie vor davon überzeigt, dass alles Gut wird....

Es kann nicht mehr "alles Gut" werden.

Das Geld was für den Rechtsstreit ausgegeben wurde, ist weg, egal wer gewinnt. Von dem Geld hätte man viel Jugendarbeit finanzieren können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.