![]() |
Nur Schwächlinge schämen sich!:Lachanfall:
|
Ich wuerde den threas am liebsten in 'Fremdschaehmen fuer Triathleten' umbennen. Heute zu besten Eis-ess-Sonntags-mit-der-Familie-raus-Zeit knueppelt ein in calfguards,visor oakley und weit aufgerissenen Mund Vollpfosten im GA2 durch die Fussganegerzone und bruellt auch noich die Kinder an, die einfach nicht schnell aus seiner filigran geplanten Spur herausrennen.....
Man was haben wir Diven und Leute mit extrem kleinen Ego in der Sporthose in unseren Reihen... |
Zitat:
Aber der Inhalt war ERSTE SAHNE!!!:Cheese: sorry, bin halt ein Chelm |
Zitat:
|
Ich glaube wir haben da ne ganz andere Sichtweise, dank Einblick in die Thematik. Meistens belustigen mich Dinge dahingehend, die andere Personen in meinem Umfeld als solche garnicht wahrnehmen. Wenn ich das dann manchmal äußere, höre ich oft ein "der ist auch nicht bekloppter als du":Lachen2:
|
Zitat:
Ganz besonders betroffen machen mich auch die Fahrerinnen und Fahrer eines Hyundai oder Dacia... :Peitsche: ...da diese armen Geschöpfe meist tiefenentspannt und maximal entschleunigt am Straßenverkehr teilnehmen und weltfremd vor mir daherschleichen. ![]() Gruß N. :Huhu: |
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeensch, bring mal Ruhe rinn!!!
|
Erwischt? Du fährst einen Hyundai? :Cheese:
Gruß N. |
Zitat:
Voll das Thema verfehlt. Tschuldigung. |
Zitat:
(Hab mir gestern ne Zerrung geholt. ) |
Letzten Samstag musste ich mich tatsächlich auch wieder mal etwas schämen:
Ich hab Sprint Intervalle trainiert und auf dem Garmin ein entsprechendes Programm mit 500m Intervallen programmiert. Wenn es piepst dann los und Vollgas. Leider war das einmal mitten in einem Biergarten, einmal vor einer zum Gruppenfoto versammelten Hochzeitsgesellschaft und einmal quer durch ein Strandbad :Lachanfall: Ich bin mir ziemlich sicher dass die mich alle für bescheuert gehalten haben aber zum Glück hat mich mit grösster Wahrscheinlichkeit niemand erkannt:cool: |
Nicht erkannt wegen :
dem Visor? der Oakley? ;-) Der musste sein.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Na wenn so ein alter Esel losrennt, dann kann das schon mal passieren!:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Hilft es, wenn ich nur einen anziehe, die andere Wade ist ja fit. :Lachen2: Schöne Jroß, die Eiche!:Huhu: PS: so ist das halt in der Mastersliga, es gibt keine Mannschaftsaufstellung, nur ne Verletztenverwaltung. :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn er normal durchgelaufen waere; no problem dude aber in dem outfit absichtlich, bei nicht gegebenen Grund, rumbruellen geht gar nicht. Aber sei es drum: ich komm aus der tollerantestes Stadt der Welt.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Veteranos! Zitat:
Bad Offenbach!!!:Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schämen? warum?
Also ich fahre/laufe mein Koppeltraining auch gelegentlich im WK Outfit, ich trage Profiteambekleidung und habe auch Kompressionssocken. Zum WK Outfit, ich habe solche Dinge gerne immer mal wieder an, damit ich mich daran gewöhne. Profibekleidung: Finde ich einfach bequem, hilfreich und bekommt man oft billiger, als das gleiche Zeug ohne Sponsorenaufdrucke. Zu den Socken: Die trage ich allerdings nur zuhause und zur Regeneration. Aber im Garten sitze ich damit auch. ich habe aber auch den Vorteil in einem kleinen Dorf zu wohnen und meine Laufstrecken hier gleich am Ortsausgang in den Feldern zu haben, also ausser ein paar Nordic Walkern und Spaziergängern sieht mich da auch keiner. In der Stadt würde ich wahrscheinlich anders herum laufen, werde ich aber nie herausfinden, weil ich kein Stadtmensch bin und auch keine Drang verspüre das zu ändern. |
Die Stadt: Koeln ( bitte keine Fussballwitze....)
Wettkampfsimulationstraining....ist so nen Wort Was abends auf 9live ( gibt's die noch?!) Zum loesen ansteht... Aber ich habs verstanden: ich bin nicht tollerant genug ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Plötzlich sie: "Kennste den Mayer, seitdem der keinen Sport mehr macht, ist der richtig versifft und fett." Ich darauf: "Jaja, hab ihn neulich gesehen, sieht echt schei.. aus, aber wenigstens passt er jetzt zu seiner Frau." Und siehe da, ruckzuck haben wir uns total super und ewig lange unterhalten. (Nat. nur über die Mayers) Am Ende haben wir festgestellt, um wievieles besser wir doch als die Mayers sind, und das wir niemals so werden, wie die. Sicherlich war Ironie in meinem vorigen Post. Aber der Kern: "Wer sich über andere lustig macht (oder auch nur anmaßt 'ne abfällige Meinung zu bilden, ohne ihn zu kennen) kann sich genauso gut vor den Spiegel stellen." war ganz ohne Ironie. |
Zitat:
So ein tristes Sonntagsfrühstück habe ich die letzten 25 Jahre nicht gehabt! Doch, halt, höchstens bei der Sonntagswache als ich bei der Bundeswehr war, aber da war meine Frau logischerweise nicht anwesend und Smartphones gabe es damals auch noch nicht, nicht mal Mobiltelefone! Aber falls es doch so ist, dann könnt ihr euch schämen! |
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel: Du überholst jemanden in teuerster Wettkampfkleidung mit einem Lauftempo von 6:30min/km während er am schwitzen und keuchen ist. Sich darüber eine vorschnelle Meinung zu bilden ist praktisch nicht vermeidbar. Trotzdem kann es sein dass er eine Trabpause macht, bevor er sein 8. 1000m Intervall macht. Über mich gibt es bestimmt auch genug zu lachen. Solange man diese vorgefertigten Urleile bei einem ersten Gespräch ausblenden kann, ist das auch OK. |
Zitat:
|
Identifikation mit seinem Hobby - na und ?
Jetzt muss ich zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben
Ich identifiziere mich mit dem Sport und habe daher auch kein Problem als Triathlet erkannt zu werden. Ich laufe allerdings i.d.R. nicht mit IM Finishershirts rum -warum ? Weil sie mir nicht gefallen. Ich trage aber das Finisher Shirt von einem Triathlon im Hundsrück (oder der Eifel), weil es mir gefällt. Das gleiche gilt z.B. für die Skinfit Shirts "The longer the better" oder das mit der Deutschland Fahne. Die sehen einfach gut aus (zu Jeans und Sneaker) und dass sie was mit "meinem" Sport zu tun haben sehe ich nicht als Faux Pas zumal das sowieso niemandem auffällt oder gar interessiert Und wenn wäre mir das auch egal. Ich sehe es ebenfalls nicht negativ, wenn man Leuten Ihre Affinität zu Autos, Golf, Fussball oder sonst was ansieht. Ich finde das eher sympathisch. Im Training trage ich auch meine Tri Bekleidung, weil sie bequem und für alle 3 Disziplinen geeignet ist und sie mir ebenfalls gut gefällt (hängt von meiner Figur ab ;) ) Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber was hier manche Leute ablehnen oder wofür sie sich gar fremd schämen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich einer aus Liebe zum Sport den MDot oder die Silhouette von Big Island tätowieren lässt, denke ich nur "krasser Typ, der identifiziert sich mal mit dem Sport" , und nicht " Boah ist das ne arme Wurst; der hat bestimmt nichts anderes im Leben" - wieso sollte ich das auch ? Wenn natürlich ein gewisses Auftreten dazu kommt (wie bei dem Typen auf Malle mit dem MDot Dings auf dem Tisch), ist es allerdings nicht verwunderlich, wenn die Umwelt schmunzelt :) Mir ist dieser Typ aber deutlich lieber, als wenn jemand etwas tut (sei es Triathlon oder sonst was), weil es gerade angesagt ist, oder man es "gemacht haben muss" ohne sonstigen Bezug dazu und Identifikation mit dem, was er/sie tut. |
Zitat:
Ein gewisses Maß an Konformität und Eleganz sollte schon sein, selbst im Hundsrück und der Eifel. Schaut Euch mal bei den Reitern und bei den Golfern um, da trägt man doch auch nicht kunterbuntes psychodelisches Zeug. Der Spruch auf Deinem Skinfit Shirt erscheint mir übrigens schon sehr grenzwertig und zweideutig. Im entsprechenden Club, ok, aber unter vernünftigen Menschen? |
Zitat:
|
Zitat:
Heute würde man die, die früher als Idole dafür gegolten haben weniger freundlich mit Schwula betiteln.:Huhu: |
Manchmal muss man sich fremdschämen. Sogar für Profis. Der (die) Brownlee(s) gestern. Dieser Helm und dazu sein Gesicht in der Zeitlupeneinstellung. Erinnerte mich an Babys, die so einen Helm zur Korrektur ihrer Kopfform aufbekommen, weil sie zuviel in einer Position gelegen haben.
Also wenn ich damit den ersten auf der Straße sehe gröle ich laut aus dem Auto. |
Neuerdings fährt auch Rabobank solche Töppe spazieren. Sieht übel aus...
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |