triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Workshop in Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2304)

mauna_kea 01.02.2008 23:38

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 65547)
ist eine Matte mitzubingen?

Edith meint: pack noch die Turnschuhe ein! Brauchen wir die für den zweiten Tag? Oder alles (ausser) Spinning mit "Black Föös"

nein. matten sind genug da.

@oli
keine bange, ich mach schon mit. werde ein bis zwei kekse zusätzlich essen.

adresse:
hier die adresse:
Studio:
XXL-Fitnesscenter
Am Neuen Angerbach 28
47259 Duisburg

Beginn: jeweils 10:30 Uhr am Samstag und Sonntag

Fragen an uns: Tel. 0172/6543491

gruß
dirk

und turnschuhe können auch nicht schaden. ich besitze ja gar nichts anders. :Cheese:

Lecker Nudelsalat 01.02.2008 23:40

Hallo Dirk,

danke, bis gleich :Cheese:

Gruß strwd

neonhelm 02.02.2008 00:53

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 65572)
Hallo Dirk,

danke, bis gleich :Cheese:

Gruß strwd

Campierst Du schon vorm Studio? Ich dachte, aus dem alter bist du raus... :Huhu:

Diesellok 02.02.2008 07:36

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 65570)
und turnschuhe können auch nicht schaden. ich besitze ja gar nichts anders. :Cheese:

Morgen zusammen ... hab aber keine "Hallenschuhe" ... ich besitze nur Lauf- und Radschuhe ;) :Cheese:

... okay dann kommen die Dinger auch noch mit ... fliegt halt etwas Proviant für den "Bunten Teller" raus ... das mit dem höchsten Fettgehalt? Mal schauen ... :Gruebeln: ... "Macaddamia - geröstet & sesalzen" 77% ... ups kann ich mir damit 'ne Stulle schmieren :Lachen2:

Bleierpel 02.02.2008 08:23

So eine Sch.....
Bin eingeschneit! Wohne am Hang, alles Super glatt, die A1 zwischen Remscheid und Lev. gesperrt.... Wird wohl etwas später als 10:30....

Mal sehen was geht....

Lecker Nudelsalat 02.02.2008 09:36

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 65605)
So eine Sch.....
Bin eingeschneit! Wohne am Hang, alles Super glatt, die A1 zwischen Remscheid und Lev. gesperrt.... Wird wohl etwas später als 10:30....

Mal sehen was geht....

Dito,

wohne hier oben auf dem Berg, gerade kam der Schneepflug vorbei und hat die Ausfahrt zugeschoben, jezt darf ich erst einmal freischaufeln. :Holzhammer:

Bis gleich.

strwd

Speedy Gonzales 02.02.2008 23:32

Servus,

hoffe ihr habt den ersten Tag überlebt. :Cheese:

Macht mal ein paar Bilder, wir wollen doch alle sehen wie ausgepumpt ihr in Wirklichkeit seid .... :Peitsche:

LG
Speedy G.

sybenwurz 03.02.2008 01:41

No pics...:Cheese:
Könnte höchsten noma hochgehen und die andern beim Pennen knipsen.
War n Heidenspass heute und die nicht dabeiwaren, können sich so richtig ärgern.
2x ne Stunde Spinning, am anfang etwas fürs Gleichgewicht und die Koordination und Patricia hat wirklich lecker Schnittchen und Kaffee gemacht. Dazu ne Menge mitgebrachter Plätzchen, Obst und was das herz begehrt. der Abschuss war die Pizzeria. Und ich Horndepp bestell entgegen Dirks ausdrücklicher Warnung nen Salat UND ne Pizza.
Naja, werd mich dann auch mal aufs Ohr hauen bevor ich hier die dicke Lippe riskiere und mir anhören muss, ich hätte nicht richtig mitgemacht.
Arnes Spinningbike mit den entkoppelten Kurbeln iss übrigens wirklich der Knaller. Jedenfalls, solange nicht ein Bein das andere überholt...

fritz007 03.02.2008 01:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 65708)
No pics...:Cheese:
Könnte höchsten noma hochgehen und die andern beim Pennen knipsen.
War n Heidenspass heute und die nicht dabeiwaren, können sich so richtig ärgern.
2x ne Stunde Spinning, am anfang etwas fürs Gleichgewicht und die Koordination und Patricia hat wirklich lecker Schnittchen und Kaffee gemacht. Dazu ne Menge mitgebrachter Plätzchen, Obst und was das herz begehrt. der Abschuss war die Pizzeria. Und ich Horndepp bestell entgegen Dirks ausdrücklicher Warnung nen Salat UND ne Pizza.
Naja, werd mich dann auch mal aufs Ohr hauen bevor ich hier die dicke Lippe riskiere und mir anhören muss, ich hätte nicht richtig mitgemacht.
Arnes Spinningbike mit den entkoppelten Kurbeln iss übrigens wirklich der Knaller. Jedenfalls, solange nicht ein Bein das andere überholt...

ich ärgere mich!!! Euch noch viel Spass heute!

DasOe 03.02.2008 19:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 65708)

Nö argern nicht, ich habs mir ja nicht ausgesucht ... trotzdem würde ich gerne noch den einen oder anderen Bericht hören und vielleicht doch ein paar picse anschauen ...

mauna_keas frau 03.02.2008 20:30

So, dann melde ich mich mal zu Wort :Huhu: , gerade sind die letzten nach Hause gefahren und ich kann nur sagen - es war supertoll mit Euch allen zusammen. Jeder Einzelene hat super mitgemacht und es hat den Anschein gemacht, daß alle Spaß hatten :Cheese:
Für mich war das eine neue Erfahrung mit lauter Triathleten zu arbeiten, Ihr seid schon ein nettes Völkle (schwäbisch)!!
Für mich ist es jetzt auch leichter mit den ganzen Nickname-Pseudonymen etwas anzufangen. Besonders schön war das schwäbische Gschwäz mit Maultäschle, da geht mir als Exilschwäbin ja schon das Herz auf :Liebe:
Ansonsten hoffe ich, daß alle gut nach Hause gekommen sind und ich denke, daß das ganze Wochenende nach einer Wiederholung schreit:liebe053:
Machts alle gut bis zum TZWiD
mauna keas frau Patricia

mauna_kea 03.02.2008 20:35

Und ich direkt hinterher.
Es war ein superschönes Wochenende.
Schön mal die Gesichter hinter den Nicknamen zu sehen.
Alle haben gut mitgemacht, die Stimmung war super entspannt und ein wenig geschwitzt haben wir dann auch.
Bilder kommen dann morgen. Bin momentan zu geschafft.
Allen die mitgemacht haben ein riesen Dankeschön.
Und allen die nicht mitgemacht haben: Ihr habt was verpasst.
Ich hoffe dass, die die momentan noch auf dem rückweg sind gesund und munter nach hause kommen und dann ab morgen voll motiviert und inspiriert in die neue saison gehen.
fazit: das war nicht das letzte mal.

Danke an alle
für dieses gelungene Wochenende

Joerg aus Hattingen 03.02.2008 21:21

Von meiner Seite auch noch mal ein Riesenkompliment. Es war ne absolut klasse Sache, sowohl die Theorie, als auch die Praxis haben viele Anregungen fürs eigene Training gegeben.
Ich fand die Truppe sehr angenehm, es hat viel Spass gemacht und würde mich sofort für eine Wiederholung anmelden.

Man liest sich

Joerg

neonhelm 03.02.2008 21:21

Vielen Dank, ihr Beiden. Das habt ihr super toll gemacht. Einen Extra-Dank nochmal für den Bahnhofs-Service.

Insgesamt ein richtig nettes Wochenende. Es war schön, neue Gesichter kennen zu lernen und bereits Bekannte wieder zu sehen.

Im Augenblick schwanke ich noch, ob ich den Rest des Abends im Entspannungsbad verbringen soll oder mir einfach noch ein Bier (das ich mir wohl redlich verdient habe) einschenke und dann schlicht ins Bett gehe. Soviel Sport auf einem Haufen und das für so einen Eventsportler wie mich.

Patricia: Vielen Dank für das Pilates. Ich hab ja immer befürchtet, es gibt da noch Bereiche in mir, von denen nur ahne, aber nicht wirklich weiß.

Dirk: Super schönes Video-Spinning. Das hat mir richtig gut gefallen.

Und liebe anderen: Danke, dass ihr da wart. Es hat Spass mit euch gemacht und ich hoffe, wir sehen uns bei ähnlicher Gelegenheit wieder.

Bleierpel 03.02.2008 21:54

Mag mich auch direkt anschließen... Habe zwar das Pilates nicht mitmachen dürfen :-) (dafür aber ein tolles Schalker 4:1 gegen de Schwobe gsehn :-), habe aber aus dem Zirkeltraining und dem Videospinning die Motivation, dass Roth trotz 3 Wochen Trainingsausfall durch Krankheit trotzdem noch möglich ist.

Und... wenn's nochmal stattfinden würde, ich wär sofort wieder dabei!!!

psyXL 03.02.2008 22:10

So, auch wieder daheim.

@ Dirk und Patricia:
:Danke: für das tolle Wochenende, für das Programm, Verpflegung, neu entdeckte Muskelpartien :Cheese: .

@ alle:
:Danke: für den tollen Erfahrungsaustausch und die netten Unterhaltungen.

Es war alles in allem ein geiles Wochenende. Beim nächsten bin ich wieder mit dabei (wo kann ich ein Abo ordern? :Cheese: )

maultäschle 03.02.2008 22:50

So, und noch mein Fazit gleich hinterher:

DANKE an alle: die Mischung machts. Es war toll mit so vielen unterschiedlichen Triathleten (Alter, Erfahrungsschatz, Fitness,..) ein wirklich schönes und harmonisches Wochenende zu verbringen! Es hat Spaß gemacht, mit Euch allen zu trainieren und hat mich persönlich sehr motiviert. Es war auch sehr schön, mal ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen (Originalzitat: "Ach DU bist sybenwurz" :Lachanfall: )

DANKE an Dirk für das Videospinning (Hawaii) gestern!
Hab Motivation und Mut dadurch bekommen, mir langfrisitg die Langdistanz als Ziel zu nehmen :Blumen: ...und natürlich für die Vorträge und die daran anknüpfenden Diskussionen

DANKE an Patricia für alles :bussi:
ond weisch, mir dean oalle Musgeln weh! I woiß no net wia i morga d'Stiaga na komma soll!
Power Moves und Pilates waren ein echtes Erlebnis

DANKE an Arne, dass Du das Ganze durch viel persönlichen Einsatz vor 1 1/2 Jahren überhaupt erst ins Rollen gebracht hast! Das Pflänzchen wird langsam zum Baum

So, und jetzt werf ich mich in mein Muskelentspannungsbad in der Badewanne mit der vagen Hoffnung, dass das noch irgendwas retten kann

Grüßle an Euch alle und bis zum nächten Mal!!!
Sonja

P.S.: @ bleierpel: sich erst vor dem Power Pilates drücken und dann auch noch Stuttgart platt machen! :Duell: :Holzhammer:
da hilft zum wieder gut machen nur noch ein Alt :Prost:

mauna_keas frau 03.02.2008 23:23

Hi, Sonja, :Lachen2: mmmh snäscht mol geits no an schwäbisch kurs fir älle, beim idaliener hammr jo gmerkt, dass des net so rächt klappt;)
Hi, Bleierpel :Holzhammer: da es zum Power-Pilates nicht geklappt hat, weißt Du ja was zu tun ist. Du weißt ja jetzt nicht so richtig, wie man die Muskeln so richtig einsetzten muß :Cheese: denke jetzt einfach, daß der Holzhammer ein Fächer ist und dann klappts auch in der heißen Phase... (Insiderinfo vom Italiener :Cheese: )

sybenwurz 04.02.2008 00:22

So, zumindest ein Südländer iss wieder zuhause angekommen.
Und ich kann nicht garantieren, dass ich wieder bis morgen um Eins in der Frühe poste.
Muss wohl die 600km-autofahrt gewesen sein, die mich sop mürbe gemacht hat...:Cheese:
Ich hab allem, was oben steht, nix mehr hinzuzufügen: es war wirklich ein superdupertolles Wochenende und ich hatte "Spassss wie e Guudsje", Dirk und Patricia haben sich ultramegagenial reingehängt.
Besonders cookie fand ich die Zusammensetzung des "Publikums": da war vom "Volksdistanz-irgendwann-dieses-Jahr-machen-Woller" bis zum Triple-IM-Finisher alles dabei und keiner unter- oder überfordert (hm, naja, ich hätte den Todeszirkel heute früh gerne "intensiver" erlebt, aber mei, nochn spinningbike kann sich halt keiner aus der Nase ziehen und wennse nicht reichen, reichense halt nicht. Hätte die Pedale ja auch gestern noch wechseln können;- dann hätte halt irgendwer anders verloren...)
Also: die Aktion war jeden meter anreise wert und als mich stefan vorhin ausm auto geschmissen hat, waren wir uns einig, wiederzukommen, wenn die geschichte nochmal stattfindet.

sybenwurz 04.02.2008 02:05

btw: eine der besten aktionen war heute morgen, als wir die Personalküche kielgeholt haben:
Mafulda_parilla hat das "no entry"-sign an ner Küchentür ignoriert, wir haben alles umgegraben, festgestellt, dass Brötchen, Milch und Margarine fehlen, nen Sendboten um das zeug geschickt und derweil das Frühstück im Fernsehraum gerichtet.
als wir gemütlich am Mampfen waren, kam ein Hausdrachen vorbei und fragt nicht sehr nonchallant: "was ist den hier los? Was treibt ihr denn hier???"
Auf die dämliche Gegenfrage "Frühstücken?" kam die Antwort "Eure Küche ist im 2. Stock, das hab ich doch gestern gesagt...!" und dann betretenes schweigen von unserer seite.
nachdem sich besagte person aus dem Raum entfernt hatte, begannen wilde Spekulationen, das in der Küche oben sicher auch Eier, Butter, Wurst und Käse seien und wir sicher nen Fehler gemacht hätten, unten zu frühstücken.
Aber denkste: die Küche oben war richtig ätzend und nicht annähernd so gut bestückt wie die unten;- immerhin gabs nen fernseher darin.
Damit der haussegen nicht gar so schief hing, haben wir nur wenige Liter Orangensaft getrunken und den Spinat sowie das Toastbrot ausm Gefrierschrank nicht aufgetaut und nur die Himbeermamelade leer gmacht, die anderen jedoch um nur wenig Inhalt dezimiert zurückgestellt.
Manchmal hat man halt auch Glück...:Maso:
Und ne Spülmaschine...:Cheese:

Bleierpel 04.02.2008 08:50

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 65825)
Hi, Sonja, :Lachen2: mmmh snäscht mol geits no an schwäbisch kurs fir älle, beim idaliener hammr jo gmerkt, dass des net so rächt klappt
Hi, Bleierpel :Holzhammer: da es zum Power-Pilates nicht geklappt hat, weißt Du ja was zu tun ist. Du weißt ja jetzt nicht so richtig, wie man die Muskeln so richtig einsetzten muß denke jetzt einfach, daß der Holzhammer ein Fächer ist und dann klappts auch in der heißen Phase... (Insiderinfo vom Italiener :Cheese: )

:Cheese: :Lachen2: ;)

Koyote 04.02.2008 09:24

Hola amigos,

ich kann mich denn Lobpreisungen der TSW (Triathlon-Szene Workshop) Kollegen nur anschließen. Einige bisher unbekannte Muskelpartien meldeten sich heute morgen beim anziehen und Treppensteigen:Cheese: , aber alles im grünen Bereich. Das Training war ne Mordsgaudi, sehr geile Videos von Dirk beim Spinning, Patrizias Humor beim Abschluss-Pilates: noch 3, noch 2, noch 10, 9, 8 bei den engen Liegestützen:Lachanfall:
Sehr nette companeras und companeros, viele interessante Ansichten zur Trainings und Ernähungsgestaltung.
Muchas Gracias Dirk und Patrizia, dass ihr diese Veranstaltung organisiert habt!

Koyote

neonhelm 04.02.2008 09:41

Da lieg ich nun, es ist Rosenmontag morgen, meine Stimme hört sich an, wie ein Reibeisen und richtig Luft bekomme ich auch nicht. Aber ich bin froh, dass es noch für das Wochenende gereicht hat. Da hatte ich schon Bedenken...

Doch der Reihe nach:

Samstag morgen, halb acht: Der Wecker klingelt, ich ignoriere das Kratzen im Hals, stelle den Kaffee an und schwinge mich unter die Dusche. Ein bisschen Müsli zu Frühstück kann ja bei dem zu erwartenden Programm auch nicht schaden, denke ich mir, aber irgendwie bringe ich morgens einfach nichts runter.

Der eine Artikel in der Zeitung ist so interessant, dass ich beinahe die Zeit vergesse. Also, Schuhe an, Jacke an, Tasche geschnappt, Haustür aufgerissen...: Ich sehe auf einmal nur noch Weiß. Was ist das? Das hat's hier seit Menschengedenken nicht mehr gegeben! Schnee in Düsseldorf! Oh, oh, dann wird das aber eng für die, die aus dem Süden kommen.

Mit Hängen und Würgen erreiche ich schliddernd die Bushaltestelle und habe Glück, der Bus ist auch ein bißchen spät. Kurz drauf stehe ich im Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig und warte auf Diesellok, der mit dem RE aus der Stadt mit der großen Kirche anreist.

25 Minuten später verpassen wir vor lauter Plapperei fast die Haltestelle, an der wir rausmüssen. Das ist ja prima: Dirk und Patrizia kommen schon die Treppe hoch, um uns abzuholen. Patricia ein bisschen bleich um die Nase: Sie hat sich den Daumen ganz fürchterlich geklemmt (und nachher trotzdem tapfer das WE durchgezogen: Danke!).

Das Studio erweißt sich als freundlich, hell und offen, die große Gruppe magerer Menschen kann eigentlich nur unsere Mannschaft sein (Ich überlege, ob ich im Vorfeld alles richtig gemacht habe, schließich habe ich noch Winter-WK-Gewicht...). Großes Vorstellen, dann geht's ab in die Umkleide.

Oh man, ich stelle gerade fest, die Erschöpfung muss mein Erinnerungsvermögen getrübt haben: Ich glaube, wir haben mit "Power-Ultra-Body-Balance-Move" angefangen. Die Gelegenheit festzustellen, dass die Entscheidung, damals nicht zur Army zu gehen, die richtige war: Ich hasse es, wenn ich von einem Vorturner "angebrüllt" werde, auch wenn er so nett wie Patricia ist.

Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur entsetzt, dass das, was ich so als Training bezeichne, offensichtlich nicht mit der Trainingswirklichkeit anderer Sportarten zu tun hat. Ich wackele und zittere so vor mich hin...

Gut, irgendwann endet jede Blamage, so auch diese und nach einer kurzen Stärkung geht es auf die Spinning-Bikes (Tomahawks, bisher das beste, auf dem ich so gesessen habe). Spinning mache ich ja richtig gerne und so vergeht die Stunde, in der Dirk die unterschiedlichen Fahrtechniken durchspielt, wie im Fluge. Nassgeschwitzt fallen wir vom Fahrrad und sind dankbar für Schnittchen und Getränke.

Während wir so wohlig erschöpft in der Gegend rumliegen, schmeißt Dirk den Beamer an und erläutert das Thema "runder Tritt". Bisher dachte ich immer, dass mit dem Radfahren sei ganz einfach: Fuß hoch, Fuß runter... Aber siehe da, es gibt offensichtlich ohne Ende Dinge, die man bedenken kann, wenn man so vor sich hin pedaliert...

Dann noch ein bisschen stärken und auf geht's zur nächsten Runde: Ironman Hawaii auf dem Spinning-Bike. Super schöne, stimmungsvolle, bewegte Bilder zu guter Musik: Ganz klasse. Fast bin ich ein bisschen enttäuscht, als das Video dann irgendwann ausklingt. Ich, der Kurzdistanzler.

Also ab unter die Dusche, kurz Kräfte gesammelt an der Studio-Theke und dann geht's ab in die Pizzeria. Dank der modernen Telekommunikation finden auch wir irgendwann da hin. Wir haben den kleinen Laden mehr oder weniger für uns und man hört die ersten Biere in trockene Kehlen zischen.

Ich sitze zwischen Patricia und Maultäschle. Schon mal zwischen zwei Schwäbinnen gesessen? ;) Doch die beiden bremsen sich mit Rücksicht auf die anderen Anwesenden und so plaudern wir bis die ersten Essen kommen. Man sieht sofort, der Wirt meint es gut mit uns. Vielleicht sehen wir aber auch einfach nur so ausgehungert aus. Von den Nudelportionen könnte ich drei Tage leben..

Das Abend vergeht wie im Fluge mit einer netten Mischung aus Fachsimpelei und allgemeiner Neugier auf die anderen. Halb zwölf habe ich noch gar keine Lust, aber nu muss ich langsam los, sonst wird das mit der Heimfahrt nix mehr.

Es wird auch so nix, die Linie geht über die Düsseldorfer Altstadt und die Bahn braucht von der Altstadt bis zum HBF viiiiiiel länger als geplant, so dass ich meinen Bus verpasse und das Taxi nach Hause nehmen muss. Priiima, das nächste Mal geh ich auch ins Hostel: Da hätt ich dann auch noch das ein oder andere Bier mehr trinken können..

So, und nun hol ich mir erstmal einen neuen Kaffee, bevor ich vom zweiten Tag erzähle...

Mafalda_Pallula 04.02.2008 10:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 65838)
Mafulda_parilla hat das "no entry"-sign an ner Küchentür ignoriert, ...

Jaja, sorry, einer muss ja schuld sein. (Ich wollte KAFFEE!!)
Ansonsten bin ich auch wieder gut im tiefsten Süden gelandet - im Zug mit lauter Exil-Rheinländern auf dem Weg zurück nach Bayern, die auf der Fahrt noch weiter gefeiert haben.
Schade, dass ich beim Pilates nicht mehr dabei sein konnte, ich fand's supernett mit Euch, bei Patricia und Dirk war wie immer alles klasse organisiert - ich würde mich auch sofort wieder auf den weiten Weg machen!

Kiesurfer 04.02.2008 10:21

Wo gibts denn nun die Workshop-Abos?Vielen Dank für Alles an Alle.Das Wochenende war Super.
Tschau aus Herne

sybenwurz 04.02.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 65856)
Jaja, sorry, einer muss ja schuld sein. (Ich wollte KAFFEE!!)
Ansonsten bin ich auch wieder gut im tiefsten Süden gelandet - im Zug mit lauter Exil-Rheinländern auf dem Weg zurück nach Bayern, die auf der Fahrt noch weiter gefeiert haben.
Schade, dass ich beim Pilates nicht mehr dabei sein konnte, ich fand's supernett mit Euch, bei Patricia und Dirk war wie immer alles klasse organisiert - ich würde mich auch sofort wieder auf den weiten Weg machen!

War ja nicht böse gemeint und das mit dem Kaffee ging wohl mehreren so...:Cheese:
Wie lange dauert denn deine Reise mit der Eisenbahn? Das muss doch ne totale Tortur sein?

Edit: ach ja, der ersehnte Muskelkater hat sich in zaghafter Form auch bei mir eingestellt. Leider nicht so richtig im Bauch (oder halt auch nicht;- von nix kommt ja nix), aber an den Schultern und den Oberschenkeln hinten innen fühlt sich auch fies an.
Gewichtszunahme bereinigt um die Morgentoilette 1,5Kilo.
Das war wohl das CordonBleu am Freitag in der Kantine. Mit Pommes, Ketchup und ner halben tafel Schokolade hinterher...:Cheese:

Lecker Nudelsalat 04.02.2008 11:03

Einen schönen guten Morgen. :Cheese: :Cheese:

Erst einmal einen RIESEN DANK an Patricia und Dirk für das Organisieren und die Durchführung des Workshops. :Blumen:

Es war eine super Sache und hat meinen Trainingsalltag mal so richtig aufgebrochen. :Lachen2:

Ich habe ganz viele tolle Anregungen bekommen und werde bestimmt einige Übungen in mein Training einbauen.

Vielen Dank auch an alle anderen TeilnehmerInnen, ihr wart riesennett und es hat Spaß gemacht, Euch alle kennengelernt zu haben.

Richtigen Muskelkater habe ich nicht, nur Schmerzen an diversen Stellen. :Cheese:

Power Pilates ist richtig geil. :Huhu:

Ich freue mich auf ein nächstes Mal.

Gruß strwd

mauna_kea 04.02.2008 11:07

Fotos online

two days of pain !
Fotos online

ich hoffe es hat geklappt:
http://picasaweb.google.de/triathlon...orkshop2322008

Diesellok 04.02.2008 11:24

Nicht das Ihr denkt ich habe so dicke Beine das ich nicht mehr den Weg vom Bett an den Rechner schaffe :Cheese:
... aber mei' die Schenkel kann ich heut zum Schunkeln vergessen ...

Ich mag mich dem ganzen "Gelobhubel" mit ganzem Herzen anschließen und bin sehr begeistert ob der vielen netten Menschen die sich hinter der "Triathlon-Szene" verbergen ...

Ohne (fast) Abstriche 100 Punkte - Bestzeit ... wie man es auch dreht und wendet ... :Danke:

... einzig die "Mutti" aus'm Hostel ... war mir persönlich als Europäer peinlich und sorgt für den wahrlich zu verschmerzenden Abtrich - weil sie der einzige unfreundliche Mensch an diesem Wochenende war auf den ich gestoßen bin ...

P.S. Sybenwurz - hab ich Dir Deinen Muskelkater vom Teller gemopst ... irgendwie fühlt sich meiner "wie für Zwei an" :kruecken:

Koyote 04.02.2008 11:35

Die Photos sind sehr cool, besonders vom Power-Switching:quaeldich:

Anhand der Phodos kann man auch nochmal Revue passieren lassen, was wir übers Wochenende gemacht haben und welches Gesicht zum Nickname gehört.

Koyote

sybenwurz 04.02.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 65873)
P.S. Sybenwurz - hab ich Dir Deinen Muskelkater vom Teller gemopst ... irgendwie fühlt sich meiner "wie für Zwei an" :kruecken:

Ach du warst das...:Cheese:
Und die Hostel-Mutti muss man ja auch verstehen: kommt da die hergelaufene Kundschaft an und plündert die Küche, und das noch am Morgen auf nüchternen Magen.
Ich hätte vielleicht wirklich drauf achten sollen,als sie sagte, dass die Küche im 2.Stock sei. Ob wir dort oben dann aber mehr verwertbares Futter gefunden hätten, wage ich nach nem flüchtigen Blick da rein zu bezweifeln.
Aber es scheint ja fürs nächste Mal noch ein anderes Hostel in DU zu geben...:Cheese:

Edit: die Galerie iss wirklich klasse. Nur lächelnde Menschen, und das trotz der Anstrengung teilweise.
Man könnte meinen, das sei ein Sektentreffen und wir wurden gerade erleuchtet, so breit ist das Grinsen...

Danksta 04.02.2008 11:47

LOL, habt ihr mit 20 Trias die Küche leer gefressen?

erinnert mich an 100 Trias im Mondi-Hotel, als wir rausgefunden haben, dass die Erdinger-Alkfrei haben :Cheese:

sybenwurz 04.02.2008 11:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 65879)

Nicht ganz;- wir haben ja Anstand.
Wir haben nur die falsche Küche kielgeholt...:Lachen2:

Meik 04.02.2008 11:58

So eine Quälerei heute ... :kruecken:

Man hab ich Muskelkater. Aber nicht wie erwartet in Bauch oder Rücken sondern insbesondere in den Schultern. Alleine die Computermaus zu bewegen :Maso:

Aber was soll ich sagen ausser: :Danke: :Danke:

Das Wochenende war einfach klasse! Danke an Mauna_Kea und seine Frau, die haben das super organisiert und uns richtig schön gequält. Und danke an sybenwurz für die Planung der Übernachtung. Die "private Marmelade" war echt lecker :Lachen2:

Die ganzen Übungen haben einen mal schön aus dem Trainingsalltag gerissen und (zumindest mir) auch einige Defizite aufgezeigt an denen gearbeitet werden muss. Ich werde sicher einige von den Übungen in mein Training integrieren, die Schultermuskulatur muss dringend kräftiger werden.

Interessant war auch (Danke Arne für die Schlepperei) das Spinningrad mit den Power-Cranks auszuprobieren. Der runde Tritt ist gar nicht so einfach wie man glaubt.

Insgesamt einfach ein super Wochenende. Gab neben dem Training auch genug zu lachen und jetzt kennt man zumindeste einige Leute hier aus dem Forum mal persönlich. Verrückt lustiger und netter Haufen diese Trias :Huhu:

Gruß Meik

neonhelm 04.02.2008 12:05

Wow, schon Bilder online. Danke Dirk.

Ja, wie man sieht, hatten wir viel Spass beim "switching". Das letzte Mal, das ich sowas gemacht habe, war, glaub ich, in der 10ten. Aber Spass hat's gemacht und anstrengend war's. Hätte ich nicht die nette Sportlerin aus dem Studio neben mir gehabt, ich wäre bei einigen Übungen aufgeschmissen gewesen. So konnte ich immer schön gucken, was kommt, bevor ich dann auf ihren Platz gewechselt bin.

Beeindruckt haben mich die Seilspringfähigkeiten von Tristefans Freundin. Gott sei Dank haben meine Versuche ja nur die 40 Anwesenden gesehen. Ein lusiges Gewusel...

Dirk hat im Anschluss sein Bestes gegeben, uns die Vor- und Nachteile eines Laktattests nahezubringen. Dazu gab's wieder leckere Naschereien.

Dann gings zum Pilates mit Patricia. Was soll ich sagen? Man muss auch verlieren können. Da waren einige Übungen, die gingen nicht wirklich gut. Um genau zu sein, eine ging gar nicht. Da besteht bei mir doch deutliches Optimierungspotenzial.

Zum Abschluss dann noch eine entspannte Runde Videospinning mit Dirk. Sehr schöne Aufnahmen von Surfern in Riesenwellen und Moutainbikern, denen offensichtlich jede Phantasie für ein "Was wäre, wenn..." fehlt. ;) Zum Abschluß dieses Wochenende genau das Richtige., am Ende strample ich fast meditativ zur Musik vor mich hin.

Ab zum Duschen und dann in kleiner Runde noch ein bisschen geklönt, bevor es dann Zeit für den Aufbruch wurde. Ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten, neuen Menschen, das Lust macht, dass noch öfter zu machen.

Vielen Dank euch allen.

bjoern

Edith sagt gerade noch, ich wär eine schlappe Nuss gewesen, weil mir irgendwie nicht richtig etwas wehtut. Aber wahrscheinlich kommt das morgen... ;)

tri_stefan 04.02.2008 13:11

:Danke: !

An euch alle für ein sehr schönes WE! HAt super viel Spaß gemacht und meiner Freundin hat es auch gefallen:Cheese:
Pilates war echt der Hammer. Gott sei Dank ist das keine Disziplin im Triathlon. Ansonsten super schöner Sport und lecker Verpflegung für zwischendurch. Der Kaffee war super.

Jörg, hast du mir das mit den Enzymen erklärt? War super und ich hab es sogar verstanden.

Das nächste Mal sollten wir Namensschilder tragen. Nick und richtiger Name gleichzeitig war etwas schwierig für mich.

Mafalda_Pallula 04.02.2008 13:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 65866)
Wie lange dauert denn deine Reise mit der Eisenbahn? Das muss doch ne totale Tortur sein?

Nö, geht, 5h ohne Umsteigen bis München – und da bin ich zum Glück abgeholt worden und dann sind es nur ca. 40 Minuten mit dem Auto bis hierher.
Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 65879)

War ja nicht so, als wäre die voll gewesen … Aber zum Glück gab's ja eine Bäckerei in der Nähe und einen großzügigen Brötchen-Spender :Danke:

tri_stefan 04.02.2008 13:43

Die Power Moves war richtig geil:Cheese: . Ich hatte ja Angst, dass es das ruhige Pilates war und war dann beruhigt, als es doch schon die Moves waren.
Das Switching war auch richtig toll. Ist schon genial, wenn sich 40 Leute unterschiedlichsten Alters, Aussehens und sportlichen Ambitionen in einen Raum "einsperren" lassen und dann turnt "Eine" vor und alle machen mit. Am Spiegel bzw. dem Kondenswasser konnte man die Anstregungen sehr gut erkennen.
Pilates war auch richtig gut. Ich habe mich erschrocken, als ich gemerkt habe, wie gerade bzw. nicht gerade ich meine Beine bekomme:Holzhammer: .
Beim "Cool Down" bin ich dann weggepennt. Ich war so entspannt, da habe ich gar nicht mitbekommen, was wir gerade noch anspannen sollte.

Beim nächsten Mal komm' ich wieder!

maultäschle 04.02.2008 19:22

Und noch ne kleine Tagesmeldung von mir:

Hab den Tag bisher gut überstanden. Muskelschmerzen sind ringsrum da, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr bewegen könnte. ich merke einfach, dass bestimmte Muskelgruppen einfach erschöpft sind. Was wohl im Umkehrschluß bedeutet, dass sie vorher einfach nicht genug trainiert waren. Ich werde sicherlich einige Übungen aus den Kursen deshalb übernehmen.
Dicke Oberschenkel habe ich persönlich, glaube ich, eher vom Spinning - meine "Schwäche": daran wird gearbeitet.
Gewicht blieb bei mir übers Wochenende gleich.
2 Theorien: 1. der Salat in der Pizzeria war schuld :Hexe:
2.Umwandlung Fett in Muskeln :Lachanfall:

Fazit des Wochenendes:
einige Defizite erkannt
ne Menge sympathische Leute kennengelernt
neue Motivation und Anregungen gewonnen

So, Essen! hab ich heute einen Bärenhunger!
Grüße
Sonja

Joerg aus Hattingen 04.02.2008 19:39

Probleme mit den Muskeln hatte ich nicht, bin heute von der Arbeit zurückgelaufen. Aber die Zeiten waren bedeutend schlechter an meinen Markierungen. Ansonsten werde ich nachher auf Teppich noch mal die ein oder andere Übung probieren.

Joerg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.