triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fastenzeit - macht Ihr was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22388)

Mirko 11.03.2014 20:42

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1023186)

Aber es taugt mir. Es ist eine Herausforderung und das mag ich.

Nik

Sehr cooler Gedanke! Kenn ich!

schoppenhauer 13.03.2014 10:12

Tag 11 - weiterhin alles bestens.

Liegt das am Frühling oder an dem lasterlosen Lebensstil? Hoffentlich nur am Wetter......

Jetzt ist auch die körperliche Leistungsfähigkeit zurück. Der Körper hat sich auf die KH-reduzierte und Alk-,Kaffee-, Fleisch- und Süßes-freie Ernährung umgestellt. Der hat sich ja zu Beginn ein wenig zickig angestellt.

Und das 1. Kilo ist nun auch weg! ;)

Decke Pitter 13.03.2014 10:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1023762)
Tag 11 - weiterhin alles bestens.

Liegt das am Frühling oder an dem lasterlosen Lebensstil? Hoffentlich nur am Wetter......

Jetzt ist auch die körperliche Leistungsfähigkeit zurück. Der Körper hat sich auf die KH-reduzierte und Alk-,Kaffee-, Fleisch- und Süßes-freie Ernährung umgestellt. Der hat sich ja zu Beginn ein wenig zickig angestellt.

Und das 1. Kilo ist nun auch weg! ;)

Das klingt nach Rundumschlag. :cool:
Respekt, das schaffe ich nicht. :(

Cheers
Tom

Flyer 13.03.2014 10:42

Ging mir genauso - unter der KH-reduzierten Kost hatte ich mich zunächst ganz schlapp gefühlt und wollte gar nicht trainieren, aber gestern Abend bin ich auf meiner 15 km Hügel-Hausrunde Bestzeit gelaufen :Cheese:

schoppenhauer 15.03.2014 07:48

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1023033)

Der Körper ist halt vorsichtig, da stimmt was nicht. Warum gibt's jetzt Hirse-Buchweizen-Brei zum frühstück, fragt er sich. Droht eine Kälteperiode oder ist gar Krieg? Also verbrennt er ausgesprochen sparsam und wartet erst mal ab. Sobald er erkannt hat, dass er sich keine Sorgen machen muss, werden auch die Reserven auf der Hüfte verbraucht. :Lachen2:

Das war Dienstag, mittlerweile habe ich knapp 2 Kilo runter!

Und das Beste ist, ich muss mich kaum noch disziplinieren. Weder was die Menge noch was die Qulität der Nahrung anbetrifft. Neulich Stress-Mittagessen in einem gut bestückten Marche-Restaurant. Die vielen leckeren Sünden die da so rumstehen haben mich überhaupt nicht angemacht, direkt aufs Salat-Buffet zu. Und auf das knackige Gebäck daneben, von dem es sonst immer ein/zwei Teile oben drauf gab, hab ich null verlangen gehabt.

Gestern vormittag 3h skigefahren, danach obstsalat mit etwas Magerquark zum Mittag. Dann 3h geradelt und null Hunger danach, komisch. Abends Fisch und Gemüse, nicht reingeschlungen!

Bin dieses Jahr rigoroser als die letzten beiden Jahre, lohnt sich!

backdraft112 18.03.2014 10:45

Ich werde nicht fasten! Vor einem Wettkampf verzichtet man schon so auf genug! ;-)

SwimAlex 18.03.2014 10:52

Was für ein Kommentar!

Hallo erst einmal. :Huhu:

Lecker Nudelsalat 18.03.2014 11:07

Zitat:

Zitat von backdraft112 (Beitrag 1025438)
Ich werde nicht fasten! Vor einem Wettkampf verzichtet man schon so auf genug! ;-)

"auf genug!" verzichte ich auch immer, fällt mir relativ leicht. :Lachanfall:

Flow 18.03.2014 11:56

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1025447)
"auf genug!" verzichte ich auch immer, fällt mir relativ leicht. :Lachanfall:

"You never know what is enough unless you know what is more than enough"
- W.B. -

Nach meinem zweitägigen Geburtstagsgelage und Orgie mit allem was dazugehört und etwa allem, worauf ihr gerade so verzichtet ... :Cheese: ... hatte ich am Sonntag dann auch mal wieder einen einzelnen komplett Fastentag eingelegt.
Abends und Montag Morgen habe ich mich komplett erschlagen gefühlt. Sonntag Abend auch erbärmlich gefroren, obwohl der Raum wohl nahezu saunawarm geheizt war. Frage mich, ob das (auch) am erhöhten Zuckerkonsum der Vortage lag. Die letzten 2 Fastentage Anfang des Monats gingen auch mit einer 2½-stündigen Rolleneinheit "etwas leichter" (oder zumindest nicht härter) durch.

Gestern kam per Post ein Viertelahresvorrat an leckersten Keksen an, leider nicht zeitschloßgesichert ... :cool:

Heute bin ich krank (erstmal leichte Erkältung) ... :Lachen2:

Etwas geordnetere Lebensführung würde eventuell nicht schaden ... :cool:

schoppenhauer 19.03.2014 08:22

Nach 17 Tagen sind drei Kilo weg. Und um die Kilo geht’s ja eigentlich gar nicht! Fühl mich weiterhin superwohl. Unglaublich, was ich sonst für Mengen in mich reinschaufle ohne immer fetter zu werden.

Ich hab jetzt mein ok-Gewicht von 83 Kg bei 186 cm erreicht. Die nächsten 3 Kilo bis zum ideal-Gewicht von sub80 werden sicherlich länger dauern.

Gestern gabs nach der Rad-Runde ein Thunfisch-Steak mit leckerem Spinat. Da hätte sonst sicherlich ein Gläschen Weisswein daneben gestanden, um das sündhaft teure Steak voll zur Entfaltung zu bringen... Das ist komplett raus aus dem Kopf. Danach ein/zwei Stückchen Ananas, und das Thema Süßes war auch gegessen.

bellamartha 19.03.2014 10:04

Ahhh! Teert und federt mich! Geisselt mich! Ich hatte gestern einen Zartbitterschokoladenrückfall! So ein Mist! Jetzt ärgere ich mich.
Abnehmen tue ich auch nicht, schoppi, wieso geht das bei dir so gut?

Sündige Grüße: J.

Duafüxin 19.03.2014 10:12

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1025795)
Ahhh! Teert und federt mich! Geisselt mich! Ich hatte gestern einen Zartbitterschokoladenrückfall! So ein Mist! Jetzt ärgere ich mich.

Weil er mehr hat was er los werden kann *schnellduckundwech*

schoppenhauer 19.03.2014 11:15

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1025798)
Weil er mehr hat was er los werden kann *schnellduckundwech*

Da brauchst du gar nicht wechducken. Das waren genau die 3 Kilo, die ich mir über den Winter angefressen habe. Bei den nächsten 3 Kilo geht's ans Eingemachte, das wird schwieriger.

Rätselhaft ist für mich, wo meine Fresslust geblieben ist. Liegt das wirklich an den reduzierten KH und dem nicht mehr gegessenen Süßkram?

Heute Morgen um 7:00 Hirse-Buchweizenbrei mit getrockneten Pflaumen, Feigen und frischen Himbeeren. Gestern Abend 'relativ' wenig gegessen, und derzeit noch null Hunger. Normalerweise würde ich in Kürze Mittag machen, typisch wäre Suppe, fette Portion Nudeln mit 'ner Semmel und Salat dazu. So wird's in ein/zwei Stunden einen Salat geben, reicht völlig aus.

Duafüxin 19.03.2014 11:22

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1025817)
Da brauchst du gar nicht wechducken. Das waren genau die 3 Kilo, die ich mir über den Winter angefressen habe. Bei den nächsten 3 Kilo geht's ans Eingemachte, das wird schwieriger.

Rätselhaft ist für mich wirklich, wo meine Fresslust geblieben ist. Liegt das wirklich an den reduzierten KH und der nicht mehr gegessenen Schokolade?

Bei mir liegt es definitv an der nicht mehr gegessenen Schoki bzw an den Keksen. Montag hab ich mir mal wieder welche gekauft, meine Lieblinge. Schwuups war die Packung weg und ich hatte danach noch Hunger (nach Abendbrot und 250 g Keksen) und gestern morgen hatte ich nen Loch im Bauch, wo ich sonst morgens gar nix esse und auch keinen Hunger hab.

An den 1 - 2 Restkg arbeite ich noch ;)

Hoppel 19.03.2014 20:10

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1025795)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1025822)
An den 1 - 2 Restkg arbeite ich noch ;)

Mädelz bleibt locker :Blumen: Samstag brechen wir eh alle Regeln :Lachanfall: :liebe053:
Schokolade macht glücklich - ich zumindest kann nicht ohne :cool:

Duafüxin 20.03.2014 09:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1026025)
Mädelz bleibt locker :Blumen: Samstag brechen wir eh alle Regeln :Lachanfall: :liebe053:
Schokolade macht glücklich - ich zumindest kann nicht ohne :cool:

Jep, Schokikekse! DIE machen mich glücklich, unter anderem .... :Huhu:

schoppenhauer 29.03.2014 06:42

Knapp 4 Wochen rum und 4 Kilo runter! Noch 2 und ich bin da, wo ich vor 15 Jahren das letzte mal war. Ohne Verzicht, der Körper will weiterhin einfach weniger.

Am Samstag gibt's immer frühstück mit frischen Semmeln und Croissant, war in den letzten Jahren ein Fixpunkt in der Fastenzeit. Mittlerweile freu ich mich nicht wirklich, könnte glatt wieder meinen geliebten Hirse-Buchweizen-Brei reinschaufeln. Muss ich mir Sorgen machen?

stuartog 29.03.2014 07:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1029024)
Knapp 4 Wochen rum und 4 Kilo runter! Noch 2 und ich bin da, wo ich vor 15 Jahren das letzte mal war. Ohne Verzicht, der Körper will weiterhin einfach weniger.

Am Samstag gibt's immer frühstück mit frischen Semmeln und Croissant, war in den letzten Jahren ein Fixpunkt in der Fastenzeit. Mittlerweile freu ich mich nicht wirklich, könnte glatt wieder meinen geliebten Hirse-Buchweizen-Brei reinschaufeln. Muss ich mir Sorgen machen?

Respekt! Ich habe gerade erstmal gelesen, dass du auf so gut wie alles verzichtest was schlecht und verführerisch ist. :Blumen:

Ich verzichte in der Fastenzeit nur auf Alkohol und schränke Zucker stark ein. Nur das reicht schon, dass ich den Eindruck habe viel fitter zu sein.
Ich weiß zwar nicht ob ich abgenommen haben, da ich seit Jahren keine Waage mehr besitze, aber meine Zeiten beim Laufen entwickeln sich gerade besorgniserregend gut.

Rälph 29.03.2014 08:02

Ich verzichte auch komplett auf Zucker und Knabbersachen. Wirklich schwer finde ich es nicht, ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Eine Gewichtsreduktion kann ich aber nicht feststellen, soweit ich das ungewogen beurteilen kann. Ich sehe so was aber an meinen Bauchfalten.
Es kommt eben einfach auf die Energiemenge an, die man zuführt und weniger auf das, was man isst. Ob ich am Abend vor dem Fernseher ein Stück Schoki esse oder ne Schüssel Quark ist von daher wohl egal.
Na ja, auch egal, es ist nicht unbedingt so, dass ich abnehmen müsste.

sybenwurz 29.03.2014 08:13

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 1023791)
...aber gestern Abend bin ich auf meiner 15 km Hügel-Hausrunde Bestzeit gelaufen :Cheese:

Der steinalte Jagdtrieb und die Gier nach FLEISCH!
:Cheese:

Kampfschwein 29.03.2014 11:31

Ich bin auch dabei. Zwar auch nicht religiös motiviert, aber umso mehr leistungsorientiert motiviert. Habe kürzlich gelesen, dass eine Gewichtsreduktion von 4kg beim Laufen einen Zeitgewinn von 1:30 min auf 10km bringt (bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit). Das ist für mich ein super Anreiz! Wenn ich das in diesem Jahr schaffe und weiterhin fleißig trainiere schaffe ich dieses Jahr Sub 40 auf 10km. ;-)
Habe vor 3 Wochen gute 84 kg gewogen, bin jetz bei 81 - 82 angekommen. Will erstmal auf 78 kg runter und dann schau ich weiter, was im gesunden Maß noch möglich ist. Da ich jahrelang Schwimmsport betrieben habe und mein Körper einen entsprechenden Oberkörper ausgebildet hat, werd ich wohl nie an das Leichtgewicht eines "Volltriathleten" rankommen. Aber ich denke absolutes Minimum ist irgendwo bei 72-74kg bei mir.

Ich verzichte 6 Tage/Woche weitestgehend auf KH's, esse überwiegend Proteine und gesunde (ungesättigte) Fette.
Einen Tag pro Woche gönn ich mir was (auch Mal ne Tüte Chips vorm TV).

falk99 29.03.2014 15:15

Ich verzichte auf Süßkram (fällt mir gar nicht so schwer, bis auf das Nutellaglas in der Küche) und vermeide alle Rolltreppen und Aufzüge (habe in der Firma 7 Etagen mit 123 Stufen; das ist cool, aber die anderen halten mich für bekloppt :Cheese:)

rundeer 31.03.2014 16:33

Ich glaube nicht, dass Fasten bei mir ne gute Idee wäre. Hab gerade erst mit Triathlon begonnen und bin vorher nur gelaufen. Habe daher die typische Läufersprenzelfigur und muss im vor allem Oberkörper noch etwas Aufbauen, sonst wird das nie was mit dem Schwimmen.

Ich achte aber allgemein auf eine gesunde Ernährung, passe die Mengen halt entsprechend an. Ein Kilo Haferflocken fürs Frühstück brauchts da über die Woche hinweg schon.

Teuto Boy 31.03.2014 17:26

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1029024)

Ich hab jetzt auch 4 kg runter und träume manchmal Nachts von Nutellbroten mit 1cm Belag...also ja ich würde mir auf alle Fälle Sorgen machen ;)

jannjazz 31.03.2014 19:39

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1029771)
Ich hab jetzt auch 4 kg runter und träume manchmal Nachts von Nutellbroten mit 1cm Belag...also ja ich würde mir auf alle Fälle Sorgen machen ;)

Brot - Butter - Nutella = 3-1-2, schrieb, glaube ich, Das Mädchen mal. Ich vermisse noch nix, am Horizont ist auch ein Ende zu erkennen. So langsam suche ich mir dann auch eine Premierenflasche aus.

Teuto Boy 01.04.2014 10:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1029811)
Brot - Butter - Nutella = 3-1-2, schrieb, glaube ich, Das Mädchen mal. Ich vermisse noch nix, am Horizont ist auch ein Ende zu erkennen. So langsam suche ich mir dann auch eine Premierenflasche aus.

Vorfreude ist die schönste Freude! Und behalt dir noch eine Flasche für die Nicht-Abstiegsfeier auf ;)

Ich kann meine eigentlich gleich aussaufen, die werd ich wohl nicht brauchen....:(

jannjazz 01.04.2014 10:48

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1030036)
Vorfreude ist die schönste Freude! Und behalt dir noch eine Flasche für die Nicht-Abstiegsfeier auf ;)

Ich kann meine eigentlich gleich aussaufen, die werd ich wohl nicht brauchen....:(

Doch, wir werden sie beide brauchen, evt. Erst nach Relegation. Schäumer?

DasOe 01.04.2014 11:56

Dann melde ich mich auch mal kurz.

Bislang kann ich nur -3kg vermelden, aber gut Ding will Weile haben. Der Alkoholverzicht fällt mir leicht, die Ernährungsumstellung wirft die mir bekannten Probleme auf. Was ich positiv verzeichne, ist, daß die sinnlose "Fresserei" von Süsszeug insbesondere Keksen vorbei ist. Auch kein Verlangen danach. Mein Schlaf ist besser und ich fühle mich nicht mehr so träge und aufgeschwemmt. Mal sehen wie es in 2-3 Wochen läuft.

Die Radwoche auf Sizilien war einfach grandios. Leider hat mein Fuß wieder Stress gemacht, aber Dank einer sehr guten Physiotherapeutin vor Ort bin ich auf des Übels Lösung gekommen (verklebte Facien in beiden Füßen und Beinen). Dafür habe ich mir die Blackroll angeschafft und Stunden bei meiner heimischen Physiotherapeutin gebucht - endlich wird alles gut.

schoppenhauer 01.04.2014 15:46

Zitat:

So langsam suche ich mir dann auch eine Premierenflasche aus.

Meine Freundin hat am 12. April Geburtstag, dann ist Schluss! Ich werde kochen an dem Tag, und der Hauptgang steht schon fest: Filet-Steak, schön blutig.... Dazu ein paar Flaschen Bordeaux und einen lokalen Obstler hinterher.

DasOe 01.04.2014 19:22

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1030195)
Filet-Steak, schön blutig.... Dazu ein paar Flaschen Bordeaux und einen lokalen Obstler hinterher.

Wo genau wohnst Du nochmal? :Lachen2:

Das Mädchen 01.04.2014 20:43

Zitat:

Ich kann das auf gar keinen Fall gewesen sein - wenn dann der Nopogo, weil der im Gegensatz zu mir Butter isst.
Was ich aber erst kürzlich las, leuchtete mir sehr ein: weil Nutella so wenig Vitamine habe, müsse man besonders viel davon essen :Cheese:

schoppenhauer 11.04.2014 11:31

Zeit für ein Fazit, heute ist mein letzter Tag von knapp 6 Wochen.

Nix Süsses - kein Problem
Nix Kaffee - kein Problem
Nix Fleisch - kein Problem, nur der leckere Fisch ist halt deutlich teurer...
Nix Salziges - eh kein Problem
Nix Alk - ich freu mich sehr auf Morgen, war im nachhinein aber auch problemlos.

Den Unterschied hat diesmal dieser völlige Verzicht auf alles industriell hergestellte, incl. Kantinenessen etc., und das Runterfahren meiner sonst so geliebten KH über Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln, gemacht.

Soll ich mal ein Bikini-Foto reinstellen?

Bin aber leider bei 81 KG hängen geblieben, da geht seit Tagen nix weiter. Wie die ersten 2 Wochen, da habe ich auch nicht abgenommen. Dann sind ruck zuck 5 Kilo weg gewesen. Schon interessant, da meine Energiezufuhr über den gesamten Zeitraum sehr konstant war und ich mit ca. 10h Sport pro Woche mich auch relativ gleichmässig bewegt habe. Dieser technokratische Ansatz mit der Energie-Bilanz ist wirklich für die Tonne. Werde jetzt weiter machen, bis ich die sub 80 auf der Waage sehe.

Leider muss ich mir eingestehen, dass Kopf und Körper - vermutlich altersbedingt - schon recht extrem auf die Umstellung reagiert haben. Das war früher nicht so. Werde also versuchen, die Gewohnheiten der letzten Wochen beizubehalten, mit der einen oder anderen Ausnahme halt...

Duafüxin 11.04.2014 11:40

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1032911)

Soll ich mal ein Bikini-Foto reinstellen?

Da fragst Du noch? Her damit ... :dresche :cool: :Cheese:

Matthias75 11.04.2014 11:45

Nur um mal etwas klugzuscheißen, vielleicht wurde es aber auch schon erwähnt:

Von Aschermittwoch bis Ostersonntag sind es 46 Tage. Die Katholiken haben aus irgendwelchen Gründen die sechs Sonntage von der Fastenzeit ausgenommen. Quelle: z.B. Wikipedia.

Wer also bis jetzt das Fasten die komplette Fastenzeit durchgezogen hat, hat noch ein paar Tage gut :Cheese: . vielleicht kann man die gesammelt am Ende nehmen und schon eine Woche früher in die Schlemmerei einsteigen :Prost:

Matthias

Lecker Nudelsalat 11.04.2014 11:53

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1032911)
...
Bin aber leider bei 81 KG hängen geblieben, da geht seit Tagen nix weiter. Wie die ersten 2 Wochen, da habe ich auch nicht abgenommen. Dann sind ruck zuck 5 Kilo weg gewesen. Schon interessant, da meine Energiezufuhr über den gesamten Zeitraum sehr konstant war und ich mit ca. 10h Sport pro Woche mich auch relativ gleichmässig bewegt habe. Dieser technokratische Ansatz mit der Energie-Bilanz ist wirklich für die Tonne. Werde jetzt weiter machen, bis ich die sub 80 auf der Waage sehe.

...

Schlemmertage einlegen oder intermittierend Fasten. Da geht noch was. :Peitsche:

Man muss den alten Körper verarschen. :Cheese:

DasOe 11.04.2014 12:22

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1032920)
Wer also bis jetzt das Fasten die komplette Fastenzeit durchgezogen hat, hat noch ein paar Tage gut :Cheese: . vielleicht kann man die gesammelt am Ende nehmen und schon eine Woche früher in die Schlemmerei einsteigen :Prost:

Och nö, das passt schon noch bis zum Ende (Im traditionellen Luthertum wird am Karfreitag bis zur Todesstunde Jesu um 15 Uhr strikt gefastet). Jetzt habe ich mich gut eingelebt und die gröbste Umstellung ist durch. Ab Ostern gibts dann wieder einen sozialverträglichen alles-ist-erlaubt-Tag pro Woche.

In einem Gespräch mit meiner Schwester, erinnerten wir uns an des Vaters Angewohnheit jeden Montag einen Fastentag einzulegen (da gabs nix nix und nix).

schoppenhauer 14.04.2014 21:21

Ich bin's noch mal....

Bin jetzt bei 79,5 - das sind 6,5 kg in 6 Wochen. Noch 3 kg und ich hab mein Ideal-Gewicht aus der Jugend erreicht. Dann gibt es definitiv ein Bikini-Foto!

Ich will das gar nicht glauben, da das alles komplett ohne Hungern passiert, ich nicht mal mehr das Gefühl habe, auf irgend etwas verzichten zu müssen. Sogar die Schlemmerei und die zwei Flaschen Roten vom Samstag haben das nicht stoppen können.

Nur teuer halt. Fisch statt Fleisch, abends immer leckeren italienischen oder französischen Käse und dann dieses ganze Zeug aus dem Bio-Laden.

niksfiadi 14.04.2014 21:38

Zum Intermittierenden Fasten nach "Lean Gains".

Ich weiß jetzt warum das so heißt: Es macht scharf. Scheint also so, dass man Fett aus den Muskeln rausbrennt. Diese Beobachtung deckt sich mit Studien, die besagen, dass der Fettverlust beim Fasten nach 10-13h am Höhepunkt ist und erst nach 16h es eher ans Eingemachte, sprich den Muskeln selbst geht.

Blöd ists, wenn ich nachmittags intensiv trainiere. Diesbzgl. gäbe es da Optimierungspotential.

Aber: ich verliere kaum Gewicht. Nun in den 8h Essen mampf ich auch ganz ordentlich. Wenn ich bisher 2kg verloren hab ists viel, andrerseits: 2kg Fett sind 2kg Fett. Und das ist verdammt viel, wenn man bedenkt, dass vorher schon nicht viel war.

Der Druck ist übrigens weiterhin da, ganz im Gegenteil.

Ich überlege, ob ich die Methode nicht in die WK-Saison reinziehe.

Lg Nik

schoppenhauer 14.04.2014 21:52

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1033607)

Der Druck ist übrigens weiterhin da, ganz im Gegenteil.

Ich bin zur Zeit häufig in der mucki-Bude, da ist es leicht bergab gegangen. Mache meistens 2 x 15. Die Werte aus der VorFastenzeit bring ich nur beim ersten mal, der zweite Durchlauf funktioniert eher selten.

Mit dem Rad geht es dagegen steil bergauf, macht richtig Spaß. Herz-Kreislauf fühlt sich super an, und 6,5 kg weniger machen am Berg schon was her.

radnil 20.04.2014 07:49

Moinsen!
Wie lief's bei euch? Alles gut überstanden? Nach 40 Tagen (sonntags habe ich 'gesündigt') Abstinenz von Kaffee, Schoggi und dem Smartphone ziehe ich das Resumee, dass mir der Kaffee mal wieder am meißten gefehlt hat. Grüner Tee am Morgen ist zwar auch was feines, aber wenn man irgendwo unterwegs ist und dieser Kaffeebohnengeruch einem die Sinne verdreht, muss man sich schon ganz schön zusammenreissen. Das Smartphone hat mir weniger gefehlt als ich vorneweg angenommen hatte. War halt ab und zu etwas unbequemer, z. Bsp. Ein Bahnticket am Automat zu lösen oder eine Zeitung zu lesen anstatt news zu googlen ;-). Auf Schoggi zu verzichten war für mich nicht wirklich schwer, das war eher eine Masche um meiner besseren Hälfte ein schlechtes Gewissen zu machen und sie mitzieht (was sie auch tapfer gemacht hat :Cheese: )
Mal schauen, was ich mir für 2015 einfallen lasse.
Frohe Ostern zusammen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.