![]() |
Zitat:
:Blumen: |
Duell Axel - kullerich, Runde 12
And now for something completely different (for former editions, see http://www.triathlon.de/community/la...-2005-a-3.html )
Nach 2013 steht das Duell Axel - Kullerich 8:6 Für Axel( 22 Starts, 21 Zielankünfte) : 98, 99, 01, 04, 06, 07, 12, 13 Für Kullerich (17 Starts, 17 Zielankünfte): 92, 94, 02, 03, 05, 11 Die Tendenz spricht gegen mich......:confused: Aber dafür war gestern ein sehr schöner Triathlontag bei Kaiserwetter, beim Laufen schon fast etwas warm. Auch die Aufregung einer inkommodierten Bahnanreise (Zugstrecke Ulm - Allgäu wg. Unfall unterbrochen, mit Busersatzverkehr, aber "die Mitnahme von Fahrrädern kann nicht garantiert werden"... hat geklappt) trübte das Bild nicht. Mein "Alpsee-Trauma" konnte ich auch überwinden und endlich nochmal ordentlich schwimmen (halt vorbereitungsgemäß). Wird wohl daran liegen, dass ich im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren im Allgäu-Neo und nicht in einem Fremdprodukt dort war... Radfahren war voll der Spaß, erst als ich beim zweiten Mal Diepholz in Niedersonthofen die Kette vorne runterwarf und hinten zwichen Ritzel und Scheibe einhakte, war ein bisschen Streß, und dann kam auch schon felix_w (Herzlichen Glückwunsch). Laufen war halt nicht meins, selbst dickermichel war noch eine Spur schneller. Nächstes Jahr muss ich wohl im Vorfeld mehr Trainingsaufbau-Threads lesen :) kullerich |
Zitat:
In meiner Straße gehöre ich definitiv zu den Top-3-Läufern!!! ;) Nach sieben Jahren im Allgäu war das tatsächlich mein erster vollbrachter Start in Immenstadt - ein wunderbarer WK mit einer sehr schönen Radstrecke. Auch die Laufstrecke ist kurzweilig und wenn man halbwegs vorbereitet und fit ist, kann man die durchaus zügig laufen. Nächstes Jahr komme ich wieder, allerdings dann VOR Axel ins Ziel...:Lachen2: Gruß: Michel |
Für mich wars das 5. Finish, aber sehr hart :dresche
Mein Ergebnis war dem Trainingszustand gerecht. Die Radstrecke fuhr ich das 1. Mal und fand diese härter als die letzten Jahre. Den "Teufelsberg" in Martinszell fand ich geil. Laufen :( die Radperformance zollte Tribut uns so war ich auf den letzten Kilometros ziemlich eingegangen. Verpflegung kam auch nicht mehr an. Trotz allem, war es wieder supi in meiner Heimatstadt zu starten. Finish... und ich bin gestartet und es war wieder Traumwetter :Lachen2: :Huhu: |
Glückwunsch an alle die gestartet und im Ziel gelandet sind :)
Und schnell noch einen ganz besonderen Glückwunsch an felix_w, und zwar zu seinem heutigen Geburtstag! |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Kurz zu meinem Wettkampf: das Schwimmen lief nicht wie erwünscht. Ich hatte auf ca 30 Minuten gehofft und brauchte 33. Auf dem Rad hielt ich mich in der ersten Runde zurück. Auf der zweiten merkte ich, dass die Beine noch sehr gut waren. Da konnte ich "angreifen" und machte einige Plätze gut. Der abschliessende Lauf ging auch nicht schlecht. Ich hatte zwar das Gefühl Plätze verloren zu haben (Alex "flog" nach ca 4km am mir vorbei). Aber nach der Rangliste war ich schon nach dem Rad 24. was ich auch im Ziel war (6. M40). Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden. Die Form stimmt und ich bin für den Inferno zuversichtlich. Einen ausführlichen Bericht verlinke ich noch. Denn Allgäu Triathlon kann ich sehr empfehlen. Es ist ein toller Triathlon in einer sehr schönen Umgebung. Und die neue Radstrecke finde ich super. Vom Datum her passt er aber nicht so zu einer LD Ende Juni oder im Juli. Felix |
Zitat:
Gratulation... du hast ja ein souveränes Resultat abgeliefert. Hunki |
Zitat:
Machst Du den Transvorarlberg mit? Gruß: Michel |
Zitat:
So wie ich es sehe ist der Lauf auch etwa/mindestens 20.5km. Die km 9/19 Tafel ist gut 1km vom Station. Und dann läuft man da noch 350m auf der Bahn bis ins Ziel. Zitat:
Felix |
Zitat:
Ausserdem war unsere Eindruck, dass der Wendepunkt an der Iller in diesem Jahr weiter hinten stand als im Vorjahr. Was dazu passen würde, dass die Kilometerschilder 7/8/9 auch glaubwürdigere Zeiten lieferten als bisher (da war einer davon selbst bei mir immer sub-3 :)). Insgesamt also mit der Wärme zusammen ein paar passable Ausreden für mein unterirdisches Laufergebnis:Lachanfall: Mal sehen, was ich da für das nächste Jahr machen kann und will. Ach übrigens, hat jemand noch einen 8-fach Schraubkranz mit 23er oder 24 Ritzel und würde ihn verkaufen? |
Zitat:
Wenn der Wendepunkt so stimmt dürfte die Runde ca 10.2km sein und dann noch fast 400m auf der Bahn und über die Wiese ins Ziel. Die 20.8km kämen auch nahe an die 21.1 die Axel gemessen hat. Zitat:
Felix |
Zitat:
Aber nur so zum Mitnehmen. Wir sind die ersten 2 Augustwochen auf Familienurlaub ((fast) kein Training). Außerdem möchte ich im Anfang Oktober beim Marathon noch mal schauen, ob ich die Jungen noch hinter mir lassen kann. |
Zitat:
(Und ja, ich stand Anfang des zweiten Mal Diepholz am Straßenrand und bin dann noch kurz neben dich gefahren....) |
Glückwunsch auch von mir an alle Finisher :Blumen:
Für mich war es nach 2009 der 6. Finish und muss sagen, die Radstrecke ist wirklich ein Genuss. Das Wetter hat gepasst und die Stimmung an der Strecke war wie immer in Immenstadt einmalig. Meine 910XT hat auch 20.8km auf der Laufstrecke angezeigt. Die Radstrecke hat sie mit 78km gemessen. Bei Euch auch? |
Das war ein echt toller Wettkampf, wollt' ich vor zwei Jahren schon mal machen und habe dann wegen des Wetters gekniffen ... dieses Jahr wars perfekt :liebe053:
... habe mich allerdings gefragt wo die die Wassertemperatur gefunden haben, hatte fest mit 'nem Neoverbot gerechnet :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Kennt jemand schon einen Termin für 2014?
|
@deepblue: Das Rennen wird am 24.08.2014 sein.
Gruß Christoph |
Erst im August...? Ganz sicher?
|
Ja, hab ich mittlerweile auch von der Orga erfahren. Schade für mich. Ich bin damit nicht dabei.
|
ui, weg vom Traditionstermin, warum das? wollen wohl das die Langdistanzler nach Roth/Frankfurt/Klagenfurt Ende August auch noch starten, aber um den Termin gibt es doch schon einige Mitteldistanzen z.B. Zell am See / Walchsee etc.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
noch dazu wieder eine reine Halbe Ironman Distanz 1,9 / 90 / 21,1
fand den Samstag immer ganz gut als Tag |
FU** wollte eigentlich im Allgäu nächstes Jahr starten ... bin jetzt aber schon beim TransVorarlberg gemeldet, der am gleichen Tag stattfindet
|
War jetzt 9 mal am Start, aber bei dem termin wird es mit dem 10 mal nichts.
Schade Klaus:Huhu: |
@lango: Der Transvoralberg ist am 31.08.2014. Du kannst also einen Doppelstart im Süden machen :-).
Zitat:
|
Puh, Start und Ziel soll in Bühl sein!! kann das jemand bestätigen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es war für 2015 schon etwa so angedacht fällt nun aber ins Wasser. Und an diesem Datum gibt es wirklich einige andere Veranstaltungen (u.a. auch Inferno Tri) Zitat:
Felix |
Zitat:
|
hab ich auch gelesen, wo hat es da Platz für 1500 Teilnehmer + Ziel + Parken + T1 + T2, das ist mir noch nicht ganz klar
|
Zitat:
Das Ziel soll ja vorne beim Alpseehaus sein wo es sicher genug Platz für Ziel und Verpfelgung hat. Ich finde es gut wenn Start nd Ziel am selben Ort sind. Und fürs Camping dort liegt dann alles ideal. Nur ist der Termin nun blöd. Felix |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |