triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21543)

Flow 12.12.2011 23:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 684712)
Das hört sich gut an, ist für mich aber gleichzeitig der größte Schwachpunkt.
Kein Mensch kam bisher auf die Idee zu klagen, weil z.B. 3Tage vor dem Rennen 2 Slots von AK 30 auf AK40 verschoben wurden.
Die verbindlichen WK Details werden im Juni 2012 benannt. So auch die Slotverteilung.

Ja ...
Die 100 insgesamt wurden verbindlich zugesichert.
Die genaue Verteilung auf die AKs war offen.

-> Verbindlich zugesicherte Eigenschaft wurde zum Nachteil des Kunden geändert
(Desweiteren gab es diesbezüglich vorher Gerüchte, Anfragen, schriftliche Dementi, Blabla ...)

Zitat:

Irgendwelche 25 Leute sind beschissen worden, keine Frage. Aber rauszufinden, wer das ist, und wie er das beweisen will, und dann noch nachweisen, dass ihm vor Anmeldung vertraglich was anderes zugesichert wurde, halte ich für unmöglich.
Ich denke, du verbeißt dich da auf's Detail ...
Das wäre vielleicht relevant, wenn man den individuellen Schaden genau quantifizieren müßte.
Beispielsweise das Rennen schon ausgetragen wurde, und dann die Slotzahl gekürzt wurde, ohne Möglichkeit, die vormals zugesicherten 100 Slots beizubringen.
Die Entschädigung gestaltete sich dann vielleicht etwas diffzilier ...

Zitat:

Soweit ich weiss, bekommt weiterhin jeder AK Athlet die Möglichkeit, sich für Hawaii zu qualifizieren.
"Kein Slot" wäre das Extrem, um die Wirkung dieser Schraube zu verdeutlichen.
75 sind sicherlich deultich weniger als 100 und damit "näher an kein Slot" als vorher ... ;)
Die Chance, auch für den einzelnen Athleten ist sicherlich gesunken.
In welchem Ausmaß auch immer ...

Flow 12.12.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684719)
Weiß nicht was du mit Schadensersatz hast, aber davon redet hier meiner Meinung nach niemand.

Naja, Hazelmans Idee ging in diese Richtung ... ;)

Tyrm73 12.12.2011 23:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684724)
Naja, Hazelmans Idee ging in diese Richtung ... ;)

das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.

tobi_nb 12.12.2011 23:16

i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren, da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein, und sie dann schnell unsachlich werden.

Von meiner Seite nur soviel noch:

1. ich wohne in D
2. niemand hat bisher einen Vertrag präsentieren können, wo genau das :

Zitat:

Es wurde die Zahl der Slots reduziert und die Abmeldebedingungen geändert. Beides sind ausreichende Gründe um den abgeschlossenen Vertrag (xdream bekommt Geld, der Athlet einen Wettkampf unter den Bedingungen die bei Anmeldung kommuniziert waren.)

verbindlich vereinbart wurde.

Flow 12.12.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684726)
das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.

Wie gehabt ... ich denke, wenn man davon ausgeht, daß der Slot nicht mehr existiert, bzw. ihn ein anderer aus einem anderen Rennen hat, läßt er sich schwerlich einklagen.
Wenn die Slotverteilung prinzipiell festgelegten Regeln folgt, kann derjenige in Position evtl. noch nachweisen, daß ihm nun ein Slot entgangen ist.
Und dann vielleicht auch über die Höhe dieses Schadens verhandeln ... warum nicht ?
Weitergehend ... wenn nun eben diese 25 Slots in einem späteren Rennen an Andere verteilt werden ... vielleicht kann man ihn dann tatsächlich noch zurückholen ... warum nicht ?

Wie ist das, wenn ich ein Auto gekauft habe ... und der Händler vor Auslieferung dann noch ein paar Sachen abschraubt und sie einem Anderem verhökern will ...
Klar kann ich dann wohl zurücktreten ...
Aber wenn er meine bezahlte Klimaanlage noch in der Hand hält ... kann ich sie dann nicht einklagen ?

Flow 12.12.2011 23:22

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 684733)
i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren

Och nö, laß mal ... so wichtig is' dann auch wieder nicht ... ;)

Zitat:

da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein
Was ich sehr gut verstehen kann ... :Lachen2:

Zitat:

und sie dann schnell unsachlich werden.
Sachlichkeit wird überbewertet ... führt eh meist zu nichts ... :cool:

Zitat:

Zitat:

Es wurde die Zahl der Slots reduziert und die Abmeldebedingungen geändert. Beides sind ausreichende Gründe um den abgeschlossenen Vertrag (xdream bekommt Geld, der Athlet einen Wettkampf unter den Bedingungen die bei Anmeldung kommuniziert waren.)

Naja, die screenshots und e-mail-Anfragen scheinen mir aber nah dran zu sein ... ;)

Tyrm73 12.12.2011 23:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 684733)
i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren, da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein, und sie dann schnell unsachlich werden.

Von meiner Seite nur soviel noch:

1. ich wohne in D

1. bin ich nicht Hawaiiambitioniert
  2. wo war ich unsachlich, du hast doch als aller erstes gegen uns böse Deutschen gewettert die immer gleich Klagen, deshalb bin ich davon ausgegangen das du eben genau nicht in Deutschland wohnst.
  3. nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.
  4. die Slots wurden zum Zeitpunkt der Anmeldung angeboten und nachträglich reduziert, das wurde auch schon auf der Webseite zugegeben. Meinst du die würden das schreiben wenn die nicht genau wüssten, dass sie hier ein Problem hätten. Das ist eine Firma, die verschenken kein Geld, die wollen Umsatz und Gewinn machen, die sind nur deshalb so kulant weil sie genau wissen, dass sie hier ganz wenig Chancen vor Gericht hätten.

Tyrm73 12.12.2011 23:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684734)
Wie ist das, wenn ich ein Auto gekauft habe ... und der Händler vor Auslieferung dann noch ein paar Sachen abschraubt und sie einem Anderem verhökern will ...
Klar kann ich dann wohl zurücktreten ...
Aber wenn er meine bezahlte Klimaanlage noch in der Hand hält ... kann ich sie dann nicht einklagen ?

kannst du Beweisen, das genau diese Klimaanlage in dem Auto verbaut war das du gekauft hast? also das es wirklich deine Klimaanlage ist und keine baugleiche?

deshalb bin ich ja auch der Meinung das man bei Slot einklagen oder Schadensersatz hier wenig Chancen hat. Rücktritt und Zurückverlangen des Startgeldes ist kein Thema.

Tyrm73 12.12.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684736)
Naja, die screenshots und e-mail-Anfragen scheinen mir aber nah dran zu sein ... ;)

und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)

Flow 12.12.2011 23:33

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684739)
kannst du Beweisen, das genau diese Klimaanlage in dem Auto verbaut war das du gekauft hast? also das es wirklich deine Klimaanlage ist und keine baugleiche?

Macht das einen Unterschied ?
Wenn ich eine bestellt, zugesichert und bezahlt habe, er sie in Händen hält und nicht liefern will ...
Aber wie gehabt, bin kein Jurist ... und mehr als bereits genannte Spekulationen abzugeben ist wohl eher müßig ... ;)

felix__w 13.12.2011 06:42

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684737)
[list=1][*]nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.

Das ist doch nicht so schlimm. Ich hatte zwar auf einen Slot gehofft und die Chance ist gut, dass es einer dieser 25 gewesen wäre.
Aber ich fühle mich deswegen nicht "verarscht" .

Das Leben geht auch ohne einen Start in Hawaii dieses Jahr weiter und es gibt wichtigeres als Triathlon. Dann mache ich halt mit dem Geld irgendwo anderes schöne Ferien (freue mich auch auf Australien).

Felix

Kruemel 13.12.2011 07:16

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684726)

Das ist gar nicht so schwer. Ich habe mein Hotel vorab online reserviert und bei solch einer ONlinebuchung ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.
Das wäre auf alle Fälle ein Schaden der mir im Falle einer Stornierung entstanden wäre :-(

@Challenge: Könnt Ihr Euch mit einer WM Planung beeilen :Huhu:

pk-zurich 13.12.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684741)
und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)

... solche netten Mails schreiben wir (http://burson-marsteller.ch) jeden Tag für Kunden, damit unsere Kunden bei Ihren Kunden einen guten Eindruck hinterlassen.

FinP 13.12.2011 09:17

Mal die Sache aus anderer Perspektive. Es wurde ja, unabhängig von den jeweiligen Vertragsinhalten, fleißig mit "100 Slots" geworben. Ist diese Werbung dann nicht unzulässig? Also dürfte ein Mitbewerber dagegen vorgehen?

Nepumuk 13.12.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684737)
  1. nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.

Nö, wie kommst du darauf? Mir sind und waren die Hawaii Slots völlig egal, da ich eh keine Chance auf eine Quali habe, so wie die allermeisten anderen Starter auch. Ich kann nicht sehen, wieso ich deshalb "verarscht" wurde.

Ich kann verstehen, dass die Reduktion sehr ärgerlich ist, wenn man knapp mit der Quali rechnet und die Chancen jetzt deutlich sinken. Das ist wirklich unschön. Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut. Deswegen jetzt den ganzen Wettkampf niederschreiben zu wollen, ist auch irgendwie schwach.

Ich freu mich auf Frankfurt, wird bestimmt ein toller Wettkampf.

FinP 13.12.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 684865)
Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut.

Sehe ich unabhängig von irgendeiner Rechtslage nicht so. Im Zweifelsfall ist die Saisonplanung nämlich im Eimer.

keko 13.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 684392)
Das sowieso. Aber ich sehe es halt so: Einmal Kona kann man schon machen im Triathleten Leben.

Wie gesagt, jeder so wie er will oder meint zu müssen. Die Leistung, die man zur Quali bringen muß, ist ja uneingeschränkt sehr gut, das zeichnet sowieso aus. Das ganze Drumherum ist schon ein wenig überladen.

Flow 13.12.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 684865)
Nö, wie kommst du darauf? Mir sind und waren die Hawaii Slots völlig egal, da ich eh keine Chance auf eine Quali habe, so wie die allermeisten anderen Starter auch. Ich kann nicht sehen, wieso ich deshalb "verarscht" wurde.

Das ist lustig ... :Lachen2:
Wenn ich jetzt in's Kaufhaus gehe, "irgendwas" für 500 Euro kaufe, es zu Hause auspacke und feststelle, daß "irgendwas anderes, minderwertigeres" drin ist, bin ich natürlich auch nicht verarscht worden, wenn mir beim Kauf schon egal war, was drin ist ...
So gesehen hast du natürlich recht.

Zitat:

Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut.
Denke ich, im Übrigen nicht.
Heutzutage darf man seine Saisonplanung ja schon gut ein Jahr im Voraus machen.
Wenn der Nikolaus dann alles wieder über den Haufen wirft, ist man nicht unbedingt in der gleichen Ausgangslage.
Desweiteren, siehe Kruemel, Hotelbuchung etc.

Grüße ... :Huhu:

hazelman 13.12.2011 12:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 684675)
Auch wenns keiner hören will.

Wen betrifft denn die Startplatzreduzierung?
Nur weil in der Gesamtheit 25 Plätze weniger sind, bleibt es für den EINZELNEN Kläger unmöglich eine vertraglich zugesicherte Slotzahl für sich (bzw. seine AK) nachzuweisen.
Und nur das zählt (i.m.A.) Jeder einzelne müsste nachweisen, dass die Slotreduzierung ihn persönlich trifft, und dass ihm persönlich etwas anderes vertraglich zugesichert wurde.
Und niemandem wurde eine bestimmte Slotzahl (für seine AK) zugesichert.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Jeder der tatsächlich klagt, und zu 100% gewinnt, bekommt von mir ne Flasche Schampus.

Deshalb mein Beispiel oben mit dem Athleten aus der Teilnehmerstärksten Aktersklasse (M40), der genau hinter dem letzten Slot reinkommt. Da der Verteilungsschlüssel - jede AK mind. 1 Slot & danach nach Verhältnis der Starter zum Gesamtteilnehmerfeld - wäre sicher für die M40 bei 75 statt 50 Slots mind. ein Slot mehr abgefallen.

Dass die Klage, insbs. was den Slot angeht, nicht unbedingt erfolgreich sein muss, keine Frage. Insbs. weil Dir ja im die Zeit fehlt, das noch für nen Start in 2012 hinzubekommen, keine Frage. Viel interessanter wäre für mich sowieso die Frage, wieviel Schadensersatz denn so rumkommen würde. Immerhin kann man Startplätze für Kona auch jährlich über Ebay kaufen. Für so um $ 30.000. :cool:

Was die Angaben des IMG zu Konaslots in Ffm 2012 angeht, guck Dir mal die Anmeldeseite für 2012, Stand Juli 2011 unten an. Schön, dass das Netz nix vergisst.

Ausdauerjunkie 13.12.2011 12:24

Frankfurt hat nun 75 Hawaii Slots.

Das sind immerhin 50% mehr Slots, als es in Regensburg gibt;)

Nepumuk 13.12.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684889)
Das ist lustig ... :Lachen2:
Wenn ich jetzt in's Kaufhaus gehe, "irgendwas" für 500 Euro kaufe, es zu Hause auspacke und feststelle, daß "irgendwas anderes, minderwertigeres" drin ist, bin ich natürlich auch nicht verarscht worden, wenn mir beim Kauf schon egal war, was drin ist ...
So gesehen hast du natürlich recht.

Für mich ist die geboten Leistung aber in keinsterweise minderwertig. Von daher fühle ich mich auch nicht verarscht. Ich wollte nur dem Eindruck entgegen wirken, dass ALLE Frankfurt Starter so schlimm verarscht wurden. Das ist nicht der Fall.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684889)
Denke ich, im Übrigen nicht.
Heutzutage darf man seine Saisonplanung ja schon gut ein Jahr im Voraus machen.
Wenn der Nikolaus dann alles wieder über den Haufen wirft, ist man nicht unbedingt in der gleichen Ausgangslage.

Aber der Wettkampf fällt doch nicht aus, oder??

Flow 13.12.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 684907)
Für mich ist die geboten Leistung aber in keinsterweise minderwertig. Von daher fühle ich mich auch nicht verarscht. Ich wollte nur dem Eindruck entgegen wirken, dass ALLE Frankfurt Starter so schlimm verarscht wurden. Das ist nicht der Fall.

Na gut, auch wenn's jetzt zur Haarspalterei verkommt ... ;)
Ich denke :
Alle verarscht worden.
Nicht alle fühlen sich verarscht, bzw. nicht alle stören sich daran, da sie nicht für alles so gravierend ist.

Zitat:

Aber der Wettkampf fällt doch nicht aus, oder??
Er findet quasi in veränderter Form statt.
Auch wenn man nun sein Geld zurückerhalten kann, so erhält man nicht die Planungs- und Auswahlmöglichkeiten zurück, die man im Juli noch hatte.
Möglicherweise hat man sich sein Trainings-, (Aufbau-)WK-, Urlaubs- etc. Jahr akribisch auf diesen Tag zusammengeplant.
Wenn da nun die zentrale Marke herausgenommen wird, ist man durch Kostenrückerstattung sicherlich nicht "vollständig geheilt".

Wie auch immer ... du bist offensichtlich zufrieden angemeldet und freust dich auf deinen WK.
Insofern wünsche ich dir, unabhängig vom anderen Theater, viel Vergnügen und Erfolg ... :Huhu:

Cruiser 13.12.2011 12:43

Die Kona Slotreduzierung ist ein weiteres Beispiel von sinkender Qualität bei steigendem Preis für die Ironman Veranstaltungen in Deutschland.

Mich wundert einfach, dass diese Teilreduzierungen von der Masse der Starter immer klaglos hingenommen werden, ohne zu bedenken das sie NIE Ende der Fahnenstange sind...
Darauf spekuliert die WTC ebenso, wie die lokalen Ausrichter.

Ein wenig wehren schadet da imho nicht. :Lachen2:

Mal so generell dahergeplappert :cool: ohne jemanden angreifen zu wollen.

Nepumuk 13.12.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684912)
Na gut, auch wenn's jetzt zur Haarspalterei verkommt ... ;)
Ich denke :
Alle verarscht worden.
Nicht alle fühlen sich verarscht, bzw. nicht alle stören sich daran, da sie nicht für alles so gravierend ist.

Er findet quasi in veränderter Form statt.
Auch wenn man nun sein Geld zurückerhalten kann, so erhält man nicht die Planungs- und Auswahlmöglichkeiten zurück, die man im Juli noch hatte.
Möglicherweise hat man sich sein Trainings-, (Aufbau-)WK-, Urlaubs- etc. Jahr akribisch auf diesen Tag zusammengeplant.
Wenn da nun die zentrale Marke herausgenommen wird, ist man durch Kostenrückerstattung sicherlich nicht "vollständig geheilt".

Das verstehe ich durchaus und sicherlich würde ich mich auch sehr darüber ärgern, wenn ich direkt betroffen wäre.

Zitat:

Wie auch immer ... du bist offensichtlich zufrieden angemeldet und freust dich auf deinen WK.
Insofern wünsche ich dir, unabhängig vom anderen Theater, viel Vergnügen und Erfolg ... :Huhu:

Danke! :Huhu:

Flow 13.12.2011 12:53

Die Grammatik hier ist im Übrigen auch eine Verarschung ... :Lachen2:
Zitat:

Ich denke :
Alle verarscht worden.

Mein Angebot, um meinen Fehler wieder gutzumachen :
Ich schenke euch ein "sind"
Ihr könnt ein "sie" gegen ein "es" tauschen, dafür streiche ich ein "s"

Damit sollte nun alles geheilt sein ... :)
(Wer will, kann mir 500 Euro überweisen. Die Hälfte würde ich als Charity-Nikolaus an die Kinderkrebshilfe weiterleiten ... :) )

glaurung 13.12.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684920)
Die Grammatik hier ist im Übrigen auch eine Verarschung ... :Lachen2:

Mein Angebot, um meinen Fehler wieder gutzumachen :
Ich schenke euch ein "sind"
Ihr könnt ein "sie" gegen ein "es" tauschen, dafür streiche ich ein "s"

Damit sollte nun alles geheilt sein ... :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

KalleMalle 13.12.2011 13:50

Zitat:

Und wenn Du noch ein bißchen länger drüber nachdenkst, dann wirste womöglich feststellen, daß jetzt dein ganzes Leben verpfuscht ist.
Schließlich hättste garantiert den 76. Slot geholt, wärst nach Hawaii gedüst, hättest dort die Frau für's Leben kennen gelernt, am Montag wär gleich geheiratet worden und am Dienstag hättste erfahren daß sie auch noch stinkreich ist.
Insofern sind Deine Planungs- und Auswahlmöglichkeiten jetzt schon dramatisch verändert. ;)

Thorsten 13.12.2011 13:55

Im Heimatland der WTC hätte man mit sowas sicher gute Chancen, durchzukommen :Lachanfall:.

Flow 13.12.2011 14:04

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 684957)
Und wenn Du noch ein bißchen länger drüber nachdenkst, dann wirste womöglich feststellen, daß jetzt dein ganzes Leben verpfuscht ist.

Nö, meins nicht ...
Ich war ja vorher schon schlau, hab' mich für Roth und Lanza angemeldet.
Auf Lanza treffe ich auf einen würdigen Gegner, mache ihn vor den Augen der Frau für's Leben platt, sage ihr dann, daß ich sie heiraten werde und fahre mit ihr in die Flitterwochen nach Hawaii ... :)
In Roth genieße ich einen schönen Wettkampf in wunderbarer Atmosphäre, und feier mit Freunden und Fans nochmal meinen Sieg ... :)

Am Reichtumsgestank arbeite ich noch ein wenig, aber das ist ja auch nicht das Allerwichtigste im Leben, und ich bin noch jung ... :)

locker baumeln 13.12.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 684775)
Das ist gar nicht so schwer. Ich habe mein Hotel vorab online reserviert und bei solch einer ONlinebuchung ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.

Die Hotelonlineportale sind nur Vermittler und streichen dafür eine Provision ein.
Nehme doch direkten Kontakt mit dem Hotel auf und storniere dort die Onlinebestellung. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Wer noch ein günstiges, sehr ruhig und zentral (2km vom Römer) gelegenes Hotel in Frankfurt sucht

Hotel Atrium
Beethovenstr.30

50€ fürs Doppelzimmer bei 2er Belegung , incl. Frühstück und kostenl. Parkmöglichkeit

trimac 13.12.2011 14:41

OFF TOPIC!!

In Zukunft dürfte man bei diesen Renen sowieso eine Startplatzgarantie haben , wenn man sich die bisherigen Anmeldezahlen anschaut:

Schweiz: 1284 bis jetzt-> hierfür gibt es ein spezielles Heidi - Paket:
STARTPLATZ+UNTERKUNFT+STARTGELD VERSICHERUNG
Kosten pro Person:
2 Nächte- CHF790 / €639 / $549 pro Person
3 Nächte- CHF890 / €729 / $619 pro Person

das Zimmer muss man sich allerdings mit 3 - 7 Leuten teilen

Nizza: 1237

Regensburg: 1059

also hier anmelden :Lachen2:

Mandarine 13.12.2011 14:46

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 684972)
Die Hotelonlineportale sind nur Vermittler und streichen dafür eine Provision ein.

Warum auch nicht ? Die Provision zahlt das Hotel, wo ist das Problem ? Oftmals sind Online-Buchungen günstiger als direkte Buchungen über das Hotel.

Dieda 13.12.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 684983)
Warum auch nicht ? Die Provision zahlt das Hotel, wo ist das Problem ? Oftmals sind Online-Buchungen günstiger als direkte Buchungen über das Hotel.

Da gibts kein Problem. Ist nur ein Tipp, wenn man stornieren will (in vohergehenden Posts war davon die Rede, dass man Online-Buchungen nicht stornieren könnte)

:Huhu:

Pluto 13.12.2011 17:47

War doch klar...

So wie ich vermutet habe wurde die Formulierung beim "Angebot" bezüglich Erstattung der STARTGELDES bewusst gewählt!
Das nenne ich Service, ein Freund meldet sich ab und bekommt nun in den nächsten Tagen das Startgeld in Höhe von 495€ überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr ist futsch...

Das geht mal gar nicht!!!

Weißer Hirsch 13.12.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 685054)
So wie ich vermutet habe wurde die Formulierung beim "Angebot" bezüglich Erstattung der STARTGELDES bewusst gewählt!
Das nenne ich Service, ein Freund meldet sich ab und bekommt nun in den nächsten Tagen das Startgeld in Höhe von 495€ überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr ist futsch...

Ich denke das die mit der Anmeldung erzwungenen Kosten auch erstattet werden müssen.

Weitere Ansprüche werden wohl nicht an die Veranstalter gerichtet werden können. Denn, das sehe ich zumindest mit meinem juristischen Verständnis so, ist folgendes passiert:

1. Vertrag

Ausschreibung -> an die Allgemeinheit gerichtetes Angebot
Anmeldung des Athleten -> konkretes Angebot des Athleten am WK teilnehmen zu wollen
Meldebestätigung -> Annahme des Angebotes durch XDream

= Vertrag ist zustande gekommen

Nun kommt aber das "Angebot" der Stornierung. Das eine Mail an alle versendet wird hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass sicher gestellt werden musste, das diese Änderung der Ausschreibung nun jeder Teilnehmer erfährt.

damit also:

2. Vertrag der den ersten ersetzt:

Aussschreibung per Mail -> konkretes Angebot von XDream an den jeweiligen Athleten zu geänderten Bedingungen zu starten
Start in FFM -> Annahme des Athleten

= Vertrag

Damit m. M. n. keine Chance auf irgendwelche Entschädigungen. Unabhängig davon würde ich auch nie gegen diee Truppe klagen, Triathlon ist mein Hobby und soll mir Freude und keinen Stres bringen. Ein weiterer Grund die WTC zukünftig zu meiden.

philster 13.12.2011 18:10

Versteht doch bitte - auf dem Pier ist kein Platz für Eure 25 Bikes!

Thorsten 13.12.2011 18:13

Zitat:

In der Tat sehr daneben, da es doch auch nur ein Teil des Startgeldes ist, den der Veranstalter unnötigerweise separat ausweist :Nee:.

Ein Schelm, wer böses denkt, dass sowas von langer Hand geplant war :Lachen2:.

LidlRacer 13.12.2011 18:35

Zitat:

Hätte nicht gedacht, dass sie so blöd sind, sich noch unbeliebter zu machen. Na gut, eigentlich hätte ich es doch gedacht. :Cheese:

Dieser Gebührenmist gehört sowieso verboten!
Oder zahlt irgendjemand im Supermarkt Kassiergebühr oder Regaleinräumgebühr?

Die sollen ordentliche Endpreise machen und wenn sie von dem Geld etwas irgendwelchen Dienstleistern abgeben wollen, ist das ihre Sache.

be fast 13.12.2011 19:42

Manoman. Der Laden is voll assi!!!! :Cheese:

locker baumeln 13.12.2011 20:45

Slotverteilung 2010

Hier mal ein Vergleich der Slotverteilung (ohne Roll Down)
Ergebnisse von 2011

In der M35 ist der Sieger meistens gleich schnell wie die FPro Siegerin.
Beim IM Germany ist das Level der Pro Damen hochkarätiger ist als z.B. beim IM UK.
Bedeutet, wer sich zutraut nur 11min langsamer als Caroline Steffens zu sein, der kann sicher mit einem Slot in Frankfurt rechnen.

Wer etwas langsamer unterwegs ist, der hat z.B. in Bolton eine viel höhere Chance sich das Ticket für Kona zu lösen. Mit 28min hinter Kristin Möller (Siegerin in UK), welche im Vergleich nicht ganz so schnell wie Caroline Steffens ist, ist man auch in Kona dabei.
……………………………………………
IM UK
1100 Starter / 50 Slots = 4,55%

SiegerZeit
MPro 8:24 Farlow
FPro 9:19 Möller

M35 183 Starter / 7 Slots = 3,8 %
1.Platz 9:19
7.Platz 9:47 ( - 28min)
…………………………………………….
IM Germany
2750 Starter / 75 Slots = 2,7%

SiegerZeit
MPro 8:14 Al Sultan
FPro 9:12 Steffens

M35 420 Starter / 11 Slots = 11,2%
1.Platz 9:06
11.Platz 9:23 ( - 17min)
………………………………………………
IM Zürich
1600 Starter /50 Slots = 3,1%

SiegerZeit
MPro 8:20 Schildknecht
FPro 9:03 Thürig

M35 297 Starter / 7 Slots = 2,4%
1.Platz 9:10
7.Platz 9:25 (- 15min)
……………………………………………….
IM France
2620 Starter /50 Slots = 3,1%

SiegerZeit
MPro 8:30 Van Lierde
FPro 9:34 Felt

M35 350 Starter / 8 Slots = 2,4%
1.Platz 9:13
8.Platz 9:37 (- 24min)
………………………………………………
IM Regensburg
2200 Starter /50 Slots = 2,2%

SiegerZeit
MPro 8:29 Fachbach
FPro 9:19 Ellis

M35 367 Starter / 7 Slots = 1,9%
1.Platz 8:57
7.Platz 9:30 (- 33min)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.