![]() |
Zitat:
Die 100 insgesamt wurden verbindlich zugesichert. Die genaue Verteilung auf die AKs war offen. -> Verbindlich zugesicherte Eigenschaft wurde zum Nachteil des Kunden geändert (Desweiteren gab es diesbezüglich vorher Gerüchte, Anfragen, schriftliche Dementi, Blabla ...) Zitat:
Das wäre vielleicht relevant, wenn man den individuellen Schaden genau quantifizieren müßte. Beispielsweise das Rennen schon ausgetragen wurde, und dann die Slotzahl gekürzt wurde, ohne Möglichkeit, die vormals zugesicherten 100 Slots beizubringen. Die Entschädigung gestaltete sich dann vielleicht etwas diffzilier ... Zitat:
75 sind sicherlich deultich weniger als 100 und damit "näher an kein Slot" als vorher ... ;) Die Chance, auch für den einzelnen Athleten ist sicherlich gesunken. In welchem Ausmaß auch immer ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren, da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein, und sie dann schnell unsachlich werden.
Von meiner Seite nur soviel noch: 1. ich wohne in D 2. niemand hat bisher einen Vertrag präsentieren können, wo genau das : Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Slotverteilung prinzipiell festgelegten Regeln folgt, kann derjenige in Position evtl. noch nachweisen, daß ihm nun ein Slot entgangen ist. Und dann vielleicht auch über die Höhe dieses Schadens verhandeln ... warum nicht ? Weitergehend ... wenn nun eben diese 25 Slots in einem späteren Rennen an Andere verteilt werden ... vielleicht kann man ihn dann tatsächlich noch zurückholen ... warum nicht ? Wie ist das, wenn ich ein Auto gekauft habe ... und der Händler vor Auslieferung dann noch ein paar Sachen abschraubt und sie einem Anderem verhökern will ... Klar kann ich dann wohl zurücktreten ... Aber wenn er meine bezahlte Klimaanlage noch in der Hand hält ... kann ich sie dann nicht einklagen ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
deshalb bin ich ja auch der Meinung das man bei Slot einklagen oder Schadensersatz hier wenig Chancen hat. Rücktritt und Zurückverlangen des Startgeldes ist kein Thema. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich eine bestellt, zugesichert und bezahlt habe, er sie in Händen hält und nicht liefern will ... Aber wie gehabt, bin kein Jurist ... und mehr als bereits genannte Spekulationen abzugeben ist wohl eher müßig ... ;) |
Zitat:
Aber ich fühle mich deswegen nicht "verarscht" . Das Leben geht auch ohne einen Start in Hawaii dieses Jahr weiter und es gibt wichtigeres als Triathlon. Dann mache ich halt mit dem Geld irgendwo anderes schöne Ferien (freue mich auch auf Australien). Felix |
Zitat:
Das wäre auf alle Fälle ein Schaden der mir im Falle einer Stornierung entstanden wäre :-( @Challenge: Könnt Ihr Euch mit einer WM Planung beeilen :Huhu: |
Zitat:
|
Mal die Sache aus anderer Perspektive. Es wurde ja, unabhängig von den jeweiligen Vertragsinhalten, fleißig mit "100 Slots" geworben. Ist diese Werbung dann nicht unzulässig? Also dürfte ein Mitbewerber dagegen vorgehen?
|
Zitat:
Ich kann verstehen, dass die Reduktion sehr ärgerlich ist, wenn man knapp mit der Quali rechnet und die Chancen jetzt deutlich sinken. Das ist wirklich unschön. Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut. Deswegen jetzt den ganzen Wettkampf niederschreiben zu wollen, ist auch irgendwie schwach. Ich freu mich auf Frankfurt, wird bestimmt ein toller Wettkampf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich jetzt in's Kaufhaus gehe, "irgendwas" für 500 Euro kaufe, es zu Hause auspacke und feststelle, daß "irgendwas anderes, minderwertigeres" drin ist, bin ich natürlich auch nicht verarscht worden, wenn mir beim Kauf schon egal war, was drin ist ... So gesehen hast du natürlich recht. Zitat:
Heutzutage darf man seine Saisonplanung ja schon gut ein Jahr im Voraus machen. Wenn der Nikolaus dann alles wieder über den Haufen wirft, ist man nicht unbedingt in der gleichen Ausgangslage. Desweiteren, siehe Kruemel, Hotelbuchung etc. Grüße ... :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Dass die Klage, insbs. was den Slot angeht, nicht unbedingt erfolgreich sein muss, keine Frage. Insbs. weil Dir ja im die Zeit fehlt, das noch für nen Start in 2012 hinzubekommen, keine Frage. Viel interessanter wäre für mich sowieso die Frage, wieviel Schadensersatz denn so rumkommen würde. Immerhin kann man Startplätze für Kona auch jährlich über Ebay kaufen. Für so um $ 30.000. :cool: Was die Angaben des IMG zu Konaslots in Ffm 2012 angeht, guck Dir mal die Anmeldeseite für 2012, Stand Juli 2011 unten an. Schön, dass das Netz nix vergisst. |
Frankfurt hat nun 75 Hawaii Slots.
Das sind immerhin 50% mehr Slots, als es in Regensburg gibt;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke : Alle verarscht worden. Nicht alle fühlen sich verarscht, bzw. nicht alle stören sich daran, da sie nicht für alles so gravierend ist. Zitat:
Auch wenn man nun sein Geld zurückerhalten kann, so erhält man nicht die Planungs- und Auswahlmöglichkeiten zurück, die man im Juli noch hatte. Möglicherweise hat man sich sein Trainings-, (Aufbau-)WK-, Urlaubs- etc. Jahr akribisch auf diesen Tag zusammengeplant. Wenn da nun die zentrale Marke herausgenommen wird, ist man durch Kostenrückerstattung sicherlich nicht "vollständig geheilt". Wie auch immer ... du bist offensichtlich zufrieden angemeldet und freust dich auf deinen WK. Insofern wünsche ich dir, unabhängig vom anderen Theater, viel Vergnügen und Erfolg ... :Huhu: |
Die Kona Slotreduzierung ist ein weiteres Beispiel von sinkender Qualität bei steigendem Preis für die Ironman Veranstaltungen in Deutschland.
Mich wundert einfach, dass diese Teilreduzierungen von der Masse der Starter immer klaglos hingenommen werden, ohne zu bedenken das sie NIE Ende der Fahnenstange sind... Darauf spekuliert die WTC ebenso, wie die lokalen Ausrichter. Ein wenig wehren schadet da imho nicht. :Lachen2: Mal so generell dahergeplappert :cool: ohne jemanden angreifen zu wollen. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Grammatik hier ist im Übrigen auch eine Verarschung ... :Lachen2:
Zitat:
Ich schenke euch ein "sind" Ihr könnt ein "sie" gegen ein "es" tauschen, dafür streiche ich ein "s" Damit sollte nun alles geheilt sein ... :) (Wer will, kann mir 500 Euro überweisen. Die Hälfte würde ich als Charity-Nikolaus an die Kinderkrebshilfe weiterleiten ... :) ) |
Zitat:
|
Zitat:
Schließlich hättste garantiert den 76. Slot geholt, wärst nach Hawaii gedüst, hättest dort die Frau für's Leben kennen gelernt, am Montag wär gleich geheiratet worden und am Dienstag hättste erfahren daß sie auch noch stinkreich ist. Insofern sind Deine Planungs- und Auswahlmöglichkeiten jetzt schon dramatisch verändert. ;) |
Im Heimatland der WTC hätte man mit sowas sicher gute Chancen, durchzukommen :Lachanfall:.
|
Zitat:
Ich war ja vorher schon schlau, hab' mich für Roth und Lanza angemeldet. Auf Lanza treffe ich auf einen würdigen Gegner, mache ihn vor den Augen der Frau für's Leben platt, sage ihr dann, daß ich sie heiraten werde und fahre mit ihr in die Flitterwochen nach Hawaii ... :) In Roth genieße ich einen schönen Wettkampf in wunderbarer Atmosphäre, und feier mit Freunden und Fans nochmal meinen Sieg ... :) Am Reichtumsgestank arbeite ich noch ein wenig, aber das ist ja auch nicht das Allerwichtigste im Leben, und ich bin noch jung ... :) |
Zitat:
Nehme doch direkten Kontakt mit dem Hotel auf und storniere dort die Onlinebestellung. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Wer noch ein günstiges, sehr ruhig und zentral (2km vom Römer) gelegenes Hotel in Frankfurt sucht Hotel Atrium Beethovenstr.30 50€ fürs Doppelzimmer bei 2er Belegung , incl. Frühstück und kostenl. Parkmöglichkeit |
OFF TOPIC!!
In Zukunft dürfte man bei diesen Renen sowieso eine Startplatzgarantie haben , wenn man sich die bisherigen Anmeldezahlen anschaut: Schweiz: 1284 bis jetzt-> hierfür gibt es ein spezielles Heidi - Paket: STARTPLATZ+UNTERKUNFT+STARTGELD VERSICHERUNG Kosten pro Person: 2 Nächte- CHF790 / €639 / $549 pro Person 3 Nächte- CHF890 / €729 / $619 pro Person das Zimmer muss man sich allerdings mit 3 - 7 Leuten teilen Nizza: 1237 Regensburg: 1059 also hier anmelden :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
War doch klar...
So wie ich vermutet habe wurde die Formulierung beim "Angebot" bezüglich Erstattung der STARTGELDES bewusst gewählt!
Das nenne ich Service, ein Freund meldet sich ab und bekommt nun in den nächsten Tagen das Startgeld in Höhe von 495€ überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr ist futsch... Das geht mal gar nicht!!! |
Zitat:
Weitere Ansprüche werden wohl nicht an die Veranstalter gerichtet werden können. Denn, das sehe ich zumindest mit meinem juristischen Verständnis so, ist folgendes passiert: 1. Vertrag Ausschreibung -> an die Allgemeinheit gerichtetes Angebot Anmeldung des Athleten -> konkretes Angebot des Athleten am WK teilnehmen zu wollen Meldebestätigung -> Annahme des Angebotes durch XDream = Vertrag ist zustande gekommen Nun kommt aber das "Angebot" der Stornierung. Das eine Mail an alle versendet wird hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass sicher gestellt werden musste, das diese Änderung der Ausschreibung nun jeder Teilnehmer erfährt. damit also: 2. Vertrag der den ersten ersetzt: Aussschreibung per Mail -> konkretes Angebot von XDream an den jeweiligen Athleten zu geänderten Bedingungen zu starten Start in FFM -> Annahme des Athleten = Vertrag Damit m. M. n. keine Chance auf irgendwelche Entschädigungen. Unabhängig davon würde ich auch nie gegen diee Truppe klagen, Triathlon ist mein Hobby und soll mir Freude und keinen Stres bringen. Ein weiterer Grund die WTC zukünftig zu meiden. |
Versteht doch bitte - auf dem Pier ist kein Platz für Eure 25 Bikes!
|
Zitat:
Ein Schelm, wer böses denkt, dass sowas von langer Hand geplant war :Lachen2:. |
Zitat:
Dieser Gebührenmist gehört sowieso verboten! Oder zahlt irgendjemand im Supermarkt Kassiergebühr oder Regaleinräumgebühr? Die sollen ordentliche Endpreise machen und wenn sie von dem Geld etwas irgendwelchen Dienstleistern abgeben wollen, ist das ihre Sache. |
Manoman. Der Laden is voll assi!!!! :Cheese:
|
Slotverteilung 2010
Hier mal ein Vergleich der Slotverteilung (ohne Roll Down)
Ergebnisse von 2011 In der M35 ist der Sieger meistens gleich schnell wie die FPro Siegerin. Beim IM Germany ist das Level der Pro Damen hochkarätiger ist als z.B. beim IM UK. Bedeutet, wer sich zutraut nur 11min langsamer als Caroline Steffens zu sein, der kann sicher mit einem Slot in Frankfurt rechnen. Wer etwas langsamer unterwegs ist, der hat z.B. in Bolton eine viel höhere Chance sich das Ticket für Kona zu lösen. Mit 28min hinter Kristin Möller (Siegerin in UK), welche im Vergleich nicht ganz so schnell wie Caroline Steffens ist, ist man auch in Kona dabei. …………………………………………… IM UK 1100 Starter / 50 Slots = 4,55% SiegerZeit MPro 8:24 Farlow FPro 9:19 Möller M35 183 Starter / 7 Slots = 3,8 % 1.Platz 9:19 7.Platz 9:47 ( - 28min) ……………………………………………. IM Germany 2750 Starter / 75 Slots = 2,7% SiegerZeit MPro 8:14 Al Sultan FPro 9:12 Steffens M35 420 Starter / 11 Slots = 11,2% 1.Platz 9:06 11.Platz 9:23 ( - 17min) ……………………………………………… IM Zürich 1600 Starter /50 Slots = 3,1% SiegerZeit MPro 8:20 Schildknecht FPro 9:03 Thürig M35 297 Starter / 7 Slots = 2,4% 1.Platz 9:10 7.Platz 9:25 (- 15min) ………………………………………………. IM France 2620 Starter /50 Slots = 3,1% SiegerZeit MPro 8:30 Van Lierde FPro 9:34 Felt M35 350 Starter / 8 Slots = 2,4% 1.Platz 9:13 8.Platz 9:37 (- 24min) ……………………………………………… IM Regensburg 2200 Starter /50 Slots = 2,2% SiegerZeit MPro 8:29 Fachbach FPro 9:19 Ellis M35 367 Starter / 7 Slots = 1,9% 1.Platz 8:57 7.Platz 9:30 (- 33min) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |