![]() |
Zitat:
aber passt schon. |
ich - für meinen teil - bin mir sicher, dass es durchaus athleten gibt, die mit größerem trainingsfleiss und mehr talent als ich ausgestattet, bessere leistungen bringen...:Huhu:
|
Von der Siegerinn der W40-44 bin ich auch schwer beeindruckt.
30 Miunten schneller als letztes Jahr. |
die beate hat nen neuen agegrouperrekord aufgestellt!:cool:
|
je nach dem was die Profis oder die zukünftigen ex-Profis so planen, könnte das AG-Feld mit ihnen überschwemmt werden.
Dann würde es reihenweise neue AG-Rekorde geben. |
Zitat:
|
Zitat:
http://triathlon.commerzbank.de/67-m...on-hawaii.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Chris Lieto ist ja unglaublich eingebrochen auf der Laufstrecke... 3:54h Marathon ist ja absolut jenseits von Gut und Böse. Warum schiesst der sich so auf dem Rad ab? :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
Weil er mit genau dieser Taktik (ich glaub' vor zwei Jahren) schonmal Erfolg gehabt hat und sich als zweiter ins Ziel retten konnte. Wenn man dann mal die ersten 10 Plätze verloren hat, dann geht es auch für einen Profi meist nur noch ums Ankommen und nicht mehr um die Zeit und das Ding wird nach Hause gejoggt. Ob jetzt 3:20h oder 3:54h-Marathon macht für jemanden in der Lieto-Liga keinen Unterschied mehr, so dass es sich dafür nicht mehr lohnt ans absolute Limit zu gehen. |
Zitat:
Danke für die Erklärung :Huhu: Hab die Nacht leider nicht gucken können... |
Zitat:
Ich versteh nicht, wie sie durch die Sturzverletzungen selektiv auf dem Rad behindert wurde (da lag sie weit hinter dem Niveau früherer Hawaii-Teilnahmen zurück) und dann beim Laufen praktisch so schnell unterwegs war, wie immer. Normalerweise würde man es ja eher umgekehrt erwarten: beim Laufen sind die Erschütterungen größer, da behindern Prellungen/ Hämatome dann auch mehr den Bewegungsablauf als bei den eher fließenden Bewegungen auf dem Rad. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@fuxx + tandem:
mein "pro sauber" bezog sich nicht darauf, dass du (Fuxx) die Dopingproblematik negierst, sondern eher andersherum, dass es für dich nicht vorstellbar ist, die Verbesserung der Radleistung ausschließlich durch geeignetes Doping zu realisieren. BTW: Wie ich anfangs bereits schrieb, das Rennen war für ihn optimal, bzw. hat er es optimal genutzt. Von daher gibt es sicherlich viele Gründe für die Steigerung und ich sehe auch erstmal alle "sauberen" Gründe für solche Leistungssteigerung im Rahmen des Möglichen. @hafu. Bezüglich der Sommerhöchstleistungen sehe ich ein ähnliches Bild aber aus anderen Gründen. Ich würde behaupten, wer im Sommer top ist, bekommt mächtig viel Erwartungsdruck aufgebürdet. Mancher kommt damit klar, mancheiner nicht. Und auch wenns nur 5% Leistungseinbuße ausmacht, auf Hawaii reicht das aus, um nícht zu gewinnen. Oder anders gesagt, die Leistung ist im Oktober analog der Sommerleistung, nur der Abruf scheitert. |
Zitat:
Vielleicht behindert sowas in Aero-Position auf dem Rad auch? Ansonsten war es auch mal schön, nen spannendes Damen-Rennen zu sehen :) |
Zitat:
Wäre sie ein Mann, wäre sie wegen der unglaublichen Härte gefeiert worden. |
Zitat:
|
Zitat:
Muss ich mal suchen, wo das stand ... Aber ganz unplausibel ist es nicht: Schwimmen: 1. Schmerzen durch das Salzwasser 2. gut möglich, dass sie auch irgendwas an der Schulter hat. Durch die Schulter könnte sie auch beim Radfahren behindert gewesen sein. Oder durch sonst was, was nur in der gebeugten Position Probleme macht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2011: Ich denke es ist ein Wunder, dass er so weit vorne war, nach seinem Wettkampfsommer und der Verletzung die er irgendwo hatte 2010: war halt Pech, dass McCormack so stark war, sonst hätte es ja gepasst. 2009: war ein klasse Debut in Kona 2012: wird er besser planen. |
Zitat:
|
Mal Butter bei die Fische. EIN (offensichtlich) ganz entscheidendes Kriterium fällt doch dem Andi R. um den Sieg auf Kona erreichen zu können... oder warum sonst schaffen es immer Typen mit Nicks wie Crowie, Macca, Hell on Wheels, Norminator, The Man, The Grip, Faris :Cheese:
-> Badassnick für 2012 zulegen und ab geht's |
Zitat:
|
Ich schau grad das Video von Universalsports: Julie Dibens kann einem nur Leid tun. Die hätte das Ding sicher im Sack gehabt. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sagt Chrissie selbst: "I've torn my pec and intercostal muscles, so swimming has been very difficult ..." Kenne mich mit Muskeln nicht aus, ist aber offenbar im Brustbereich. |
Zitat:
|
Ahoi :Huhu:
Hat irgendjemand die Aufzeichnung des hr und kann sie mir brennen? Beim Klabautermann! Unsere Festplatte voll und so fehlen mir 2/3 des Rennens :( Bitte PN an mich :Blumen: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Du hast aber sicher recht, das der Druck vor dem Rennen auch stoeren kann, genau wie der Rummel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |