![]() |
Chris Kaman kommt ...
|
Zitat:
|
Zitat:
unter den aktuellen umständen sind die moves als sehr gut zu bewerten...collison ist ein starker pg mit luft nach oben...und das für 2,3mill...zumal er nur einen 1jahres vertrag hat...da die nets d12 nicht bekommen, kann man nächste saison wieder n move nach dwill machen.. |
da hochzeitet dem flusspferdchen sein groesstes idol und er bekommt nichts mit. :Lachen2:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussp...ge_596616.html :Huhu: |
Zitat:
Hab`ich auch gelesen und total vergessen, es hier mitzuteilen...:) :Danke: Viele Grüße Hippoman :cool: |
Erstmals seit 2000 haben die Dallas Mavericks die Playoffs verpasst...
Hauptgrund war natürlich, dass Dirk N. wegen Verletzung zu Saisonbeginn in 27 Spielen fehlte und auch danach leider nicht die Form hatte, damit er selbst mit sich zufrieden ist... Damit man in der nächsten Saison wieder die Playoffs erreicht, müssen im Sommer einige neue Spieler her. Ich bin mal echt gespannt, ob es Dirk N. noch mal richtig in der NBA krachen läßt, damit das wieder was mit den Playoffs wird. Wäre echt super!:liebe053: Viele Grüße Hippoman :cool: |
ne ne, der zug ist abgefahren.
dirk muss dem raubbau an seinem körper in den letzten jahren tribut zollen. verletzungsfrei übersteht der keine komplette saison mehr. aber der freie sommer wird ihm sicherlich nochmal helfen. letztlich sind die mavs ne truppe bestehend aus roleplayer und dirk. das ohlbrecht es bei den rockets nicht packen wird, war ja irgendwie zu erwarten. auf dennis schröder bin ich mal gespannt. der junge hat ne unglaubliche athletik (für nen Europäer) aber nen soliden wurf (wie die meisten Europäer) :cool: durch die verletzungen von Drose,RW und Kobe können die Ringe im übrigen schonmal nach miami versendet werden...schade:( |
Jep es ist wieder soweit! Habe bereits ein Ticket für die Mavs auf dem Schreibtisch liegen :)
Hoffentlich zeigt Nowitzki mit dem Team dieses Jahr eine bessere Saison. |
Zitat:
aber was aktuelles: swish41 ist wieder beim allstargame am start…geile sache! http://www.mavsmoneyball.com/2014/1/...llas-mavericks |
Zitat:
...und das zum 12.Mal!!! Was für eine mega Leistung!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Hippoman :cool: |
Die Mavs haben das Ticket für die NBA-Playoffs gelöst!:liebe053:
Dirk Nowitzki und seine Teamkollegen haben sich durch einen 101:98-Sieg über die Phoenix Suns für die NBA-Playoffs qualifiziert. Damit darf Dirk , der im letzten Jahr mit den Mavericks die Playoffs verpasste, zum 13. Mal in den Playoffs der NBA spielen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Phoenix steuerte Dirk 23 Punkte (3/6 Dreier) und 8 Rebounds bei. Mann des Abends bei den Mavs war aber Monta Ellis. Der Aufbauspieler verbuchte starke 37 Punkte!!!:cool: Hippoman :cool: |
TOP 10 der ewigen Bestenliste
Das sollte hier jedenfalls nicht fehlen - http://www.faz.net/aktuell/nba-werfe...-12887194.html
Unglaublich, vor allem wenn ich mir vor Augen führe, dass wir vor ca. 25 Jahren mit den Schulmannschaften gegeneinander gespielt haben!!:liebe053: |
Und wenn er so weiter macht verdrängt er noch die Größen Olajuwon, Hayes, Malone und O'Neal.
|
Zitat:
Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
Ich find's toll, dass die Mavs die Spurs geschlagen haben. Zumindest wird die Serie jetzt nicht ganz so klar wie es viele erwartet haben. Vielleicht kommt es ja zu einer Überraschung. Als ich letztens in Mexiko war habe ich das Spiel der Mavs gegen die Thunder gesehen, dass in Overtime gewonnen wurde, war ein ganz wichtiger Sieg. NBA ist schon cool. |
hat jemand den 3er von Vince Carter aus Spiel 3 gegen die Spurs gesehen bzw. einen Link wo man den sehen kann?
hätte nicht gedacht dass die Mavs in der Serie mal in Führung liegen würden, wenn sie das nächste Spiel auch noch gewinnen sollten wäre sogar mehr drin ... |
|
Zitat:
Super, dass es Dirk nicht immer alleine richten muß und es bei den Mavs Spieler gibt (z.B Monta Ellis oder Vince Carter) , die das Spiel auch entscheiden können.:liebe053: Hippoman :cool: |
Hi,
kurzer Ergebnisdienst vom 4.Playoff-Spiel gegen die Spurts. Leider haben Dirk und seine Kumpels mit 89:93 gegen die San Antonio Spurts verloren. Nun steht`s 2:2. Hippoman :cool: |
Dirk N. kommt jetzt auch in die Kinos.
Ab dem 18. September 2014 gibt es den bestimmt sehr interessanten Film über Dirk Nowitzki zu sehen. Regisseur Sebastian Dehnhardt erzählt im Streifen "Nowitzki. Der perfekte Wurf." vom Aufstieg von Dirk N., der ja 2011 den NBA-Titel mit den Dallas Mavericks gewann und den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere feierte. Im Film dreht es sich unter anderem um die Beziehung zu seinem Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Stationen seines Sportlerlebens werden beleuchtet, auch sein alltäglicher Kampf im Training, die Gigantomanie im US-Profisport und der Privatmann Nowitzki. Ich freue mich schon riesig auf den Film!:liebe053: Viele Grüße Hippoman :cool: PS: Achso, fast hätte ich es vergessen...;) Die San Antonio Spurs haben vor ein paar Tagen den NBA-Titel geholt, indem sie Titelverteidiger Miami Heats mit 4:1 besiegt haben. Wenigstens sind die Mavs gegen den aktuellen NBA-Champ rausgeflogen. |
Morgen ist seit langem mal wieder Kino angesagt.:)
Bin mal gespannt auf die Dirk Nowitzki-Dokumentation "Der perfekte Wurf" als Kinofilm. "Der perfekte Wurf" ist ein Film über Sportsgeist und die Kraft des individuellen Willens und ist ein Film über zwei unterschiedliche Kulturen und ein Dokument einer außergewöhnlichen Freundschaft. Hippoman :cool: |
Zitat:
Ich bin auch mal gespannt. Ich gehe am Samstag ins Kino und schaue den Film. Kannst ja vorab hier mal berichten :Blumen: Ich hoffe auch, dass ich ihn in Berlin zur Basketball EM 2015 nochmal live sehen kann :) |
Zitat:
|
Zitat:
Dirkules war zu meiner kurzen aktiven Basketballzeit mein absolutes Vorbild. Menschlich ist er dies bis heute! |
Guter Mann!!! Kann bald die NBA live erleben. Leider ohne Dirk, aber immerhin. Miami Heat - Orlando Magic.
|
Zitat:
Ehrlich,bescheiden,entspannt,sich nicht zu wichtig nehmen(!!!), obwohl er ein Weltstar ist, um nur einige zu nennen... Das besondere ist, dass sie m.E alle stimmen!:liebe053: Wer zweifelt, muss ins Kino gehen... Es wird bestimmt den einen oder anderen "Dirkuless-Fan" (:liebe053: :cool: ) geben, der sich diesen Film auch ein zweites mal im Kino reinzieht... Zu Hause auf DVD sowieso!!! Viel Spaß beim "Perfekten Wurf"!:) Hippoman :cool: |
Zitat:
Auch wenn ich die Finals von 2011 erst ein mal auf DVD geschaut habe sind sie ein muss in meinem DVD Regal |
Zitat:
Dirk ist 36 Jahre alt und steht mit den Mavs vor einer Saison mit nahezu 100 Spielen, wofür er kreuz und quer durch die USA jetten muß.:cool: Trotzdem erklärt er,dass er bei der EM 2015 für Deutschland spielen möchte!:liebe053: Philipp Lahm, 30 Jahre alt ,zurückgetreten aus der DFB-Elf wegen angeblich zuviel Stress (lol) und immer noch super drauf, sollte sich hier mal ein Beispiel nehmen! Hippoman :cool: |
Auch wenn das nicht direkt passt, aber ist jemand von euch auch nächste Woche in Berlin beim Alba-Spurs Spiel?
|
In der Nacht vom 28. auf den 29.Oktober 2014 beginnt für Dirk und seine Mavs die NBA-Saison beim Meister San Antonio.
Bezüglich der Neuzugänge Tyson Chandler und Chandler Parsons hier mal eine Info, warum die Verpflichtung möglich wurde. Mark Cuban,der Boss der Mavs,darf seinen Spielern pro Saison nur 63 Mio.Dollar ausschütten. Wird diese Gehaltsobergrenze ("Salary Cap") überschritten, muss Dallas saftige Strafen an die NBA zahlen. Damit die Mavs die oben genannten Spieler verpflichten konnte, verzichtet Dirk diese Saison auf 15 Mio. Dollar, damit er nochmals um den NBA-Titel kämpfen kann.:liebe053: Sein Gehalt in der Vorsaison war 22,7 US-Dollar, jetzt sind es noch 8 Mio.US-Dollar pro Jahr. Die beiden Neuzugänge Tyson Chandler und Chandler Parsons erhalten jeweils 15 Mio. Dollar, also ein paar Dollar mehr als Dirk... Auch wer mit Basketball nichts am Hut hat, muß Dirk N. einfach gut finden!:) Sein Gehaltsverzicht von 15 Mio. Dollar ist einmalig. Man stelle sich das mal beim Profifußball vor.... Ein Topverdiener vom FC Bayern,Real Madrid,Barca,Chelsea, um nur einige Top-Clubs in Europa zu nennen, würde auf ein paar Millionen verzichten, nur damit ein anderer Topspieler kommen kann... Mit dieser Aktion wäre es Dirk sehr zu gönnen, dass er mit den Mavs nochmals den NBA-Titel holt!:liebe053: Hippoman :cool: |
Ich habe den Basketball in diesem Jahr auch für mich entdeckt, bin also interessierter an der NBA aber auch der BBL geworden. Das mit Dirk und der freiwilligen Gehaltskürzung wusste ich aber noch nicht, eine unglaubliche Nummer! Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall, einer der diesen Sport eben nicht (nur) wegen des Geldes ausübt, sondern am Spaß am Sport und dem Erfolg - Go For it! :liebe053:
|
Zitat:
Das macht ihn für mich nur noch sympatischer und bestätigt absolut mein Bild, dass ich von ihm habe:) |
Wäre insbesondere auch Dirkules zu gönnen!
Nach der Aktion würde es sich endlich mal auszahlen nicht nur an sich selbst zu denken. Obwohl andererseits dachte er ja an sich selber, und zwar will er dadurch mehr Erfolg haben! Aber um den Erolg geht es für mich auch in erster Linie im Profisport und nicht um die Kohle und das lebt Dirk! |
Hat Dirk nicht in der vergangenheit schon mal auf Geld verzichtet um den SalaryCap nicht überzustrapazieren und Neuverpflichtungen zu ermöglichen?
|
Zitat:
Er verzichtete damals auf fast 11 Millionen Euro! Und der Gehaltsverzicht hatte Erfolg...:cool: Im darauffolgenden Jahr wurde Dirk mit seinen Mavs erstmals in ihrer Vereinsgeschichte NBA-Champion..:liebe053: Hippoman :cool: |
|
Zitat:
Einfach megamäßig! :liebe053: Viele Grüße nach Würzburg in die Heimat von Dirk! :) Hippoman :cool: |
Mal wieder etwas Neues von Dirk N::cool:
Mit einem Dreier in der Verlängerung hat Dirk in der NBA erneut Geschichte geschrieben. Er erzielte am Montag beim 96:88-Sieg der Mavs bei den Brooklyn Nets 15 Punkte und zog damit in der ewigen Rangliste der besten Werfer mit 27.412 Zählern an Moses Malone vorbei. Mit dem Dreier verbesserte er sich damit in der Liste auf Rang sieben.:liebe053: Auf Position sechs der Bestenliste rangiert übrigens Shaquille O’Neal. Ihn wird Dirk aber in dieser Saison bei einem Rückstand von fast 1200 Punkten nicht mehr einholen ... Hippoman :cool: |
falls die Saison bei den Mavs früh zu Ende ist würden die Chancen steigen, dass Dörk bei der EM in Berlin dabei ist, das wär aus meiner Sicht fast interessanter als dass sie in der 2. oder 3. Playoff-Runde rausfliegen, dann gibts nämlich weder einen NBA-Titel noch einen EM-Auftritt
|
Dirk Nowitzki hat beim Sieg gegen San Antonio einen weiteren Meilenstein seiner unglaublichen NBA-Karriere hinzugefügt. :liebe053:
Einen Tag nach der Geburt seines Sohnes Max (herzlichen Glückwunsch :Blumen: )hat Dirk beim 101:94 der Mavs gegen die San Antonio Spurs geglänzt und eine weitere NBA-Bestmarke erreicht. Er erzielte im Texas-Derby 15 Punkte und 13 Rebounds (somit hat er die 10000-er Rebound-Marke geknackt!!!) und sorgte ausserdem so für eine Premiere in der nordamerikanischen Profiliga NBA. 10000 Rebounds hatten in der NBA-Historie zuvor erst 36 Spieler geschafft. Dirk ist ausserdem der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25.000 Punkte, 10.000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte. Ellis war gegen San Antonio übrigens bester Werfer mit spitzenmäßigen 38 Punkten!!! Hippoman :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |