triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   IM Arizona mit Timo Bracht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16619)

thunderbee 22.11.2010 08:18

Zitat:

Zitat von landgrat (Beitrag 493769)
Chrissie ist der Wahnsinn, wenn sie ihren Radsplit noch um 5% verbessert, kommen die Jungs in echte Schwierigkeiten!!!

...vielleicht startet sie dann unter Christian Wellington und alles ist in Butter!;)

Timo wird nach dem Sieg im KPR einen Sprung auf den 3. Platz machen (5300 Punkte) und Max Longree bekommt mit seinem 7. Platz 1040 Punkte, d.h. mehr als Cunama als Sieger in Florida. Rasmus und Tom Lowe machen ebenfalls einen guten Sprung nach vorne.
Ich finde die Quali jetzt schon spannender als die alte Reglung. Da hätte ich mir nicht Florida und Arizona angeschaut.

Weiss jmd. wer von den "Guten" beim Ironman Cozumel startet?

ironlollo 22.11.2010 08:27

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 493810)
Weiss jmd. wer von den "Guten" beim Ironman Cozumel startet?

Wenn Du mal 1 Minute ins Suchen investierst, wirste sicher im Netz ne Startliste finden ;)

Statler 22.11.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 493773)
Einfach gemeinsam trainiert ;)

Tja,bei der Frau läuft es in allen Bereichen gut.:liebe053:
Max hat sich ziemlich feiern lassen,nachdem er es geschafft hat,Chrissie zu entfliehen.:Cheese:

:Huhu:

ironlollo 22.11.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 493817)
Max hat sich ziemlich feiern lassen,nachdem er es geschafft hat,Chrissie zu entfliehen.:Cheese:

Hat er das nicht in Florida auch schon? Ich meine, dass er da auch nochmal nach seinem Rennen zurück zu den Zuschauern ist und abgeklatscht hat.
Zum Glück wurde er vom Moderator noch zurückgepfiffen, damit Chrissies Zieleinlauf nicht gestört wird. Sonst würde er sich wohl jetzt noch feiern lassen :Cheese:

thunderbee 22.11.2010 08:34

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 493816)
Wenn Du mal 1 Minute ins Suchen investierst, wirste sicher im Netz ne Startliste finden ;)

...ja, ja, schon gut.

Max Longree ist dort auch gemeldet, aber von einem Start gehe ich jetzt nicht mehr aus.

Statler 22.11.2010 08:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 493822)
Hat er das nicht in Florida auch schon? Ich meine, dass er da auch nochmal nach seinem Rennen zurück zu den Zuschauern ist und abgeklatscht hat.
Zum Glück wurde er vom Moderator noch zurückgepfiffen, damit Chrissies Zieleinlauf nicht gestört wird. Sonst würde er sich wohl jetzt noch feiern lassen :Cheese:

Nee,das war der Hazel,der in Florida als den Zielkanal rauf und runter gerannt ist,um sich feiern zu lassen.
Hätten sie nicht abgebaut und der Flieger wäre gegangen,würde er da immer noch rumrennen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

ironlollo 22.11.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 493830)
Nee,das war der Hazel,der in Florida als den Zielkanal rauf und runter gerannt ist,um sich feiern zu lassen.

DAS habe ich ja leider nicht gesehen :Nee:

Statler 22.11.2010 08:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 493835)

Ist nicht so schlimm....ich auch nicht.;)

hazelman 22.11.2010 08:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 493830)
Hätten sie nicht abgebaut und der Flieger wäre gegangen,würde er da immer noch rumrennen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 493835)

Ich bin da rumgerannt, wie von der Tarantel gestochen, um noch unter 3:20h (ja ich weiss, Schneckentempo) zu laufen. Hat aber nicht geklappt: 3:20:03. Das hat bloß niemand gesehen! ;)

Danach hab ich aber nicht noch mal die Leute am Zielkanal abgeklatscht. Da war einfach keine Sau, die man hätte abklatschen können.

@ Max: Klar macht der Cozumel! Der trainiert 2010 doch bloß in Rennumgebung!

trimac 22.11.2010 09:30

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 493773)
Einfach gemeinsam trainiert ;)

http://www.tomlowe.org/

war wohl davor eher duathlet.

FuXX 22.11.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 493749)
Ich sag mal:hier kommt einer der Fav's für Kona 2011! :Cheese:

Das sagt ihr doch jedes Jahr ;)

Naja, vll klappt's ja mal, wenn er im Sommer keine LD macht. Er sollte sich komplett auf Kona konzentrieren. Bei der starken Zeit gestern, hab ich ein wenig das Gefuehl, dass das Training fuer Kona vll nicht ganz auf den Punkt war. Aber tolles Rennen in jedem Fall.

FuXX

maifelder 22.11.2010 09:46

Hätte ich nicht gedacht und zugetraut hatte ich es ihm auch nicht.

Herzlichen Glückwunsch, Timo.

Ausdauerjunkie 22.11.2010 09:57

Es sind mehr als 1 der gestrigen Teilnehmer für nächste Woche gemeldet;)

FuXX 22.11.2010 10:58

Melden koennen die ja was se lustig sind, kostet die Pros ja mit der WTC Lizenz nichts. Und falls man dann auf dem Rad aussteigt, kann man gut ne Woche spaeter einen raushauen.

kullerich 22.11.2010 11:22

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 493962)
Timo, Glückwunsch zum ersten großen Sieg in Übersee :-)

Hä, IM Florida (2003) ist von Eberbach gesehen auch Übersee? :Nee:

MarcoFFM 22.11.2010 11:27

Ich könnte mir vorstellen, dass T. Bracht auch im nächsten Jahr nicht auf Frankfurt verzichten wird. Irgendwie ist er hier aufgrund seiner vielen Erfolge ja schon ziemlich mit dem Rennen verwurzelt, hat einen tollen Rückhalt von den Fans, kann seine Sponsoren happy machen, etc. Ein gutes Rennen in Frankfurt könnte ihm ggf. mehr wert sein als eine leichte Verbesserung im Ranking auf Kona. C. Alexander hat in diesem Jahr ja auch nicht unbedingt bewiesen, dass gar kein IM beser sein muss als einen im Sommer zu machen. Die Top 3 in diesem Jahr sprechen ja eher klar FÜR einen IM im Sommer.

merz 22.11.2010 11:33

natürlich steht FFM zur Disposition, was steht noch mal auf dem Trikot? :)

Wie lang läuft dieser CBank-Teamvertrag eigentlich noch?

m.

thunderbee 22.11.2010 12:24

Wird auf jeden Fall spannend, wer wo in 2011 starten wird. Wie schon hier geschrieben wurde, Timo hat jetzt alle Trümpfe in der Hand, um zu entscheiden, wie er 2011 plant.
Quali ist sicher, warum nicht mal einen anderen Aufbau für Hawaii versuchen.
Auf der anderen Seite sind es alles Profis, die je nach Antrittsgeld auch überlegen müssen, ob sie die Kohle halt mitnehmen.
Gestern gab es als Siegprämie 12000 USD. Das ist ja nicht gerade die Welt für einen Pro.

Vinoman 22.11.2010 13:19

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 494044)
Gestern gab es als Siegprämie 12000 USD. Das ist ja nicht gerade die Welt für einen Pro.

Vielleicht gab es ja auch noch was für den Streckenrekord? Und dann stand da noch so ein Auto rum oder war das nur Ford Reklame? Wahrscheinlich :(

Also ich denke, dass Timo, wenn er in Kona noch mal was reißen will und das scheint schon eins der verbliebenen Ziele zu sein, den Aufbau für Kona verändern sollte.
Dass es bei CA dies Jahr nicht gereicht hat ohne LD in der Vorbereitung heißt gar nichts. Er hat sich auf dem Rad einfach nicht weiterentwickelt und das haben die Anderen ausgenutzt.

Timo muß weiter am Schwimmen arbeiten und dann sehen, wie er seine Laufstärke auch in Kona auf's Pflaster bekommt. Wenn der Verzicht auf FFM dabei helfen könnte, wird er es ausprobieren. Er hat auch nicht mehr so viel Anläufe frei und die Gelegenheit ist günstig.

thunderbee 22.11.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 494162)
Vielleicht gab es ja auch noch was für den Streckenrekord? Und dann stand da noch so ein Auto rum oder war das nur Ford Reklame? Wahrscheinlich :(

Also ich denke, dass Timo, wenn er in Kona noch mal was reißen will und das scheint schon eins der verbliebenen Ziele zu sein, den Aufbau für Kona verändern sollte.
Dass es bei CA dies Jahr nicht gereicht hat ohne LD in der Vorbereitung heißt gar nichts. Er hat sich auf dem Rad einfach nicht weiterentwickelt und das haben die Anderen ausgenutzt.

Timo muß weiter am Schwimmen arbeiten und dann sehen, wie er seine Laufstärke auch in Kona auf's Pflaster bekommt. Wenn der Verzicht auf FFM dabei helfen könnte, wird er es ausprobieren. Er hat auch nicht mehr so viel Anläufe frei und die Gelegenheit ist günstig.

...wird halt wieder Zeit für einen deutschen Sieg auf Kona!

landgrat 22.11.2010 15:12

[quote=thunderbee;493810]...vielleicht startet sie dann unter Christian Wellington und alles ist in Butter!;)

...hoffentlich liest Chrissie diesen Fred nicht:Cheese:

landgrat 22.11.2010 15:19

Zitat:

Ich finde die Quali jetzt schon spannender als die alte Reglung. Da hätte ich mir nicht Florida und Arizona angeschaut.
Das sehe ich genauso, mal sehen ob das so weiter geht!!!

FuXX 22.11.2010 15:43

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 494209)
...wird halt wieder Zeit für einen deutschen Sieg auf Kona!

Den werden aber eher die Raelerts oder ein gewisser S.K. holen als Timo, vermute ich zumindest. Er darf mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Vinoman 22.11.2010 16:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 494389)
Den werden aber eher die Raelerts oder ein gewisser S.K. holen als Timo, vermute ich zumindest. Er darf mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Bin ich durchaus Deiner Meinung. Aber er hat mit einer auf Kona fokussierten Vorbereitung sicher noch bessere Chancen und kann zumindest dicht ran kommen, wenn er in Kona mal richtig gut läuft.

Beim Sebi muß man mal sehen, wie er sich im Schwimmen verbessert....;)

thunderbee 22.11.2010 16:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 494389)

@FuXX. Da bin ich völlig flexibel!:Cheese: ...von mir aus auch gerne eine völlige Dominanz: die zwei Raelerts, Kommando SK, Timo, Faris auf den ersten 4 Plätzen.:)

MarcusF 22.11.2010 17:14

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 494423)
...von mir aus auch gerne eine völlige Dominanz: die zwei Raelerts, Kommando SK, Timo, Faris auf den ersten 4 Plätzen.:)

Das sind 5 :Cheese:
Oder teilen sich die Raelerts brüderlich den Sieg ?

thunderbee 22.11.2010 17:18

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 494436)
Das sind 5 :Cheese:
Oder teilen sich die Raelerts brüderlich den Sieg ?

4 aus 5 :cool:

Vinoman 22.11.2010 17:20

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 494423)
@FuXX. Da bin ich völlig flexibel!:Cheese: ...von mir aus auch gerne eine völlige Dominanz: die zwei Raelerts, Kommando SK, Timo, Faris auf den ersten 4 Plätzen.:)

Ich freu mich schon jetzt wieder drauf.... :cool:

speedskater 22.11.2010 18:31

...und ich mich auf Deine Spekulationen.

Kannst gerne zur langen Hawaiinacht nach Düsseldorf kommen.

Da brauchen wir solche Spekulatius, um die Stimmung noch weiter anzuheizen.

Vinoman 22.11.2010 20:22

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 494471)
...und ich mich auf Deine Spekulationen.

Kannst gerne zur langen Hawaiinacht nach Düsseldorf kommen.

Da brauchen wir solche Spekulatius, um die Stimmung noch weiter anzuheizen.

:Cheese:

Ja, wobei ich diesmal ja daneben lag :( hatte auf Raelert getippt und das hat ja nicht ganz geklappt. Und bei Macca hatte ich zwar mit Top5 gerechnet und die Tage vor dem Rennen auch noch mal das Gefühl, dass da was geht, aber nein, Geld hätte ich auf ihn nicht gesetzt.

Um für's nächste Jahr zu spekulieren ist noch zu früh ;) aber ich rechne mit den gleichen Verdächtigen und die Chancen für einen deutschen Sieg stehen noch was besser als letztes Jahr....:liebe053:

Soll übrigens einen neuen EPO Nachweis geben, ob das was ändern wird :confused:

swimslikeabike 22.11.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 494545)

Soll übrigens einen neuen EPO Nachweis geben, ob das was ändern wird :confused:

An den Ergebnissen 2010 oder den Ergebnissen 2011? :confused:

Vinoman 23.11.2010 11:48

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 494582)
An den Ergebnissen 2010 oder den Ergebnissen 2011? :confused:

Naja, dass die Proben von 2010 noch mal aus dem Froster genommen werden halte ich wohl für recht unwahrscheinlich. Aber wenn bekannt ist, dass mit hoher Genauigkeit alle EPO verwandten Substanzen nachgewiesen werden können, mag dies was an den aktuellen Praktiken ändern. Allerdings vermute ich, dass nach wie vor der springende Punkt sein wird, das EPO nur 48h im Körper nachweisbar ist.....

Vinoman 23.11.2010 11:51

@ Klugschnacker

Hi Arne,

willst Du vielleicht mal bei Timo anfragen, ob er sich bei einem Triathlon-Szene-Stammtisch nicht ein wenig feiern lassen will? :liebe053:

Die Sendungen mit ihm waren immer klasse und bei so einer Gelegenheit wäre es doch mal nett zu hören wie er das Rennen erlebt hat und wie die Planungen für 2011 aussehen. :Cheese:

breide 23.11.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 494997)
Hi Arne,

willst Du vielleicht mal bei Timo anfragen, ob er sich bei einem Triathlon-Szene-Stammtisch nicht ein wenig feiern lassen will? :liebe053:

Die Sendungen mit ihm waren immer klasse und bei so einer Gelegenheit wäre es doch mal nett zu hören wie er das Rennen erlebt hat und wie die Planungen für 2011 aussehen. :Cheese:

1A Vorschlag!!! :Blumen:

Ausdauerjunkie 23.11.2010 13:14

Da gibts so einen Thread, Themenvorschläge für Sendungen.....

X S 1 C H T 24.11.2010 14:13

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Leuten die sich in Arizona für Kona qualifiziert haben ?

edit: gefunden

Axel 24.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 495584)
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Leuten die sich in Arizona für Kona qualifiziert haben ?

edit: gefunden

http://www.triresults.com/statistics/ag_event

2010er noch nicht dabei, dauert aber meist nur ein paar Tage.

Axel

X S 1 C H T 24.11.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 495591)
http://www.triresults.com/statistics/ag_event

2010er noch nicht dabei, dauert aber meist nur ein paar Tage.

Axel

Jo, bei triresults ist noch nix aber ich hab es hier gefunden http://www.ironmanusa.com/results/index.php

Vinoman 24.11.2010 15:44

Mit 10h biste in der M40-44 dabei, noch etwas leichter als in FFM....

3-rad 24.11.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 495633)
Mit 10h biste in der M40-44 dabei, noch etwas leichter als in FFM....

das ist aber eher die Regel bei den US-Rennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.