![]() |
Zitat:
In welcher Sportart/welcher Branche (außer vielleicht Inventmentbanking) gibt es so eine Unterstützung für, sagen wir mal allgemein, 'schwarze Schafe'? Hat mich damals schon beim ersten Festina-Skandal gewundert: Keiner beschwert sich , sondern alle solidarisieren sich mit den Betrügern von Festina. Und da wundert sich der Radpsort über einen Generalverdacht? :Nee: Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ dude: clen wird er sich im frühen Aufbau reingepfiffen haben, dann blutbeutel angelegt. Leider hat er das clen vergessen, als er sich den Beutel am Ruhetag verabreichen hat lassen.
Unterm strich ist das alles ein Witz. Ein Witz, dass clenbutador wegen sowas gesperrt worden ist. Ist wie Al Capone mit Steuerhinterziehung dran zu kriegen. Ein Witz, dass er wegen einer Substanz aufgeflogen ist,wegen der euer tischtennisfritze und die Juniorenmannschaft aus Mexiko freigekommen sind. Zumal die Geschichte von allen Baumann-Zahnpasta-Märchen immer noch die beste und plausibelste ist. Ein Witz ist aber vor allem, dass der Hampelmann RÜCKWIRKEND für zwei Jahre gesperrt worden ist und im Sommer wieder da weitermacht, wo er aufgehört hat. Ich meine: wenn ich eine Bank überfalle, 4 Jahre in saus und Braus lebe, dann gefasst werden und 4,5 Jahre nach dem Coup zu 5 Jahren verknackt werde, muss ich dann auch nur für ein halbes Jahr in den Bau??? Oder werde ich sogar wegen guter Führung rückwirkend nach 4 Jahren entlassen und kann die Republik auf ein halbes Jahr Schadenersatz klagen? Nada, Wada, alles irgendwie ein Kleingartenverein... |
Zitat:
|
Zitat:
Dass man auch den Rest des Feldes fast komplett sperren muesste - geschenkt. Ich hoffe sie erwischen noch ein paar. |
Flaix: Hm, guter Punkt! DAS hab ich nicht bedacht. Das Problem ist halt, dass dann halt irgendein anderer ehemaliger Fahrer sportlicher Leiter wird und genauso weitergibt, wie "die Ski richtig gewachst" werden. Deswegen ist es auch sinnlos, an eine selbstheilung des sports zu glauben
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal schauen, ob diese Geschichte als Drama oder Komödie endet ;-) -qbz |
KOMÖDIE!!!
Für uns aber leider nicht zum Lachen.:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Evtl. gibt es ja auch noch aus der Fuentes-Doping-Geschichte die Blutbeutel mit A.C. deklariert (da waren nicht nur Beutel von Ulle). Das ist auch alles im spanischem Sand verlaufen. An Aufklärung waren die Spanier zu keiner Zeit bereit geschweige kooperativ. Henry PS: Evtl. war das verunreinigte Stück Fleisch ja vorher in einer PVC-Tüte eingefrohren und daher kommen auch die PVC-Rückstände in der Blutprobe:Lachanfall: |
Zitat:
Die spanische Heldenverehrung nimmt auch seltsame Formen an. Ich empfehle eine Kriegserklärung an die Schweiz. |
Auch die spanische Regierung findet das Urteil total Böse.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1272840 Ich glaube die haben das mit den Regeln im Sport noch nicht so ganz verstanden und das prinzipiell der Sportler dafür verantwortlich ist, was sich in ihm drinn befindet. hier ein Zitat von der Nada Seite: Jeder Sportler ist selbst dafür verantwortlich, dass er seinem Körper nicht unbeabsichtigt eine Substanz zuführt, mit der er positiv getestet werden kann. Er muss sich informieren, wo möglicherweise Dopingfallen lauern. http://www.nada-bonn.de/praevention/...g-dopingfalle/ Da frag ich mich, warum sie überhaupt nachfragen, ob es vielleicht aus nem Steak oder sonst wo her kommt. Es ist drinn und gut ist. Jan Fitschen hat deshalb wegen seines Mexico Urlaubs auf Fleisch verzichtet... Weil bekannt ist, dass es da zu Problemen kommen kann, weil es nicht alle so genau wie die EU nehmen. |
Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst. Wenn AC deutscher wäre…
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem TT Spieler hat mich übrigens auch gewundert. Wenn es so ist wie es da steht, nämlich, dass der Sportler alleine dafür verantwortlich ist, was in ihm drinn ist, dann frag ich mich, wie man zu diesem Freispruch kommen konnte. Zumal vor dem Verzehr von Fleisch und anderen Dingen in bestimmten Regionen ausdrücklich gewarnt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/sport/int...ldig-1.1279507 |
Zitat:
das wird ihn aber jetzt sowas von unheimlich viel kratzen, dass er rueckwirkend zum 22. august 2011 fuer 2 jahre gesperrt wird. :Lachen2: |
Zitat:
Es sind sogar schon Leute nach Verzehr von Clenbuterol-verseuchter Kalbsleber mit akuten Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gekommen. |
hier der Link zur Nadamitteilung dazu:
Quelle: http://www.nada-bonn.de/t1/k1/aktuel...g-fuer-mexiko/ CLENBUTEROL-WARNUNG FÜR MEXIKO Die Problematik um Clenbuterol-belastete Nahrungsmittel weitet sich aus. Auch in Mexiko besteht nach einer aktuellen Untersuchung des Manfred-Donike-Instituts und des Zentrums für Präventive Dopingforschung der Deutschen Sporthochschule Köln die erhöhte Gefahr des unbeabsichtigten Dopings durch Aufnahme des verbotenen ß2-Agonis*ten Clenbuterol. Die NADA rät deshalb wie auch bei Reisen nach China zu höchster Sensibilität bei der Ernährung. Am Donnerstag beraten Vertreter der NADA sowie der deutschen Anti-Doping-Labore in Paris auf europäischer Ebene über weitergehende Empfehlungen an die Athleten. Eine Untersuchung der Kölner Wissenschaftler wies in den Urinproben von zwei Reisenden, die im März 2011 von einer dreitägigen Reise aus Mexiko zurückkamen, deutlich erhöhte Clenbuterol-Werte nach. Die Urinproben waren am ersten Tag nach der Rückkehr genommen worden. Die Konzentrationen lagen bei etwa 115 pg/ml bzw. 90 pg/ml. Die vor dem Mexiko-Aufenthalt abgegebenen Urinproben waren Clenbuterol-frei. Die festgestellten Werte liegen über denen von China-Reisenden, deren Ergebnisse Mitte Februar zu einer Warnmeldung des Kölner Labors und der NADA geführt hatten. Einen Clenbuterol-Grenzwert gibt es in den Anti-Doping-Regularien bislang nicht; die in der Untersuchung festgestellten Konzentrationen würden somit bei Sportlern als positives Doping-Analyseergebnis gewertet. Grundsätzlich ist jeder Sportler selbst dafür verantwortlich, dass er seinem Körper keine Substanz zuführt, mit der er positiv getestet werden kann. Deshalb rät die NADA bei Reisen nach Mexiko und China zu besonderer Wachsamkeit bei der Ernährung. Weitestmöglich sollte auf den Verzehr von Fleischprodukten verzichtet werden. Vorschläge für konkrete Alternativen zur Deckung des Eiweißbedarfs durch andere, sichere Proteinquellen sollten – wie auch vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) empfohlen – über die Ernährungsberater der Olympiastützpunkte angefordert werden. Als Grund für die Kontaminationen in Nahrungsmitteln in China und Mexiko wird der miss*bräuch*liche Einsatz von Clenbuterol als Wachstumsbeschleuniger in der Viehzucht angesehen. In Europa und Nordamerika gelten die Fleischprodukte auf Grund der strengeren gesetzlichen Vorgaben als sicher. Völlig unklar in meinen Augen warum man auf Begründungen man könnte nichts dafür, "es stamme aus Fleisch aus China oder woanders her" überhaupt anspringt... Bei jedem kleinen Popel, der nicht in exponierter Stellung ist würden die garnicht fragen, sondern einfach sperren. |
Zitat:
Davon kann es Ausnahmen geben, nämlich wenn man nachweisen kann, dass man schuldlos ist. |
irgendwie wird jetzt durchgegriffen,...
erst michi weiss, dann contador, jetzt ulle... einen frischen wind...????:quaeldich: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr gute Analyse des Contador-Urteils:
Matt Rendell analysis: The CAS ruling on Alberto Contador Erklärt u.a. warum die Blutdoping-Theorie keineswegs so unwahrscheinlich ist, wie im Urteil dargestellt, und beleuchtet auch, wodurch das Verfahren in die Länge gezogen wurde. |
Zitat:
![]() |
Also wenn ich voll am Anschlag einen Berg hochfahre, es um die Tour geht und mich irgendsoein Hampelmann blöd anmacht, kann man schon mal eine Kurzschlusshandlung tätigen. Da hat Cipollini schon schlimmeres gemacht, und er hatte mein vollstes Verständnis
|
Sehe ich auch so.
|
Ich weiche sogar Schnecken aus wenn ich es schaffe. Die Biester sind manchmal verflucht schnell. 1x erwischt lebenslang gesperrt fertig.
|
Zitat:
Wenn du es nicht schafft ist ein wertvolles Lebewesen von diesem Planeten gegangen. Da hätte ich ein bischen mehr Reue erwartet. |
Zitat:
Das was da an den Bergen oben manchmal abgeht... da wundert mich eher, dass die sich oft so gut im griff haben. |
Zitat:
Das Video dazu relativiert es dann doch. Radfahrer sind halt auch nur Menschen ......... |
Contador fährt ab sofort wieder.
Ich war etwas überrascht - so kurz nach der Verurteilung, aber ist wohl alles korrekt. Contador: Comeback in der niederländischen Provinz "Die Sperre trat rückwirkend zum 25. Januar 2011 in Kraft. Auf den Zeitraum der Sperre wurde die Zeit angerechnet, die Contador 2010 und 2011 bereits gesperrt war: fünf Monate und 19 Tage. Damit endet die Dopingsperre am 5. August 2012." http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Contador |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |