triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

Kruemel 22.09.2010 10:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457724)
Hast du das nicht?! :confused: :Cheese:

Ich dachte nach den neuesten Paleo-Trends esst Ihr alle nur noch Gemüse und Fleisch und meine Kekse sind nicht mehr gefragt :( :Cheese:

Statler 22.09.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 457755)
Ich dachte nach den neuesten Paleo-Trends esst Ihr alle nur noch Gemüse und Fleisch und meine Kekse sind nicht mehr gefragt :( :Cheese:

Wer macht denn so einen Blödsinn???:Nee:

Du mußt ja gar nicht so viel Plätzchen backen.Die Hauptsache ist,sie reichen für mich,während Ihr schwimmt.:Cheese:

crobi 22.09.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457693)
Ach Menno,und ich hoffte,sie sehen gut in der Badehose aus.:(

50% derHilfssheriffs schon ;)
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457746)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457693)
Ich weiß gar nicht,wann ich das letzte Mal im Wasser war.
Nö,mir geht es nicht um's Schwimmen.
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.

Für den Spaß sorgst du, wenn wir dir beim Schwimmen zusehen

Ich hatte bei einem der HiShe's angeregt, uns mal vorzuschwimmen wie das aussehen soll und natürlich um das Ganze, neben dem extra für uns engagierten gutaussehenden Masseur und Krümels Plätzchen, für die Mädels noch attraktiver zu machen :Cheese:

keko 22.09.2010 11:16

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 457793)
Ich hatte bei einem der HiShe's angeregt, uns mal vorzuschwimmen wie das aussehen soll und natürlich um das Ganze, neben dem extra für uns engagierten gutaussehenden Masseur und Krümels Plätzchen, für die Mädels noch attraktiver zu machen :Cheese:

Masseur bin ich dran, hab aber noch keinen. Zur Not macht das eben auch Krümel. Erstens sieht er gut aus, zweitens bringt er eh Plätzchen, da könnte er das auch gleich machen. :Cheese:

crobi 22.09.2010 11:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457796)
Masseur bin ich dran, hab aber noch keinen. Zur Not macht das eben auch Krümel. Erstens sieht er gut aus, zweitens bringt er eh Plätzchen, da könnte er das auch gleich machen. :Cheese:

Um wen sich dann wohl Frau Krümel :Huhu: kümmern soll :Gruebeln: :Lachen2:

Steffko 22.09.2010 13:25

Habe mich auch mal eingetragen. Kann aber nur wenn ich "zufällig" das WE sowieso in Tübingen bin und mir irgendwo nen Auto leihe(n kann).

Grüße.

Triaking 22.09.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457701)
Ich weiß gar nicht,wann ich das letzte Mal im Wasser war.
Nö,mir geht es nicht um's Schwimmen.:Nee:
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.:Liebe:

Und du kannst ja so gut schwimmen, also als ich dich damals gesehen habe :Blumen: gibts du mir jetzt auch von den Plätzchen ab :Lachanfall:

Gut das ihr das mit dem Schwimmen nochmal erwähnt habt, ich hätte fast vergessen um was es an dem WE geht! :-)

@Keko: Hast du absichtlich den link zur Anmeldung rausgenommen, damit sich niemand mehr anmelden kann? :Cheese:

Volkeree 22.09.2010 13:48

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 457808)
Um wen sich dann wohl Frau Krümel :Huhu: kümmern soll :Gruebeln: :Lachen2:

So hilfsbereicht wie wir sind, wird sich da ganz bestimmt jemand finden.

maifelder 22.09.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457762)

Du mußt ja gar nicht so viel Plätzchen backen.Die Hauptsache ist,sie reichen für mich,während Ihr schwimmt.:Cheese:

Räusper. :Huhu: :Cheese: :Blumen:

Volkeree 23.09.2010 09:05

Die Umfrage ist wieder um eine Person ergänzt worden.

Samstag kann ich mir frei nehmen, Sonntag warscheinlich nicht, es sei denn es verzichtet noch jemand auf sein frei. Da ich Sonntag dann um eins in Düsseldorf sein muss, werde ich wohl kurz im Auto pennen und dann wieder in den mittleren Westen fahren.

Ist schon komisch, jetzt wohne ich schon da wo die meisten Deutschen wohnen und trotzdem fahre ich immer öfter in den tiefen Süden. Nov. nach Sifi, eine Woche später nach Buchstaller, Febr. wieder Sifi....

Da meine Frau mich in der Hinsicht eh für vollkommen bekloppt hält....

@Keko
Eigentlich wäre es ja sinnig, an dem Tag einen 400m- Test zu machen, an dem wir dann die Trainingszeiten orientieren können.

keko 23.09.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 458279)
Die Umfrage ist wieder um eine Person ergänzt worden.

Super! Freut mich. Dann bin ich wenigstens nicht alleine der Älteste. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 458279)
@Keko
Eigentlich wäre es ja sinnig, an dem Tag einen 400m- Test zu machen, an dem wir dann die Trainingszeiten orientieren können.

Stimmt, das wäre eine gute Idee. Könnte aber organisatorisch ein Problem werden. Aber ich denke mal drüber nach...

Volkeree 23.09.2010 09:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 458288)

Du weißt ja, da zählen manchman Tage :Cheese:
Zitat:

Stimmt, das wäre eine gute Idee. Könnte aber organisatorisch ein Problem werden. Aber ich denke mal drüber nach...

Mit jeweils zwei auf einer Bahn wird das natürlich schwierig. Auf einer 50m- Bahn sollten 6 Mann sich nicht großartig behindern. Wenn ein paar langsamere und schneller zusammen schwimmen, sollte auch nicht so viel gelutscht werden.

Oder es schwimmt alle 20 sec jemand los. Dann brauchen wir zwar jede Menge Zeitnehmer, aber es sind ja auch genug Leute da. Dann sind wir in einer halben Stunde durch.

Hast du eigentlich schon mal gefragt, wie viele Bahnen wir bekommen können?

keko 23.09.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 458296)
Hast du eigentlich schon mal gefragt, wie viele Bahnen wir bekommen können?

Ja, 4 Bahnen am Samstag und Sonntag bekäme ich. Das ganze Becken kostet 550 pro Stunde. Das ging natürlich auch, aber dann ist es halt wirklich nur eine Stunde. Die letzten Male hatten wir hinten raus ja immer noch nach Belieben Zeit. Bei 4 Bahnen auf 50m könnte ich 2 Gruppen machen und das würde auch mit 4 Sherrifs passsen, also 1 Sherrif pro Bahn. Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel. Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um. Das große 50m Bad in Sifi ist dafür nämlich zu teuer (3.000€). Es sei denn, ich kriege Kurt D. ins Boot. :Cheese:

chris.fall 23.09.2010 10:46

Moin,

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457680)
Welche Qualifikationen bringen sie denn mit ???

Haben sie einen Rettungsschwimmer????

Sehen sie nur gut aus in Badehose ????

also jetzt packt mich doch mal die Eitelkeit;)
  • Schwimmzeit beim Einzelstart in Roth 2009: 00:57:11
  • 3km Freiwasser Wettbewerb in diesem August bei den Schwimmern also ohne(!) Neo: 44:39
  • Anfang des Sommers ein 13,5km Schwimmen gefinished
  • Die Bewerbung mit nachgereichtem Bewerbungsbild (in Badehose;-)

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 457684)
chriss.fall hat im glaurung-thread schon mit offensichtlich viel Fachwissen geglänzt.

Danke!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457690)
Sind beide Vereinsschwimmer.

Der Chef beschreibt das natürlich etwas nüchterner ;)

Zitat:

Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst :Cheese:
Und pocht als guter Chef natürlich auf die interne Weiterbildung
seiner Mitarbeiter. ;-)

Zitat:

Äh... also:
  • Ich steche die linke Hand immer nach unten abgeklappt ein
  • Ich schwimme etwas zu "breit", Eintauche in Verlängerung
    der Schulter ist OK, aber die aktive Streckung danach zum
    schmal machen müsste noch besser werden.
  • Dadurch ist die Gleitphase zu kurz
  • In der Hüfte bin ich zu instabil, dadurch kommt es zu diesem
    Beinschlag der während der Atmung auseinanderklappt.

Ich tauge höchstens dazu, um klar zu machen, dass man
immer an seiner Technik feilen muss. Wie ich in meiner
Bewerbung schon schrieb: Ich finde immer etwas, sogar bei
mir;-)

Und ich will Kekse!

Viele Grüße,

Christian

Kruemel 23.09.2010 10:51

Das nimmt ja echt schon riesige Ausmaße an :)

@Keko: wir sollten auch Armbändchen für die Keksberechtigung verteilen. :Cheese:
Du könntest auch noch so Power-Armbändchen für die Wasserlage fertigen :Lachen2:

maultäschle 23.09.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 458378)
Das nimmt ja echt schon riesige Ausmaße an :)

@Keko: wir sollten auch Armbändchen für die Keksberechtigung verteilen. :Cheese:
Du könntest auch noch so Power-Armbändchen für die Wasserlage fertigen :Lachen2:

Und ich krieg ein Power-Keks-Armband für mehr Kekse
Freu mich schon

canoxc 23.09.2010 11:13

:Huhu: Ja ich schwimme auch noch regelmäßig, den Thread hier verfolge allerdings nicht ganz so oft.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 458304)
Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um.

Dann kennst du das schon?
http://www.sindelfingen.de/servlet/P..._l1/index.html

4x25m Bahnen, ca. 1km von Badezentrum entfernt.
Ideal fände ich einen Tag dort, nur Technik, und einen Tag im Badezentrum, Technik-Schwimm orientiert.

Zitat:

Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel.
Oh dann muss ich mich ja noch eintragen :)

keko 23.09.2010 12:16

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 458401)

Ja danke, das habe ich schon im Auge.

FMMT 23.09.2010 12:32

Zitat:

Jünglinge:cool: :Cheese:

chris.fall 23.09.2010 15:14

Vorschlag 400m Test

Moin,

Zitat:

ich hätte da eine Idee:

1. Vier Gruppen für die vier Bahnen

2. Jede Gruppe wird noch einmal geteilt, so dass jede(r)
einen persönlichen Zeitnehmer hat

3. Da käme wir bei der jetzigen Teilnehmerzahl auf 6 ... 7 Leute
pro Lauf, bei 10s Abstand zu Beginn sollte das noch klappen.

4. Nach dem ersten Lauf tauschen die Schwimmer und
die Zeitnehmer.

5. Wenn bis zum Anmeldeschluss die Teilnehmerzahl explodieren
sollte, werden die vier Gruppen dreigeteilt, um dann drei Läufe
durchzuziehen.

IMHO kämen wir wir bei zwei Läufen mit 20 Minuten dicke hin,
bei drei Läufen dann mit 30 Minuten.

Viele Grüße,

Christian

keko 23.09.2010 16:09

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 458560)
Moin,

ich hätte da eine Idee:

1. Vier Gruppen für die vier Bahnen

2. Jede Gruppe wird noch einmal geteilt, so dass jede(r)
einen persönlichen Zeitnehmer hat

3. Da käme wir bei der jetzigen Teilnehmerzahl auf 6 ... 7 Leute
pro Lauf, bei 10s Abstand zu Beginn sollte das noch klappen.

4. Nach dem ersten Lauf tauschen die Schwimmer und
die Zeitnehmer.

5. Wenn bis zum Anmeldeschluss die Teilnehmerzahl explodieren
sollte, werden die vier Gruppen dreigeteilt, um dann drei Läufe
durchzuziehen.

Viele Grüße,

Christian

Können wir gerne so machen. Ich hätte gern für Samstag ein ganzes Bad, damit wir ausgiebig schwimmen können. Dann wäre auch mehr Platz. Sonntag werden wir eh weniger sein.

Volkeree 23.09.2010 17:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 458471)
Jünglinge:cool: :Cheese:

Da zeigt sich wieder, man kann alles steigern. Mal sehen wer von uns dann am ältesten aussieht, so oder so :Cheese: .

chris.fall 23.09.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 458627)
(...)Mal sehen wer von uns dann am ältesten aussieht, (...)

Vor oder nach dem 400m-Test? :Cheese:

Kässpätzle 23.09.2010 19:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 458397)
Und ich krieg ein Power-Keks-Armband für mehr Kekse
Freu mich schon

Du läufst ein paar Extrarunden ums Becken, während glaurung noch eine Extrarunde radelt und dann nachkommt :Lachen2:

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 458560)

Wollten wir nicht Schwimmen :Gruebeln:
Klingt gut ;)

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 458651)
Vor oder nach dem 400m-Test? :Cheese:

Ach man kann doch einen Vor- und Nach-am-ältesten-Ausseher wählen :Cheese:

DieAndy 23.09.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 457721)
Hast Du mal die Teilnehmerliste gesehen? Da hätte ich ja im Mai schon mit dem backen anfangen müssen :Lachen2:

Kannst du - ein bisschen zumindest - berücksichtigen, dass ich Nussallergiker bin? Möchte auch so gerne mal diese berühmten Kekse probieren :Blumen:

Ausdauerjunkie 23.09.2010 21:28

Ich bin Fettallergiker;)

Turtle 23.09.2010 22:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 458304)
Ja, 4 Bahnen am Samstag und Sonntag bekäme ich. Das ganze Becken kostet 550 pro Stunde. Das ging natürlich auch, aber dann ist es halt wirklich nur eine Stunde. Die letzten Male hatten wir hinten raus ja immer noch nach Belieben Zeit. Bei 4 Bahnen auf 50m könnte ich 2 Gruppen machen und das würde auch mit 4 Sherrifs passsen, also 1 Sherrif pro Bahn. Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel. Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um. Das große 50m Bad in Sifi ist dafür nämlich zu teuer (3.000€). Es sei denn, ich kriege Kurt D. ins Boot. :Cheese:

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Inselbad ( 50m Bahn )in Stuttgart zu mieten?
Das ist samstags und sonntags ab 10, wenn keine Wettkämpfe bzw. Wasserballtraining stattfinden normalerweise leer.
Problematisch ist eventuell die fehlende Aufsicht, da dort kein öffentlicher Bäderbetrieb stattfindet.
Da wäre es jedenfalls vom Platz her optimal

la_gune 23.09.2010 22:15

Servus zusammen,

nach dem mich Keko so nett gefragt hat, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Eigentlich wollte ich mich ja als Schwimmniete getarnt anmelden um dann im Wasser die (hoffentlich zahlreich anwesenden) Mädels mächtig zu beeindrucken. :cool:

Tja, daraus wird wohl jetzt nix mehr. Und ob ihr mich in meiner pinken Badehose wirklich sehen wollt, überlegt ihr Euch lieber auch noch mal ! :Cheese:

Volkeree hat zwar schon ein recht aussagekräftiges Posting von mir gefunden, aber vielleicht noch ein paar Worte zu mir:

Habe mit 5 mit Schwimmen angefangen und war in der Jugend mehrere Jahre im D-Kader. Nach fast 10 Jahren Pause habe ich dann 2008 wieder mit dem Schwimmen angefangen. Mein derzeitiger Verein ist der SV Dachau. Die letzten "Erfolge" sind ein paar Podest-Plätze bei den Bayrischen Masters Wettkämpfen, Teilnahme an den Deutschen Masters und eigentlich war für dieses Jahr die WM der Mastes in Göteborg geplant. Fiel aber wegen unschöner Ereignisse leider ins Waseer.

Während meiner aktiven Zeit habe ich neben Kids auch gelegentlich Triathleten versucht, das Schwimmen bei zu bringen. :)

Ich bin hier zwar angemeldet, aber die meiste Zeit treibe ich mich bei den EMUs rum. Trotzdem dürfte mich der eine oder andere (zumindest vom Nick) kennen.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Euch !!! :Huhu:

P.S.: Falls jemand aus dem Münchner Raum da hin fährt, ich wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert.

glaurung 23.09.2010 22:20

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 458802)
Servus zusammen,

nach dem mich Keko so nett gefragt hat, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Eigentlich wollte ich mich ja als Schwimmniete getarnt anmelden um dann im Wasser die (hoffentlich zahlreich anwesenden) Mädels mächtig zu beeindrucken. :cool:

Tja, daraus wird wohl jetzt nix mehr. Und ob ihr mich in meiner pinken Badehose wirklich sehen wollt, überlegt ihr Euch lieber auch noch mal ! :Cheese:

Volkeree hat zwar schon ein recht aussagekräftiges Posting von mir gefunden, aber vielleicht noch ein paar Worte zu mir:

Habe mit 5 mit Schwimmen angefangen und war in der Jugend mehrere Jahre im D-Kader. Nach fast 10 Jahren Pause habe ich dann 2008 wieder mit dem Schwimmen angefangen. Mein derzeitiger Verein ist der SV Dachau. Die letzten "Erfolge" sind ein paar Podest-Plätze bei den Bayrischen Masters Wettkämpfen, Teilnahme an den Deutschen Masters und eigentlich war für dieses Jahr die WM der Mastes in Göteborg geplant. Fiel aber wegen unschöner Ereignisse leider ins Waseer.

Während meiner aktiven Zeit habe ich neben Kids auch gelegentlich Triathleten versucht, das Schwimmen bei zu bringen. :)

Ich bin hier zwar angemeldet, aber die meiste Zeit treibe ich mich bei den EMUs rum. Trotzdem dürfte mich der eine oder andere (zumindest vom Nick) kennen.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Euch !!! :Huhu:

P.S.: Falls jemand aus dem Münchner Raum da hin fährt, ich wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert.

Um's auf den Punkt zu bringen: Du bist schneller als keko. D.h. Du bist ab sofort Sheriff, er wird zum Hilfssheriff degradiert. :Lachanfall: :Lachanfall:

la_gune 23.09.2010 23:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 458808)
Um's auf den Punkt zu bringen: Du bist schneller als keko. D.h. Du bist ab sofort Sheriff, er wird zum Hilfssheriff degradiert. :Lachanfall: :Lachanfall:

quod erat demonstrandum

:cool:

:Cheese:

TriVet 23.09.2010 23:24

Zitat:

für dieses Jahr die WM der Masters in Göteborg geplant. Fiel aber wegen unschöner Ereignisse leider ins Wasser.

Gehören Schwimmmeisterschaften doch auch hin.;)

scnr.:Blumen:

la_gune 24.09.2010 00:01

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 458855)
Gehören Schwimmmeisterschaften doch auch hin.;)

scnr.:Blumen:

Wir hatten einen Wasserschaden... :(

crobi 24.09.2010 08:21

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 458764)
Ich bin Fettallergiker;)

Wie praktisch :Lachen2:

crobi 24.09.2010 08:24

Zitat:

Servus zusammen,

.

FOTOS!!!:Cheese:

keko 24.09.2010 09:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 458808)

Nix da! Unter Sheriffs und Hilfssheriffs gibt es keine Konkurrenz. :cool:

Kässpätzle 24.09.2010 10:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 458931)
Nix da! Unter Sheriffs und Hilfssheriffs gibt es keine Konkurrenz. :cool:

Und alle tragen als Erkennungszeichen eine pinkfarbene Badehose :Gruebeln:

:Cheese:

Kruemel 24.09.2010 10:27

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 458760)
Kannst du - ein bisschen zumindest - berücksichtigen, dass ich Nussallergiker bin? Möchte auch so gerne mal diese berühmten Kekse probieren :Blumen:

Ich schaue mal was ich machen kann.

Triaking 24.09.2010 12:40

Nordexpress

So liebe Nordlichter,

der Nordexpress kann von meiner Seite auf jeden Fall starten und ich werde dann auch fahren! :Huhu:

Ich fahre in zwei Wochen erstmal für 2 Wochen in Urlaub und dann können wir langsam mit der Feinplanung beginnen. Vielleicht haben wir dann nochmal einen genauen Überblick, wer dann auch wirklich in die Richtung starten will! Der Hilfsheriff muss ja auf jeden Fall mit und der Rest meldet sich dann nochmal!! :cool:

Wahrscheinlich werde ich eine größere Ladung NEMs mitbringen, so Gels und Getränkepulver, die ich dann in SiFi flächendeckend verteilen kann! Das Zeug ist von einer noch eher unbekannteren Firma, soll aber nach "eigener Aussage" ganz toll sein und ihr dürft das Zeug dann mal kostenlos ausprobieren! :Cheese:

Wenn ihr dann direkt schneller schwimmt, wisst ihr warum :Lachanfall:

Ich freue mich auf jeden Fall auf jede Menge Input und auf einen netten Abend mit den ganzen bekannten und noch unbekannten Foris! :liebe053:

keko 24.09.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 459083)
Wahrscheinlich werde ich eine größere Ladung NEMs mitbringen, so Gels und Getränkepulver, die ich dann in SiFi flächendeckend verteilen kann! Das Zeug ist von einer noch eher unbekannteren Firma, soll aber nach "eigener Aussage" ganz toll sein und ihr dürft das Zeug dann mal kostenlos ausprobieren! :Cheese:

Super! Dann halten die Leute beim Schwimmen länger durch :Cheese:

Triaking 24.09.2010 13:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459093)
Super! Dann halten die Leute beim Schwimmen länger durch :Cheese:

Genau! Du meinst aber sicher, dann kannst du Sie länger quälen!! :Lachanfall:

Bin schon sehr gespannt! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.