triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Mitfiebern: Ironman Regensburg live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15181)

neonhelm 03.08.2010 12:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 432132)
Bist Du schon mal die letzten 60km ohne Essen gefahren und dann noch nen Marathon gelaufen/gewandert? Das ist ne Ernährungsschwäche.

Ach so, das meinst du mit Ernährungsschwäche...

Obwohl, vielleicht hätten auch da Doppelkekse geholfen... ;-)

Ausdauerjunkie 03.08.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 432134)
Ich hoffe, Du hast Dir sicherheitshalber für 2011 einen Startplatz bei einer Langdistanz gesichert! Nie-wieder-Langdistanz-Schwüre haben meisten ein frühes Verfallsdatum. Du bist vom Virus befallen, also mach’ nicht lange rum und melde Dich an!
:Huhu:

Grüße und Respekt,
Arne

Zustimm und nick.

Ja, Herr Maifelder,

so sieht es aus! Und was kann man denn schon besseres tun, um das Gewicht runterzubringen, als ein anständiges LD Training?

Mandarine 03.08.2010 12:44

Zitat:

Nie-wieder-Langdistanz-Schwüre haben meisten ein frühes Verfallsdatum.

Ja, genial das ist ähnlich wie beim Kinderkriegen, auf den letzten 10 km war mein Mantra
"nie wieder" "nie wieder" "nie wieder".

Als ich dann um die Ecke bog und in den Zielkanal einlief, da dachte ich mir "Ob Wisconsin 2011 auch so klasse wird" :Cheese:

sybenwurz 03.08.2010 12:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 431559)
Aaach, Arne: wenn Faris schon kei Zeit nedd hat, wie wärs mit Sonja?
Habse mal ein wenig angepiekst, glaube, die würd kommen.

@Arne: diesen Beitrag gelesen?

keko 03.08.2010 12:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 432122)
Erstmal abspecken, Kopf frei bekommen und an meiner Ernährungsschwäche arbeiten.

Abspecken? Hast du nicht was von 60kg geschrieben? :confused:

Wie lange hast du denn nun gebraucht? Bist du der Markus mit 14:58?

Klugschnacker 03.08.2010 13:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 432144)
@Arne: diesen Beitrag gelesen?

Ja, gute Idee!

maifelder 03.08.2010 13:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 432154)
Abspecken? Hast du nicht was von 60kg geschrieben? :confused:

Wie lange hast du denn nun gebraucht? Bist du der Markus mit 14:58?

Die 60kg hatte ich 2005, jetzt sind es locker 10kg mehr.

Ja, der bin ich.

janosch 03.08.2010 13:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 432164)
Ja, der bin ich.

Glückwunsch!! :Lachen2:

Hab riesen Respekt vor deinem Durchhaltewillen:cool:

Mandarine 03.08.2010 13:18

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 432169)
Glückwunsch!! :Lachen2:

Hab riesen Respekt vor deinem Durchhaltewillen:cool:

Ich auch !

maifelder 03.08.2010 13:18

Zitat:

Ich hoffe, Du hast Dir sicherheitshalber für 2011 einen Startplatz bei einer Langdistanz gesichert! Nie-wieder-Langdistanz-Schwüre haben meisten ein frühes Verfallsdatum. Du bist vom Virus befallen, also mach’ nicht lange rum und melde Dich an!

Grüße und Respekt,
Arne

Stimmt schon, aber ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der ist seit langer Zeit im ähnlichen LD-Strudel. Es geht nicht mehr.

Das pausenlos schlechte Gewissen wegen entgangener Trainingseinheiten. Einfach morgens mal liegenbleiben, gerade im Winter, oder Regen. Einfach mal mehr Motorradkilometer als Radkilometer fahren.

Mal hören was die Ute dazu sagt.

keko 03.08.2010 13:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 432164)

Ja, der bin ich.

Ach, du Sch....., da hat einer richtig gelitten :cool: Aber großen Respekt dafür, dass du gefinisht hast :Blumen: :Blumen:

Du wärst übrigens ein guter Kandidat für das "sub18"-Projekt.
SCNR :Cheese:

Statler 03.08.2010 13:25

Zitat:

Genau, immer feste druff, wenn man schon am Boden liegt.

Aber, wie ich schon letzte Woche postete, mein Selbstbewussein ist sehr groß und durch fast nichts zu erschüttern.

Ich gehe da gestärkt hervor und komme in einpaar Jahren zurück auf die Langdistanz.

Erstmal abspecken, Kopf frei bekommen und an meiner Ernährungsschwäche arbeiten.

Noch zu treten,wenn einer am Boden liegt,können manche wirklich gut.:Nee:

Ich bin mir ganz sicher,dass nach Kona anders über Deine Klamotten gesprochen wird,weil Du einige in darin sehen wirst.Du hast schon vorher gewusst,was sinnvoll bei Hitze ist.:Blumen:

Eine kleine LD-Pause kann Wunder wirken...endlich weniger Trainingstress.:Cheese:

Abspecken wird total überbewertet.
Den Kopf frei bekommen und die Ernährungsschwächen pflegen
sind die besten Methoden um glücklich zu leben.
Darauf kommt es an.:Blumen:

der Coach

Cruiser 03.08.2010 13:44

Zitat:

Genau, immer feste druff, wenn man schon am Boden liegt.

Aber, wie ich schon letzte Woche postete, mein Selbstbewussein ist sehr groß und durch fast nichts zu erschüttern.

Ich gehe da gestärkt hervor und komme in einpaar Jahren zurück auf die Langdistanz.

Von mir auch :bussi:

Also eigentlich sind hier personenbezogene Diskussionen völlig OT, fehl am Platz und unfair.

Respekt NOCHMALS auch hier für deine sachlichen Antworten und dein "Standing".

Wenn die dich hier nerven, kannste gern nächstes Jahr mit uns nach USA fliegen...:Blumen:
Aber das weiste ja.

Wobei das natürlich Nonsens ist, weil Markus ja ordentlich trainiert und auch gerne mal einen Erolg einfahren möchte:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 432188)
Abspecken wird total überbewertet.
der Coach

maultäschle 03.08.2010 13:45

Zitat:

Eine kleine LD-Pause kann Wunder wirken...endlich weniger Trainingstress.:Cheese:

Den Kopf frei bekommen und die Ernährungsschwächen pflegen
sind die besten Methoden um glücklich zu leben.
Darauf kommt es an.:Blumen:

der Coach

:Danke:

Glückwunsch maifelder :bussi:

bommel 03.08.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 432038)
@ bommel

Schade, wir haben uns nicht getroffen in Regensburg, du warst das einzige Mädel außer mir in Regensburg. Wie ist es dir ergangen ?

LG

Alex.

hallo Mandarine,

hart, DNF aber total happy und überrascht was man so ohne langdistanztraining doch hinbekommt :Lachen2:

leider hatte ich nach dem radeln total dicke und höllisch schmerzende fußballen (schön entzündete schleimbeutel)....hab gedacht es geht und hab mich natürlich in die laufschuhe gezwängt, aber mehr als 1 km war leider nicht drin :o( auch wenn ich noch nie sooo oft meinen namen gehört habe, wie auf dem km

ich werde aber auf jeden fall wieder nach regensburg kommen, denn ich fand es TOLL!!!!

bei dir alles gut gelaufen? wirst du schon gut gepflegt?

ich kann im büro die beiträge nur überfliegen, so dass ich es auch übersehen hatte, dass du mich "suchst" ;) aber es gibt hier auch aufmerksamere leser, gelle m.

lg
anita

Kruemel 03.08.2010 13:52

So, habe auch gerade was zusammengeschrieben. Ist aber leider ziemlich lange geworden :(

Kruemel 03.08.2010 13:53

Wettkampfbericht 01.08.2010 Ironman Regensburg:
Vorab muss ich sagen, dass Regensburg auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Ob es dafür ein Ironman sein muss bezweifle ich jedoch seit Sonntag stark. :Lachen2:
Renntag:
3:45: Ring
4:00: im Frühstücksraum völlig fassungslos bestaunt was manche Leute vor einem Ironman zu sich nehmen. Highlight war ein älteres Paar, das mit einer kompletten Kühltasche angerückt kam und dann erst einmal 3 Dosen Eiweißpulver auspackten. Dann wurden schwarze Pfannkuchen und Nudeln an die Oberfläche gezaubert und mit einem giftgrünen Geklibber verrührt.
Bemerkenswert auch daher, dass die beiden wie wir seit Freitag in Regensburg wahren :Nee:
5:00: Die Anfahrt zum See erwies sich als zeitintensiver als geplant, da sich ein Rückstau bildete. Wir waren noch einigermaßen früh dran aber ich glaube einige hat es echt hart getroffen und sie mussten vom Parkplatz zum Start (ca. 1km) rennen um überhaupt rechtzeitig am See zu sein.

Kruemel 03.08.2010 13:54

7:00: Schwimmstart bzw. das Wasserrugby beginnt. Ich stand in 2ter bis 3ter Reihe dann erfolgte das Startschüsschen. Mal ehrlich liebe Ironman-Veranstalter. 415 Euro für ein so läppisches Pffft kann es echt nicht sein. Da müsst Ihr noch mal in die Lehre beim Kraichgau Triathlon gehen. Dort dröhnt einem noch nach 15 Minuten der Helm vom Startschuss.
Aber zurück zum Thema. Rein ins Wasser und versucht in die Horizontale zu kommen. Leider gar nicht so leicht wenn Hunderte von hinten auf die Füße hüfen. Das Ganze führte dann dazu, dass noch mehr von hinten kamen und scheinbar ging es auch denen vor mir nicht viel besser da mir mein Vordermann mit einem Tritt deutlich zu verstehen gab, dass auch er gerne nun losschwimmen würde. Schade vor allem weil man die Schwimmbrille 5 Minuten lang richtet, damit ja kein Wasser rein kommt und dann nach 15 Metern dass Sch…ding quer auf dem Kopf hängt 
Ansonsten war an schnelles Schwimmen auch nicht wirklich zu denken. Vor mir Füße, neben mir Füße und vermutlich sogar noch hinter mir welche :Cheese:
Letztlich muss ich wohl sagen, dass ich eine mögliche Quali bereits beim schwimmen (01:09)versaut habe. Die Leute die vor mir gelandet sind können halt auch alle radeln, laufen und im Gegensatz zu mir halt auch schwimmen. Die ca. 15 Minuten die ich im Wasser auf die „Konkurrenten“ verloren habe waren dann am Ende auch ungefähr die Zeit die mir für den Platz auf der Insel gefehlt hat (14 Minuten).
Zurück zum Schwimmen. An den Bojen wurde es wieder deutlich enger (überraschte mich, dass dies überhaupt noch ging) und an der ersten Wendeboje war dann wohl ein Mitstreiter so scharf auf mein hübsches Badmützchen und zerrte es mir vom Kopf. So ein Stück Plastik auf der Omme schützt ja nicht wirklich aber irgendwie fühlt man sich dann doch seltsam „nackt“ ohne.
Ansonsten waren es für meinen Geschmack unwahrscheinlich viele Bojen. Als nicht so guter Seher (Brillen- und Kontaktlinsenverweigerer) fand ich es echt schwer den Überblick zu behalten wann welche Richtungsänderung ansteht. Nach der letzten Wende konnte man sich dann endlich am Ausstieg orientieren und auf den letzten 800m kam dann endlich auch sowas wie Spaß am schwimmen auf.

Kruemel 03.08.2010 13:55

8:10: Wechsel aufs Rad lief problemlos. Die Radstrecke in Regensburg ist wirklich wunderschön und auch der Anstieg nach Brennberg kam mir vor 4 Wochen noch viel steiler vor.
Positiv erwähnen möchte ich auch die Anzahl der Kampfrichter die auch konsequent jede Gruppe aufgelöst haben und somit wirkungsvoll das Windschatten-fahren verhinderten.
Bei mir lief es weiter sehr gut und ich konnte viele überholen. Letztlich habe ich wohl auf dem Rad um die 500 Plätze gut gemacht und ich war auch sehr zufrieden mit meiner Radleistung (05:05) hatte aber eigentlich eine 10 Minuten schnellere Zeit geplant. Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen aber mein erster Eindruck ist, dass ich dennoch zufrieden sein kann da die Bedingungen (Wind)wohl nicht ganz einfach waren und auch die Strecke eher etwas zu lang ist.

Kruemel 03.08.2010 13:56

Ca. 13:15: Wechsel vom Rad zum Laufen ging alles prima. Da ich ohne Socken laufe war sogar die Wechselzeit fast Top-Ten würdig (Platz 11) :) Dann ab in die Altstadt und die Stimmung genossen. Durch die tolle Stimmung war es echt schwer sich zu beherrschen.
Ab der zweiten Runde wurde es dann immer zäher und was dann folgte war auch nach der dritten Langdistanz wieder ein Aha-Erlebnis. Man bereitet sich akribisch darauf vor und versucht überall Sekunde um Sekunde zu sparen und dann kommt Kilometer 20 und Dir ist alles egal. Geschwindigkeit egal, nur nicht stehen bleiben! Endzeit egal! Hawaii-Slot egal! Hawaii egal? Im Gegenteil! Gott froh nicht in 2 Monaten wieder so ein Sch… machen zu müssen.
Mehr und mehr musste ich dann auch dagegen anzukämpfen vom Wehr aus nicht einfach in die kühle Donau zu hüpfen. An den Verpflegungsstellen habe ich den Macca gemacht und einfach alles gegriffen und Teile davon in den Mund geschüttet und Teile über den Kopf. Das lief insofern noch halbwegs kontrolliert, dass ich mir keinen Schwamm ins Maul gesteckt habe aber dafür Cola und Iso über den Kopf geleert habe :(
Nach 3:26 (09:45 gesamt) kam dann doch tatsächlich irgendwo ein Zielbogen und irgendjemand hängte mir was Schweres um den Hals :cool:
Am Tag darauf war ich dann auf der Hawaii-Slotvergabe und entgegen aller „Ich mach das nie wieder .. und „Ich will alles, nur nicht nach Hawaii-Schwüre“ war ich dann doch etwas wehmütig als der letzte Platz in meiner Altersklasse weg ging.
Aber ein Tag später nach Haxe und leckerem ungefiltertem Bier freue ich mich nun doch auf die etwas „sündigeren“ Zeiten.

Cruiser 03.08.2010 14:03

Hey Patrick,

trotz verfehlter Quali KLASSE Zeit!

Du hast vergessen, dein blaues, blutunterlaufenes Auge zu erwähnen...;)

Kruemel 03.08.2010 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Impressionen :Cheese:

KernelPanic 03.08.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 432214)
Du hast vergessen, dein blaues, blutunterlaufenes Auge zu erwähnen...;)

Pictures or it didn't happen.

Edith: Whoohaw. Gute Besserung. In der Gegend um Regensburg gibt es gute regenerative Getränke, die eine optimale Wundheilung gewährleisten sollen. Hab ich gehoert... :Cheese:

keko 03.08.2010 14:09

Glückwunch, Krümel! Freu dich über die tollen Zeiten. Das mit der Quali klappt ein andermal.

Statler 03.08.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 432199)
Wobei das natürlich Nonsens ist, weil Markus ja ordentlich trainiert und auch gerne mal einen Erolg einfahren möchte:

Sorry Maultäschle,dass ich Dich jetzt als Beispiel nehme.:Liebe: :bussi:

Das Maultäschle gehört auch nicht zu den Kalorienzählern.
Sie geniesst das Leben und hat Spaß am Sport.
Jetzt hat sie aber nicht die typische 50kg-Triathletinnenfigur
und wird deshalb gerne unterschätzt.
Wenn mal ne Trainingseinheit ausgefallen ist,ging die Welt auch nicht unter.
Wie wir aber alle wissen,ist einen echte Ironwoman. Saubere Leistung von Anfang bis Ende :liebe053:

Herr Maifelder braucht wieder mehr Spaß an der Sache.
Dann kommt alles andere von alleine.

Dann erzähle ich gerne die Gesichte vom Frankfurt-Marathon,als ein Herr mit grösseren Bauchumfang sub 3 lief.
Ich dachte mir nur:
"Respekt,was kann der laufen,wenn er 15kg weniger hat?"
Viele dünne Athleten werde da nie hinkommen.

der Coach

sandra7381 03.08.2010 14:24

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Patrick!
Als ich am Samstag gehört habe, dass es einen Landstart geben würde, da war ich echt froh, nicht am Start zu sein. Das finde ich ja schon mit weitaus weniger Leuten nicht so prickelnd.
Kurz vor dem Schwimmstart hat uns auch noch ein Spanier ganz aufgeregt gefragt, wie er denn schwimmen soll. Das war wohl wirklich etwas verwirrend.
Als ich deine Rad- und Laufzeit gesehen habe, war ich davon ausgegangen, dass es gut gelaufen ist und du damit zufrieden seist. Offentsichtlich hattest du dir mehr vorgenommen - beim nächsten Mal. :Cheese:
Klasse gemacht! :Blumen:

sandra7381 03.08.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 432142)
Ja, Herr Maifelder,

so sieht es aus! Und was kann man denn schon besseres tun, um das Gewicht runterzubringen, als ein anständiges LD Training?

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eher bei intensiven Training und bei 1h Training am Tag abnehme. Da verbrennt man durchaus schon mehr Kalorien, doch das Hungergefühl entspricht noch einigermaßen dem alltäglichen Hungergefühl. Bei langen (lockeren) Radausfahrten hat man schon deutlich mehr Hunger, verbraucht aber gar nicht so viel. Das ist aber nur meine Erfahrung.

Cruiser 03.08.2010 14:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 432218)
Pictures or it didn't happen.

Sah "in Echt" noch besser aus.

Regensburg ist übrigens ein schönes Fleckchen Erde mit sehr, sehr hübscher Altstadt.

Morgens früh lag die Wechselzone am Guggi in einer ganz tollen Atmosphäre.
Es dämmerte, die Sonne ging grade auf, auf dem See waberten noch Nebelschwaden...

Ich wollte es noch auf die Kamera bannen, aber vor lauter lauter....

Hier kann man es ein wenig erahnen:

maultäschle 03.08.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 432228)
Sorry Maultäschle,dass ich Dich jetzt als Beispiel nehme.:Liebe: :bussi:

Aber bitte doch. Bin ich wenigstens auch für was gut :Lachen2:
Zitat:

Herr Maifelder braucht wieder mehr Spaß an der Sache.

Das sehe ich allerdings auch so und er selbst, wenn ich seinen Beitrag so lese auch.
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge nach dem Motto " meld DIch doch gleich für nächstes Jahr an, dann wird alles besser" und "Du kannst doch eh nicht ohne" meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.

Ab und zu ein Jahr Pause von dem ganzen Langdistanz-Zirkus ist für die mentale und physische Gesundheit förderlicher, als mancher wohl wahr haben mag.

Mandarine 03.08.2010 14:54

Zitat:

Zitat von bommel (Beitrag 432206)
hallo Mandarine,

hart, DNF aber total happy und überrascht was man so ohne langdistanztraining doch hinbekommt :Lachen2:

leider hatte ich nach dem radeln total dicke und höllisch schmerzende fußballen (schön entzündete schleimbeutel)....hab gedacht es geht und hab mich natürlich in die laufschuhe gezwängt, aber mehr als 1 km war leider nicht drin :o( auch wenn ich noch nie sooo oft meinen namen gehört habe, wie auf dem km

ich werde aber auf jeden fall wieder nach regensburg kommen, denn ich fand es TOLL!!!!

bei dir alles gut gelaufen? wirst du schon gut gepflegt?

ich kann im büro die beiträge nur überfliegen, so dass ich es auch übersehen hatte, dass du mich "suchst" ;) aber es gibt hier auch aufmerksamere leser, gelle m.

lg
anita

Hi,

so wie ich aus deinem Text rauslesen kann, bist du nicht allzu traurig über das DNF :Blumen: und du kommst wieder, das ist die Hauptsache.
Aber 3,8 km schwimmen und 180 radeln und 1 km laufen muss man auch erst einmal schaffen ;) !!!

Bei mir ist alles gut gelaufen ich bin happy, außer einem blauen autschendem großen Zehnagel kann ich keine Verluste verzeichnen.

Lieben Gruß

Alex.

maifelder 03.08.2010 14:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 432246)
Das sehe ich allerdings auch so und er selbst, wenn ich seinen Beitrag so lese auch.
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge nach dem Motto " meld DIch doch gleich für nächstes Jahr an, dann wird alles besser" und "Du kannst doch eh nicht ohne" meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.

Ab und zu ein Jahr Pause von dem ganzen Langdistanz-Zirkus ist für die mentale und physische Gesundheit förderlicher, als mancher wohl wahr haben mag.

sehr weise. :bussi: :Blumen:

Mittlerweile würde ich es als größere Leistung einordnen, das für 2-5 Jahre durchzuhalten als wieder einen LD zu finnishen.

keko 03.08.2010 14:57

Zitat:

.... braucht wieder mehr Spaß an der Sache.

Also jetzt haste wirklich ausnahmsweise mal was Gutes gesagt, Ex-Coach. ;)

Statler 03.08.2010 14:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 432258)
Also jetzt haste wirklich ausnahmsweise mal was Gutes gesagt, Ex-Coach. ;)

Wer war eigentlich der Schwimmcoach von Kruemel ?
Ich habe gelesen,dass er beim Schwimmen die entscheidenen Minuten für die Quali verloren hat.
Den Burschen würde ich entlassen,aber sofort.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Triathletin007 03.08.2010 15:02

Muss mich an dieser Stelle mal bei den vielen netten Menschen bedanken, die mich so toll am Sonntag angefeuert haben. Ihr wart große Klasse!:Blumen:

Es wahr dufte, dass sich bereits bei der Pasta- Party so viele Foris an einem gemeinsamen Tisch gesammelt hatten. Und auch auf der Slot- Vergabe hat man sich zusammen gefunden. Als ich dann auf einmal namentlich erwähnt worden bin und als beste Nicht- Profi- Radfahrerin nach vorne gerufen wurde, da war ich schon ziemlich überrascht und stolz wie Oskar!

Obwohl ich ja fast keinen Schritt mehr richtig laufen konnte, waren da meine Schmerzen schnell verschwunden.

Da ich ja direkt gegenüber von unserem Jan (Steilküste) gesessen habe, ich ihn ja leider ja in FFM mit seiner DNF hadern gesehen habe, konnte ich ihm nun wenigstens meine beiden Daumen drücken, damit das Projekt Hawaii 2010 noch Realität wird. Und dadurch das einige vor ihm verzichtet hatten, wird nun Steilküstes Lebenstraum doch noch wahr.

Jan!!! Keiner gönnt Dir dieses mehr als ich!!!:Huhu:

runningmaus 03.08.2010 15:03

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 432234)
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eher bei intensiven Training und bei 1h Training am Tag abnehme. Da verbrennt man durchaus schon mehr Kalorien, doch das Hungergefühl entspricht noch einigermaßen dem alltäglichen Hungergefühl. Bei langen (lockeren) Radausfahrten hat man schon deutlich mehr Hunger, verbraucht aber gar nicht so viel. Das ist aber nur meine Erfahrung.

@Sandra:
Der Maifelder trainiert seit 5 Jahren auf Langdistanzen und ist immer noch nicht komplett schlank.
Vielleicht ist Deine Erfahrung doch eher was individuelles.
(ich habe auch eher die gegenteilige Erfahrung (abnehmen scheint mir leichter bei moderatem Training, weil weniger Hunger), aber ich bin ja bisher nur MD-lerin und gelegentliche Marathonläuferin....)

Hafu 03.08.2010 15:03

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 432212)
8:10: ...Letztlich habe ich wohl auf dem Rad um die 500 Plätze gut gemacht und ich war auch sehr zufrieden mit meiner Radleistung (05:05) hatte aber eigentlich eine 10 Minuten schnellere Zeit geplant. Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen aber mein erster Eindruck ist, dass ich dennoch zufrieden sein kann da die Bedingungen (Wind)wohl nicht ganz einfach waren und auch die Strecke eher etwas zu lang ist.

Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer. Wahrscheinlich stand der Wind ungünstig und außerdem vernichtet eine kurze und extrem schnelle Abfahrt wie nach Brennberg wegen des im Quadrat ansteigenden Windwiderstandes viel mehr in den Höhenmetern angesammelte Energie als eine lange, flachere Abfahrt.

Ich bin auch zeimlich streng nach Watt gefahren (und hab meine v. a. in der ersten Runde richtig guten Beine vorsätzlich ignoriert) und wollte damit eigentlich 10 Minuten schneller sein, ähnluich wie Heike, aber das ging wohl vielen Athleten am Sonntag so.

Ansonsten: sehr unterhaltsam geschriebener Bericht:Blumen: Halt deine Leistung einfach noch ein paar Jahre konstant. Spätestens in der M40 qualifizierst du dich dann mit derselben Zeit. In Hawaii ist es zwar nochmal 'ne Ecke heißer (weshalb ich meinen Slot ohne Wehmut weitergegeben habe) aber dafür wird beim Schwimmstart viel weniger geprügelt und die Orientierung im Pazifik ist im Vergleich zum Guggi ein Kinderspiel!;)

alex1 03.08.2010 15:05

Zitat:

Das hat doch keiner böse gemeint.:Blumen: Und bei dem Outfit muss man doch wohl auch mit Sprüchen rechnen. Außerdem steht Maifelder da ja drüber, schließlich ist er von dem Outfit und dessen Wirkung überzeugt. Und das Aussehen ist bei einer LD ja ziemlich egal. (Ich sah da auch schon scheiße aus!:Cheese: )
Auch meine Gratulation zum Finish, egal in welcher Zeit.:)

keko 03.08.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 432262)
Wer war eigentlich der Schwimmcoach von Kruemel ?
Ich habe gelesen,dass er beim Schwimmen die entscheidenen Minuten für die Quali verloren hat.
Den Burschen würde ich entlassen,aber sofort.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Krümel hat ein zu zartes Naturell. Ich habe ihm schon im Dezember gesagt, dass er mit mehr Schmackes agieren muß. Er wird mir das bestätigen. Ausserdem fehlt ihm eine Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.

hazelman 03.08.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 432268)
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer.

Na, 10min langsamer als Ffm würde Andi B. nach der 4:23 vom Sonntag auf ein Radniveau mir Sebi & Normann heben, was ich dann doch etwas für übertrieben halte. Eher 5min als 10 wäre mein Tipp!

Die Länge aber passt +/- 1km, auch wenn irgendwas bei der Beschilderung zwischen km 80 & 150 schief gelaufen ist.

Jörrrch 03.08.2010 15:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 432271)
.... Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.

WOW hier geht es ja ab.

TS TS TS :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.