triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Marathon Frankfurt 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15144)

ironlollo 01.11.2010 16:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 480107)
Ich denke, dass der Veranstalter den Sponsorenaufdruck auf jedem Foto sehen will.
Wenn man ein Startnummernband trägt und dieses wie ich auch noch zur Seite dreht, sieht man gar nichts mehr von der Startnummer, wenn ein Foto von vorne gemacht wird.

Sowas machst Du? Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :Cheese:

bort 01.11.2010 16:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 480117)
Dabei wäre hier das Tragen der Startnummer auf der Vorderseite auch nicht existenzgefährdend. Sollte man einfach so akzeptieren.

Damit hast du auf jeden Fall recht, nur habe ich mir mal mit ner Sicherheitsnadel die Brust aufgescheuert, seit dem bin ich etwas zurückhaltend, was das anbringen von Startnummern in der Gegend betrifft.
Hätte ich die Startnummer aber weiter oben tragen müssen, hätte ich das natürlic auch gemacht.

bort 01.11.2010 16:26

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 480118)
Sowas machst Du? Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :Cheese:

Scheiß Triathlet eben :(

Cruiser 01.11.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 480117)
Es ist Leichtathletik und es gibt Leichtathletik-Regeln. Wenn ein Läufer einen Triathlon macht, trägt er die Startnummer beim Radeln auch hinten und beruft sich nicht darauf, ein Leichtathlet zu sein. Dabei wäre hier das Tragen der Startnummer auf der Vorderseite auch nicht existenzgefährdend. Sollte man einfach so akzeptieren.

Gilt das auch für Schwerathleten? :Cheese:

Sorry, dafür darfste mich am Sonntag auch wieder abhängen :cool: und zwar nicht freiwillig

bort 01.11.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 480124)
Gilt das auch für Schwerathleten? :Cheese:

Thorsten und Benni haben sich auch ganz brav daran gehalten, nur ich musste mal wieder aus der Reihe tanzen..

Cruiser 01.11.2010 16:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 480128)
Thorsten und Benni haben sich auch ganz brav daran gehalten, nur ich musste mal wieder aus der Reihe tanzen..

...was wir ja von dir gewohnt sind...aber du hast ja auch Welpenschutz :Lachen2:

bort 01.11.2010 16:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 480134)
...was wir ja von dir gewohnt sind...aber du hast ja auch Welpenschutz :Lachen2:

Was für ein Glück für mich :cool:

hansnorbert 01.11.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 479919)
Was habt ihr Breitensportler >3:45 so dabei gehabt?

Danke & Gruß :Blumen:
N.

5 Gels und eins hab ich mir noch reichen lassen. Also insgesamt 6 und davon vier auf den letzten 6 km, sonst wär ich nicht angekommen. Die Dinger sind zeimlich ecklig aber helfen phänomenal, hab ich schon in Wiesbaden festgestellt. Auch wenn es nur vom Kopf her ist, ist mir doch egal.
---------

---------
Ich finde das gekurve am Anfang durch die Innenstadt katastrophal, viel zu eng. Beim Chase kriegen Sie doch auch hin, zumindest wenn man dort im ersten Block startet. Der Zugang dort wird übrigens schon etwas besser kontrolliert. Beim Mara jetzt war ich ganz überrascht, dass ich im Prinzip von überall einfach in den Block konnte. Ich bin sogar (eher versehentlich ;) ) durch den Startbogen rein gelaufen. Da stand ich dann im Startabschnitt für die Keniaboys. Bin dann aber schnell an den Jungs mit Ihrer Kordel (die die Keniaboys von den Normalos abgrenzt) vorbei in den Normalobereich. :)

KM 6 bis 7 war mein langsamster auch 7 bis 8 konnte ich nicht richtig laufen (da sind diese scheiß 14 sekunden liegen geblieben;) . Zum Schluß war es bei mir nirgendwo eng, ach doch bei mir selbst wurde es sogar verdammt eng. :Cheese:

Die Staffeln hab ich so gut wie gar nicht mitbekommen.

Thorsten 01.11.2010 17:06

In der vorhin gekommenen Ergebnis-Email steht auch drin, dass BMW im nächsten Jahr die Commerzbank als Titelsponsor ablösen wird. Kriegt man als BMW-Fahrer dann den Startplatz geschenkt :cool:? Oder mussten die Inhaber eines Commerzbank-Girokontos dieses Jahr auch voll bezahlen :Lachen2:?

maifelder 01.11.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 480189)
Oder mussten die Inhaber eines Commerzbank-Girokontos dieses Jahr auch voll bezahlen :Lachen2:?

Frag mal DieAndy, die sollte sogar noch helfen. :Lachanfall:

Heiko21 01.11.2010 17:13

Ich habs gestern auch in Ziel geschafft, in 4:12 Std.

Zum Wettkampf allgemein: Mich haben die Staffelläufer am anfang nicht sonderlich gestört. Was mich etwas verwunder hat, dass viele Staffelläufer schon nach fünf bis sechs KM gegangen sind. :Nee:

Ansonsten gings von den Menschenmasse beim Start und auf den ersten Kilometern eigentlich. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. (Ich war im vorletzten Startblock)

Was dann wieder etwas nervig war war der Zieleinlauf. Drei Staffeln jeweils in viererreihe vor mir. Ich hätte noch etwas schneller gekonnt, aber es qar kein vorbeikommen. So konnte ich den Zieleinlauf nicht richtig genießen.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 479919)
Was habt ihr Breitensportler >3:45 so dabei gehabt?

Ich hatte drei Penco Gels dabei welche mir vollkommen gereicht haben. Da ist aber auch mehr drin als in den Power Bar Gels. Außerdem hab ich ab KM 30 jede Cola mitgenommen die ich kriegen konnte. Hatte aber auch den Eindruck, das Cola generell nicht so gefragt war.

LidlRacer 01.11.2010 17:16

Zitat:

In der vorhin gekommenen Ergebnis-Email steht auch drin, dass BMW im nächsten Jahr die Commerzbank als Titelsponsor ablösen wird.

Komisch, die haben doch schon Berlin übernommen!

maifelder 01.11.2010 17:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 480203)
Komisch, die haben doch schon Berlin übernommen!

Und kehren in die DTM zurück und sind heute Performer im Dax mit 2,78%.

bort 01.11.2010 17:40

Habt ihr es beim Einlauf in die Festhalle ziemlich dunkel gefunden?
Ich hatte zuerst das Gefühl, ich hätte mich verlaufen und würde in eine unbeleuchtete Besenkammer einlaufen :Cheese:

carolinchen 01.11.2010 18:02

ne das kennt man doch aus dem fernsehn,zudem sieht man da auch besser auf den fotos aus.
bei mir war eh nur noch tunnelblick :Cheese:

erestor 01.11.2010 18:08

So endlich hat das Lauftraining erstmal pause :-)

Gestern nach 3:33 h ins Ziel gekommen, hatte zwar die ganze Zeit von sub 3:30 geträumt, bis km 30 lag ich auch noch recht gut unter 3:30, aber dann auf den letzten "paar" Kilometern noch über 3 Minuten verloren.

Zur Verpflegung: Hatte zwei Packungen PB-Gums dabei (von denen ich aber beim Warmlaufen schon über die Hälfte verloren hatte:Cheese: ) und zwei Gels. Die Gels hab ich bei km 25 und 35 zu mir genommen.

Die Staffeln fand ich in diesem Jahr nicht so nervend, vor 2 Jahren bin ich in 3:55 ins Ziel gekommen und da gings mir tierisch auf die Nerven, war wahrscheinlich in diesem Jahr zu schnell für die langsamen Staffeln, die nur im Weg rumtaumeln.

Mein persönliches Highlight war ein Läufer der als Banane verkleidet war, wurde bei ca. km 22 von der Banane überholt, das hat mich aber dann doch motiviert und ich hab ihn nach einem Kilometer wieder überholt... Das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, von einer Banane geschlagen zu werden :Cheese:

bort 01.11.2010 18:08

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 480238)
ne das kennt man doch aus dem fernsehn,zudem sieht man da auch besser auf den fotos aus.
bei mir war eh nur noch tunnelblick :Cheese:

Ich wollte den Einlauf genießen, aber so richtig toll habe ich es nicht gefunden.
Ich habe bewusst nach links und rechts geschaut und auch gesehen, dass einige Leute auf dem Oberrang standen. Aber soooo toll fand ich den Zieleinlauf nicht (und das, wo ich doch immer alles was in Frankfurt stattfindet verteidige :Cheese: ).

hansnorbert 01.11.2010 18:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 480221)
Habt ihr es beim Einlauf in die Festhalle ziemlich dunkel gefunden?
Ich hatte zuerst das Gefühl, ich hätte mich verlaufen und würde in eine unbeleuchtete Besenkammer einlaufen :Cheese:

Ich wußte es geht um sekunden, ich hab nix mehr gesehen. Da hätten auch überall Halogenscheinwerfer stehen und nackte Frauen tanzen können :Cheese:

Nepumuk 01.11.2010 18:16

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 480095)
Mit was wird ein 'Startnummernbandverbot' begründet? Habe nichts gewusst...

Guck mal hier unter "Startnummernbandverbot" .

Ist wohl eine Frankfurter Spezialität. :Lachanfall:

bort 01.11.2010 18:19

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 480254)
Ich wußte es geht um sekunden, ich hab nix mehr gesehen. Da hätten auch überall Halogenscheinwerfer stehen und nackte Frauen tanzen können :Cheese:

Was die nackten Frauen angeht, da hast du nichts verpasst, da waren keine :Cheese:

carolinchen 01.11.2010 18:27

ihr wollt mir doch nicht sagen,dass die drei die ich gesehn hab etwas anhatten???
isch glaub isch brauch eh brill

alex1 01.11.2010 18:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 480259)
Was die nackten Frauen angeht, da hast du nichts verpasst, da waren keine :Cheese:

Diese Hoffnung hat Dich wahrscheinlich in Frankfurt starten lassen? Tja, Pech gehabt.:Lachen2:

carolinchen 01.11.2010 18:30

nene da waren welche auf der bühne,oder war es doch die siegerehrung der damen?

bort 01.11.2010 18:32

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 480264)
ihr wollt mir doch nicht sagen,dass die drei die ich gesehn hab etwas anhatten???
isch glaub isch brauch eh brill

Die sind erst auf die Bühne, als ich schon im Ziel war? :Cheese:

bort 01.11.2010 18:33

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 480267)
Diese Hoffnung hat Dich wahrscheinlich in Frankfurt starten lassen? Tja, Pech gehabt.:Lachen2:

So weit hatte ich vorher gar nicht gedacht. Evtl sollte ich mal schauen, wo es attraktive Marathons gibt :Cheese:

crema-catalana 01.11.2010 19:11

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 480240)
Mein persönliches Highlight war ein Läufer der als Banane verkleidet war, wurde bei ca. km 22 von der Banane überholt, das hat mich aber dann doch motiviert und ich hab ihn nach einem Kilometer wieder überholt... Das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, von einer Banane geschlagen zu werden :Cheese:

ja, der wurde von uns auch extra laut mit "Bravo, da kommt das erste Obst!!!" angefeuert... :Lachen2:

bort 01.11.2010 19:16

Wisst ihr, was Joey Kelly beim FFM Marathon gemacht hat? Seine Zeit von 4:28h lässt vermuten, dass er irgendwen begleitet hat.

Riversider 01.11.2010 19:21

Bischi als Butler macht aber auch eine gute Figur.
Die Zeit für deine "sehr gute Freundin" ist für den ersten Marathon auch beachtlich.
Wurden ihr die Gels, Getränke und Bananen eigentlich auf dem Silbertablett serviert ? :Liebe:

LidlRacer 01.11.2010 21:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 480310)
Wisst ihr, was Joey Kelly beim FFM Marathon gemacht hat? Seine Zeit von 4:28h lässt vermuten, dass er irgendwen begleitet hat.

Er hat einen Blinden geführt. Bei den Ergebnissen kann man sich ja auch ein Video anschauen - ist eine größere Gruppe in gelb!

PS: 2 Wochen vorher war er auf Malle mit 3:45 etwas schneller.

Bischi 01.11.2010 21:39

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 480312)
Bischi als Butler macht aber auch eine gute Figur.
Die Zeit für deine "sehr gute Freundin" ist für den ersten Marathon auch beachtlich.
Wurden ihr die Gels, Getränke und Bananen eigentlich auf dem Silbertablett serviert ? :Liebe:

Alles wohl temperiert serviert, allerdings konnte ich kein passendes Tablett auftreiben :Lachen2: - war so anstrengend genug :Cheese: !

Bischi 01.11.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 480255)
Guck mal hier unter "Startnummernbandverbot" .

Ist wohl eine Frankfurter Spezialität. :Lachanfall:

In meinem Fall nicht schlimm. Habe die Startnummer immer sichtbar nach oben 'gefuschelt' :Cheese:

Statler 02.11.2010 09:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 480310)

Hat er und machte fett Werbung für die Post,auf die ich einen dicken Hals habe.

carolinchen 02.11.2010 10:20

bilder sind on
http://www.marathon-photos.com/scrip...urt%20Marathon

ironlollo 02.11.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 480595)
Hat er und machte fett Werbung für die Post,auf die ich einen dicken Hals habe.

Wieso denn das? Hast Du was gegen unsere liebe Post? ;)

Immer wenn ich Joey Kelly irgendwo durch die Gegend schlurfen sehe und dann unweigerlich der Slogan "Der E-Postbrief kommt" in meinem Kopf auftaucht, denke ich mir: DAS PASST JA! :Cheese:

Ausdauerjunkie 02.11.2010 14:02

Zitat:

In der vorhin gekommenen Ergebnis-Email steht auch drin, dass BMW im nächsten Jahr die Commerzbank als Titelsponsor ablösen wird. Kriegt man als BMW-Fahrer dann den Startplatz geschenkt :cool:? Oder mussten die Inhaber eines Commerzbank-Girokontos dieses Jahr auch voll bezahlen :Lachen2:?

In Nürnberg beim Stadtlauf ist für BMW Fahrer alles für lau. Mußt dich aber mit der Halbdistanz begnügen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.