triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14758)

DummeHunde 04.07.2010 22:11

Auch ich zolle allen Finischern heute meinen Respekt! Ich hab ja alleine vor dem Ferneher sitzend schon gelitten. Ganz großer Sport!

Petra

DeRosa_ITA 04.07.2010 22:13

auch von meiner Seite großen Respekt :-) mir haben heut bei der Hitze 750 m swim in ner Staffel und eine krasse 10-minütige Auto-Heimfahrt in der Hitze gereicht haha

witzknubbel 04.07.2010 22:15

Bort ist auch im Ziel: 14:12:32. Glückwunsch!

Bischi 04.07.2010 22:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415811)
Lass es nicht abchecken, sondern warte erst mal ab, ob das Problem im Alltag auch noch auftritt. Die Deutschen gehen eh' viel zu oft zum Arzt. 18mal im Jahr im Durchschnitt, so oft, wie kein anderes Volk dieser Erde.

Wer sich gerade locker für Hawaii qualifiziert hat (Herzlichen Glückwunsch dafür!!!!), kann kaum ernsthaft krank sein.

Wenn du zu einem Arzt gehst und ihm erzählst, im Alltag fehlt dir nichts, aber wenn du einen Ironman unter 10h bei 30° Hitze machst, musst du öfter mal aufs Klo und hast Blutauflagerungen am Klopapier, wird dir der Arzt (sofern er dir überhaupt zugehört hat) sagen, dass du entweder ein bisschen langsamer tun sollst, oder keinen Ironman bei extremer Hitze machen solltest.

Und sowas willst du eigentlich gar nicht hören.;)

(übrigens hat Dude Recht: sichtbares Blut im Stuhl ist so gut wie immer harmlos.)

stimmt dir zu :bussi:

Bischi 04.07.2010 22:22

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 415827)
Ich würde "in bischis Alter" noch ergänzen.... Blutverluste über den Darm sind unter Höchstbelastungen nicht selten, Entstehungsmechanismus noch nicht wirklich bekannt. Wahrscheinlich Schleimhautschäden durch Mangeldurchblutung. Fissuren, Hämorrhiden und co. können nach 180km am Rad natürlich auch bluten.

Gratulation allen Finishern!!!!!!

Marion

Ergänzend kann man ja sagen, dass ich in diesem Skinfitteil so gut wie keinen Einsatz habe.. (einfach doppeltes Material)

Ps: 185km BITTE !!! ;)

Hafu 04.07.2010 22:25

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 415828)
oha, der war aber gewagt :confused:

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 415827)
Ich würde "in bischis Alter" noch ergänzen.... Marion

Ja. Ok. Ihr habt natürlich streng genommen Recht. Dann ergänze ich sicherheitshalber auch noch, dass der vom Blutverlust betroffene keinen ungewollten Gewichtsverlust in den letzten Monaten hatte, keine familienanamnestischen Riskofaktoren hinsichtlich Blutgerinnungsstörungen hat, kein Marcumar- oder ASS-Patient ist usw. Wir sind ja hier nicht im Staatsexamen oder im Gesundheitsmagazin Praxis.;)

Und wundert euch nicht, wenn die Kassenbeiträge demnächst wieder angehoben werden.;)

@ Bischi: Hab' übrigens gerade in deinem Blog den Bericht vom Seligenstädter Triathlon gelesen und musste zwecks partiellem Deja Vu schmunzeln: wenn man draftende Athleten (oder Veranstalter) auf Regelverstöße aufmerksam macht, schafft man sich nicht nur Freunde. Kannst mal in unser HP-Gästebuch reinsehen.

tuben 04.07.2010 22:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 415782)
Also, ganz grosses Kino wärs ja gewesen, stehenzubleiben, dem Kerl aufzuhelfen und dem Motorradler eine reinzuschallern und dann zu gewinnen.
Wenn die Kradler (oder die Radler beim Laufen) eh nur sinnlos rumrollern ohne die Gasse freizumachen, bringense nix.
(Oder war Timo zum Zeitpunkt des Crashs nicht an ner Position, in der er ein Führungsfahrzeug voraus hat?)
(und wenns n Kameramotorrad war, bringts auch nix)

Stellt euch mal vor, Timo wäre von irgend so einem Agegrouper,
einem sog. Alterklassensportler abgeräumt worden...
Und wir würden bedenken (müssen/wollen), dass Timo
monatelang für diesen Termin trainiert hat...
Was war das nur für ein Trottel ? ! würden wir sagen, oder ?
Nur gut, dass das nicht passiert ist, das wäre nämlich schrecklich
für den Ruf dieser Altersklassenhobbysportler. Oder ?
Amen.

GrrIngo 04.07.2010 22:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415837)
Und wundert euch nicht, wenn die Kassenbeiträge demnächst wieder angehoben werden.;)

Du wirst doch Deine hiesige Präsenz nicht seiner Kasse in Rechnung stellen, oder? ;)

Zitat:

@ Bischi: Hab' übrigens gerade in deinem Blog den Bericht vom Seligenstädter Triathlon gelesen und musste zwecks partiellem Deja Vu schmunzeln: wenn man draftende Athleten (oder Veranstalter) auf Regelverstöße aufmerksam macht, schafft man sich nicht nur Freunde. Kannst mal in unser HP-Gästebuch reinsehen.
Da endlich jemand das Thema hier anschneidet... Wie war die Situation in FFM dieses Jahr? Insbesondere im Bereich der 1h-1h10Schwimmer/5h10-5h20-Radfahrer?

DeRosa_ITA 04.07.2010 22:38

was häufig ist, ist häufig :-)

aaaber... hast du heckenkirsche gefuttert? :-))

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matochezie

Häufige Ursache für einen Blutangang aus dem After sind Hämorrhoiden. Aber auch Analfissuren, feine Einrisse am After können zu Blutungen führen.
Weitere mögliche Ursachen sind:
Magen-/Dünndarmgeschwür
Erosionen im Magen
Ösophagus- und Varizenblutungen mit anderen Lokalisationen, z.B. im Magenfundus
Mallory-Weiss-Blutung
Polypen
Krebs im Dickdarm und Rektum
Entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn
Divertikulitis
Invaginationen
Infektionen und Entzündungen des Darmes aus anderer Ursache (Kolitis)
Meckel-Divertikel
Angiodysplasien
Antikoagulationsbehandlung, eine hämorrhagische Diathese und die Urämie.
Ischämische Enterokolitis
Kolonkarzinom
Pseudomembranöse Kolitis
Infektionskrankheiten
Milzbrand
Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC)
Shigellenruhr
Amöbenruhr
Nach Verzehr der Heckenkirsche
Cholera (Brechdurchfall)

DeRosa_ITA 04.07.2010 22:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415837)
Wir sind ja hier nicht im Staatsexamen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh zuhilfeeeee :-) bei mir steht am 15.07 tatsächlich meine letzte schriftliche Prüfung an :-)
wünscht mir Glück Freunde :Blumen: :liebe053: :Liebe: :bussi:

Pascal 04.07.2010 22:43

Vielleicht hätte der Begriff "Fieber" nicht im Fredtitel erscheinen sollen, so driftet es jetzt hier gewaltig Richtung medizinische Fachtermini ab...;) ; vielleicht noch einer mit Blut im Urin dabei?

Hafu 04.07.2010 22:44

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 415843)
Du wirst doch Deine hiesige Präsenz nicht seiner Kasse in Rechnung stellen, oder? ;)

Nein, alle meine heutigen Beiträge sind "sponsored by Medical Park", meinem Arbeitgeber. Ist aber auch nur Bereitschaftsdienst, aus dem ich zwischendurch schon etliche male weggepiepst worden bin...

Hätte ich fei, wüsste ich schon besseres mit meinem Sonntag anzufangen, aber der ticker und die Threads hier waren nichtsdestoweniger schon unterhaltsam.

triduma 04.07.2010 23:28

Hi zusammen,
auch von mir
ganz herzlichen Glückwunsch allen IM Finisher aus dem Forum.Das war heute bestimmt ein ganz hartes Stück Arbeit.
Erholt euch gut und genießt eueren Erfolg.
Gruß
triduma;)

Kampa 05.07.2010 00:00

auch von mir

Glückwunsch an alle die heute diese Distanz geschafft haben - das war Wahnsinn!!!

Ganz besonderen Glückwunsch aber an das Maultäschle - mit so einer Fröhlichkeit eine solch geile Leistung zu bringen.
Respekt - und es hat richtig Freude gemacht Dich anzufeuern. :Blumen: :Blumen:

Cruiser 05.07.2010 01:34

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 415784)
Schwimmen und Radfahren lief sehr gut. Vorne sehr faires Rennen.

Hinten net.
Ich nehme an, daß durch das Schwimmen ohne Neo engere Abstände warten.
So voll habe ich die Radstrecke noch nie gesehen. Wie an der Perlenschnur, oft auch mal 2er oder 3er Reihe.
Bei mehr als 6-7 Meter Abstand wurde das enstandene "Loch" gleich pflichtbewusst von hinten zugefahren.
Da war kaum ein Entkommen, da wurde man voll integriert. Auch wenn man Abstand hielt, der Sog war so teils gewaltig.
Auf Runde 2 war es besser.

Schwimmen war hart, sehr wellig, an jeder Boje Stress, das Feld blieb sehr kompakt zusammen, zog sich nicht in die Länge wie sonst.

Beim Laufen war es heiß, da wurden hintenraus ganz schön Federn gelassen.

Jetzt gehe ich schlagen Gute N8!

bort 05.07.2010 02:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 415900)
Jetzt gehe ich schlagen Gute N8!

Das hast du doch schon heute morgen im See gemacht ;)

Was die Aussage bezüglich der RTF betrifft ;) kann ich dir nur Recht geben. Es war kaum möglich, 10 Meter Abstand zu halten. Insbesondere auf der Hanauer Landstraße kam es fast schon zu Staus.

Wobei ich den Karis zugute halten muss, sie sehr präsent waren. Als ich eine Weile in Niederdorfelden stand, habe ich im 2 Minuten-Abstand die Kampfrichter fahren sehen.

bort 05.07.2010 02:41

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 415834)
Bort ist auch im Ziel: 14:12:32. Glückwunsch!

So muss ein Wettkampf ablaufen ;)
Wenn das so weiter geht, kann ich mal ein Buch über die dümmsten Fehler in der Vorbereitung/während eines Wettkampfs schreiben :Cheese:

Hanoi Hustler 05.07.2010 03:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 415903)
So muss ein Wettkampf ablaufen ;)
Wenn das so weiter geht, kann ich mal ein Buch über die dümmsten Fehler in der Vorbereitung/während eines Wettkampfs schreiben :Cheese:

Details?
Trotzdem auch an dich großen Respekt, habe sowieso Symphatie für die Leute, die sich in der letzten Rennstunde noch ins Ziel kämpfen.

dude 05.07.2010 06:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 415902)
Wobei ich den Karis zugute halten muss, sie sehr präsent waren.

Hippoman 05.07.2010 08:14

:Huhu:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE FINISHER aus diesem FORUM!!! :)

neonhelm 05.07.2010 08:48

Live mitgefiebert. Das war sehr nett. :)

Herzlichen Glückwunsch an das Maultäschle, Arne, Turbo und all die anderen, die gestern auf der Strecke waren. Es hat Spaß gemacht, euch anzufeuern. :Blumen:

.

Claus Thaler 05.07.2010 08:51

Fand auch, dass es teilweise echt schlimm wieder einmal auf der Radstrecke zu gibg. In der ersten Runde waren die Karis eigentlich immer da, aber die Penatly-Zelte waren richtig leer. Auf der ersten Runde haben wir so an die 5 Gruppen ab mindestens 20 Leute überholt. Und wie gesagt: Zelte leer. Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits.

Durch einen Defekt bin ich ab Frankfurt rapide langsamer geworden und was ich dann bei den AG-Frauen gesehene habe. Neee, absolut absichtliches Windschatten fahren. Der Hammer war eine, die einen Hasen mit hatte, der vorne Gas gab und sich permanent umdrehte, so dass er gucken wollte, ob ein Kari kommt. Ich glaube die Frau ist Top 20 und AK-Siegerin geworden.

Glückwunsch an alle Finisher

Claus Thaler 05.07.2010 09:08

Nachtrag zum Thema Gruppenfahren:

http://www.facebook.com/photo.php?pi...d=112573261609

Irgendwie wie jedes Jahr, oder?

the grip 05.07.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 415925)

Ach komm, das ist doch wie immer perspektivisch verzerrt ... :Cheese:

huck 05.07.2010 09:21

Zitat:

und ich dachte schon, das gibt's nur in zürich.

Claus Thaler 05.07.2010 09:24

Nee, nicht an dieser Stelle ;-) Da ist so etwas von flach nach meiner meiner Meinung.

ach ja ... das "schöne" an dem Bild finde ich ja, das "fast" leere Penalty-Zelt.

KetteRechts 05.07.2010 09:24

Zitat:

Dafür gibt´s ne einfache Erklärung:
Vermutlich sind die vorderen gerade alle von der Penaltybox losgefahren, da gibt´s halt noch keine großen Abstände, und die hinteren Leutz fahren die Box gerade an. ;)

Ausdauerjunkie 05.07.2010 09:25

Der Chef:

titansvente 05.07.2010 09:32

felicitations

... an alle Finisher!
Well done!

Wünsche stressfreie Regenration und guuuden Abbo und guuuden Doscht bei der Awardsparty! :Huhu::Prost:

zum Thema Lutschen:

Es wurde vorne wie hinten gelutscht und das net zu knapp.

Wir mussten mit drei Motorrädern den Konaexpress "ausdünnen", in dem auch der Arne fuhr, den ich auf diesem Wege gerne öffentlich für sein faires und vorbildliches "Non-Drafting-Verhalten" loben möchte!

Auch hinten wurde "Slpistream on it´s best" gefahren. Ich bin noch eine dritte Runde gefahren und habe im hinteren Feld mehrere Männer in die Box geschickt, die ganz ungeniert am Hinterrad von Frauen hingen. Diese Typen müssten eigentlich 12 Minuten brummen :cool:

Cruiser 05.07.2010 09:33

Zitat:

Hm, also letztes Jahr und das Jahr zuvor habe ich auf der Strecke so Bilder nicht gesehen.

Dieses Jahr konnte man die Gruppen gar nicht verlassern, irgendwie müsste man sich da was anderes einfallen lassen.
Entweder freigeben, oder wie auch immer dafür sorgen, daß die Regeln eingehalten werden, damit es für alle fair bleibt.

Karis waren viele da und haben auch oft die engsten Hinterradfahrer rausgezogen, sie haben aber auch viel laufen lassen.

Der Urgdedanke dieser Disziplin, also jeder alleine gegen die Strecke, ist so nicht umzusetzen.

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 415902)
Das hast du doch schon heute morgen im See gemacht ;)

Moin Bort.
Lass doch mal hören wie es bei dir war?

Im See habe ich mich sehr bemüht;).

Helmut S 05.07.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 415934)
Hm, also letztes Jahr [...] habe ich auf der Strecke so Bilder nicht gesehen.

Ich auch nicht. Dein Einschätzung von oben klingt kompetent.

P.S. Weiß einer von welcher Radzeit wir bei den Pulks auf dem Foto reden?

sybenwurz 05.07.2010 09:59

Zitat:

Das deftigste an dem Bild iss ja der einzelne Hansel, der alleine in der Penalty-Box brummt, während der Expresszug ungeschoren an ihm vorbeirauscht...:Lachanfall:
Da fällt man doch garantiert vom Glauben ab...

Andyv 05.07.2010 10:12

Und das schönste:

Nicht der Veranstalter , nicht die Karis sondern wir Athleten sind schuld an so Aufnahmen.

Und wir sind die einzigen die es ändern können.

Ausdauerjunkie 05.07.2010 10:15

Das wird sich nie ändern, denn auch bei kleinen Veranstaltungen, bei denen es um nichts geht, wird hemmungslos gelutscht! Schade.

Campeon 05.07.2010 10:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 415946)
Das deftigste an dem Bild iss ja der einzelne Hansel, der alleine in der Penalty-Box brummt, während der Expresszug ungeschoren an ihm vorbeirauscht...:Lachanfall:
Da fällt man doch garantiert vom Glauben ab...

umgekehrt wäre es sinnvoller!
Deswegen werde ich niemals in Frankfurt starten!!!

Zitat:

Zitat von Andyv (Beitrag 415955)
Und das schönste:

Nicht der Veranstalter , nicht die Karis sondern wir Athleten sind schuld an so Aufnahmen.

Tja, so isses halt. Wahrscheinlich haben von den Deppen mind 10 Mann ein Shirt im Schrank mit der Aufschrift:

Drafting sucks!

Scheinheilige Pseudotriathleten!!!

drullse 05.07.2010 10:17

Zitat:

Und das schönste:

Word!

Nopogobiker 05.07.2010 10:19

Also, ich kann nur sagen, die Jungs vorne sind alle sauber gefahren, da hat sich keiner daneben benommen. Auch die PRO-Frauen waren zwar in einer Gruppe, als ich sie überholt habe, aber in regelgerechtem Abstand. Da schwirrten auch immer wieder Karis rum, die ich an der Stelle mal loben muss.

Nur leider war Littering wieder ein Problem - was da an Müll schon in meiner zweiten Runde an der Strecke lag ist wirklich übel - das muss doch wirklich nicht sein.

Nopogobiker

Matthias 05.07.2010 10:20

Zitat:

Und das schönste:

Das ist doch auch nur ein Spruch. Was schlägst denn du konkret vor?

Cruiser 05.07.2010 10:21

Zitat:

Und das schönste:

Ja gut, das passiert aber nun mal nicht.
Da kanst du ein Ausrufezeichen dahinter machen.
Also muss es der Veranstalter regeln.

Hat mich schon immer gewundert, wie in der Masse so gute Radzeiten zustande kommen.

Hafu 05.07.2010 10:28

Zitat:

Und das schönste:

Sehe ich nicht so. Triathlon ist wie Fußball. Natürlich sind es die Athleten die Draften bzw. die Spieler, die foulen, aber ob ein Spiel entgleitet hängt stark vom Auftreten und Fingerspitzengefühl des Schiedrichters (bzw. der Kampfrichter) ab.

Bei jedem Triathlonwettkampf gibt es ungefähr 10% Athleten, die bewusst und absichtlich sich einen Vorteil durch Drafting verschaffen wollen und ungefähr genauso viele Athleten, die um jeden Preis fair fahren wollen (das sind, wenn's dumm läuft die Deppen, die bei manchen Wettkämpfen für ihr vorbildliches Verhalten im Prinzip bestraft werden).

Das Verhalten der 80% Athleten dazwischen hängt von der Entwicklung des Wettkampfes ab. Wenn sich schnell Gruppen bilden, dann fahren diese "Intermediate"-Athleten mit (ohne sich einer schuld bewusst zu sein, weil "es ja alle tun"), wenn sich keine größeren Gruppen entwickeln, dann fahren sie, wie es das Reglement fordert.

Natürlich ist es so: je dichter ein Feld ist, desto mehr Kampfrichter braucht man und desto mehr Fingerspitzengefühl benötigen diese, um die richtige Balance zwischen gerechtfertigten Sanktionen und unfairen Pauschalbestrafungen zu finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.