triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Erfahrungen magic-sportfood.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14510)

Cruiser 10.12.2012 13:23

Schwach, Magic, ganz schwach!

Nach dem ich bisher immer nur Positives zu berichten hatte, habe ich nun die gleiche Erfahrung wie Stefan gemacht.

Bei der 20% Aktion habe ich einen Sailfish One bestellt (Verfügbarkeit-Voller Ausschlag) und auch sofort eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer erhalten.
Dann nichts mehr.
Aufgrund von Stefan´s Post bin ich dann schon in´s Grübeln gekommen und habe dann per Mail nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte:

Die Anwort kam schnell.

Hallo x
leider hat sich bei diesem Artikel ein Überverkauf gebildet, sodass wir deinen Auftrag leider stornieren mussten.
LG, x

Das wars. Ein ganzer Satz als Antwort.:( Und außerdem, ICH musste nachfragen...

Ich meine, in Zeiten funktionierender Warenwirtschaftssysteme, bei denen ich selbstverständlich Artikelgenau meinen Warenbestand kenne, muss ich von einem gewollten "Überverkauf" ausgehen, um z.B. so noch Zurücksender oder ähnliche Vorfälle abzufangen.

Ganz ehrlich: Ich bin enttäuscht vom gesamten Handling und auch der Abwicklung. Nicht mal ein kleines Wort der Entschuldigung war drin :Nee: :Kotz:

Ich bin als Kunde erstmal weg!

Außer durch schlüpfrige Werbung ist mir Magic in letzter Zeit eh nicht besonders aufgefallen.

Bronny, Bike24 & Co. halten da bisher jedenfalls was sie versprechen.

P.S: Den Neo habe ich heute noch ein paar Euro günstiger bei Wiggle bestellt. Daher habe ich auch heute bei Magic nachgefragt.

Cruiser 10.12.2012 15:28

Ach ja, meinen Lieblinssmilie hatte ich ganz vergessen :hoho:

Matthias75 10.12.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843346)
Ich meine, in Zeiten funktionierender Warenwirtschaftssysteme, bei denen ich selbstverständlich Artikelgenau meinen Warenbestand kenne, muss ich von einem gewollten "Überverkauf" ausgehen, um z.B. so noch Zurücksender oder ähnliche Vorfälle abzufangen.

Hatte auch schon den Fall, mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass die Artikel vom Hersteller nicht lieferbar waren und aber trotzdem weiterhin im Shop als "sofort lieferbar" aufgelistet waren.

Zu dem Zeitpunkt waren die Artikel schon seit ca. 1,5 Wochen nicht lieferbar (Zeit von Bestellung bis Mitteilung warum nicht mitgeliefert). Eigentlich genug Zeit, um die Bestände im Warenwirtschaftssystem zwischendurch mal zu aktualisieren.

Matthias

Cruiser 11.12.2012 19:08

Runmarkt.de ist übrigens der Knaller, was Lieferzeiten angeht.
Gestern bestellt, heute geliefert. Auf Rechnung.
Habe jetzt schon oft dort geordert.

Weiter so.

schumi_nr1 11.12.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843899)
Runmarkt.de ist übrigens der Knaller, was Lieferzeiten angeht.
Gestern bestellt, heute geliefert. Auf Rechnung.
Habe jetzt schon oft dort geordert.

Weiter so.

so schnell hat Magic auch schon öfters bei mir geliefert!

Cruiser 11.12.2012 19:23

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 843900)
so schnell hat Magic auch schon öfters bei mir geliefert!

...wenn sie denn liefern... :cool: :Cheese:

schumi_nr1 11.12.2012 19:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843903)
...wenn sie denn liefern... :cool: :Cheese:

Hat ich bisher keine Probleme...

Cruiser 11.12.2012 19:58

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 843908)
Hat ich bisher keine Probleme...

Danke für die Vorlage, denn
ich sage es gerne nochmals:
Warenartikel wiederholt wissentlich zu überbuchen wie Tourihotels ist unseriös!
Seine Kunden nichtmals davon in Kentnis zu setzen und die Bestellung auf Nachfrage mit einem hinge...Satz zu stornieren ist unseriös.

Es gibt auseichend seriöse Händler, die das Magic Spektrum abdecken (und auch günstiger sind), von daher finde ich diesen Wissensaustausch hier klasse.

Bevor ich mich jetzt hier in Rage rede :Lachanfall: lasse ich es gut sein.

Und ja, ich kann nachtragend sein :cool:

Wolfgang L. 11.12.2012 20:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843927)
Seine Kunden nichtmals davon in Kentnis zu setzen und die Bestellung auf Nachfrage mit einem hinge...Satz zu stornieren ist unseriös.

Es gibt auseichend seriöse Händler, die das Magic Spektrum abdecken (und auch günstiger sind), von daher finde ich diesen Wissensaustausch hier klasse.

euer Problem ist, dass ihr das alles persönlich nehmt.

Die Rentner im Schwimmbad, die Kinder auf dem Radweg, die Lutscher am Hinterrad, den Onlineshop der nicht perfekt liefert, und so weiter.

:Cheese:

Mandarine 11.12.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 843930)

Die Rentner im Schwimmbad, die Kinder auf dem Radweg, die Lutscher am Hinterrad, den Onlineshop der nicht perfekt liefert, und so weiter.

:Cheese:

Den Text aufmerksam lesen, vielleicht verstehst du dann die "message" !

Wolfgang L. 11.12.2012 20:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 843931)
Den Text aufmerksam lesen, vielleicht verstehst du dann die "message" !

sagen wir mal so. Unseriös ist nicht das richtige Wort.

ansonsten verstehe ich nicht was du meinst. Die aufrichtig Warnung vor einem Onlineshop der ab und an mal nicht liefert brauche ich nicht.

Aber erkläre es mir.

Grüße
Wolfgang

Cruiser 11.12.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 843933)
sagen wir mal so. Unseriös ist nicht das richtige Wort.

ansonsten verstehe ich nicht was du meinst. Die aufrichtig Warnung vor einem Onlineshop der ab und an mal nicht liefert brauche ich nicht.

Aber erkläre es mir.

Grüße
Wolfgang

Auf dich und deinen Kommentar hier habe ich schon länger gewartet.

Bestimmt nich verwandt, verheiratet oder beschäftigt mit oder bei Magic?

Dein unkritisches, großväterliches Geschreibsel hier zu Magic lässt zumindest eine Verbindung vermuten.

Wenn nicht, verstehe ich es noch weniger.
Aber jedem das Seine.:cool:

Ich finde es übrigens weiterhin unseriös :hoho:

Stefan 11.12.2012 20:25

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 843930)

Sorry, das ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht.

Bei den niedrigen Summen, die MOS von mir vorab per Paypal bekommt, ist es mir egal, wie schnell ich die Kohle von denen zurück bekomme.

Trotzdem dokumentiere ich solche Vorfälle hier, damit die Leser wissen, worauf sie sich einstellen können. Für mich spielt es keine Rolle, aber einem Studenten ist es evtl. nicht egal, dass seine 100 Euro vier Wochen bei MOS parken.

Umgekehrt schreibe ich ja auch, dass der Service von Polar erste Sahne ist.

Stefan

Cruiser 11.12.2012 20:37

Der Fairness halber sei gesagt, das ich auf Rechnung bestellt habe.

Mir geht es um das Prinzip.

Ich hätte den Neo bei Wiggle wie gesagt etwas günstiger bekommen, hätte aber meine Bestellung bei Magic deshalb nicht storniert.

Etwas Fairness erwarte ich als Kunde in einer Handelsbeziehung.

Wolfgang L. 11.12.2012 23:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843937)
Auf dich und deinen Kommentar hier habe ich schon länger gewartet.

...

Ich finde es übrigens weiterhin unseriös :hoho:

wie süß

bestellt einen Neo wegen 20% Rabatt und macht ein Fass auf weil er ihn nicht bekommt bzw. ihm nicht abgesagt wird.

Ob da jemand auf ein Lockangebot reingefallen ist?

Großväterliche Grüße
Wolfgang

triduma 11.12.2012 23:13

Bei mir ist es jetzt genau eine Woche her das ich zwei Pakete Power-Bar Riegel bei Magic auf Rechnung bestellt habe. Bestellbestätigung kam sofort aber seitdem nix mehr.:(
Ein paar Tage zuvor hab ich Riegel bei bronny.de bestellt und die waren in zwei Tagen da.

Cruiser 11.12.2012 23:23

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 844039)
wie süß

bestellt einen Neo wegen 20% Rabatt und macht ein Fass auf weil er ihn nicht bekommt bzw. ihm nicht abgesagt wird.

Ob da jemand auf ein Lockangebot reingefallen ist?

Großväterliche Grüße
Wolfgang

Sorry, aber du hast nicht mehr alle Birnchen im Leuchter :Lachanfall:
Von dem was du rauchst bleibe ich fern :cool:

Wolfgang L. 11.12.2012 23:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 844047)
Sorry, aber du hast nicht mehr alle Birnchen im Leuchter :Lachanfall:
Von dem was du rauchst bleibe ich fern :cool:

ja wenn du das sagst wird es schon stimmen.

Na dann warne mal fleisig weiter vor unseriösen Onlineshops.

Viele Grüße
Wolfgang

schumi_nr1 11.12.2012 23:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843927)

Für mich ist Magic seriöse und da ändert auch dein wiederholtest Meckern nicht´s! Wenn du den Laden nicht magst bestell woanders und gut ist aber versuch nicht jedem deinen Meinung auf zu schwatzen !

Cruiser 11.12.2012 23:38

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 844051)
ja wenn du das sagst wird es schon stimmen.

Na dann warne mal fleisig weiter vor unseriösen Onlineshops.

Viele Grüße
Wolfgang

Solch ein Verhalten ist "unseriös"...

Wie würdest DU es denn nennen?

Ich habe einen Bestand von x Artikeln und merke es nicht, wenn mein Bestand auf 0 ist?

Ich meine, ist das wirklich dein Ernst?

Cruiser 11.12.2012 23:39

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 844052)
Für mich ist Magic seriöse und da ändert auch dein wiederholtest Meckern nicht´s! Wenn du den Laden nicht magst bestell woanders und gut ist aber versuch nicht jedem deinen Meinung auf zu schwatzen !

Die Lemminge dürfen marschieren :Lachen2:

Wolfgang L. 11.12.2012 23:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 844053)
Wie würdest DU es denn nennen?

Ich habe einen Bestand von x Artikeln und merke es nicht, wenn mein Bestand auf 0 ist?

Ich meine, ist das wirklich dein Ernst?

hatte ich bei Rose auch schon. Tacx Upgrade Kit. Da kam sogar die Bestätigungsmail. Dann aber auch 2 Tage später die Absage Mail.

Und es gibt noch mehr Beispiele.

Bei Magic habe ich auch schon manche Sachen nicht bekommen. Also von daher könnte ich auch maulen, aber wenn ich ein Sonderangebot mit Prozenten nicht bekomme dann nehme ich es sportlich, da scheint es mir klar, dass es davon nur ein paar wenige gibt.

In einem Punkt gebe ich dir Recht. Die Komunikation ist bei Magic nicht so pralle. Ich empfinde eine Absage als höflich.
Wobei sie jetzt eine Mail versenden wenn das Päckchen auf dem Weg ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang L. 11.12.2012 23:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 844054)
Die Lemminge dürfen marschieren :Lachen2:

hätte jetzt auf "die dümmsten Kälber wählen ihre Henker selber" getippt.

gurke 12.12.2012 08:55

Ich hab bei der 20% Aktion auch bestellt. Eine lange Laufhose, für Shorts wirds ja langsam zu ungemütlich.Nachdem ich diese in den "Warenorb" gepackt habe, schaute ich noch weiter. Als ich dann noch was gefunden hatte, war mein Warenkorb wieder leer. Mit dem Hinweis das die Hose nun vergriffen sei. Das nenn ich schnelle Warenwirtschaft. Hab dann noch eine andere gefunden. Das Paket, besser die "Tüte" war zwei Tage später da. Alles gut. :Huhu:

dude 12.12.2012 09:04

Sofern es nicht unserioes ist, ist es zumindest unprofessionels.

Gichtwumpen!

Chaos1978 12.12.2012 09:07

Die Titulierung als unseriös halte ich auch für sehr gewagt...

...sind nach den Äußerungen übrigens dann auch die Raelerts, da ich da etwas bestellt habe, gegen Vorkasse und erst nach einer knappen Woche auf Nachfrage mitgeteilt bekommen habe, dass dies 2 Tage nach meiner Bestellung vergriffen war und ich somit auf die neue Bestellung warten müsse.

Ich kann ich einem der Vorredner nur anschließen - nehmt es sportlicher! Desweiteren seit ihr nicht, nur weil ihr Besteller seit, die Hirsche auf dem Wirschaftsmarkt. Das man es erst auf Nachfrage erfährt ist natürlich nicht doll, aber wenn ich mich um meine Sachen kümmere ist es mir egal wie ich an mein Ziel komme und kann auch mal nachfragen.

pioto 12.12.2012 09:16

Das Problem ist, dass viele Verkäufer auf eBay, Amazon, teilweise zusätzlich auf deren ausländischen Websites, Produkte anbieten und bei schlampigen Kunden (wie mir zum Beispiel :)) mal 3-4 Tage auf die Kohle warten müssen. Da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen. Verständlich, dass es zuerst die Rechnungskunden trifft (ist nur eine Vermutung). Da hilft einem eine gute Warenwirtschaft nicht weiter, ist ja irgendwie so ähnlich wie überbuchte Flüge bei der Lufthansa.

Unseriös ist, wenn die Kohle weg ist oder ein übler Streit um die Rückzahlung vom Zaun gebrochen wird. In der Weihnachtszeit muss man auch gewisse Abstriche beim eMail Service machen, da alle eh schon am Anschlag sind. Das alles kann man vermeiden, wenn man einen Hunderter drauflegt und die Klamotten vor Ort im Ladengeschäft kauft. Da ärgert man sich dann über andere Sachen wie unfreundliche Verkäufer, überfüllte Umkleiden und andere ähnlich furchtbaren Missstände.

benjamin3341 12.12.2012 10:26

Wenn die schon in der normalen Einzelhandel Saison so überfordert sind, dann weis ich wer da zu Weihnachten nicht bestellt.
Sind die eigentlich bei Amazon marketplace?

Neoprenmiteingriff 12.12.2012 11:02

Ärgerlich ist so etwas, keine Frage. Was ich aber viel schlimmer finde:
Worüber regen wir / du dich auf?! Ja es ist ärgerlich den Artikel nicht zu bekommen, Ja es ist ärgerlich auch eine email selber formulieren zu müssen und Ja, ein gutes SAP Warensystem sollte dem vorbeugen.

Aber was ist jetzt dein Schaden?!? Such dir den nächsten Sportladen frag höflich ob man am Preis was noch machen kann und gut ist.

Duafüxin 12.12.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 844162)
Ärgerlich ist so etwas, keine Frage. Was ich aber viel schlimmer finde:
Worüber regen wir / du dich auf?! Ja es ist ärgerlich den Artikel nicht zu bekommen, Ja es ist ärgerlich auch eine email selber formulieren zu müssen und Ja, ein gutes SAP Warensystem sollte dem vorbeugen.

Aber was ist jetzt dein Schaden?!? Such dir den nächsten Sportladen frag höflich ob man am Preis was noch machen kann und gut ist.

Es gibt Leute, die in ihrer Freizeit keine Lust haben hinter solchen Sachen hinterherzurennen.

Ich hab da mal was bestellt, kam prompt, Kohle abgebucht, gut ist, dachte ich. Bis ich eine Mahnung mit sehr unhöflichem, arrogantem Inhalt bekam. Quasi ich solle gefälligst bezahlen, sonst schicken die mir nen Inkasso-Laden auf den Hals.
Ich ruf da an, so eine völlig verpennte Tussi am Telefon, die nix gepeilt hat und nach 10 min mal auf den Trichter kam, dass in deren Buchhaltung wohl irgendwas falsch gelaufen ist.
Für mich ist der Laden durch. Dafür, dass es zig OnlineShops gibt, muß man (als Shop) schon sehen, dass man seine Kunden nicht vergrault. Das können die wohl gut. Und ich gehöre auch zu der nachtragenden Sorte :)

Wolfgang L. 12.12.2012 12:10

so ganz uneigennützig möchte ich euch auf die nächste MSF 20% Aktion hinweisen.

Zitat:

Zitat von Magic Sport Food
Wir haben wieder eine 20% Aktion und das nur für euch bei Facebook!
★★ 20% AUF ALLES ★ 48 Stunden ★ 12-13.12.2012 ★★
KLICKT HIER:

Es gibt einen eigenen Gutschein-Code: happy4.

Man könnte jetzt günstig die Gründe für das Nachtragend sein vertiefen.

Sollte dieser Beitrag als Werbung aufgefasst werden so bitte löschen.

Nachtragende Grüße
Wolfgang

Neoprenmiteingriff 12.12.2012 12:10

Und ich gehöre auch zu der nachtragenden Sorte :)[/quote]

Besser nachtragend ( Sherpa) als nachtretend...

Wonderboy 12.12.2012 12:15

Am 6. 12. bestellt, gestern ist die Ware eingetroffen (Österreich). Einen Artikel möchte ich zurückschicken, dafür habe ich gestern ein Mail geschrieben - heute kam die Antwort.
Also alles perfekt, weiß nicht was ihr habt :cool:

westie 12.12.2012 23:07

Habe am 7.12. drei Teile bestellt von denen zwei " nur noch begrenzt lieferbar " sind. Deswegen hatte ich schon so ein wenig bedenken :(

Heute ist die Ware ohne Probleme gegen Rechnung bei mir eingetroffen ! :)

Allerdings passt mir ein Laufshirt nicht und ich muss es wohl zurücksenden - DA BIN ICH MAL GESPANNT :Cheese:

Werde berichten ...

triduma 14.12.2012 23:39

Hallo zusammen,
meine Powerbar Riegelbestellung ist nach 10 Tagen bei mir angekommen.:)
Leider haben sie nur die hälfte geschickt, die Powerbar Ride Erdnuss Karamell sind momentan aus.:( Aber gut, besser als gar nix.
Ich weis jetzt allerdings nicht ob die noch nachgeliefert werden. Steht kein hinweis auf der Rechnung.:Nee:
Gruß
triduma

Wolfgang L. 15.12.2012 13:11

Zitat:

Zitat von westie (Beitrag 844493)
Habe am 7.12. drei Teile bestellt von denen zwei " nur noch begrenzt lieferbar " sind. Deswegen hatte ich schon so ein wenig bedenken

Heute ist die Ware ohne Probleme gegen Rechnung bei mir eingetroffen ! :)

Allerdings passt mir ein Laufshirt nicht und ich muss es wohl zurücksenden - DA BIN ICH MAL GESPANNT :Cheese:

Werde berichten ...

Das war für mich auch eine Überraschung, wenn du auf Rechnung bestellst musst du die Rücksendung selbst bezahlen.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 845373)
Hallo zusammen,
meine Powerbar Riegelbestellung ist nach 10 Tagen bei mir angekommen.:)
Leider haben sie nur die hälfte geschickt, die Powerbar Ride Erdnuss Karamell sind momentan aus.:( Aber gut, besser als gar nix.
Ich weis jetzt allerdings nicht ob die noch nachgeliefert werden. Steht kein hinweis auf der Rechnung.:Nee:
Gruß
triduma

Ich hatte sowas auch mal, da lag eine Gutschrift über die fehlenden Artikel bei. Also gab es bei mir keine Nachlieferung.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal eine Mail hinzuschreiben. :Cheese:
Mir haben sie immer so nach ca. 2 Tagen geantwortet. (Immerhin)

viele Grüße
Wolfgang

Kafka 15.12.2012 15:51

Ich habe Donnerstag 3 Artikel bestellt , von denen 2 nur noch in begrenzter Menge vorrätig waren.
Ich habe heute Alle Artikel bekommen, mal wieder top!

Faser 27.12.2012 21:43

Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Einmal habe ich einen Radschuh bestellt, den ich dann ein paar Stunden später doch nicht mehr haben wollte :Cheese: . E-Mail geschrieben und die Bestellung geändert, ging ohne Probleme.
Im November habe ich eine Radhose zurückgeschickt. Antwort auf Anforderung des Retourenschein kam nach einem Tag. Es kam eine Bestätigungsemail über das Eintreffen der zurückgesandten Ware und das Geld war dann auch 2 Tage später wieder auf meinem Konto.

Lorenzo_von_Matterhorn 28.12.2012 00:28

Also ich kann auch nur positives von dem Laden berichten!

3 mal dort bestellt - 3 mal schnelle Lieferung (dabei auch einmal telefonisch noch die Bestellung geändert - ging problemlos und unkompliziert).

Aber ich hab auch noch nichts zurückgeschickt ;)

triduma 22.02.2013 06:45

Hallo zusammen,
dieses mal ging es sehr schnell.
Dienstag nachts hab ich zwei Pakete Riegel auf Rechnung bestellt und Donnerstag sind sie schon bei mir angekommen. :)
Lieferung war auch komplett.
so muss es sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.