![]() |
Zitat:
Da entstehen natürlich auch gewisse Erwartungsmuster... Bin mal gespannt, mit welchen Ergebnissen diese bedient werden, wenn man denn überhaupt davon hört...:Lachen2: |
Also wenn er das alleine fährt wäre das schon etwas krass...
Sobald ich über 31 Schnitt fahre ist das eigentlich immer ein Zeichen das ich mit meinem Radverein gefahren bin... In der Gruppe ist sowas ja kein Problem weit über 30 zu kommen aber alleine.. kommt aber auch immer drauf an wie viele Berge man mitnimmt usw.. Lg Kranki |
Ok, mein liebster Spruch zu diesem Thema:
Einen 30er Ø im Training kann jeder fahren, nicht aber einen 35er Ø im WK. Ob es da einen Zusammenhang gibt? |
Zitat:
im Flachen bei einer GA1-Ausfahrt <30km/h heimzukommen da muss ich mich sogar dafür anstrengen... jaja, Leute sind halt verschieden :-) dafür kann ich halt kein Zeitfahren mit 45 km/h fahren leider... hab wohl meinen Körper über die Jahre zu viel auf langsames Zeugs getrimmt... nun zu den 33, ich erklär Dir wieso der so niedrig ist: hab doch einige Einheiten aufm Spinbike gemacht anfangs im niedrigen GA1 und diese mit 30km/h bewertet... wären die nicht, wär der Schnitt eher > 35 :-))... wenn man auf Kreuzotter nachrechnet, wie wenig man eigentlich Watt benötigt, um im Flachen einen 33er zu fahren bei disziplinierter Aeroposition, wird alles recht schlüssig... man rechne und staune... für 33.4 km/h reichen mit meinen Daten und Triathlon-Position (und angenommen kein Wind) 170 Watt... lächerlich, oder? für mich ist GA1 halt nicht mehr wie früher mit einem 30er herumzugurken bis man halbtot vom Rad fällt... entscheidend war halt das schlechte Wetter... da fahr ich halt lieber meine 90 km Runde in 2h40 im oberen GA1 als 4 stunden umherzufrieren :Cheese: macht mir jedenfalls mehr Spaß und ich glaub es bringt mir auch mehr... die Schnitt-drückenden Einheiten kommen dann mit dem schönen Wetter, wenn Pässefahren angesagt ist :Cheese: |
Zitat:
ein weit verbreiteter Schnitt ist ja so ein 29er... dafür müsste ich in Aeroposition ca. 120 Watt treten... ich bitte doch sehr, aber das muss einbeinig vonstatten gehen :Lachanfall: |
Zitat:
und v.a. kommts drauf an, was man seinem Körper über 6/7 Jahre beigebracht hat... angefangen hab ich mit 25.000 km im zweiten Jahr, dann 20.000, Tendenz fallend, mittlerweile 10.000 ca... die anscheinend (laut euch zumindest) hohen Schnitte schleifen sich halt über die Jahre ein... ich kann auch nicht helfen, ist so... auch wenn ich mit wirklich guten Rennradlern aus der Gegend unterwegs bin, im lockeren Fahren muss ich mich eigentlich immer vorne aufhalten... ist aber eh alles relativ... mein ex-Mahtelehrer ist noch nie ein Rennen gefahren, der kommt halt auch auf jährliche 25.000 km mit 33er-End-Schnitt, und das nur draußen, d.h. bei uns in Südtirol so von April bis Oktober! Standardeinheit 200 km flach gemütlich nach einer kleinen Tasse Müsli und unterwegs 2 Flaschen Wasser... muss man dem Körper halt beibringen :Cheese: |
Zitat:
Karten auf den Tisch: Grundlage kommen meist 31-32 km/h heraus; im mittleren GA2, so das absolute Wohlfühltempo (Puls 162 bei 211 max) werdens so ca. 37; mein Testzeitfahren auf 21 km ist meine Bestzeit von 2008 mit 41er Schnitt; allerdings fühl ich mich jetzt eher stärker und hab auch nie für so etwas getapert oder ähnliches :-) das klassische Tapern bei bisherigen Wettkämpfen bestand in einer gemütlichen 150 km Ausfahrt vor dem Renntag (und die Tage davor natürlich auch)... war/ist mir halt nicht sonderlich wichtig last but not least bin ich auch sehr sehr viele Einheiten wirklich vergleichsweise knackig gefahren, nicht unbedingt GA1-lastig wie die Langdistanzler unter euch... |
Zitat:
gibt immer wieder Leute die auf dicke Hose machen besonders im WWW und wenn man diese Leute mal im waren Leben sieht ist doch nur heiße Luft gewesen fetten Gruß |
Zitat:
|
De Rosa, Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen. Wir sind nur gespannt, was dabei ´rauskommt. Du fährst doch den Ötzi?
|
Zitat:
:bussi: |
Zitat:
aber im Ernst jetzt... sind 170 Watt viel oder wie?! |
Zitat:
Ich hätte nie geglaubt wie ich nach 1,5 h Radfahren platt sein kann.. Mitlerweile möchste ich gar nicht mehr die fahrten mit dem Verein weglassen wo halt mal um 6 Uhr abends 1,5h 40kmh geballert wird zu 4. egal wie jeder muss kotzen ;) |
Zitat:
Rapperswil wird wohl eine Zeit um die 2:30-2:35 auf die 90 km (2008: 2h39); die sind halt alles andere als flach und gut fahrbar; naja jedenfalls ein mächtiger Unterschied zu flach ist mir jetzt aber auch nicht sonderlich wichtig :Huhu: |
Zitat:
aber du must zugeben das du hier immer ordentlich auf die Kacke haust und glaube mir auf dem Rad kann ich auch was deswegen auch die Zweifel aber jeder so wie er will melde mich dann mal aus dem Thema wieder ab:Huhu: :Huhu: |
Zitat:
genau so schauts aus! Wobei ich in meinen Anfängen auf den 4-5h Ausfahrten eher mit 30-31 herumgeeiert bin... war halt nur Radfahrer; gebracht hats einen Sch..... der Körper kann halt nur das was man ihm beibringt und im Rennen will man ja auch nicht so langsam fahren; deswegen find ich das ja auch nicht als eine gute Leistung oder so... |
Zitat:
Sorry wenn ich Dir aufn Schlips getreten bin, nur weil ich hier mitmache und schreibe was ich mache. Ich finde weder meine Leistungen aufm Rad (schlechtes Mittelfeld), noch beim Schwimmen (mittleres Mittelfeld), und schon gar nicht beim Laufen (mittleres Unterfeld) gut... Außerdem bin ich sogar höchst überzeugt dass Du auf dem Rad was kannst und sogar sicher viel viel mehr als ich... hab nie gesagt dass ich was kann... der Körper kann eben nur das was ihm gelehrt wird... und nochmal, 170 Watt = 31-33 km/h ist nicht gut, ist Mittelmaß |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die Halbdistanz in Köln bin ich letztes Jahr mit einem 38,... Schnitt gefahren. |
Zitat:
ad Wind: diesen Faktor würd ich sogar fast als pluspunkt betrachten, weil ich hier genau immer 45 km ziemlich Gegenwind fahr (da dann gezielt auf Aeroposition konzentrieren), dann 45 km Rückenwind bzw. Föhn, des rollt dann im GA1 auch mal mit 38+ ad Halbdistanz: gratuliere ad Watt: http://web.archive.org/web/200707151...tsch/speed.htm |
Zitat:
Und wenn Du nicht in Frankfurt starten solltest, könntest Du hier: www.zeitfahrcup.de Beim 100km Einzelzeitfahren mitmachen. Das bringt Dich dann auch auf der Langdistanz weiter!:Huhu: |
Zitat:
Mein Manko ist ja bei mir das Laufen. Wenn ich unter die Ersten in die Wechselzone zum Laufen einbiege, werde ich beim Laufen ganz schön durchgereicht. Immer in der Annahme, bei bestmöglicher körperlichen Verfassung. Am Sa war ich froh darüber das ich mit meiner Zeitfahrschleuder meinem Freund mit seinem Trecker mit Rohloffschaltung im Windschatten über 42km überhaupt folgen konnte. Und der hätte sich bestimmt dabei noch freihändig ein paar Schnitten Brot schmieren können.(27km/h):Lachanfall: |
Zitat:
Ja bei einer RTF ist das natürlich was anders... aber egal, wir reden ja um einen heißen Brei, der eigentlich sogar sehr kalt ist :Huhu: edith: das Laufen ist auch mein Manko :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich kenne durch unsere Zeitfahrserie nen Fahrer der während ich am Anschlag mit 40,....km/h über 34km unterwegs gewesen bin sich locker eingerollt hat. Gut erfährt ja auch nen 50-iger Schnitt und ist 3x Zeitfahrweltmeister hintereinander bei den Senioren geworden. So welche Leute gibt es eben auch. |
Zitat:
wann reist Du nach Tirol? Freitag? Samstag? früher? |
Zitat:
aber die Form kommt recht bald wieder, wenn man diszipliniert dran arbeitet, drück Dir jedenfalls die Daumen :Huhu: |
Zitat:
Ich werd vorher schon mit nem Kumpel mal runterfahren.. Denke mal Pfingsten.. Will mir mal die Hügelchen anschauen die man da rauf muss =) |
Zitat:
|
Klar gerne dann hätte ich wenigstens wen der sich auskennt =)
ich werd mich melden... Also Pfingsten müsste der Zeitraum sein.. Ich hoffe du kannst 300 Watt ne Weile drücken ;):Lachanfall: |
Zitat:
300 W, ja ne Weile, wenn man darunter einige Minuten versteht schon, aber einstellige Minuten bitte :-) aber wenn man nicht 80 kg wiegt müssens ja garnichtmal 300 sein um da hochzufahren hehe :-) |
Ich merk schon das wird ein Spaß ;)
Ich wieg 63kg... |
Zitat:
|
Hast Pn ;)
|
Zitat:
Gruß triduma |
Zitat:
und wie gesagt... GA1 ist 35 bei mir natürlich auch nicht... das dann eher 30-31-32; bin aber ja auch nur 1000 km gefahren bisher, d.h. es gab pro Woche 2 Keysessions, da war nix mit GA1; eine Einheit hohes GA1, und evtl. noch eine Einheit locker und kurz... viel GA1 gabs in meiner BUILD-Phase bisher nicht :-) |
Danke
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wenn das doofe Blauzahn hier funktionieren würde könnt ich auch 2-3 Fotos darbeiten.
Grüße. Nu aber, gestern früh während einer 3-stdündigen Ausfahrt: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |