![]() |
Laut FB :
Am 4. Juli wird der IM im HR ab 10:30 übertragen! |
Sind auf der Laufstrecke Kilometerschilder oder muß ich mich an der Rundelänge von 10.5km orientieren?
|
Gibt ein Schild für jeden Kilometer ;)
Sodele: 1. Verbleibende Zeit: 14 Tage Wir werden Samstag dann doch in die PANINOTECA, Bleidenstr. 13, 60311 Frankfurt Essen gehen.Liegt halt direkt am Römer und bietet sich somit an Meine dunkle Hälfte hat das mal eben zur Tradition erklärt. :cool: Ich meine, WALDSTADION :Liebe: - das ist Tradition, aber gut... Lecker ist es ja und vielleicht hatten die Italiener inzwischen einen Benimmkurs:) Wer sich noch zu uns gesellen mag -egal ob Griller , Starter oder Gaffer:Cheese: - alle sind willkommen. Bitte Bescheid sagen wegen der Reservierung. Gute N8 :bussi: |
Zitat:
|
Prognose auf Wetter.com für den 04.07.:
Leicht bewölkt; 17 bis 27°! Na Bitte, geht doch;) CiaoCiao Rennmaus4444 |
Zitat:
Generell soll das Wetter jetzt stabil schöner werden. OK, jetzt in der Taperphase...kann man wenigstens öfter mal grillen:Lachen2: 1. Verbleibende Zeit: 13 Tage |
Zitat:
Jedenfalls werden wir wohl uneingeschränkt mit Neo schwimmen dürfen und die leichte Bewölkung ändert sich ggf. noch in strahlenden Sonnenschein ;-)) |
Zitat:
Vorher ausmessen und gucken, welche Zwischenzeiten an den Brücken anliegen sollten. Bei den Massen an Zuschauern kann man flott mal eins übersehen. Ich hab letztes Mal nur 6 von 10 gesehen! |
Zitat:
Ich hatte damit keine Probleme:Lachanfall: |
Zitat:
Noch 13 Tage? Und ich habe immer noch nicht trainiert! :Lachanfall: Ihr meint doch nicht wirklich, daß die das Wetter bis zum IM vorhersagen können? Das schaffen die zuverlässig doch noch nicht mal bis morgen! :Cheese: |
Zitat:
Du weiß doch, der Überbringer einer schlechten Achricht wird get... |
Langsam steigt die Aufregung !!!
Das Wetter soll jetzt aber mal deutlich besser werden !! In Regensburg brav es nass und kalt sein,aber nicht in Frankfurt. :Danke: an Cruiser,dass Du den Tisch bei der Pasta-Party klar gemacht hast.:bussi: :Huhu: PS:Haben wir schon mal über das Thema Neoverbot gesprochen???:Lachanfall: |
Zitat:
1. Verbleibende Zeit: 12 Tage Jetzt werden zunehmend die Füße stillgehalten...oder wie handhabt ihr das? Viele könen das ja nicht. Gestern auf der IM Stercke einen Karlsruher getroffen, der bis in die letzte Woche noch lange Einheiten, vor allem auch lange Läufe macht :o |
Zitat:
Gestern haben Hazel und ich uns im Auto totgelacht,als ich meinte,dass es mal wieder ein langer Triathlontag war. Er bemerkte,dass wir satte 14 Stunden unterwegs waren...und im nächsten Augenblick,dass ich Frankfurt viel länger Sport gemacht habe.:Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Ich habe gestern nochmal 3 Std. + 45 min, größtenteils in WK-Tempo gemacht und jetzt ist Schluß! :liebe053: |
Zitat:
Ein Fehler wäre jetzt sicherlich nichts mehr zu machen, aber auch lange Läufe haben sich bei mir in dieser Zeit nicht wirklich bewährt. |
Ich lauf heut auch noch mal länger und dann wird es diese Woche nur noch nen Lauf bis 90 min geben.(wahrscheinlich Fr.)...
Sonntag will ich aber nochmal 100km Rad fahren und dann wird in der WK-Woche relaxt und es gibt 4 Einheiten von je 30-40 min.. mal sehen ob das so hinhaut..:confused: Meine Stimmungslage läuft gerade zwischen "ich schaff das auf jeden Fall" und "das ist ne Nr. zu groß" hin und her....:cool: Am 4.7 weiß ich mehr... |
Ich bin in einer Phase wo ich null Bock auf Training habe. Bis zur MD in Moret hat alles gepasst. MD in Moret lief gut. Mein Körper hat die auch gut verkraftet aber mental habe ich kein Nerv mich aufzuraffen. So sind es die letzte Woche nur ca. 10 Stunden geworden :-(. Die Woche nochmal den Arsch zusammenkneifen und zusammenreißen. Ist nicht mehr lang hin ...
Quasi nächste Woche. |
Habe gestern bei einem kleinen Cross-Triathlon die Vorbereitung abgeschlossen. Der Sieg war gut für die Motivation. Diese Woche werde ich mit etwas weniger Intensität recht normal weiter trainieren. Nächste Woche werde ich dann an 3-4 Tagen den Körper kurz anschwitzen (30-60 min) lassen. Hat letztes Jahr für Roth recht passabel funktioniert.
|
Samstag letztes hartes Koppeln (4 h Rad inkl. 1400 HM + 2 h Lauf) - jetzt nur noch spielerische Bewegungstherapie.
Diese Woche 2 x Laufen (kurz), 1 x RR (3 h), 1 x Waldsee - dazu lockeres Trekkingradfahren. Nächste Woche max. 1 x Laufen (sehr kurz), evtl. Schwimmen, kein RR mehr. Hat zweimal gut funktioniert, warum nicht auch 2010? CiaoCiao Rennmaus4444 |
Und es ist schon wieder soweit....
Anmeldung 2011 ab 25.06.2010 geöffnet 10 Jahre IRONMAN in Frankfurt! Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums öffnen wir in diesem Jahr die Anmeldung für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship am 24. Juli 2011 am Freitag, dem 25. Juni 2010, 9 Uhr. Wir werden außerdem und in jedem Fall weitere Startplätze am Montag, dem 05. Juli 2010, 18 Uhr vergeben. |
Ohoh, da werden jetzt einige hektisch Urlaubsscheine ausfüllen, um am 25.06.2010 morgens vor dem Rechner sitzen zu können!
2011 ohne mich - definitiv! CiaoCiao Rennmaus4444 |
Sa als letzte harte Einheit 10:55 die Vätternrunde in SWE gefahren ,das muss reichen :Cheese:
Ansonsten schlecht vorbereitet ,muss zum finishen reichen ....wartet ihr im Ziel auf mich ???? :Huhu: |
Zitat:
Wo ist da die Logik? Wurscht, die Plätze werden schnell weggehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zinserträge?! Liquidität für eine etwaige Kriegskasse?! |
Zitat:
|
Zitat:
Als ich mich angemeldet habe,war das Ding eigentlich schon seit Juni zu. Es hieß,es können sich nur noch Athleten auf der Awardparty anmelden.Zu meiner Überraschung war die Anmeldung für alle offen und da haben wir zugeschlagen. Also nichts Neues. |
was wird's kosten? 500?
|
Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
|
Hi,
bin dieses Jahr als Zuschauer dabei,und wollte am Langener Waldsee Zelten.Anreise mit dem PKW.Ist es möglich am Sonntag vom See auf der B44 richtung Süden zu fahren,bevor der letzte Radfahrer auf der Strecke ist?Oder ist die kleine Zufahrt von der B44 zum Parkplatz am See die ganze Zeit gesperrt? Gruss Neunziger |
Zitat:
|
Ich hatte in den letzte Wochen auch etwas 'Mühe mit dem training. Vorletzte Woche hatte ich teiweise starke Rückenschmerzen und machte entsprechend wenig. Letzte Woch hatte ich dann nach einer OD ein starke Erkältung und das Wetter war mies so dass ich eine 2.5h Ausfahrt abgebrochen habe. Und am Sonntag bin ich bei einer OD gestürzt (d.h. fuhr in das Rad eines gstürzten) und habe nun den linken Unterarm geschürft.
Wenigstens kommt jetzt gutes Wetter und ich kann den Peaking/Tapering-Plan einhalten. Zitat:
Die Pläne dich ich kenne empfehlen nicht mehr als 30-45Minuten! Zitat:
Zitat:
Felix |
Das 3-wöchige klassische Tapering setzt aber einen vollständig abgeschlossenen Trainingsaufbau mit den Phasen BASE und (optional) BUILD voraus. Wenn es Lücken im Trainingsaufbau gibt, würde man kürzer tapern und die erste, manchmal sogar die zweite PEAK-Woche als Umfangswoche absolvieren.
In der klassischen PEAK-Phase gibt es nicht nur lockere Einheiten, sondern auch harte, wettkampfähnliche Belastungen, die zu den härtesten Brocken im ganzen Trainingsjahr gehören. Wegen der schnelleren Regeneration sind sie aber normalerweise ziemlich radlastig. Grüße, Arne |
Zitat:
In der Triathlon war mal ein Artikel über Tapering bzw. Formzuspitzung in kurzer Zeit drin.Die haben bis 1 Woche vor dem Wk 15 std drin.... Leider konnte ich in letzter Zeit nicht mehr nach dem Plan von Arne trainieren:( Ob es so hinhaut weiß ich auch noch nicht...aber ich fühl mich momentan ganz gut und werd relaxt an den Start gehen-soweit es möglich ist....:confused: |
Zitat:
Wenn der Rest der Zeit passabel war, brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen. Ich weiß, macht man trotzdem :Cheese: Alles wird gut! Es gibt da so einen Spruch: Man kann jetzt kaum mehr etwas dazugewinnen, aber durch zu viel Training noch sehr viel verlieren. Wenn du dich jetzt weiter an Arne´s Plan anlehnst solltest du doch auf der sicheren Seite sein, deine Wade scheint ja auch noch Ruhe zu vertragen :Blumen: Time is running: 1. Verbleibende Zeit: 11 Tage |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich ja aber nicht nach Hawaii will, ist es ja wurscht ob ich 12,13 oder 14 std brauch....im dümmsten Fall nütz ich die 15 std aus... Macht mir mittlerweile aber nichts mehr aus, da ja bei der ersten LD das Finishen im Vordergrund steht.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |