triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Beat 13.11.2016 16:45

Anmeldung Elbaman

Mal Frage
Wollte mich bei E73 anmelden.
Beim Link KronoService kann ich mich aber nicht registrieren.
Habe zwar alle Daten eingegeben, aber da passiert nichts weiter.
Habt Ihr einfach das Geld auf die Bank eingezahlt?
Ich komme da nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke

Gruss Beat

Wandergsellin 18.11.2016 10:10

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1271609)
Frankfurt Rainer kanst die "Exclusive club" Trophäe gewinnen wenn er lang Elbaman finisher :Lachen2:

Marco

Das ist sein Plan! :-)

elbaman 28.11.2016 11:05

ELBAMAN73 (Halb) ausgebucht

Am 1. Dezember 10.00 Uhr werde wir verkaufen (etwaig) Plätze frei.
:)

Marco

Kampfzwerg 08.12.2016 16:19

Was man nicht alles so macht, wenn man eigentlich Abschlussarbeit schreiben sollte. :Lachen2:

Seit gerade bin ich zumindest schon mal gemeldet. Wenn ich das mit der Zahlung noch irgendwie auf die Reihe bring, dann steht einem Start über die Langdistanz im kommenden Jahr nichts mehr im Weg.
Ob die Idee dann sinnvoll, oder sogar gut war wird sich dann im September zeigen :Lachanfall:

Wandergsellin 12.12.2016 11:39

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1277418)
Was man nicht alles so macht, wenn man eigentlich Abschlussarbeit schreiben sollte. :Lachen2:

Seit gerade bin ich zumindest schon mal gemeldet. Wenn ich das mit der Zahlung noch irgendwie auf die Reihe bring, dann steht einem Start über die Langdistanz im kommenden Jahr nichts mehr im Weg.
Ob die Idee dann sinnvoll, oder sogar gut war wird sich dann im September zeigen :Lachanfall:

Die Idee ist auch jedenfall schonmal sinnvoll ;-)

Kampfzwerg 12.12.2016 22:08

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1278109)
Hi Kampfzwerg,

super, dass Du beim Elbaman-Iron startest!:cool:
Du wirst begeistert sein!!!:liebe053:
Wir sehen uns in Marina di Campo!:)

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Vielen Dank,

die Insel kenn ich aus den letzten beiden Jahren schon ein Bisschen, auch wenn es eher vom Wasser aus war.
Bin schon gespannt wie es da Ende September mit Sporteln ist.
Die Strecke sollte mir definitiv entgegenkommen und genug Zeit zum trainieren bleibt ja zum Glück auch noch :Cheese:

Harm 25.01.2017 09:08

Auch wenn Hippo ja schon gut Werbung für Marco macht. Wem es um gute Startergeschenke geht:
2012 gab es ein kurzes Top in derart guter Qualität und Design, daß ich es im Training immer noch trage.
Wenn dann die Temperaturen Norddeutschlands so kurze Klamotten erfordern...

Wenn das mit den Schulferien nicht so kompliziert wäre, hätte ich schon den Sonderpokal! Alle hin da!

carolinchen 25.01.2017 12:01

Hrmmmm es wird immer wahrscheinlicher dass ich starte, nicht dass ich es unbedingt geplant habe aber mein Mann findet die Insel so schön dass wir wohl zum dritten Mal in Folge dort Urlaub machen....und ein bisschen Sport:Cheese:
Gerüchteweise gibt es Athleten die noch mehr Urlaube dort verbrachte haben und dieses Jahr wiederkommen.:Huhu:

Wandergsellin 14.02.2017 11:31

Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nur einen Kurzbesuch machen. Donnerstag Anreise und Mittwoch gehts in die Alpen. Falls uns allerdings das Wetter in den Bergen einen Strich durch die Planung macht, könnte Elba uns auch länger sehen ;)

Kampfzwerg 26.06.2017 10:25

Guten Morgen,

die erste Saisonhälfte ist bei mir seit gestern also auch durch.
Jetzt bleibt noch gut Zeit sich auf den Elbaman vorzubereiten.

Ein paar Fragen sind mir da schon durch den Kopf geschossen und da hoffe ich doch, dass mir die Elbaman-erfahrenen vielleicht ein paar Tips geben können.

Wie sind denn die Berge beim Radfahren. Eher gemäßigt, oder eher steil. Mit meinem Zeitfahrer komm ich die Berge bei uns in der Gegend ganz gut rauf, macht es Sinn trotzdem noch die 10+ Prozenter vermehrt ins Training einzubauen?
Welche Übersetzung wäre sinnvoll 53/39 ist gesetzt. bei der Kassette eher 11/23, 11/25, oder doch lieber noch größer?
Mit 39/25 gehen so Sachen wie Sudelfeld, Spitzingsattel usw eigentlich ganz geschmeidig von der Hand.

Spannender als die Radstrecke wird dann fast noch das Laufen.
Wie ist da die Strecke im Vergleich zu Moritzburg (Hab leider keinen anderen Marathonvergleich)
Reicht es wenn die langen Läufe flach an der Isar gelaufen werden, oder macht es Sinn die ein oder andere Welle mitzunehmen?

Gibt es die Möglichkeit beim Laufen Verpflegung durch persönliche Betreuer gereicht zu bekommen? (Special Need Zone, oder innerhalb der Verpflegungszonen)

Bin schon auf eure Antworten und leg jetzt erstmal ein paar Tage die Beine hoch :Cheese:

Viele Grüße und genießt das Wetter :liebe053:

carolinchen 26.06.2017 10:32

Ich kann dir nur was zur Laufstrecke sagen aber ich als schwache Redfahrerin bin überall mit dem TT hochgekommen und es gibt einfach Passagen bei denen du damit auch im Vorteil bist!
Die Laufstrecke beihaltet alles aber nix anspruchsvolles, es geht ein paar kurze Sachen hoch und runter aber nicht erwähnenswert.100 Prozent Asphalt und ein Pflaster aber nicht so wie bei uns sondern eher längliche Steine in der Fußgängerzone.

Moritzburg war dieses Jahr etwas abgeändert und ich fand es mit den trailigen Passagen im Wald und dem Untergrund viel heftiger als auf Elba.

felix__w 26.06.2017 10:34

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1311829)
Wie sind denn die Berge beim Radfahren. Eher gemäßigt, oder eher steil. Mit meinem Zeitfahrer komm ich die Berge bei uns in der Gegend ganz gut rauf, macht es Sinn trotzdem noch die 10+ Prozenter vermehrt ins Training einzubauen?

Die Anstiege sind meist nicht so steil. Ich bin immer mit dem Tri-Rad gestartet.

Zitat:

Welche Übersetzung wäre sinnvoll 53/39 ist gesetzt. bei der Kassette eher 11/23, 11/25, oder doch lieber noch größer?

Ich würde 11-25 oder eher 11-28 wählen.

Zitat:

Reicht es wenn die langen Läufe flach an der Isar gelaufen werden, oder macht es Sinn die ein oder andere Welle mitzunehmen?

Die Strecke ist fast vollkommen flach aber im Ort teils etwas 'eckig'.

Ich bin wohl nächstes Jahr wieder am Elbaman.

Felix

Kampfzwerg 26.06.2017 14:07

Das sind doch schonmal die Informationen die ich gesucht habe.

Vielen Dank an alle :)

Schwimmen bei Wellen ist seit gestern im Chiemsee auch kein Problem mehr, also kann ja quasi (fast) nichts mehr schiefgehn :Cheese:

slo-down 18.07.2017 07:24

Cio Hippo,

sag mal, du als Elbaman-Experte.

Ich plane 2018 wieder in den Triathlonsport einzusteigen (2 Jahre Pause), kannst du mir ggfs. eine Unterkunft empfehlen welche für Frau & Kinder geeignet sind ?

Ich würde gern den WK machen und davor bzw. danach noch etwas Urlaub dranhängen.

felix__w 18.07.2017 09:30

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1317122)
Ich würde gern den WK machen und davor bzw. danach noch etwas Urlaub dranhängen.

Willst du in Marina di CAmpo selbst?
Wir machen immer in Cavoli 10 Autominuten entfernt Ferien (seit meiner Kindheit). Der Starnd von Cavoli ist einer der schönsten der Insel.
Es hat dort viele Ferienwohnungen und auch drei Hotels.

Felix

carolinchen 18.07.2017 09:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1317142)
Willst du in Marina di CAmpo selbst?
Wir machen immer in Cavoli 10 Autominuten entfernt Ferien (seit meiner Kindheit). Der Starnd von Cavoli ist einer der schönsten der Insel.
Es hat dort viele Ferienwohnungen und auch drei Hotels.

Felix

Für Kleinkinder ist der Strand in Marina abergrösser/besser und es gibt deutlich günstigere Unterkünfte dort.
Man kann jederzeit an die anderen Strände fahren.

Beat 18.07.2017 15:01

Bin ja gespannt. Bisher haben alle von Elba geschwärmt. Habe mich deshalb auch angemeldet für meinen ersten Start auf der Insel. Mache da die 1/2 Distanz.
Wir sind in Marina in einem Hotel.

Gruss
Beat

felix__w 24.07.2017 08:37

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1317158)
Für Kleinkinder ist der Strand in Marina abergrösser/besser und es gibt deutlich günstigere Unterkünfte dort.

Für Kleinkinder (ev) ja. Aber mir gefiel es auch als Kind viel besser in Cavoli: Da hat es nicht einen langweiligen breiten Strand sondern auf den Seiten auf Felsen zum Klettern, rein springen, schnorcheln....
Cavoli kann schon teurer sein. Ich Marina die Campo findest du aber (fast) keine Wohnung mit toller Meersicht, wie es fast alle Wohnungen in Cavoli haben, und sehr kurzem Weg zum Strand.
Aber das ganze ist auch Geschmackssache.

Felix

felix__w 06.09.2017 10:27

Die Wohnung für 2018 ist reserviert. Nun kommt als nächster Schritt die Anmeldung für den Elbaman(73) 2018 :Lachen2:
Ich freue mich jetzt schon auf Elba :liebe053:

Felix

carolinchen 06.09.2017 11:00

Ich bin schon etwas wehmütig dass ich nicht starte aber Tripple hin oder her, private Umstände und 3 Jahre hinteinander dort Urlaub war dann doch zu viel.
Ich freue mich für euch aber einen schöne Wettkampf mit traumhafter Radstrecke!

felix__w 06.09.2017 12:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1327003)
Melde Dich sobald wie möglich an, da ich mir vorstellen könnte, dass Elbaman (73.0) 2018 wieder sehr früh ausverkauft ist.

Ich habe mich bisher immer in den ersten Stunden mit Frühbucher Rabatt angemeldet.
Es wird mein vierter Start seit 2006. Im 06 war der 2. Elbaman und hier kannte ihn noch (fast) niemand. Er war eines meiner besten Triathlon Erlebnisse.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1327000)
Ich bin schon etwas wehmütig dass ich nicht starte aber Tripple hin oder her, private Umstände und 3 Jahre hinteinander dort Urlaub war dann doch zu viel.

Das ist auch der Grund warum ich nicht regelmässiger starte. Elba ist wunderschön aber ich brauche in Ferien Abwechslung und will nicht immer an den gleichen Ort.

Allen die dieses Jahr starten wünsche ich viel Spass.

Felix

Wandergsellin 07.09.2017 12:31

Bald ist es soweit!!

Wir sind dieses Jahr nur sehr kurz da. Von Donnerstag abend bis Mittwoch früh auf dem Campingplatz und dann, wenn der Wettergott mitspielt, geht es noch 10 Tage zum Wandern in die Dolomiten.
Auch wir waren jetzt definitiv zu oft hintereinander dort und machen auf jeden Fall 2018 eine Elbapause. Nur dieses Jahr muss noch sein, damit der Wandergsell seine Trophäe für 1000 Elbaman-Kilometer bekommt :Cheese:

Der Elbaman ist ein wunderbarer Wettkampf, ich liebe es einfach, dass es nicht so groß und überlaufen ist und die Landschaft ist ja sowieso unbeschreiblich.

Kampfzwerg 07.09.2017 17:34

OK, ich bin anscheinend doch schon etwas nervös.

In 2 Wochen gehts dann also los auf die Insel und seit heute sind die Startnummern Online.
Am Wochenende stehen nochmal die letzten beiden langen Einheiten an und dann muss das irgendwie laufen.

Wird glaub gut werden. Ich freu mich :liebe053:

carolinchen 07.09.2017 21:47

21 Frauen!!!! Und wieder Michelle, die alte Socke kanns nicht lassen :Cheese:

Beat 11.09.2017 21:25

Hallo zusammen

Wir sind auch in Marina stationiert.
Kennt da jemand die Restaurants?
Oder gibt es da gute Empfehlungen dazu?

Danke für Hinweise

Grüsse aus der Schweiz
Beat

felix__w 12.09.2017 08:10

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1328311)
Kennt da jemand die Restaurants?
Oder gibt es da gute Empfehlungen dazu?

Da hat es viele gute Restaurant. Wir waren mehrmals im alten Teil der 'Stadt'.
Wie üblich in Italien must du dir nicht wirklich sorgen wegen guten Restaurant machen.

Meine Eltern gingen jeweils ins Bergdorf San Piero oder San Illario (Elbaman geht auch da hoch) in ein Restaurant. Dort hat man ein tolle Aussicht auf Marina di Campo. Ich kann noch bei meiner Mutter nachfragen.

Felix

Beat 12.09.2017 08:57

Hallo Felix

Wäre nett wenn du mir das angeben könntest.

Gruss Beat

felix__w 12.09.2017 09:16

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1328372)
Wäre nett wenn du mir das angeben könntest.

Sie schrieb:
Zitat:

Leider weiss ich beide Restaurant - Namen nicht mehr, weil wir selten dort essen gingen! San Piero :Man steigt das Dorf hinauf und das sehr gute Beizli klebt gleich ausserhalb einer Art Stadttors und hat Terrasse mit toller Aussicht in Richtung Kirche! - San Illario hat es ein gutes Ristorante an der Ausfahrtsstrasse, wo wir schon Cinghiale genossen!
Felix

capk 13.09.2017 22:00

Moin,

ich spreche mal 3 Restaurant Empfehlungen aus meiner nun genau 10 jährigen Elbazeit aus.

Zum einen wäre da die von uns nur genannte "Maxi-Pizza", das Ristorante Bologna spazio esterno (vicolo) und dann das Ristorante Bologna.
In der Maxi-Pizza muss man, wie der Name schon sagt, natürlich eine Maxi-Pizza bestellen und sich überraschen lassen ;-)

Beide besuchen wir jedes Jahr auf's Neue, meistens mehrere Male.

Preislich höher angesiedelt ist das Kontiki, dafür wird man mit einem sehr schönen Blick auf den Hafen belohnt und auch gutem Essen. Wenn man bei Pizza bleibt, die dort auch sehr schmackhaft ist, kommt man sogar günstig raus.

Viele Grüße
Andreas

Kampfzwerg 24.09.2017 13:12

Das war heute leider ein kurzes Vergnügen.

Auf dem Weg in die Wechselzone zur Beutelabgabe gabs die ersten Tropfen und Wetterleuchten hinter den Bergen.

Im Wasser dann die ersten Höhenmeter, dank Wellengang.
Nach einer knappen Stunde (5-8 min länger als "normal" möglich) haben wir dann zu 5. mit einem guten Vorsprung das Wasser verlassen, um dann bei Starkregen aufs Rad zu wechseln.

Am Anfang dachte ich noch, dass es bei der Stärke des Regens sicher nur ein kurzer Schauer ist.
Auf dem Weg nach San Illario sind wir dann direkt in die Wolken reingefahren und auf der Straße kamen teilweise 10-15 cm tiefe Bäche entgegen.
Kurz vor der Ortschaft stand dann das Führungsmotorrad quer auf der Straße und hat die Information rausgegeben, dass das Rennen beendet ist.

Auch wenns schade um die 1,5 - 2 Minuten Vorsprung war, gabs zu der Entscheidung keine Alternative und der Veranstalter hat das einzig richtige getan.

Für mich gings dann erstmal vorsichtig und zitternd zurück zur Wechselzone, in der das Wasser ca 20 cm stand und nach einer heißen Dusche dann ordentlich frühstücken.

Jetzt gibts erstmal 2 Wochen Urlaub und dann schau ma mal was mir alles fürs kommende Jahr einfällt.
Elba wird definitiv nochmal eine Chance bekommen. :liebe053:

Ich hoffe alle die vor Ort sind haben das Unwetter gut überstanden und können den Sonnenschein draussen genießen :Blumen:

carolinchen 28.09.2017 08:26

Oh je wenn ich mir überlegen was da alles hintendran hängt!
wie weh mütig war ich als ich bei Kälte an der Cote d'Azur letzte Woche rumhing und mich über den Lärm,Dreck und Trubel geärgert habe!
Ich habe mich das beschauliche Elba herbeigesehnt und mir gewünscht ich wäre am Start!
Sehnsucht:Blumen:
Gibt es eine Entschädigug für euch?

FlyLive 28.09.2017 11:47

Das schwimmen gab es aber wohl
https://www.youtube.com/watch?v=_DCJKgj21Qw

Gibt es Ergebnisse vom Pfützen schwimmen ? :Lachen2:

Echt Schade, das der Elbaman ausfiel.

carolinchen 28.09.2017 13:29

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1331609)
Entschädigung?

Bei den vielen Gesprächen mit meinen italienischen Triathlonfreunden kam das Thema mit einer eventuellen Entschädigung nicht vor...
Aus den Gesprächen habe ich entnommen,dass es als sogennante "Entschädigung" schon genügt, wenn es den Elbaman weiterhin gibt, denn dies ist unbezahlbar...:liebe053:

Wahrscheinlich ticken die Italiener und meine Wenigkeit aber etwas anders...;)

Genauso hatte ich es erwartet aber mein Umfeld sieht das anders!
Das würde ihm auch das Genick brechen!

Kampfzwerg 28.09.2017 17:31

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1331567)
@Kampfzwerg

Super Leistung !

So wie ich Dir schon in der Wechselzone sagte, warst Du mein Favorit, was ich auch im vorhinein Marco mitteilte.
Ich find´s super, dass Du dem Elbamanwettkampf definitv nochmal eine Chance gibst.

Ich hoffe für uns alle, dass der Elbaman-Triathlon auch weiterhin im Triathlonkalender zu finden ist!!!

Hallo von der Insel :liebe053:
Vielen Dank und entschluldige, dass ich in der Früh etwas wortkarg war.
Vor dem Rennen wird mir der ganze Trubel schnell mal zu viel :o

Nach dem Rennen ist das dann wieder was ganz anderes :Blumen:

Der Anfang war vielversprechend, aber so ein Tag ist halt auch immer lang und es kann sehrsehr viel passieren.
Abgesehen davon gibt es glaub ich kein anderes Langdistanzrennen, welches von der Strecke besser zu meinen Fähigkeiten und meiner Art Rennen zu gestalten passt als der Elbaman.
Die Saisonplanung ist schon im gange und der Elbaman spielt auch dort keine unwichtige Rolle, mehr dazu wahrscheinlich demnächst in einem anderen Faden ;)

Zum Thema Entschädigung. Das ist glaube ich so ein (sorry) typisch deutsches Phänomen.
Ich fand es super wie Marco und sein Team die, defintiv schwierige, Situation bewältigt haben. Bei der Rede gab es großen Applaus und das Verteilen der Wettkampfverpflegung und Finishershirts an die Athleten, bzw die Übergabe der Pokale an die Helfer waren großes Kino (leider haben die Untertitel gefehlt :Lachanfall: )

Sobald der Termin online ist, wird der Urlaub 2018 gebucht :Huhu:

Harm 29.09.2017 10:40

Moin

kannst Du uns noch Tips zukommen lassen, was wir jetzt schon tun können, um den Fortbestand des Elbamans zu retten?
Hamburger Schulferien 2018 starten am 1.10.2018 von daher steht einem Herbst-Familienurlaub auf Elba mit verfrühter Anreise des Vaters nichts im Wege :Cheese:

carolinchen 29.09.2017 10:42

:( Letzter Sonntag im September stimmt ja dieses Jahr nicht ganz, ist das sicher? Ich habe leider Jahresinventur und da kann ich definiv nicht in der letzten Woche:Traurig:

tandem65 29.09.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1331830)
kannst Du uns noch Tips zukommen lassen, was wir jetzt schon tun können, um den Fortbestand des Elbamans zu retten?

Also ich melde schon mal Interesse an einem LD-Startplatz an. Altriman & Elbaman passt doch ganz gut zusammen. :)

hanse987 29.09.2017 11:12

Ich hab den Elbaman schon länger im Blick aber bis jetzt hatte es noch nicht gepasst. So eine kleine MD mit kleinem Familienurlaub müsste die Regierung doch genehmigen! :Lachanfall:

carolinchen 29.09.2017 13:44

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1331839)
Hi,

der letzte Sonntag im September 2017 war der 24.09, wo Elbaman 2017 stattfinden sollte.

Viele Grüße

Oh man du hast recht, so blind/blöd:confused:

Harm 29.09.2017 15:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1331832)
Also ich melde schon mal Interesse an einem LD-Startplatz an. Altriman & Elbaman passt doch ganz gut zusammen. :)

Mein Plan war ja schon dieses Jahr Embrun und Elba (E und E!) zu kombinieren. Beim Frühstück des Vortages vor Embrun war ich aber schon so nervös, daß ich meiner Frau versprach dieses Ansinnen ad acta zu legen.

Also 2018 Elba sollten wir stark ins Auge fassen.
Vielleicht sollten alle mit ehrlichen Absichten, eine Mail an Marco schicken, daß sie sich auch schon sehr früh anmelden wollen. Marco scheint ein paar Motivationsschübe nötig zu haben. Nach den Erlebnissen von diesem wohl insbesonders aber die Organisation ist Jahr für Jahr für ihn und seine Familie kaum zu stemmen....:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.