![]() |
Zitat:
Bist Du mit den Crazy Bob zufrieden wegen Pannensicherheit und so? Ich habe für den Sommer die Dureme aber mit 2" sehen die etwas komisch auf dem MTB. Wenn die alle sind wollte ich die Big Ben oder so was wie deine holen. |
Zitat:
4 Stunden mit Spikes sind genauso lang wie 4 Stunden ohne Spikes. :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Die sind suuuper! Eineinhalb Jahre im Einsatz und nicht eine Panne! Rollen gut und sehen fett aus :cool: |
Zitat:
Die veranschlagte Zeit war auf 3Std angesetzt, es wurden 4Std und abends noch 3Std Tischtennis. Der Tag war hart und am nächsten Tag hatte ich nen Ruhetag. |
Es gibt Perioden im Leben eines Fahrradpendlers, da wird der Weg zur Arbeit und zurück zur echten Reifeprüfung
![]() So im Moment. Seit Tagen das selbe Spiel: Morgens habe ich sehr strammen Gegenwind – teilweise mit Sturmböen, die das Tempo unerbittlicher Härte nahe an den einstelligen Bereich “drücken”. Damit die Kasteiung komplett wird, gibt es immer wieder Regen- und Schneeschauer. Deutlich angeknockt und in klammen Klamotten an der Arbeit angekommen freue ich mich dann erstmal auf nen heissen Tee, nen Powerfrühstück (dazu die Tage mal mehr – das will ich Euch nicht vorenthalten) und bei dessen Verzehr aus dem Fenster blickend, auf die Heimfahrt ![]() Aber am Arsch die Räuber! Gegen nachmittag wird aus dem strammen West-Süd-West-Wind entweder nur mehr ein laues Lüftchen oder, und das ist noch viel fieser, der Wind dreht auf Nord ![]() Dazu die obligatorischen Regen- oder Schneeschauern ![]() Wie schön war es doch als noch Schnee lag… Zwar rollte es da nicht besonders gut, genauer beschrieben war es wie 20 Kilometer Wurzeltrail fahren, aber es machte deutlich mehr Spass. Der Schnee knirschte und reflektierte auf wunderschöne Weise das Scheinwerferlicht. Man konnte unfähigen Crosserfahrern ein Lektion in Sachen “Radbeherrschung und Fahrtechnik” erteilen ![]() Aber vor Allem – man konnte das Tempo selbst bestimmen und wurde nicht zum Spielball der Elemente. Aber letztlich fühle ich immer blendend und priveligiert, wenn ich die Staunachrichten im Radio höre, die Blechkisten auf der A661 oder der A5 stehen sehe oder die Pendler in der U-Bahn, die sich Sardinen gleich den Viren und Bakterien ihrer Mitfahrer hingeben. Obendrein kann man morgens und abends prima seinen Gedanken nachhängen, Hörbücher (Die Kängeruh Chroniken – unbedingt anhören!!!) oder Radio hören, an lauen Sommerabendenden am Doschtebudsche nen RöPi pezzen (oder zwei :Prost:), seinen Geldbeutel schonen, etwas für die Umwelt tun und richtig gut trainieren ohne dabei der Familie Zeit abzuknapsen! Also warum meckere ich überhaupt?! Commuting by bike is a state of mind!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Was haste denn bestellt? |
Zitat:
Vor ewigen Zeit hab ich mal im anderen Fred angedeutet, dass es ein Seven werden soll und das wirds nun auch, mit Rohloff :cool: |
Zitat:
In Hinblick auf Kasterlee ist die Rohloff die beste Wahl! |
Zitat:
|
Ach, ich liebe Neuschnee :Liebe:
... besonders die dazugehörigen Staumeldungen :Cheese: So kann es meinetwegen bis Juni weitergehen :) ![]() |
Das ist off topic, da Schwanheim und keine Nidda in der Nähe. :Cheese:
|
Zitat:
Das ist Haarspalterei :Huhu: :Cheese: |
Zitat:
:Diskussion: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Regen und Schlamm muß her und zwischendurch nen Strahl Sonne :Cheese: |
Ich habe die Laufschuhe dabei und laufe heute abend an der Nidda lang nach Hause.
Aber bis Sonntag muß die Scheiße weg sein, denn dann gibts die RTF in Niederdorfelden. |
Zitat:
Die RTF klingt gut aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen.. |
Zitat:
Aber ich brülle dann: Aus dem Weg Eintracht!!! Nur damit Du´s weisst :Cheese: |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Ich bin aber inkognito unterwegs :cool: . Zugegeben sind diese Eintrachtklamotten inzwischen fast inflationär. |
Zitat:
|
Eine Stunde Fuffzich - eine Heimfahrt für die Geschichtsbücher :cool:
Niddauferweg ist unbefahrbar. Morgen bleibt's Rad wohl mal stehen und werde in die Tube müssen :( |
So ging es mir heute auch. Nach 500m bin ich rumgedreht, zurück ins Büro, nochmal ne Std gearbeitet und dann die Bahn genommen. Es ging gar nichts.
Aber jetzt kann es nur noch besser werden :liebe053: |
Zitat:
|
Wäre ich mal bloss mit dem Rad gefahren :Huhu:
Totales RMV und DB Chaos. Habe am Ende fast zweieinhalb Stunden ins Büro gebraucht. Da lasse ich das Rad stehen, um pünktlich im Büro zu sein und dann sowas :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich arbeite dran.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(werde mir diesen Thread archivieren :) als Argumentesammlung...) |
Zitat:
Wer traut sich das nicht zu? Das iss idiotensicher im Handbuch beschrieben (wie alles weitere auch). Selbst ich konnts dank der Anleitung problemlos...:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |