triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11815)

alex1 11.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 388225)
Den mit der Brille?
Der hat die Dame an der Chip-Ausgabe gehörig durcheinander gebracht, weil er ganz genau wissen wollte, wie das denn jetzt ganz genau funktioniert mit den Champion-Chips und dem Leihsystem :Cheese:

Wer ist das denn? NEUGIER! :Huhu:

Verblüffend. Wolfgang macht schon sehr viele Jahre Triathlon und Laufsport bis hin zu Biel. Eigentlich müsste er wissen, wie die Zeitmessung funktioniert. ;) Ach ja: TRIandertaler Mettmann

Volkeree 11.05.2010 19:00

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 388397)
Hi Leute ist hier einer von euch auf bahn 1 geschwommen im vorgletzten durchgang.

also mit 800er nummer?

habe bilder von dem mit pinker badekappe und vielleicht uahc noch von anderen aus der bahn. meldet euch einfach. :Huhu:

Meiner einer!

Ich hatte anfangs die hellblaue Kappe, ab 400m gar keine mehr :) . Wenn ich gut getroffen bin, sehr gerne.

Ein paar Fotos von dieser Bahn habe ich aber auch. Wenn also Bedarf ist....

PippiLangstrumpf 11.05.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 388533)
Ich hatte anfangs die hellblaue Kappe, ab 400m gar keine mehr :) . Wenn ich gut getroffen bin, sehr gerne.

Also, wenn er nicht gut getroffen ist, bitte auch posten :Cheese:

Volkeree 11.05.2010 20:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 388568)
Also, wenn er nicht gut getroffen ist, bitte auch posten :Cheese:

Kurz bevor ich die Mütze ganz verloren habe, soll das ganz lustig ausgesehen haben. Es sollen Sätze wie, sieht jetzt aus wie eine Bischofsmütze, gefallen sein.

speedskater 11.05.2010 22:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 388156)
Laktat. :Lachen2:

Ne, kann schon sein. Ich hab die Kiste letztes Jahr auch nur mit viel Mühe abfangen können, nachdem wir gerade noch mit +40 geradeaus schossen und im Abzweig dann vorne, zack, die Luft weg war. Hätten da Autos gestanden oder wär der Abzweig schärfer gewesen, hätt ich auch doof ausgesehen.

Mund abwischen, weiter geht's. Gute Besserung. :Blumen:

Aus diesem Grunde fahre ich immer mit den zwar schwereren, aber pannen- und damit sturzsichereren Schwalbe Stelvio Plus (neuerdings Durano) Mänteln samt besonders dicken Schläuchen.

weihnachtsmann_s 11.05.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 388533)
Meiner einer!

Ein paar Fotos von dieser Bahn habe ich aber auch. Wenn also Bedarf ist....

verdammt hätte ich das mal gewusst ich habe leider nur 2 sec video material von dir ich werde die tage mal ein bild da rausmachen.

gute bilder unterwasser habe ich leider nur von dem mit der pinken kappe.

aber ich gebe mirmühe. donnerstag mach ich das. kann das nur leider am netbook hier nicht.

grüße weihnachtsmann_s

Volkeree 12.05.2010 00:50

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 388703)
verdammt hätte ich das mal gewusst ich habe leider nur 2 sec video material von dir ich werde die tage mal ein bild da rausmachen.

gute bilder unterwasser habe ich leider nur von dem mit der pinken kappe.

aber ich gebe mirmühe. donnerstag mach ich das. kann das nur leider am netbook hier nicht.

grüße weihnachtsmann_s

Sehr gerne, mache dir aber bitte nicht zu viele Umstände.

dirkdrifter 12.05.2010 09:20

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 388462)
Verblüffend. Wolfgang macht schon sehr viele Jahre Triathlon und Laufsport bis hin zu Biel. Eigentlich müsste er wissen, wie die Zeitmessung funktioniert. ;) Ach ja: TRIandertaler Mettmann

Wir haben beim Duathlon dieses Jahr zum ersten Mal mit Mika zusammengearbeitet. Dass er dann auch bei anderen Veranstaltern nach Erfahrungsaustausch sucht, find ich verständlich.

maultäschle 12.05.2010 09:45

Zitat:

Zitat von dirkdrifter (Beitrag 388782)
Wir haben beim Duathlon dieses Jahr zum ersten Mal mit Mika zusammengearbeitet. Dass er dann auch bei anderen Veranstaltern nach Erfahrungsaustausch sucht, find ich verständlich.

Hey, von Euch gibts ja doch einige mehr hier, als gedacht :Lachen2:

Das war auch in keinster Weise negativ gegenüber dem jungen Mann gemeint! :Blumen:
Er hatte sich mit der Dame ganz nett unterhalten, sie war nur etwas überfordert, weil ich dazwischen reingeplatzt bin, um meinen Leihchip zu holen und sie gleichzeitig versucht hat, ihm etwas zum System zu erklären. :Cheese:

Ich habs aber auch nur am Rande mitbekommen, da ich ausreichend mit mir selbst zu tun hatte. :)

weihnachtsmann_s 12.05.2010 17:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:Huhu:

sorry wegen der Qualität aber die Filme sind alles andere als hochaufgelöst :-(

weihnachtsmann_s 12.05.2010 17:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
noch 2 bilder.

Volkeree 12.05.2010 18:54

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 389120)
:Huhu:

sorry wegen der Qualität aber die Filme sind alles andere als hochaufgelöst :-(

Die sind ja mal klasse, vielen Dank. :Blumen: :Blumen:

Habe ich das ricthtig verstanden, dass das die maximale Größe der Bilder ist? Oder sind sie fürs Forum verkleinert?

Außer mir hatten ja noch ein paar Leute Probleme mit den Badekappen, zumindest lagen dieses und letztes Jahr mehrere von diesen dicken Dingern auf dem Beckenboden.

Kann mir jemand sagen, warum diese Dinger auf manchen Köpfen nicht halten?

Hafu 12.05.2010 19:24

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=127367874 2

Auweia, wer schwimmt denn da?

Dieses Bild könnte man gut als Grundlage hernehmen, um etliche Minuten über Technikfehler zu dozieren. Praktisch komplette Ellbogenstreckung mitten in der Zugphase, fehlende Fußgelenkstreckung...

Volkeree 12.05.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 389163)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=127367874 2

Auweia, wer schwimmt denn da?

Dieses Bild könnte man gut als Grundlage hernehmen, um etliche Minuten über Technikfehler zu dozieren. Praktisch komplette Ellbogenstreckung mitten in der Zugphase, fehlende Fußgelenkstreckung...

Wer es auch ist, er ist 15 min geschwommen. Das ist sicherlich aus deiner Sicht keine Zeit.
Mich hat er auf jeden Fall überrundet, was aber auch gar nichts heißt. Eigentlich eher erstaunlich, dass mich Sonntag nur einer überrundet hat.
15 min und noch viele erkennbare Fehler, da gibt es doch noch Potential nach oben.
Mir sagt man öfter nach, so schlecht wie ich langsam schwimme, sieht das eigentlich gar nicht aus. Darüber habe ich mich die Tage noch mit einem guten Schwimmer unerhalten, der auch zu deiner Zeit aktiv war.

Ich war aber auch erstaunt darüber, dass diese ganzen Anzüge immer noch erlaubt sind. Vielleicht sollte ich das Regelwerk noch mal lesen.

kury 12.05.2010 23:00

kann eine 831 oder 834 sein... 831 mit dem Schwimmanzug und dann 19:xx ist wäre ja .....:Cheese:

Volkeree 12.05.2010 23:16

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 389265)
kann eine 831 oder 834 sein... 831 mit dem Schwimmanzug und dann 19:xx ist wäre ja .....:Cheese:

Da ich 17:28 in der Liste stehen habe und er mich überrundet hat, wird es wohl 834 sein :Huhu:

kury 12.05.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 389283)
Da ich 17:28 in der Liste stehen habe und er mich überrundet hat, wird es wohl 834 sein :Huhu:

Ohne Anzug hätte er es nie geschafft:Cheese:

Hafu 12.05.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 389256)
Wer es auch ist, er ist 15 min geschwommen. Das ist sicherlich aus deiner Sicht keine Zeit.
Mich hat er auf jeden Fall überrundet, was aber auch gar nichts heißt. Eigentlich eher erstaunlich, dass mich Sonntag nur einer überrundet hat.
15 min und noch viele erkennbare Fehler, da gibt es doch noch Potential nach oben.

Wollte dem Schwimmer ja auch nicht zu nahe treten. Man kann mit genügend Trainingsfleiß und Kraft auch mit den erkennbaren technischen Fehlern ziemlich schnell schwimmen (und hab' schon insgeheim gehofft, dass es keiner aus dem Foum ist, dem ich mit meiner Aussage auf den Schlips trete

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 389256)
...
Ich war aber auch erstaunt darüber, dass diese ganzen Anzüge immer noch erlaubt sind. Vielleicht sollte ich das Regelwerk noch mal lesen.

Darüber war ich ehrlich gesagt auch erstaunt, weil die WTC z.B. ja in ihren neu gefassten Regeln sich klar gegen Speedsuits ausgesprochen hat: entweder Neo erlaubt, dann auch Speedsuits erlaubt, oder Neo-verbot, dann auch Speed-Suit-Verbot. (das ist doch mal 'ne klare Aussage)

Aber bei der DTU (oder/und ITU mahlen die Mühlen langsamer: Laut Sportordnung sind Schwimmanzüge bei allen internationalen Wettkämpfen nach §7.1 , bei Meisterschaften, Qualifikationswettkämpfen und den Wettbewerben der 1. und 2. Liga verboten. Wann die Speedsuits erlaubt sind, steht zwar in der Sportordnung nicht drin (oder ich hab's nicht gefunden), aber vermutlich sind sie erlaubt bei allen anderen Wettkämpfen, auch wenn richtige Neos verboten sind.

matwot 13.05.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 389288)
Aber bei der DTU (oder/und ITU mahlen die Mühlen langsamer: Laut Sportordnung sind Schwimmanzüge bei allen internationalen Wettkämpfen nach §7.1 , bei Meisterschaften, Qualifikationswettkämpfen und den Wettbewerben der 1. und 2. Liga verboten. Wann die Speedsuits erlaubt sind, steht zwar in der Sportordnung nicht drin (oder ich hab's nicht gefunden), aber vermutlich sind sie erlaubt bei allen anderen Wettkämpfen, auch wenn richtige Neos verboten sind.

Richtig. Letztlich liegt dies aber in der Hand der Veranstalter, die die Wet-Suits in der Ausschreibung verbieten können. Oder halt nicht.:Cheese:

matwot 13.05.2010 17:20

Moin,

mache hier gerade ein bisschen Statistik zum Wettkampf. Jetzt ist mir auch klar, warum es auf der Radstrecke dieses Jahr -bis auf die letzte Startgruppe- so ruhig war: Von 735 gemeldeten insgesamt sind nur 603 tatsächlich gestartet und 586 im Ziel angekommen. Immerhin rund 20% DNS, gleichmäßig verteilt auf VD und KD.
Das schafft Raum.

maifelder 13.05.2010 18:24

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 389439)
Moin,

mache hier gerade ein bisschen Statistik zum Wettkampf. Jetzt ist mir auch klar, warum es auf der Radstrecke dieses Jahr -bis auf die letzte Startgruppe- so ruhig war: Von 735 gemeldeten insgesamt sind nur 603 tatsächlich gestartet und 586 im Ziel angekommen. Immerhin rund 20% DNS, gleichmäßig verteilt auf VD und KD.
Das schafft Raum.

Beim Laufen und Schwimmen merkte man wirklich, dass mehr Platz war, beim Radfahren spürte ich nichts, dass es weniger war als die beiden Jahre zuvor.

Aber 20% ist verdammt viel, üblich sind ja eher 10%.

gurke 13.05.2010 18:36

Ich fands auf der Radstrecke echt ruhig. Lag aber bestimmt auch an meiner Schwimmzeit.:cool:
20% sind echt viel. Es war aber auch echt kalt :(

maifelder 13.05.2010 18:38

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 389481)
Ich fands auf der Radstrecke echt ruhig. Lag aber bestimmt auch an meiner Schwimmzeit.:cool:
20% sind echt viel. Es war aber auch echt kalt :(

Heute war es kälter, viel kälter.

gurke 13.05.2010 18:55

:offtopic: Hier auch. Wo warst du denn?

maifelder 13.05.2010 19:00

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 389492)
:offtopic: Hier auch. Wo warst du denn?

Odenwald mit dem Hai, Cruiser, Jahangir, Maultäschle und Triaking.

weihnachtsmann_s 13.05.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 389157)
Die sind ja mal klasse, vielen Dank. :Blumen: :Blumen:

Habe ich das ricthtig verstanden, dass das die maximale Größe der Bilder ist? Oder sind sie fürs Forum verkleinert?

Außer mir hatten ja noch ein paar Leute Probleme mit den Badekappen, zumindest lagen dieses und letztes Jahr mehrere von diesen dicken Dingern auf dem Beckenboden.

Kann mir jemand sagen, warum diese Dinger auf manchen Köpfen nicht halten?

naja fast maximal :-(

videos sind halt nur 600*480 aufgelöst!

sorry hätte ich das mal vorher gewusst.

die anderen beiden sind richtige fotos die sind stark verkleinert.

und ja der schwimmer war gut unterwegs, das mit dem arm hat mich auch gewundert, aber wer schneller ist hat recht.... und er ist als erster aus der bahn.

TriFun 13.05.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 389288)
...

Darüber war ich ehrlich gesagt auch erstaunt, weil die WTC z.B. ja in ihren neu gefassten Regeln sich klar gegen Speedsuits ausgesprochen hat: entweder Neo erlaubt, dann auch Speedsuits erlaubt, oder Neo-verbot, dann auch Speed-Suit-Verbot. (das ist doch mal 'ne klare Aussage)

Hat jemand gesehen was Timo Bracht beim Schwimmen angehabt hat?
Leider habe ich auch nicht gesehen, wie er zum Schwimm-Radwechsel gelaufen ist.
So habe ich nur mitbekommen, dass er etwas schon fast ausgezogen hatte und mit diesem Kleidungsstück gekämpft hat, weil er es nicht von den Beinen runterbekommen hat.
Es sah aus wie eine "Plastikhaut".
War das ein vollständiger Schwimmanzug, den er da vorher anhatte oder "nur" eine extra Schwimmhose? :Gruebeln:

matwot 13.05.2010 19:54

Zitat:

Zitat von TriFun (Beitrag 389508)
Timo Bracht beim Schwimmen:
War das ein vollständiger Schwimmanzug, den er da vorher anhatte oder "nur" eine extra Schwimmhose? :Gruebeln:

War ein vollständiger Schwimmanzug. In der Tat hat er etwas länger gebraucht, bis er ausgezogen war.

speedskater 15.05.2010 00:02

Bis auf Profimänner sind die speedpic Bilder online.

speedskater 20.05.2010 23:05

Jetzt sind auch zwei Filme online.
Wie heißt die coole Musik bei dem Männerfilm?

Skunkworks 21.05.2010 08:42

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 393050)
Jetzt sind auch zwei Filme online.
Wie heißt die coole Musik bei dem Männerfilm?

Saugeil der 630° Schwenk bei 2:59

Musik: Chemical Brothers mit Galvanize

gurke 21.05.2010 08:42

Chemical Brothers: Galvanize :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.