![]() |
Zitat:
![]() www.killertomaten.de |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_der_Killertomaten |
Zitat:
"Faustregel: 50% der Kalorien aus tierischen Quellen, 50% aus pflanzlichen" Milch kommt ja bei Paleo nicht in Frage, bleibt nur Fleisch, Fisch und Ei übrig, oder hab ich was übersehen, was bei den Mengen an Infos durchaus sein kann? Zitat:
Wer Laktose nicht verträgt, soll die Finger davon lassen. Nüssen gelten auch als Gesund, aber nicht für denjenigen, der allergisch dagegen ist. Milch ist zwar nicht wirklich leicht verdaubar, aber Fleisch steht in dem kaum was nach und positiv auf den Säuren-Basen-haushalt trägt Fleisch auch nicht gerade bei, da Fleisch arg sauer. Ich gebe aber zu, dass ich kaum von Säuren und Basen Ahnung hab, Chemie ist nicht mein Ding. Wiki gibt das hier her: " In Frage kommen beispielsweise die Aufnahme von „saurer“ (Fleisch, Käse, Getreide) oder „basischer“ (Obst, Gemüse) Nahrung, die Ausscheidung saurer oder basischer Valenzen mit Urin und Stuhl und in erster Linie die Produktion von CO2, Kohlendioxid, im Energiestoffwechsel." Wobei das letztenendes alles scheißegal ist, wenn man sich ausgewogen ernährt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du bist nicht der Einzige, der sich mit Ernährung auseinandersetzt. Du bist aber (in diesem Fall) der Einzige, der eine solche Vehemenz an den Tag legt. Und da drängt sich dann halt Einigen der Vergleich mit einer Sekte auf. Wärst Du so souverän wie Du versucht zu tun, würdest Du auf solche Posts gar nicht eingehen. Das Du es dennoch tust, zeigt den Überzeugungs (und damit Glaubens-)kampf, den Du zu führen versuchst. Ich hab's schonmal geschrieben: da sind ne Menge wirklich gute Denkanstösse drin, die durch die Art der Schreibe kaputt gemacht werden. Schade drum. |
Zitat:
Ich bin mit pp zu 90% einig. Lediglich zum Thema Getreide und Milch differieren wir. Sein Art ist nervig, meine fuer viele aber auch. Insofern kann ich mit ihm sympathisieren. |
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist. |
Zitat:
Nervig ist ein klein wenig untertrieben finde ich, dagegen bist du ein Engel. lg Chris |
Zitat:
Dann habe ich jeden Tag was zu lachen. "Stil der Mittelmäßigen"? Wie geil ist das denn? Und du willst nix von Sekten hören? Herrlich |
Zitat:
|
Zitat:
Pink Poison will uns den Kuchen madig machen, damit er selbst mehr abbekommt !? |
Zitat:
|
Zitat:
Warum kenn' ich seine Antwort schon? |
Zitat:
Damals aber "nur" als Artikel und nicht als Essay.(man wird ja jetzt feiner) Im Übrigen bin ich nicht an "wissenschaftlichen" Studien interessiert, sehe die eher als Anregungen.Man sieht ja, wie die je nach Ausrichtung hingebogen werden. Mich interessieren die Erfahrungen der Leute hier, die lange dabei sind und entsprechend viel ausprobiert haben. Auch wenn ich Dude´s kenianischen Weg nicht gehen werde, finde ich es sehr interessant, da ich glaube, dass weniger eher mehr ist und hartes Training sowieso der beste Weg ist. (siehe Shaolin, übrigens Vegetarier) |
Zitat:
als penetrant empfinde ich dich nicht! und wenn ich dich was frage, bekomme ich ne einfache antwort und habe nicht das gefühl, von nem tsunami erschlagen zu werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich auch gelesen, Danke nochmal dafür! Auch das Buch Paleo Diet for Athletes fand ich gut und das Prinzhausen Prinzip. Dann hab ich noch mit 2 Sportwissenschaftlern und einem Diabetologen gesprochen und denke nun einen vernünftigen Weg gefunden zu haben. Da kommt aber auch Joghurt, Brötchen und "VentiSoyaLatteToGo" vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie geil! Sorry pp :Blumen: |
Zitat:
Hier kommt die Tomate ins Spiel, denn währen es bei Milch völlig unklar ist, das ein hoher Konsum tatsächlich Prostatakrebs so negativ beeinflusst, das man dadurch früher stirbt, ist es bei der Tomate bewiesen, dass Tomaten Prostata-Krebshemmend sind. So kann man locker 200Jahre alt werden, ohne an Prostatakrebs zu sterben, jedoch erwischt einem vorher irgendwas anderes ;) Bitte schön: http://biotechnologie-pharmazie.suit...bstoff_lycopin http://www.medizinauskunft.de/artike...08_tomaten.php http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ten/index.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Er stirbt mit 49 an uebermaessigem Milch und Getreidekonsum.
Liegt doch auf der Hand, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
als Vegetarier bin ich weiß Gott kein Paleo - Anhänger. Trotzdem muss ich anerkennen, dass pp sehr, sehr viel wahres und vernünftiges zum Thema zusammengetragen hat. Und zwar deutlich fundierter als das was man sonst so im Fernsehen, von anerkannten Experten, bei der DGEev. und insbesondere von den selbsternannten Experten in irgendwelchen Foren so liest. mauna_kea nehm ich aus dieser Schelte jetzt mal ausdrücklich aus. Wenn ich solche messages wie deine, lieber Sportkeks lese, dann könnte ich hier auf die Tastatur kotzen. Sorry für den Ausdruck, aber der Typus ist mir in meinem Leben zu oft sauer aufgestoßen. Selber nicht den Mumm haben sowas ungewöhnliches auch nur mal ansatzweise auszuprobieren, was ja ziemlich einfach möglcih wäre, stattdessen laut lospoltern und "petzen" was gar nicht zu petzen ist. pp hat deutlich gesagt, dass es ein gewisses Suchtpotential bei diesen NAhrungsmitteln gibt. Es hat ausdrucklich gesagt, dass er manchmal trotz besserer Einsicht sowas isst. Die größte Freude, die pp in diesem Forum wohl auslösen könnte wäre wohl das Eingeständnis die Paleo-Ernährung aufgegeben zu haben und wieder das zu essen was die DGEeV empfiehlt. Ich bin mir sicher die Freude wäre größe als das Ende allen Elends auf dier Erde. Das ist ein Verhalten, dass mich verzweifeln lässt. |
Scotti bringts auf den Punkt :-)
|
Zitat:
Mir wäre es eine Freude, wenn hier nicht "Messiaslike" Dinge für bare Münze verkauft werden, die es nicht sind. |
Zitat:
Ich wollte pp mit meinem Post nicht angreifen bzw. vollpflaumen. Ich verfolge diesen Fred seit seinem Beginn und bin amüsiert mit welcher Leidenschaft sich hier Wahrheiten/ Halbwahrheiten/ Unwahrheiten und Freundlichkeiten um die Ohren gehauen werden. Da hat der Post vom Keks perfekt ins Bild gepasst und mich sehr amüsiert. Ich für meinen Teil habe wegen der drei Essays von pp & dem Prinzhausen-Buch meine Weißmehl/ Nudel/ Kartoffel & Reis-Zufuhr massiv heruntergefahren und klatsch mir zum Steak bzw. Fisch nur noch Salat oder Gemüse dazu ( ob da jedoch Nachtschattengewächse dabei sind ist mir wurscht)...1,5kg Gewichtsabnahme in drei Wochen. |
Zitat:
“I fear nothing, but I fear my workout. If I don’t fear my workout, it isn’t hard enough.” (Crossfit) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder liege ich falsch? Beim ihm kann ich aber nicht erkennen, dass er "messiaslike" Dinge für bare Münze verkauft, die es nicht sind. Vielmehr machen dies einige andere Leute. Im Gegenteil man erhält von ihm sachliche und sehr gut belegte Fakten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Neandertaler-Schlacht hier ist mir längst über alle Ohren und Augen gewachsen. Vor lauter fliegenden Steinen und Tomaten weiß ich gar nicht mehr, was ich lesen, geschweige denn essen soll ... :Lachen2: Den mir durchschimmernden Ansatz fand ich nicht uninteressant, auch wenn ich persönlich lange kein Fleisch mehr gegessen habe. PP scheint sich mit der Thematik befaßt zu haben und einen Haufen Mühe und Zeit aufzuwenden auf alle Fragen und ähnliches (:Cheese:) ausführlich einzugehen. Im Prinzip finde ich sowas schätzenswert. Da ich bei weitem nicht alle Ausführungen gelesen habe, kann ich da auch nichts weiter zu sagen ... Insofern war "mein kleiner Scherz" in keinerlei Weise wertend bzgl PP gemeint ... ! ;) Vielmehr finde ich es äußerst amüsant, daß es Menschen gibt, die sich in Internet-Foren anmelden, nur um den sonntäglichen Kuchen ihrer Trainingspartner zu petzen ... :Lachanfall: |
Zitat:
Der ein oder andere Post erinnert mich an die Leute, die den ganzen Tag vor'm Fernseher sitzen und über das Programm schimpfen ... ;) Ist aber jetzt nicht explizit auf dich bezogen, drullse ... ich besuche den thread hier nur sporadisch und stoße dabei eben regelmäßig auf solche und ähnliche Beschwerden ... jetzt lag halt gerade deine zur (Zitier-)hand ... ;) |
Zitat:
Zitat:
.....!???!!! |
Zitat:
Egal was man nach 4 Jahrzehnten Gehirnwäsche in Form von Dauerwerbung dagegen sagt, es wird jedem wie missionierem erscheinen. Wenn die Milch jemals einen gesundheitsfördernden Wert für erwachsene Menschen gehabt hat, so ist dieser spätestens mit der Pasteurisierung und insbesonderer der Homogenisierung nach meiner Meinung verschwunden. Nochmal die Frage von oben: Webung ist ok und du isst die beworbenen Produkte trotzdem, pp ist Missionar und deswegen hat er unrecht? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |