triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11760)

LidlRacer 17.01.2010 15:54

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 334391)
Und vor Tomaten hab ich mittlerweile auch Angst.

Zu Recht:

www.killertomaten.de

pinkpoison 17.01.2010 15:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 334402)

Für alle Tomatenphobiker gäbe es dann noch den Tipp für den nächsten DVD-Abend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_der_Killertomaten

Antischwimmer 17.01.2010 16:01

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 334386)
Hey...wer hat denn bitte wo behauptet, dass man 50% der Kalorien aus Fleisch beziehen soll? Ich frag mich auf welchem Phantom du da dauernd rumreitest?!?

Dieses hier meine ich:
"Faustregel: 50% der Kalorien aus tierischen Quellen, 50% aus pflanzlichen"
Milch kommt ja bei Paleo nicht in Frage, bleibt nur Fleisch, Fisch und Ei übrig, oder hab ich was übersehen, was bei den Mengen an Infos durchaus sein kann?

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 334386)
Latose (Milchzucker) als Sport-KH? Na dann frag ich mich warum in den Energydrinks keine Laktose drin ist und warum die meisten Läufer ungern vor einem Lauf Milch trinken?!? Kann ich dir sagen: Schwer verdaulich...Blähungen, Aufstoßen etc.

Ich habe aber auch noch keinen vorm Start eine Steak essen sehen!

Wer Laktose nicht verträgt, soll die Finger davon lassen. Nüssen gelten auch als Gesund, aber nicht für denjenigen, der allergisch dagegen ist.

Milch ist zwar nicht wirklich leicht verdaubar, aber Fleisch steht in dem kaum was nach und positiv auf den Säuren-Basen-haushalt trägt Fleisch auch nicht gerade bei, da Fleisch arg sauer. Ich gebe aber zu, dass ich kaum von Säuren und Basen Ahnung hab, Chemie ist nicht mein Ding. Wiki gibt das hier her:
" In Frage kommen beispielsweise die Aufnahme von „saurer“ (Fleisch, Käse, Getreide) oder „basischer“ (Obst, Gemüse) Nahrung, die Ausscheidung saurer oder basischer Valenzen mit Urin und Stuhl und in erster Linie die Produktion von CO2, Kohlendioxid, im Energiestoffwechsel."

Wobei das letztenendes alles scheißegal ist, wenn man sich ausgewogen ernährt.

dude 17.01.2010 16:01

Zitat:

Der größte aller Dampfplauderer meint auch mal wieder seinen Senf absondern zu müssen... peinlich, peinlich wie meistens in diesem Thread....
Ist das alles? Schwach.

Zitat:

Zum Thema Kenianer, ihr Fraß und ihre Laufleistung...Bengt Saltin...zitiert in der Suddeutschen:
Es war nicht Saltin, sondern ein anderer, der dies erforschte, aber egal. Denn: er hat recht! Die Ernaehrung ist es nicht. Was Du aber umschiffst: sie essen laut Untersuchung nichts, das schadet, sondern haben einen - gemaess dem Stand der Wissenschaft! - Mangel hie und da der ressourcenbedingt ist.

Zitat:

Laktoseintoleranz ist der Normalfall in der Weltbevölkerung.
Das ist richtig, aber nicht fuer die Leser hier.

Zitat:

Latose (Milchzucker) als Sport-KH? Na dann frag ich mich warum in den Energydrinks keine Laktose drin ist und warum die meisten Läufer ungern vor einem Lauf Milch trinken?!?
Niemand spricht von vor oder waehrend.

Zitat:

Von Säure-Basen hast Du wie von nahezu allem keine Ahnung:

[...]

Also einfach mal auch Klappe halten wenn man offensichtlich keine Ahnung hat....
primitiv

Zitat:

Histaminintoleranz: 1% der europäischen Bevölkerung mit steigender Tendenz
Ergo: irrelevant.

Zitat:

Aussagen zum Prostatakrebs: Wenn mich solche Aussagen unglaubwürdig machen, dann beweist dieser Beitrag des ndr wie wenig Ahnung du wirklich hast (aber trotzudem immer mitquatschen...sowas kann ich leiden...:
"Maria Rollinger - Buchautorin" - ich bitte Dich.

drullse 17.01.2010 16:02

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 334400)
... dann versuchen wirs eben mit Totschlagargumentationslinien wie "Sektengetue".

Du versuchst es mit Totreden - kein wirklicher Unterschied...

Zitat:

Ihr solltet euch eurer offensichtlichen Unfairness schämen
Brauchste ein Taschentuch?

Du bist nicht der Einzige, der sich mit Ernährung auseinandersetzt. Du bist aber (in diesem Fall) der Einzige, der eine solche Vehemenz an den Tag legt. Und da drängt sich dann halt Einigen der Vergleich mit einer Sekte auf.

Wärst Du so souverän wie Du versucht zu tun, würdest Du auf solche Posts gar nicht eingehen. Das Du es dennoch tust, zeigt den Überzeugungs (und damit Glaubens-)kampf, den Du zu führen versuchst. Ich hab's schonmal geschrieben: da sind ne Menge wirklich gute Denkanstösse drin, die durch die Art der Schreibe kaputt gemacht werden. Schade drum.

dude 17.01.2010 16:04

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 334385)
Warum machst du dir Mühe?

Weil man hier und da liesst, dass Leute vereinzelt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nur einen Schluck Milch in den Kaffee schuetten.

Ich bin mit pp zu 90% einig. Lediglich zum Thema Getreide und Milch differieren wir. Sein Art ist nervig, meine fuer viele aber auch. Insofern kann ich mit ihm sympathisieren.

Sportkeks 17.01.2010 16:13

Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.

chrishelmi 17.01.2010 16:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 334409)
Weil man hier und da liesst, dass Leute vereinzelt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nur einen Schluck Milch in den Kaffee schuetten.

Ich bin mit pp zu 90% einig. Lediglich zum Thema Getreide und Milch differieren wir. Sein Art ist nervig, meine fuer viele aber auch. Insofern kann ich mit ihm sympathisieren.

Getreide und Milch? Wo ist dann der Unterschied zu einer normalen Mischkost? Dass übermäßiger KHkonsum nicht mehr state of the art ist, sollte kein Geheimnis mehr sein.
Nervig ist ein klein wenig untertrieben finde ich, dagegen bist du ein Engel.
lg Chris

chrishelmi 17.01.2010 16:24

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 334400)
Das scheint der Stil der Mittelmäßigen zu sein... wenn keine sachlichen Argumente da sind, um einen mit seriösen Quellen untermauerten Standpunkt widerlegen zu können bzw wenn mans elbst keine vernünftigeren Argumente hat, als wiedergekäutes Ammenmärchenwissen und die Marketingsprüche der Agrarwirtschaft, dann versuchen wirs eben mit Totschlagargumentationslinien wie "Sektengetue".

Ihr solltet euch eurer offensichtlichen Unfairness schämen - ich fürchte nur, dass hier einige schlicht intellektuell überfordert sind und gar nicht merken wie armseelig solche Sprüche sind.

Diese Antwort druck ich mir aus, und hänge ich mir an die Wand.
Dann habe ich jeden Tag was zu lachen.
"Stil der Mittelmäßigen"? Wie geil ist das denn? Und du willst nix von Sekten hören?
Herrlich

dude 17.01.2010 16:25

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 334412)
Getreide und Milch? Wo ist dann der Unterschied zu einer normalen Mischkost? Dass übermäßiger KHkonsum nicht mehr state of the art ist, sollte kein Geheimnis mehr sein.

Das ist richtig. "Mischkost" klingt halt nicht so marketinggeil wie Paleo. Also nimmt man Mischkost, laesst Getreide und Milch weg und nennt es "Paleo".

Flow 17.01.2010 16:26

Zitat:

Zitat von Sportkeks (Beitrag 334411)
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.

Jetzt kommt's also langsam die Wahrheit raus ... :-((

Pink Poison will uns den Kuchen madig machen, damit er selbst mehr abbekommt !?

swimslikeabike 17.01.2010 16:27

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 334412)
Dass übermäßiger KHkonsum nicht mehr state of the art ist, sollte kein Geheimnis mehr sein.

Jepp, so ist es. Lässt man bei Paleo den ganzen esoterischen Quatsch weg und hängt sich nicht mehr verkrampft an irgendwelchen Miniatur-Studien und Extrem-Statistiken auf dann kommt man zu einer gesunden, eiweiss- und fettreichen Ernährung. Insbesondere die "Periodisierung" des Essens analog des Trainings hat sich für mich in den letzten Wochen für sehr förderlich erwiesen. Ich bin gespannt, ob das in den nächsten Monaten auch noch so sein wird. Ich find den Sektenvergleich nicht schlecht - man kann auch eine Stufe zurückschalten und fragen: Hast Du schonmal versucht mit einem von diesen alternativen Heilern über seine Methoden zu sprechen? Der steckt auch tief in seinen (Wahn-)Vorstellungen und kommt da nicht mehr raus. Das Problem steckt doch darin, daß man für Paleo eine Prämisse aufstellt die auf Vermutungen und dünner Datendecke basiert und die dann verzweifelt verteidigen muss.

dude 17.01.2010 16:29

Zitat:

Hallo,

:Lachanfall:

Warum kenn' ich seine Antwort schon?

mauna_kea 17.01.2010 16:43

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 334420)
Insbesondere die "Periodisierung" des Essens analog des Trainings hat sich für mich in den letzten Wochen für sehr förderlich erwiesen.

Gabs aber schon vor langer langer Zeit hier.
Damals aber "nur" als Artikel und nicht als Essay.(man wird ja jetzt feiner)

Im Übrigen bin ich nicht an "wissenschaftlichen" Studien interessiert, sehe die eher als Anregungen.Man sieht ja, wie die je nach Ausrichtung hingebogen werden.
Mich interessieren die Erfahrungen der Leute hier, die lange dabei sind und entsprechend viel ausprobiert haben. Auch wenn ich Dude´s kenianischen Weg nicht gehen werde, finde ich es sehr interessant, da ich glaube, dass weniger eher mehr ist und hartes Training sowieso der beste Weg ist. (siehe Shaolin, übrigens Vegetarier)

arist17 17.01.2010 16:55

Zitat:

Seine Art ist nervig, meine fuer viele aber auch.

du bist vielleicht manchmal was frech, aber du sagst deine meinung, ich habe bei dir nicht den eindruck, dass du alle mit der wahrheit überzeugen willst.

als penetrant empfinde ich dich nicht!

und wenn ich dich was frage, bekomme ich ne einfache antwort und habe nicht das gefühl, von nem tsunami erschlagen zu werden.

arist17 17.01.2010 16:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 334429)

Im Übrigen bin ich nicht an "wissenschaftlichen" Studien interessiert, sehe die eher als Anregungen.Man sieht ja, wie die je nach Ausrichtung hingebogen werden.
Mich interessieren die Erfahrungen der Leute hier, die lange dabei sind und entsprechend viel ausprobiert haben. Auch wenn ich Dude´s kenianischen Weg nicht gehen werde, finde ich es sehr interessant, da ich glaube, dass weniger eher mehr ist und hartes Training sowieso der beste Weg ist. (siehe Shaolin, übrigens Vegetarier)

dem kann ich mich nur anschließen, dafür ist es ja ein forum. und für anregungen bin ich auch immer erst mal offen, kann auch strange sein. aber gegen dogmatismus bin ich allergisch.

DeRosa_ITA 17.01.2010 17:55

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 334353)
Aus dem Link kann ich nichts erkennen. Aber meinst du, dass auch ein sehr hoher Milchprodukt-Konsum nicht ungesund sein kann.

im Gegenteil, auch wenig ist sch.... ;)

swimslikeabike 17.01.2010 17:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 334429)
Gabs aber schon vor langer langer Zeit hier.
Damals aber "nur" als Artikel und nicht als Essay.(man wird ja jetzt feiner)

Hi!

Habe ich auch gelesen, Danke nochmal dafür!

Auch das Buch Paleo Diet for Athletes fand ich gut und das Prinzhausen Prinzip. Dann hab ich noch mit 2 Sportwissenschaftlern und einem Diabetologen gesprochen und denke nun einen vernünftigen Weg gefunden zu haben. Da kommt aber auch Joghurt, Brötchen und "VentiSoyaLatteToGo" vor.

dude 17.01.2010 18:06

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 334464)
und "VentiSoyaLatteToGo" vor.

Ganz ohne Extrawuensche?

swimslikeabike 17.01.2010 18:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 334468)
Ganz ohne Extrawuensche?

ich bin doch ein einfach gestrickter Mensch ;-)

Falko 17.01.2010 18:22

Zitat:

Hallo,

Wie geil! Sorry pp :Blumen:

Antischwimmer 17.01.2010 18:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 334391)
Und vor Tomaten hab ich mittlerweile auch Angst..

Na, da hab ich doch was. :cool: Wer wirklich sehr viele Milchprodukte konsumiert, muss mit negativen Folgen rechnen. z.B. besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das ein MilchProdukt-konsum von 100Liter bzw. 100 KG/am Tag (was jedoch unmöglich ist zu konsumieren), den Prostata-Krebs so beeinflussen kann, dass man daran bereits mit 180 stirbt, statt mit 200. Allerdings stirbt man meisten eh schon vorher an was anderem.

Hier kommt die Tomate ins Spiel, denn währen es bei Milch völlig unklar ist, das ein hoher Konsum tatsächlich Prostatakrebs so negativ beeinflusst, das man dadurch früher stirbt, ist es bei der Tomate bewiesen, dass Tomaten Prostata-Krebshemmend sind. So kann man locker 200Jahre alt werden, ohne an Prostatakrebs zu sterben, jedoch erwischt einem vorher irgendwas anderes ;) Bitte schön:

http://biotechnologie-pharmazie.suit...bstoff_lycopin

http://www.medizinauskunft.de/artike...08_tomaten.php

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ten/index.html

DeRosa_ITA 17.01.2010 18:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 334372)
Der Kenianer, der aus der kalten Hose die Meile in vier Minuten rennt, kennt nix anderes als Ugali und Milch. Der weiss gar nicht, dass es eine Milchindustrie gibt.

und wie alt wird er?

DeRosa_ITA 17.01.2010 18:59

Zitat:

Nanana, wenn man bedenkt wieviel kcal% Getreide und Milch bei usn so ausmachen, seid ihr maximal 30 % d'accord :-)

dude 17.01.2010 19:02

Er stirbt mit 49 an uebermaessigem Milch und Getreidekonsum.

Liegt doch auf der Hand, oder?

DeRosa_ITA 17.01.2010 19:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 334502)
Er stirbt mit 49 an uebermaessigem Milch und Getreidekonsum.

Liegt doch auf der Hand, oder?

eher an untermäßigem :Lachen2:

Scotti 17.01.2010 19:15

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 334419)
Jetzt kommt's also langsam die Wahrheit raus ... :-(( ...

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 334477)
Wie geil! Sorry pp :Blumen:

Hallo lieber Sportkeks, hallo liebe jubelnde mitposter,
als Vegetarier bin ich weiß Gott kein Paleo - Anhänger. Trotzdem muss ich anerkennen, dass pp sehr, sehr viel wahres und vernünftiges zum Thema zusammengetragen hat. Und zwar deutlich fundierter als das was man sonst so im Fernsehen, von anerkannten Experten, bei der DGEev. und insbesondere von den selbsternannten Experten in irgendwelchen Foren so liest. mauna_kea nehm ich aus dieser Schelte jetzt mal ausdrücklich aus.

Wenn ich solche messages wie deine, lieber Sportkeks lese, dann könnte ich hier auf die Tastatur kotzen. Sorry für den Ausdruck, aber der Typus ist mir in meinem Leben zu oft sauer aufgestoßen.
Selber nicht den Mumm haben sowas ungewöhnliches auch nur mal ansatzweise auszuprobieren, was ja ziemlich einfach möglcih wäre, stattdessen laut lospoltern und "petzen" was gar nicht zu petzen ist. pp hat deutlich gesagt, dass es ein gewisses Suchtpotential bei diesen NAhrungsmitteln gibt. Es hat ausdrucklich gesagt, dass er manchmal trotz besserer Einsicht sowas isst.

Die größte Freude, die pp in diesem Forum wohl auslösen könnte wäre wohl das Eingeständnis die Paleo-Ernährung aufgegeben zu haben und wieder das zu essen was die DGEeV empfiehlt. Ich bin mir sicher die Freude wäre größe als das Ende allen Elends auf dier Erde.
Das ist ein Verhalten, dass mich verzweifeln lässt.

DeRosa_ITA 17.01.2010 19:22

Scotti bringts auf den Punkt :-)

tobi_nb 17.01.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 334509)
Die größte Freude, die pp in diesem Forum wohl auslösen könnte wäre wohl das Eingeständnis die Paleo-Ernährung aufgegeben zu haben und wieder das zu essen was die DGEeV empfiehlt. Ich bin mir sicher die Freude wäre größe als das Ende allen Elends auf dier Erde.

Meine Freude wäre dies nicht.

Mir wäre es eine Freude, wenn hier nicht "Messiaslike" Dinge für bare Münze verkauft werden, die es nicht sind.

Falko 17.01.2010 19:34

Zitat:

Hallo lieber Sportkeks, hallo liebe jubelnde mitposter,
als Vegetarier bin ich weiß Gott kein Paleo - Anhänger. Trotzdem muss ich anerkennen, dass pp sehr, sehr viel wahres und vernünftiges zum Thema zusammengetragen hat. Und zwar deutlich fundierter als das was man sonst so im Fernsehen, von anerkannten Experten, bei der DGEev. und insbesondere von den selbsternannten Experten in irgendwelchen Foren so liest. mauna_kea nehm ich aus dieser Schelte jetzt mal ausdrücklich aus.

Wenn ich solche messages wie deine, lieber Sportkeks lese, dann könnte ich hier auf die Tastatur kotzen. Sorry für den Ausdruck, aber der Typus ist mir in meinem Leben zu oft sauer aufgestoßen.
Selber nicht den Mumm haben sowas ungewöhnliches auch nur mal ansatzweise auszuprobieren, was ja ziemlich einfach möglcih wäre, stattdessen laut lospoltern und "petzen" was gar nicht zu petzen ist. pp hat deutlich gesagt, dass es ein gewisses Suchtpotential bei diesen NAhrungsmitteln gibt. Es hat ausdrucklich gesagt, dass er manchmal trotz besserer Einsicht sowas isst.

Ich wollte pp mit meinem Post nicht angreifen bzw. vollpflaumen. Ich verfolge diesen Fred seit seinem Beginn und bin amüsiert mit welcher Leidenschaft sich hier Wahrheiten/ Halbwahrheiten/ Unwahrheiten und Freundlichkeiten um die Ohren gehauen werden. Da hat der Post vom Keks perfekt ins Bild gepasst und mich sehr amüsiert.

Ich für meinen Teil habe wegen der drei Essays von pp & dem Prinzhausen-Buch meine Weißmehl/ Nudel/ Kartoffel & Reis-Zufuhr massiv heruntergefahren und klatsch mir zum Steak bzw. Fisch nur noch Salat oder Gemüse dazu ( ob da jedoch Nachtschattengewächse dabei sind ist mir wurscht)...1,5kg Gewichtsabnahme in drei Wochen.

mauna_kea 17.01.2010 19:37

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 334482)
Hier kommt die Tomate ins Spiel

HaHa, danke. Aber war nur ein Scherz.

I fear nothing, but I fear my workout. If I don’t fear my workout, it isn’t hard enough.” (Crossfit)

Weichei 17.01.2010 19:38

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 334513)
Meine Freude wäre dies nicht.

Mir wäre es eine Freude, wenn hier nicht "Messiaslike" Dinge für bare Münze verkauft werden, die es nicht sind.

Du leidest doch mächtig gewaltig an Verfolgungswahn!

tobi_nb 17.01.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Weichei (Beitrag 334524)
Du leidest doch mächtig gewaltig an Verfolgungswahn!

:confused:

Weichei 17.01.2010 19:49

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 334526)
:confused:

Ich nehme an, du hast pp gemeint?!
Oder liege ich falsch?

Beim ihm kann ich aber nicht erkennen, dass er "messiaslike" Dinge für bare Münze verkauft, die es nicht sind. Vielmehr machen dies einige andere Leute. Im Gegenteil man erhält von ihm sachliche und sehr gut belegte Fakten.

drullse 17.01.2010 20:02

Zitat:

Hallo,

Kommt nicht unerwartet, Dein Post.

Zitat:

Hallo lieber Sportkeks, hallo liebe jubelnde mitposter, ...

So what - anderen stößt halt das Missionieren auf...

Flow 17.01.2010 20:02

Zitat:

Hallo lieber Sportkeks, hallo liebe jubelnde mitposter

Tag Scotti ... :Huhu:

Die Neandertaler-Schlacht hier ist mir längst über alle Ohren und Augen gewachsen. Vor lauter fliegenden Steinen und Tomaten weiß ich gar nicht mehr, was ich lesen, geschweige denn essen soll ... :Lachen2:

Den mir durchschimmernden Ansatz fand ich nicht uninteressant, auch wenn ich persönlich lange kein Fleisch mehr gegessen habe.
PP scheint sich mit der Thematik befaßt zu haben und einen Haufen Mühe und Zeit aufzuwenden auf alle Fragen und ähnliches (:Cheese:) ausführlich einzugehen.
Im Prinzip finde ich sowas schätzenswert.
Da ich bei weitem nicht alle Ausführungen gelesen habe, kann ich da auch nichts weiter zu sagen ...

Insofern war "mein kleiner Scherz" in keinerlei Weise wertend bzgl PP gemeint ... ! ;)

Vielmehr finde ich es äußerst amüsant, daß es Menschen gibt, die sich in Internet-Foren anmelden, nur um den sonntäglichen Kuchen ihrer Trainingspartner zu petzen ... :Lachanfall:

Flow 17.01.2010 20:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 334538)

Bei mir zu Hause gibt's keine Missionare ...

Der ein oder andere Post erinnert mich an die Leute, die den ganzen Tag vor'm Fernseher sitzen und über das Programm schimpfen ... ;)

Ist aber jetzt nicht explizit auf dich bezogen, drullse ... ich besuche den thread hier nur sporadisch und stoße dabei eben regelmäßig auf solche und ähnliche Beschwerden ... jetzt lag halt gerade deine zur (Zitier-)hand ... ;)

arist17 17.01.2010 20:37

Zitat:

pp hat deutlich gesagt, dass es ein gewisses Suchtpotential bei diesen NAhrungsmitteln gibt. Es hat ausdrucklich gesagt, dass er manchmal trotz besserer Einsicht sowas isst.

er hat hier auf seiner homepage (-> laufen -> ernährung -> ernährungswissendschaft im spannungsfeld ...) aber auch folgendes dazu gesagt rsp geschrieben:

Zitat:

Begegnen Sie allen Formen von ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen mit Skepsis und verlassen Sie sich primär auf ihre somatische Intelligenz!
[…]
 Wenn sie Lust auf Schokolade oder andere als “ungesund” gebranntmarkte Nahrungsmittel, haben, dann hat das seine Gründe: Ihr Körper sagt Ihnen durch Lust und auch Unlust bis Widerwillen gegen bestimmte, angeblich ach so gesunde Nahrungsmittel, daß er die darin enthaltenen Stoffe im Moment braucht oder eben nicht braucht, um ein biochemisches Gleichgewicht seines Stoffwechsels zu erreichen.

.....!???!!!

Scotti 17.01.2010 21:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 334538)

Warum stört dich das Missionieren (Werbung genannt) der CMA nicht, die in den letzten 4 Jahrzehnten aus einem absolute No-go, nämlich dass ein erwachsener Mann Milch trinkt, ein angeblich ausschließlich gesundheitsfördernes Getränk gemacht hat?

Egal was man nach 4 Jahrzehnten Gehirnwäsche in Form von Dauerwerbung dagegen sagt, es wird jedem wie missionierem erscheinen.

Wenn die Milch jemals einen gesundheitsfördernden Wert für erwachsene Menschen gehabt hat, so ist dieser spätestens mit der Pasteurisierung und insbesonderer der Homogenisierung nach meiner Meinung verschwunden.

Nochmal die Frage von oben: Webung ist ok und du isst die beworbenen Produkte trotzdem, pp ist Missionar und deswegen hat er unrecht?

trina 17.01.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 334592)
Warum stört dich das Missionieren (Werbung genannt) der CMA nicht, die in den letzten 4 Jahrzehnten aus einem absolute No-go, nämlich dass ein erwachsener Mann Milch trinkt, ein angeblich ausschließlich gesundheitsfördernes Getränk gemacht hat?
?

Bisschen offtopic, aber mit der Werbung für landwirtschaftliche Produkte ist´s ja in der Form vorbei, die CMA gibt´s so nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.