![]() |
Zitat:
Oh man, ich muss meinen Donnerbalken auch endlich mal wieder fahrbar machen :cool: |
Zitat:
![]() Ab und an gibts mal ein Upgrade von Chorus auf Record, wenn wieder irgendwo was frei wird. |
Zitat:
|
Ziat:
"Hier mal n'Update meines "Winterprojektes". Kette, Schaltzüge und Griffband fehlen noch, dann kommt endlich die Jungfernfahrt." Hallo, mal ne Frage zur Scheibe: ist die turbular oder clincher? MfG |
Fast fertig ! :cool:
![]() Sitzhöhe passt noch nicht. Bin da etwas verwirrt, denn ich habe die Höhe vom Rennrad so genau wie möglich übernommen und ca 1cm addiert (der Beam federt ja etwas ein). Vom Gefühl her sitze ich aber mindestens 2cm zu hoch! :confused: Flaschenhalter vorne ist nur mit Kabelbindern fest. Ausführliche Testfahrt mit gefüllter Flasche wird zeigen, ob das hält. :Cheese: Und das Kabelgewust stört mich massiv. Die Bremskabel werde ich noch neu verlegen. Die Gabel wird gekürzt, sobald eine brauchbare Position gefunden ist und ich entschieden habe, ob der Lenker bleibt. Schlußendlich muss sich zeigen, ob die Übersetzung 54/39 und 11-28 (10-fach) passt, oder ob ich vorne noch auf 55 oder gar 56 gehe, um nicht immer nur auf den letzten 2-3 Ritzeln zu fahren, wenn es mal gerade aus oder leicht bergab geht. |
Sieht nur ein bisschen fies aus. :Cheese: :bussi:
|
1. Schwarzer Sattel
2. Schönere Bremshebel, die Syntace Dinger (?) gehen gar nicht. |
Zitat:
Zu 1.: Der Sattel ist testweise montiert. Hab den mal irgendwo abgestaubt und will testen, wie der sich fährt. Ansonsten liegt noch ein schwarzer Fizik Arion Tri II in der Schublade. :cool: Zu 2.: Ja, Syntace. Die Bremszüge müssen ja noch geändert werden. In dem Zuge habe ich auch schon über einen Tausch nachgedacht. Alternativen liegen hier. Aber in 2 Wochen muß die Kiste zuverlässig 40km laufen. Da will ich jetzt vorher nix mehr in der Richtung dran machen. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jetzt packt doch mal aus, sind eure 26" HR Scheiben Turbular oder Clincher?
Ich bin hin und her gerissen, ob ich für mein Black Elox Relikt auch noch ne Scheibe ergattern soll. Eigentlich wäre es Quatsch. Fahre meist mit mit nem neumodschem 28" Plastik Rad. Und das hat ne Scheibe. Aber wenn ihr eure schönen Räder hier reinstellt, könnte ich schwach werden. Turbular möchte ich mir aber nicht antun wegen dem Geklebe. Und ab und zu fahre ich ja auch noch mit dem Oldtimer. MfG |
Gfoid ma kei Stück nedd, sorry!
Der gerade Balken hat mir noch nie getaugt, dem fehlt jeder dynamische Schwung, zumal er überall die gleiche Dicke hat. Der Spacerturm iss mir ne Ecke zu krass, auch wenn er mit dem Tascherl a weng kaschiert iss, die Gabel ist find ich zu filigran für den flächigen Rest vom Rad. Das Vorderrad steht irgendwo vorm Rahmen, als gehörte es nicht dazu und silber(geschliffe)ne Bremsflanken bei ansonsten schwarzen Felgen gefallen mir nimmer, seits das bei Carbon nimmer gibt (da schliess ich meine selbstgebauten 'Shamals' an der Feuerwehr nicht aus) oder bestenfalls mit Reifen, die braune Flanken haben. Bremshebel hat ja schon jemand erwähnt. Keine Ahnung, was Syntace sich bei den Dingern gedacht hat. Filigran sindse ja, aber sie sehn aus und stehn ab wie ein totes Spinnenbein. Und die Flasche(n)...: puh..., muss man mögen, ich tus nicht. Vorne will ich meinen Kram zusammenschütten können, die andern Flaschenhalter müssen Zeug fassen, wie es überall angereicht wird und das iss nu mal nicht in ner Aerobottle. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Wettkampfmaterial steh ich drauf (auch wenn die natürlich arschlangsam sind) und mit 70Klamotten den Berg runter fühl ich mich auf Drahtreifen nicht wirklich wohl. Hab aber auch noch andere Laufradsätze als Clincher, ist im Alltag und beim Training meist praktischer. |
Zitat:
Ich hab hier 2x Alu Clincher und 3x Schlauchi Scheiben. Fahre beides. |
Zitat:
Zitat:
Die Spacer... Wie gesagt, ich bin noch am optimieren. Oben drauf die können auf jeden Fall weg, aber evtl. geht es noch ein wenig nach unten. Und ich will da nicht Millimeterweise absägen. Zitat:
Aerobottel kommt mein Mix rein. Und die Flasche aufm Lenker ist zum wechseln (was es an der Strecke so gibt). Bei den anstehenden 40km ist das aber erst mal kein Thema... :Cheese: |
Zitat:
Dann hab ich Esel wohl dummerweise die ganze Zeit umsonst Schlauchreifen draufgepappt. |
Zitat:
|
Zitat:
Dachte Du meinst meine HED Scheibe... :Blumen: |
Zitat:
|
Was ist denn das hier für ein Rahmen?
|
Concept 2.... ZIPP Schwinge und dann ein Stahlrahmen. Bei einem Kumpel hat die ziemlich geknarzt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte es für Alu gehalten, und so stehts auch im Text. |
Kann auch sein, ist ja eigentlich auch egal... die Dinger schauen einfach gruselig aus.
|
http://bikemarkt.mtb-news.de/en/arti...ride-speedster
Kann das bitte jemand kaufen und für mich aufbewahren? Danke! :Cheese: |
Puh, da könnt ich glatt schwach werden...
|
Zitat:
Aber der Stall ist voll. Habe gestern schon ein Trek Y-Foil stehen lassen. :( Kurz noch zu dem Concept: Habe so ein Teil hier stehen und es macht seinem Namen alle Ehre ! Hinten passen nur bestimmte Laufräder mit maximal(!) 19mm Schlauchreifen rein. Sonst schleift es am Rahmen (Problem mit der Höhe!). Die Befestigung der hinteren Bremse (Bohrung für die Schraube) sieht aus wie mit dem Bohrer abgerutscht. Den Beam musste ich ausgiebig mit dem Dremel nachbearbeiten, da dieser erheblich am Rahmen gescheuert hat. Insgesamt ist die Verarbeitung von diesem Teil unter aller Kanone ! :Nee: Na ja, immerhin habe ich so einen sehr billigen Ersatzbeam für mein Zipp bekommen. :cool: |
falls jemand noch einen donnerbalken sucht, ich habe da momentan was zu verkaufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...14480-217-1036 gruss matthias |
Zitat:
Bei den Softrides faulen ja gerne mal die äusseren Elemente der Sattelklemmung im Arschwasser zusammen, da will ich jetzt meine Beilagscheibenlösung durch dem Original angelehnte Bauteile ersetzen. Wenn der Drehmeisel eh schon glüht: noch jemand Interesse an den Teilen? Denke, eins wird so auf ca. nen Zehner kommen. |
Zitat:
Geiles Rad, allerdings ein wenig aus meinem Budget. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sonst noch jemand ohne?
Dann klär ich das diese Woche mal ab. Ich werde im Gegensatz zum Original kein Sechskant, um ne Mutter einzulegen, reinmachen (lassen), sondern die Scheiben identisch und mit ner Vertiefung, wo die konkav-konvexen Scheiben von V-Brake-Bremsklötzen reinpassen, so dass die Klemmschraube nicht auf Biegung belastet wird (aber wahrscheinlich ne längere notwendig wird ggü. der originalen Variante). Evtl. geht auch ne konkave Rundung, so dass man nur die konvexe Scheibe braucht. |
Auch ok.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich mal was fertig bekommen. :liebe053:
Excite ACE 2 28" / 700c Compact-Kurbel (50/34) 600er Umwerfer (der damit nicht so recht klar kommen will) 600er Tricolor Schaltwerk 105er STIs (2x9) Ultegra Bremskörper 3ttt Lenker 3ttt Vorbau Syntace XXS Auflieger Vuelta Superlite Alu Laufräder (30mm Clincher) |
Sehr schön bis auf die Kompaktkurbel :Cheese:
Hatte ich woanders ja schon geschrieben, mach klassisch große Kettenblätter dran (bei 26 Zoll ist 56/41 doch sowieso standard!) und dann muckt auch der Umwerfer nicht mehr! Wenn Du es mal verkaufen willst, schreib mir ne PN! Das mit den KB krieg ich selber hin!;) |
Nur dass es sich hierbei um ein seltenes 28" / 700c Modell handelt.
Da will ich Dich mit 56/42 hier in der Gegend fahren sehen... :Cheese: |
Ich brauche mal ein paar Empfehlungen von euch. Woanders kann ich kaum eine vernünftige Antwort erwarten, weil niemand nachempfinden kann, was in meinem Herzen vorgeht:
Seit drei Jahren fahre ich kaum noch auf meinem alten heißgeliebten Softride und natürlich bin ich mit dem P3C auch schneller... Ich würde mir gerne ein neues Rennrad zulegen. Dafür fehlt aber die Kohle. Ich denke, ihr wisst, was ich fragen will... Was spricht dafür, was dagegen? Was würdet ihr tun?:confused: :( |
Zitat:
Ich gebe meins nimmer her!!! Bin froh, das ich's habe. Und wenn's dann doch mal ein neues werden soll: entweder ein anderes aus dem Fuhrpark hergeben oder halt was länger sparen :) |
Zitat:
Mein GT LTS2 fährt mein Bruder jetzt circa 10mal im Jahr am Wochenende mit seiner Frau spazieren und wenn er es nicht mehr will, dann wirds wohl bei meinen Eltern an der Garagenwand versauern. Ob das clever ist? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |